Hafenviertel | Im Kerker von Nowigrad

Lange Zeit war Nowigrad kein Teil von Redanien, lange Zeit konnte die größte (mit ca. 30.000 Einwohnern) und zweifelsohne auch die reichste Stadt den Status einer freien Handelsstadt halten. Nach den letzten Kriegen aber ist sie mehr oder weniger zur inoffiziellen zur Hauptstadt der freien Nordländer, vor allem Redaniens geworden seit Dijkstra als Regent zusammen mit dem Handelsrat von hier aus die Fäden zieht.
Als Heimat des Kults des Ewigen Feuers hat in der Stadt allerdings auch das Wort des Hierarchen Gewicht.
Benutzeravatar
Vyacheslav Sokolov
Spieler Level 5
Spieler Level 5
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 29. Oktober 2021, 16:58
Lebenslauf: Slava

"Ja, war ich, und an vielen anderen Orten... die ihr mir vermutlich erst einmal nicht glauben würdet."
Die Türe blieb offen.
Slava war es gelungen, sich so weit hochzuhieven, dass er sich an die Wand anlehnen konnte, etwas schief, aber so konnte er besser sehen und lag nicht vollkommen würdelos vor seinen Leuten am Boden. Auch wenn die ihn vermutlich schon in schlimmerem Zustand gesehen hatten.
Benutzeravatar
Jarel Moore
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 953
Registriert: Freitag 25. März 2022, 23:06
Lebenslauf: Jarel

Der Ritter ließ sich nicht aufhalten, musterte den Korporal nur beiläufig und stürmte regelrecht hinein, wartete ungeduldig bis die beiden Neuankömmlinge mit ihm im Raum waren und die Tür schlossen.
Dann gab es kein Halten mehr.
Wortlos brach er regelrecht neben Slava in die Knie und zog ihn bebend in die Arme.
Er bekam keinen Ton heraus. Nur ein heftiges Schnappen nach Luft während er ihn hielt.
Trotz allem vorsichtig, um ihn Platz zum Atmen zu lassen.
Er lebte. Den Göttern sei Dank.
Und er war bei Verstand.
Dem Schattenläufer war gerade alles andere egal.
Sollte die Welt ruhig brennend untergehen.
Benutzeravatar
Alexander Lebedew
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 165
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 17:30
Lebenslauf: Schura

Valentine verstand am wenigsten, er hatte der Unterhaltung zwischen dem breitschultrigen Fremden und Schura ja zuvor kaum folgen können. Nun blickte er mit großen Augen zu Schura.
"Slava ist...?" das Wort 'schwul' deutete er nur an. Schura nickte betreten. Wieder sprachen sie englisch.
"Scheiße." Was ihm durch den Kopf ging konnte man nur ahnen, aber seine Mine war von einem Moment zum anderen entgleist.
"Ich erklär dir alles später... oder Slava." schob Schura noch nach, aber gerade konnten die beiden wenig mehr tun als an der Türe Wache stehen. Leiser erklärte Schura seinem Kollegen noch dass das was die beiden hatten auch hier ein Tabu war.
Benutzeravatar
Vyacheslav Sokolov
Spieler Level 5
Spieler Level 5
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 29. Oktober 2021, 16:58
Lebenslauf: Slava

Slava hielt Jarel einfach nur fest. Erleichtert, sich festhalten zu können. Die beiden Kameraden waren ihm... fast egal... Slava hörte mit einem Ohr zu. Es war ihm tatsächlich ein wenig unangenehm, dass sie es auf diese Weise erfahren mussten, Schura hatte es vielleicht schon immer geahnt aber Valentine fiel sichtlich aus allen Wolken.
Aber für den Moment war alles egal, für diesen einen kurzen Moment. Er hielt sich fest, breite Schultern um sich daran anzulehnen.
"Der Korporal macht keine Probleme..." flüsterte er. "Er wird für mich arbeiten."
Und dann blickte er ihm in die Augen.
"Ich habe es übertrieben mit dem Fisstech... aber das hat jetzt wirklich ein Ende."
Und dann mit einem Blick zur Tür: "Aber ehe noch andere kommen... bringt mich bitte in meine Wohnung. Doktor Kostjunari wird dort später nach mir sehen... und Schura und Valentine passen auf."
Er wollte Jarel küssen, mehr, aber auch da bestand kein Zweifel, dass das erst einmal warten musste, eine geraume Weile.
Benutzeravatar
Jarel Moore
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 953
Registriert: Freitag 25. März 2022, 23:06
Lebenslauf: Jarel

Den Kuss bekam er. Kurz, zärtlich, mehr als vorsichtig. Nach einem viel zu kurzen Moment schon löste er den Kuss, hielt seinen Liebsten aber noch immer. Das Herz des dunkelhaarigen schlug noch immer viel zu schnell, aber die Übelkeit hatte er in diesem Moment vergessen. Und alles andere auch, für diesen einen, glücklichen Moment.
Nicht einmal der Geschmack seines Liebsten störte und ausnahmsweise dachte Jarel nicht einmal an etwas anders als einen Kuss.
Den seltsamen Korporal hatte Slava angeworben. Das Lächeln des Schattenläufers wurde noch heller. Das war sein Jäger. Gab man ihm ein Problem, machte er eine Lösung für ein anders daraus. Mit zitternden Fingern fuhr er über das kurze Haar an Slavas Schläfe. Bei den Göttern, war er schön.
„Ich bin so froh, dass du es geschafft hast.“, brachte er heiser und mit brechender Stimme heraus.
Es gab so viel zu sagen. So viele Fragen, doch genau das hatte den Mann in seinen Armen dorthin gebracht, wo er jetzt war. An den Rand des Todes. Nein. Kein Wort darüber, was er heute erfahren hatte.
Wie bekommen wir dich nach Hause? Komm nicht auf die Idee allein aufzustehen.“ Er grinste schief. Böser Witz.Dazu würde er länger nicht in der Lage sein. „Es würde auffallen, wenn ich dich wie ‚Beute‘ nach Hause schleppe.“ Das Wort ‚Beute‘ betonte er seltsam. Ganz offensichtlich eine Art Geheimcode zwischen den beiden.
„Denkst du Schura und….“ Verdammt, wie war noch der Name? „Denkst du deine Kameraden bekommen das hin ich…muss…“ Der Ritter zögerte stotterte regelrecht, presste kurz die Lippen zusammen.
„Ich muss noch kurz etwas erledigen.“
Keine Zehn Pferde würden ihn davon abhalten, mit zu Slava zu gehen. Nicht einmal der Weltuntergang hielt ihn davon ab. Nur gesehen werden durfte er nicht. Nicht auf den Weg zu ihm.
Auch wenn Jarel schon ahnte, dass sein Komtur es längst wusste. Kurz krampfte sich im Schattenläufer alles zusammen und doch schaffte er es zu lächeln. Seine Freude Slava lebend im Arm zu halten überwog alles.
Alles.
Benutzeravatar
Vyacheslav Sokolov
Spieler Level 5
Spieler Level 5
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 29. Oktober 2021, 16:58
Lebenslauf: Slava

Bei dem Kuss bekam Valentine erst recht große Augen. Gut, nun hatte er auch noch den letzten Beweis. Dann war das eben so.
"Ich sage den beiden was sie tun sollen, das werden sie hinbekommen. Haben schon komplizierteres geschafft."
Wie hier her zu kommen.
"Sie setzen mich auf eine Kutsche und bringen mich hin. Da ist ohnehin einiges zu klären. Wir reden dann dort über alles."
Beute, ja, er erinnerte sich.
"Wir sehen uns dort."
Nur Schuras Blick blieb ein wenig finster, er ließ Moore nicht aus den Augen.
Benutzeravatar
Jarel Moore
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 953
Registriert: Freitag 25. März 2022, 23:06
Lebenslauf: Jarel

Eine Weile noch sah Jarel Slava in die Augen, dann nickte er und erhob sich nur nicht so sicher wie er es geplant hatte.
Trotzt der düsteren Miene des einen und dem ungläubigen Bick des anderen blieb er vor den beiden Stalkern stehen und senkte das Haupt, lange und demütig. "Danke."

Kaum draußen, begann der Tanz, der ihm seit Jahrzenten im Blut lag. Der Tanz im Schatten.
Er verschwand in einer Gasse, und als die Kutsche vorfuhr, lauerte er bereits in Sichtweite. Nur zu folgen war er nicht in der Lage. Auf halbem Weg ging ihm schlicht die Puste aus.
Er schaffte es gerade noch rechtzeitig in einem verlassenen Hinterhof zu verschwinden. Kaum angehalten brach sich die Übelkeit ihren Weg und das, was vom Tee im Eisvogel übrig war landete in einer an der Ecke aufgetürmten Haufen Kehricht.
Es dauerte lange Sekunden, bis der Schattenläufer wieder Luft bekam.
Mit dem Handrücken wischte er sich über den Mund, bevor es weiter ging. Kurz bevor er ankam, kam ihm die Kutsche schon entgegen. Leer. Verdammt. Wie lange hatte er da gebraucht?
Einige Minuten noch blieb er, das Haus beobachtend, im Verborgenen. Erst als er sich sicher war ungesehen zu sein, begann eine Kletterpartie. Er steig über den Balkon ein. Das erste Mal, aber sicher nicht das letzte. Seit diesem unsäglichen Tag war er wieder Schattenläufer.
Im Haus verhielt er sich einen weiteren Moment ruhig. Drei Stimmen. Alles richtig.

Die letzte Treppe brachte er hinter sich, ohne darauf zu achten leise zu sein. Ganz im Gegenteil.
Sie sollten ihn ruhig hören.

Oben betrat er das Schlafzimmer, als wäre nichts gewesen. Er schaffte es sogar zu lächeln.

<geht dann hier weiter>
Benutzeravatar
Valjan Novka
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 464
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2023, 17:46
Lebenslauf: V

------------------------------------------------------------
von: irgendwann gestern
Datum: 4:03 Uhr morgens, 10. August 1278
betrifft: niemanden
-------------------------------------------------------------

Valjan stand zum Morgenappell und musste die Kieferknochen krampfhaft zusammenpressen, um nicht herzhaft zu gähnen. Bei seinen Eltern zu schlafen hatte seine Vorteile, aber dann musste er noch eher aufstehen als sonst. Dafür gab es Frühstück beim Mami. Die hatte natürlich gespannt, dass die letzten Tage nicht ganz normal für ihr Kind waren. Die angeschlagene Nase war ihr selbstverständlich sofort aufgefallen, sodass Valjan erzählen musste. Natürlich eine zensierte Variante ohne die Erwähnung eines Verhörraums oder gar Herzschmerz. Nur die Schlägerei, ein positives Auffallen beim Neuen und die Aussicht auf Beförderung. Valjan hoffte er würde seinen Eltern etwas erzählen, worauf sie stolz sein können, wenn dieses Spiel irgendwo doch für ihn schief ging. Jetzt saß er mit im Boot, wenn es beschossen wird, würde etwas abkriegen.

Seine Einheit wurde aufgerufen, er salutierte von den Offizieren und sammelte seine Truppe ein. Er hatte seine vier besten Leute abgeben müssen, um die erlittenen Verluste in den anderen Schichten auszugleichen und hatte keine Ahnung wann Nachschub kam. Dafür heute wieder nur Dienst am Tor des Hierarchen, sie würden bis Mittag dort bleiben. Hoffentlich kommen nicht wieder Pakete... noch so einen Tag hält er nicht aus.


10. August 1278 - 13:15

Valjan wusch sich gründlich die Hände. Er hatte die Leiche Bennos durchsucht, aber jetzt war er sich sicher, dass der Herr nichts mehr am Körper hatte. Nur die Tätowierung: mehrere oder eine auf Rücken, Schultern und Brust. Zumindest hingen sie irgendwie zusammen. Er hatte versucht sich ein Bild davon zu machen, aber damit übte er vor allem seine Selbstbeherrschung. Es konnte genauso gut eine Karte sein wie die Nachricht selbst oder irgendwelche magischen Symbole. Von Magie verstand er allerdings gar nichts und er wusste auch nicht wen er hätte fragen sollen. Oder eben Titten. Sonst nichts. Na, Leutnant Speegelberg würde es freuen, der war eh schon verstimmt, dass der Wichtigtuer Novka sich in seinen Fall einmischte. Nur weil ihn die blutige Nase nicht umgehauen hatte. Es gab immer irgendwas, was man ihm vorwarf. Aber er sollte sich wirklich zurück nehmen. Er fiel zu sehr auf, noch mehr als sonst. Stillschweigen hatte der Freiherr gesagt. Er schüttelte seine Hände trocken und trat wieder ins Freie. Kurz Mittagessen und dann mehr ermitteln.
Benutzeravatar
Nahuela Mughwadi
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 9. März 2023, 21:42
Lebenslauf:

------------------------------------------------------------
von: Nowigrader Docks --> Kerker
Datum: 12. August 1278
betrifft: niemanden
-------------------------------------------------------------

Man hatte sie abgeführt und in eine verhältnismäßig saubere Zelle gesteckt. Zumindest war das Stroh nicht verfault und es gab eine Pritsche, außerdem sauberes Wasser und Grütze. Nahuela war in ihrem Leben schon wesentlich schlechter behandelt worden, ohne Gefangene zu sein, daher richtete sie sich so gut es ging ein und harrte der Dinge, die da kommen mochten. Erfahrungsgemäß ließ man Kriegsgefangene länger warten, damit das Kopfkarussell einem in die Hände spielte - so jedenfalls machte man es in Nilfgaard. Daher ging Nahuela davon aus, Zeit mit sich zu haben und Zeit für sich, hieß Zeit für die Geister und Toten. Die meisten ihrer Mannschaft waren gefallen - Soldaten, sicher, aber eben auch Kameraden, Menschen, mit denen sie durch Stürme gesegelt war und existenzbedrohende Flauten überstanden hatte. Manche von ihnen hatte Nahuela gekannt, seit sie das erste Mal einen Fuß auf das Deck eines Schiffes gesetzt hatte und alle waren ihr bereitwillig in mehr als eine Schlacht gefolgt. Und auch in dieses Unterfangen, so fragwürdig es auch gewesen sein mochte. Es herrschte Krieg und im Krieg wählte man entweder eine Seite oder man gehörte zu jenen, die von der Flammenwalze überrannt wurden.
Und dann gewann man entweder oder man verlor. Schlachten, Schiffe, Leben.
Viele dieser Kameraden waren also tot und Nahuela empfand natürlich Trauer, vor allem aber wollte sie sich die Zeit nehmen, die Geister um Geleit zu bitten. Denn für Nahuela war nie jemand wirklich tot - er wechselte nur die Daseinsform und das machte es wesentlich leichter. Es machte es vor allem leicht, in den Krieg zu ziehen. Die Angst vor dem Tod blieb, aber da war auch die Sicherheit, dass die Geister einen empfangen und in ihrer Mitte aufnehmen würden. Doch ehren musste man sie, wenn man noch zu den Lebenden zählte.
Die Offizierin zog die Jacke aus, unter der sie nur ein leichtes Hemd, eher eine Leinenweste mit vorderseitiger Schnürung trug. Sie berührte ihren Hals und da fiel ihr ein, dass sie ihr ha'daja auf dem Schiff abgelegt hatte. Kurz schloss sie die Augen, als ein Gefühl wirklichen Verlustes ihre Kehle hinunter und in ihr Herz rann. Doch sie schluckte daran, legte das Gefühl beiseite, weil sie es gerade nicht ändern konnte und setzte sich auf den Zellenboden. Die Schale mit der Grütze und das Wasser stellte sie sich bereit. keine guten Opfer, aber manchmal musste der Wille zählen.
Nahuela legte die Fußsohlen aneinander, die Fersen berührten ihr weibliches Zentrum, die Knie fast den Boden. Sie rief die Große Katze und senkte deren scharfe Zähne in ihren Handballen, presste Blut aus der Wunde und die andere Hand und zeichnete sich damit Zeichen ins Gesicht und auf die Arme. Dann begann sie ihren Ruf an die Geister, die Alten und die Neuen. Nahuela tauchte ihre blutigen Fingerspitzen in das Wasser und versprengte es, während sie die Namen der größten Blutzeichen sprach:
tana'nin, der große Drache, ith'fiah, die Cobra, asad'hi, die große Katze, iqu'ban, der Adler, ibn a'wha, der Schakal und taquarru'na, der Wolf.
Jedem opferte sie ebenfalls ein paar Körner der Grütze, ungeachtet der Sauerei, die sie dabei anrichtete. Dann intonierte sie einen dunklen, kehligen Singsang in Serrikanisch und wiegte dazu den Oberkörper mit nach oben geöffneten Händen. Sie sang sich hinein in einen tranceartigen Zustand, besang die Ahnen und zum Schluss bat sie alle Geister, die Toten zu führen und aufzunehmen. Alle Toten, Freund wie Feind.
irgendwann im Verlauf des Gesangs hatte sie die unmögliche Haltung aufgelöst, war geschmeidig auf die Füße gekommen und tanzte in ihrer Zelle mit den Geistern einen sinnlichen, fast extatischen Tanz. So feierte die Kapitänin einsam ihre eigene Trauer.
Benutzeravatar
Nahuela Mughwadi
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 9. März 2023, 21:42
Lebenslauf:

Bezug nehmend auf dies

In ihrer Zelle öffnete Nahuela ihre Augen und löste die Position auf, in der sie seit einer Weile schon verharrte. sabarra, das war nicht nur das Schwert - es war Bewegung, es konnte Tanz sein oder Tod. Sie brauchte kein Schwert, um die Schrittfolgen zu üben und so tat sie dies zum Zeitvertreib. In unendlicher Langsamkeit, mit vielen Pausen in gespannten, dehnenden Posen. sabarra erforderte nicht nur Kraft und Können, es erforderte auch Elastizität und Konzentration. Beides ließ sich mit den Übungen ohne Schwert und in aller Ruhe ausgezeichnet trainieren und man brauchte nicht viel Platz. Wenn Nahuela eher im Kreis, als vorwärts und rückwärts ging, reichte die Zelle aus. Sie musste irgendwann nicht einmal mehr hinsehen, floss einfach von einer Bewegung in die andere.
Doch dann geriet der Fluss für einen Moment ins Wanken und ihr war, als höben die Geister ihre Köpfe und blickten alle in die selbe Richtung. Und von dort kam ein leiser Puls, flink, doch stark. Die Serrikanierin fiel in die Hocke, kippte leicht den Kopf und schien zu lauschen. Ihr ha'daja war angelegt worden, ob unbeabsichtigt oder gewollt... sie spürte es wie einen Hauch. Nahuela schloss die Augen, streckte die Hand aus, die ohne ihr Zutun Richtung Hafen wies, auf den Quell des Pulses hin. Dann lächelte sie.
"ma'hchaban fennek."*, raunte sie in den Dämmer und lachte dann leise kehlig. Der kleine Fuchs würde seine Neugier noch bereuen, vor allem, wenn er nicht in ihre Nähe kam. Das ha'daja konnte gierig sein, wenn man es nicht unter Kontrolle hatte. Nahuela legte die Hand mit den gespreizten Fingern vor sich auf den schmutzigen Boden, von dem sich ihre dunkle Haut kaum abhob. Durch den Stein versuchte sie die Resonanz des Drachen zu finden, doch die Stadt war wie ein schwerer Deckmantel. Sie brauchte einen Moment, dann war da wieder das Lächeln und in Valjans Ohren erklang das dunkle Flüstern einer Stimme, die er kurz schon einmal vernommen hatte:
"ma'hchaban muthrifati sayiir fennek."**


-----------------------------
*Willkommen, Wüstenfuchs.
**Willkommen, neugieriger kleiner Wüstenfuchs.
Benutzeravatar
Nahuela Mughwadi
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 9. März 2023, 21:42
Lebenslauf:

Nahuela lauschte.
Der Fuchs war klug und - wie sollte es anders sein - hatte einen starken Geist. Das ha'daja hatte einen Blutzoll gefordert und den kleinen Fuchs an sich gebunden, doch dieser sträubte das Fell. Die Serrikanierin drückte die Finger auf den Boden. Einmal Kontakt, fiel es ihr leichter, durch die Grabesdecke der Stadt zum Kern der natürlichen Welt vorzudringen, wo der Drache atmete.
"Ha'daja ist Fluch und Segen, fennek, und meistens kann man nicht wählen.", sandte sie ihm eine Erwiderung. Dunkel war die Stimme, gefärbt von einem kehligen Akzent und einem spöttischen Lachen. Sie hatte kein Mitleid mit jemandem, der sich ungefragt ihrer Habseligkeiten bediente. Die Geister straften sofort.
Antworten