Hafenviertel | Im Kerker von Nowigrad

Lange Zeit war Nowigrad kein Teil von Redanien, lange Zeit konnte die größte (mit ca. 30.000 Einwohnern) und zweifelsohne auch die reichste Stadt den Status einer freien Handelsstadt halten. Nach den letzten Kriegen aber ist sie mehr oder weniger zur inoffiziellen zur Hauptstadt der freien Nordländer, vor allem Redaniens geworden seit Dijkstra als Regent zusammen mit dem Handelsrat von hier aus die Fäden zieht.
Als Heimat des Kults des Ewigen Feuers hat in der Stadt allerdings auch das Wort des Hierarchen Gewicht.
Benutzeravatar
Valjan Novka
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 464
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2023, 17:46
Lebenslauf: V

Verhörraum

Der Weg zwischen Novaks Stirn und Tischplatte war nicht weit. Langsam rutsche sein Kopf zwischen seinen Handflächen auf diese zu, kam mit einem leisen 'Blonk' auf und bliebt dort.

Nicht mal eine Minute. Valjan hatte die Hoffnung, dass es eine Woche dauern würde bis sie darauf kamen, dass er es wusste, vielleicht sogar einen Monat - der Freiherr war viel beschäftigt und wenn er sich still verhielt, doch zumindest einen Tag oder Stunde. Aber nein, nicht mal eine Minute. Es war nach dem Fluch das Erste, was er sagte. Er weiß es längst. Längst? Das ist keine Stunde her! Sicher jeder im Raum, der nicht blind war, hat es sehen können. Aber… der Freiherr war… so gut wie tot zu dem Zeitpunkt. Jammern hilft nicht.

Die Männer waren gleich draußen und er wollte nicht aussehen wie ein Häufchen Elend, obwohl er sich so fühlte. Ruckartig stand er wieder von seinem Tisch auf, strich sich die Haare aus der Stirn und kam um den Tisch herum, um vor Slava zu salutieren, als sie alleine waren. „Ser.“ Er nahm Haltung an, jeder Muskel war angespannt, die Augen schauten geradeaus ins Leere, während ihm sein Herz bis zum Hals schlug.
Benutzeravatar
Vyacheslav Sokolov
Spieler Level 5
Spieler Level 5
Beiträge: 1087
Registriert: Freitag 29. Oktober 2021, 16:58
Lebenslauf: Slava

Slava hatte selbst Mühe geradeaus zu denke, aber manchmal ging sein Denken trotzdem schnell. Wenn auch eben nicht geradeaus.
Er schaffte es, sich wenigstens ein wenig auf die Ellbogen zu stützen, an Sitzen oder gar aufstehen war nicht zu denken.
Er bekam immer noch nicht genug Luft um ohne Pause zu sprechen, aber er gab sich mühe, sprach ruhig, wer genau hinhörte erkannte den gleichen Akzent wie zuvor bei Schura, nur deutlich schwächer.
"Rühren..." Er musste nicht salutieren. "Setzt euch." Allein damit er nicht so weit nach oben sehen musste.
"Ihr habt gerade... etwas mehr mitbekommen... als gut ist und ich weiß... dass man das hier oft auf eine bestimmte Weise... regeln würde... Aber davon halte ich nichts... Ebenso wenig von Erpressung... oder Bestechung... wer einmal käuflich ist ist es auch... ein zweites Mal... Also... machen wir das beste daraus."
Kurz ließ er sich wieder sinken und drehte sich statt dessen zur Seite, legte den Kopf auf den angewinkelten Arm um ihn nicht halten zu müssen.
Verdammt, es würde lange dauern, bis er wieder auf den Beinen war... Und dabei... er hätte dringend mit dem Regenten sprechen müssen. Mehr als dringend.
Aber weiter, der junge Korporal hatte sichtlich Befürchtungen, die er eigentlich nur zerstreuen wollte.
"Ich brauche jemandem mit Augen und Ohren... und am besten mit Hirn dazwischen... Ich nehme euch in meinen stab auf.... Ihr bleibt bei der Wache... aber ihr arbeitet auch... für mich. Keine Sorge... ihr hintergeht damit eure Kameraden hier nicht... Ich brauche Berichte und... hin und Jemanden der die Dinge... wieder in die richtige Richtung dreht... Vermutlich muss man euch dafür... auch befördern lassen... Und gerade denkt ihr... ihr braucht meine Hilfe nicht... ihr habt es aus eigener Kraft... bis zum Korporal geschafft und... und euer Geheimnis gehütet... aber irgendwann könnte ihr... vielleicht auch meine Hilfe doch brauchen... Und ich kann euch versichern... ihr habt von mir in der... Hinsicht... nichts zu befürchten... Dafür bewahrt ihr Stillschweigen... was den Klingenmeister und mich angeht... und alles was ihr hier heute in diesem Raum... gesehen habt... Ich werde bei Zeiten eure Fragen dazu... beantworten, wenn ich... etwas besser Luft bekomme."
Benutzeravatar
Alexander Lebedew
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 165
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 17:30
Lebenslauf: Schura

'Reisende' das schien irgendwie der Begriff zu sein, der sie eingebürgert hatte für für solche wie sie. Besucher aus einer anderen Zeit, aus einer anderen Welt.
Er musste all das behalten um es dann Valentine zu erklären.
Dann stellte der Mann sich vor. Einen teil verstand er. 'Ritter' zum Beispiel. Orden auch. irgendwie, die übrigen Begriffe hatte er zwar schon einmal gehört hatte aber keine rechte Übersetzung dazu, reimte sich aber wie auch schon Slava ein Jahr vorher einiges aus Filmen über das Mittelalter zusammen. Ein Ritter eines religiösen Ordens. Die üblichen Vorurteile konnte man wohl auch verwenden. Auch Schwule. Eine Augenbraue hob sich. Er jagte sich im Grunde selbst und doch... Irgendwie war es ja auch überall das gleiche. Auch der GRU vor allem aber der FSB ging nicht zimperlich mit Homos um und trotzdem... Ja, Slava sollte ihm die Zusammenhänge erklären. Er hoffte, dass der wieder soweit auf die Beine kam.
"Slava war unser Kommandant. Beim Einsatz in der Zone." Zweit kurze aber dafür fast Fehlerfreie Sätze. Nun wollte also dieser Ritter Fragen stellen, nun, war sein gutes Recht. Schura bereitete sich schon darauf vor, stand bequem.
Benutzeravatar
Jarel Moore
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 953
Registriert: Freitag 25. März 2022, 23:06
Lebenslauf: Jarel

Der Orden jagte nicht nur Schwule. Mehr noch jagte er Monster. Werwölfe zum Beispiel.
Jarel atmete abermals durch.
"Wie unterhalten uns ausführlich, wenn ja Wande weniger Ohren haben. Bis dahin... Willkommen in Novigrad.", flachste der Ritter und sah wieder zur Tür.
Was da drinnen wohl vor sich ging?
Fliehen konnte Slava in dem Zustand nicht...
Und die Neuigkeiten würde er ihm so auch nicht erzählen können, sonst konnte er ihn gleich einen Sarg zimmern.
Benutzeravatar
Alexander Lebedew
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 165
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 17:30
Lebenslauf: Schura

Schura nickte. Irgendwie verstand er, dass es mal wieder kompliziert war, wie so oft, vor allem wenn Slava involviert war.
"Wohin gehen wir solange... damit?"
Er meinte auch die Ausrüstung. Dass die Sturmgewehre nicht in in falsche Hände gelangen sollten war ihm auch so klar.
Benutzeravatar
Valjan Novka
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 464
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2023, 17:46
Lebenslauf: V

Verhörraum

Setzen klar. Es war Valjan ebenso unangenehm, dass Slava soweit hoch sehen musste, aber hätte es nie gewagt sich einfach auf den Boden zusetzen. Jetzt tat er es erleichtert, wie ein nasser Sack. Zog die Knie an, legte die Arme und sogar den Kopf darauf ab, damit er ihn ohne große Mühe sehen kann. Er wollte nicht, dass er sich noch mehr anstrengen musste. In seinen Augen spielten sich eine Menge Emotionen ab, während der Korporal lauschte. Als Slava endete sah er ihn an, den Holzklotz, diese grünen Augen, der Mann, der durch irgendwas doch nicht gestorben ist und ließ sich auf den Rücken fallen, die Knie blieben angewinkelt und Valjan starre an die Decke: „Fuck.“

Lange machte er darauf nichts mehr, außer atmen – anders schwer als Slava.

„Ich hab allen offiziellen Papierkram bezüglich der zwei Delinquenten hier auf den Tisch liegen…“ er sprach ohne sich aufzusetzen. Drehe sich nur leicht, damit er mehr neben Slava lag und niemand besonders laut reden musste. „…und gesagt, ich kümmere mich darum. Es war keiner der Wache außer mir hier drin oder hat hinein gesehen und Arvald, der draußen Wache hielt, hört schlecht. Den gerufenen Feldscher hab ich wieder weggeschickt - der bringt mich um, wenn er die nächste Gelegenheit dazu hat.“ Diesmal seufzt er nicht nur innerlich. „Oben wartet Korporal Iwanyk noch auf seine Bezahlung.“

Und noch irgendwas, aber das fällt ihm gerade nicht wieder ein. Dafür knurrt sein Magen.
Benutzeravatar
Jarel Moore
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 953
Registriert: Freitag 25. März 2022, 23:06
Lebenslauf: Jarel

"Behaltet sie dicht an Mann. Laßt sie keinen Moment aus den Augen. Wir sorgen dafür, dass ihr bald einen sicheren Ort kommt."
Was man hier so sicher nannte...
Und was war, wenn bereits jemand den Inhalt gesichtet hatte?
Nein, dann wäre hier längst die Hölle los.
Jarel zerbrach sich den Kopf, wie er Slava unauffällig nach Hause bringen konnte.
Nach Hause.
Schöner Gedanke.
Benutzeravatar
Vyacheslav Sokolov
Spieler Level 5
Spieler Level 5
Beiträge: 1087
Registriert: Freitag 29. Oktober 2021, 16:58
Lebenslauf: Slava

"Das könnt ihr laut sagen." Nach fluchen war ihm auch die meiste Zeit.
Slava lächelte, als die Anspannung von dem Jungen Korporal abfiel und er sich setzte.
"Gut gemacht... Und ich schätze... du kannst mir irgendwann auch sagen... wie man als Freiherr hier aufzutreten hat... damit es auch auf so eine Gräfin von Helbel... Eindruck macht. Und jetzt... geht was Essen. Wenn hier die Kantine... schon kalt ist, geht auf meine Kosten in den Eisvogel. Ich kümmere mich darum... dass Iwanyk sein Geld bekommt und... ich komme klar."
Er wollte selbst schlafen... nicht essen, das hätte wieder das Herz zu sehr angestrengt, auch wenn er den Zusammenhang nicht bewusst herstellte, sein Körper tat es und Appetit hatte er keinen.
Benutzeravatar
Valjan Novka
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 464
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2023, 17:46
Lebenslauf: V

„Die Gräfin von Helbel? Eurer blonder Hexer scheint zu wissen wie man mit Gräfinnen umgeht. Ich war gestern Nachmittag bei den Wiskieaks und da…“ aber Valjan bricht ab, ist gerade nicht das Thema. „Ich bin da etwas weiter gekommen.“ Da wird er sich bestimmt melden, wenn es ihm wieder besser geht.

„Die Kantine ist immer kalt und uhm, ich bin der Bote für den Doktor im Eisvogel… soll ich den herschicken oder woanders hin? Und… “ Valjan rollte sich auf, kam auf seine Füße und gab ihm die beiden Zettel vom Tisch zu lesen. „Was soll ich mit dem Kram hier machen, Ser?“

Auf den einen Zettel stehen die Antworten seiner zwei Kumpanen aus St. Petersburg und bei Evans mit einem Fragezeichen, ob dieser eine Straftat in London begannen hätte. Auf den anderen die Fragen Schuras und in besonders schöner Handschrift des Korporals Wie viel Aufmerksamkeit wollt ihr noch, Klingenmeister?
Benutzeravatar
Vyacheslav Sokolov
Spieler Level 5
Spieler Level 5
Beiträge: 1087
Registriert: Freitag 29. Oktober 2021, 16:58
Lebenslauf: Slava

Slava nahm das Papier an sich und las, grinste.
"Jarel macht sich schnell Sorgen... aber für einen vom Orden ist er in Ordnung."
Eine leicht Untertreibung. Die Augen des Holzklotzes blitzen, das Leben kehrte zurück und er war wirklich nicht so gefühllos wie er sich gerne gab.
"Das nehm ich." Es wurde langsam ein wenig besser.
"Dafür dass Evans gesucht wird bin vermutlich ich verantwortlich... Aber dazu später... Ich versuche in meine Wohnung zu kommen... dort finde ich die nötige Ruhe... am unteren Ende der St. Gregors Brücke, schick Doktor Kostjunari dorthin. Über alles andere sprechen wir später."
Den Hexer hatte er sich vorgemerkt. Aber dann musste er ihm auch erklären, woher er kam... nun vermutlich kam es darauf auch schon nicht mehr an.
"Und... Danke."
Benutzeravatar
Valjan Novka
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 464
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2023, 17:46
Lebenslauf: V

Jarel macht einem auch schnell Angst… aber den Gedanken behielt Valjan für sich. Als er die Gefühlsregung in Slavas Augen sehen konnte, musste er lächeln - warm. Da haben sich zwei gefunden oder sind frisch verliebt.

„Ihr wart in diesem London?“
Der Unglaube war in diesen Worten zu hören, aber ja er nickte man würde später reden. Immerhin wusste jetzt wo der Herr Freiherr wohnt. Er nahm sich noch seine Dimerithandschellen vom Tisch, die Schura dort abgelegt hatte, bevor er salutierte „Ser“ und zur Tür ging.


Der kleine Korporal kam endlich raus, wirkte erleichtert, aber auch etwas eingeschüchtert gegenüber den drei Herren, besonders Jarel. „Klingenmeister.“ Er ließ die Tür hinter sich offen.

<Ab in den Eisvogel>
Zuletzt geändert von Valjan Novka am Montag 24. Juli 2023, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten