Außerhalb von Wyzima, ein Wald

Wyzima war die Hauptstadt von Temerien und einst Herrschersitz von König Foltest. Von hohen Stadtmauern umgeben, liegt sie an den Ufern des Wyzimasees; die Ismena fließt durch Wyzima und mündet in diesen. Das Bier "Wyzimas Gold" wird hier gebraut.
Nach der Ermordung des König streiten nun Herzoge und Barone um de Herrschaft.
Zeitweise war Wyzima der Sitze var Emreis, denn Temerien ist von Nilfgard besetzt.
in Wyzima ist der Orden der Flammenrose strak, inoffiziell regiert hier der Orden.
Benutzeravatar
Arvijd Kostjunari
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2022, 12:38
Lebenslauf: Dr. Kostjunari

Arvijd sah sich die Wunde an, begutachtete kurz das Veilchen. Alles in allem war es glimpflich ausgegangen für Jarel. Er hatte recht es hätte sehr viel schlimmer kommen können.
"Wenn ich deinen Knappen hole nehme ich Desinfektionsmittel und Verbände mit." versprach er, ohne konnte er jetzt wenig tun, aber es waren keine Tiefen Kratzer.
Die Frage war nicht nur, warum er noch lebte, sondern auch wie es jetzt weiterging.
"Zieh dich an..." wandte der Arzt sich an Nikolavo und warf ihm den Sack zu.
Was er jetzt trug konnte er nicht behalten, es war zerfetzt und schrie nach Gefängnis. Das in dem Sack war ebenfalls auffällig, aber... anders.
Benutzeravatar
Nikolavo Vaclav
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 184
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2022, 10:08
Lebenslauf: Kolja

Der Arzt reagierte nicht nennenswert auf seine Ankündigung, dass er Hunger hatte. Aber es war auch nichts greifbar.
Ausser wieder Blut.
Es wäre eine Alternative, aber keine gute. Er hatte sich fast daran gewöhnt, gegen den Drang zu kämpfen.
Und weil Arvijd auch die Frage des Ritter nicht beantwortete tat es Nikolave.
"Weil ich nicht töten will im Gegensatz du dem scheiß Wolf."
Zu der Hose zuckte er dagegen nur mit den Schultern.
Er fing den Sack und packte die Sachen aus. Stiefel, Hemd, Hose und Kugelsichere Weste aus einer anderen Welt. Auch die Socken waren noch da und die seltsamen Unterhosen, die sie dort trugen. Seine Ketten ebenfalls. Der Hauptmann an der Wache war ein schlechter Mensch gewesen. Wenn überhaupt.
Nikolavo begann sich ziemlich ungeniert umzuziehen, aber Arvijd scheuchte ihn ein Stück weg, wenigstens hinter einen Baum. Er überlegt, ob Rinde essbar war... aber die Baumpilze waren es sicher. Während er sich anzog rupfte er schnell ein paar davon ab und stopfte sie sich in den Mund. Nicht besonders schmackhaft, aber im Notfall half es.
Benutzeravatar
Jarel Moore
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 953
Registriert: Freitag 25. März 2022, 23:06
Lebenslauf: Jarel

Da hatte er Recht. Der ‚Schießwolf‘ tötete schnell. Auch wenn Jarel sich nicht sicher war, ob das etwas ‚Böses‘ war, sondern einfach seine Art. Trotzdem…so unkontrolliert durfte er nie wieder übernehmen.
Der Ritter bekam langsam sogar das Zittern in den Griff. Der Dämon zog wieder die Kleider an, die so sehr nach der Zone rochen. Nein, mehr noch. Sie rochen tatsächlich nach Slava. Einen Moment hing er seinen Gedanken nach und fuhr mit den Fingern über die an der Hose eingenähte kleine Tasche. Der Stein war noch da und damit auch wieder die Hand, die sich um sein Herz schloss.
„Von den Dingern bekommt Mensch die Scheißerei.“, erklärte er und deutete auf den Rest der Pilze, die Nikolavo gerade in sich hineinstopfte. „Dämon auch?“

„Sag Jakob bitte, er soll sich in meinem Namen von Iola verabschieden.“, bat Jarel in erstaunlich sanftem Ton dem Arzt gegenüber. „Und er soll Mari mitbringen.“

Dann löste er sich vom Baum und humpelte auf Nikolavo zu. Einerseits um sich zu vergewissern, dass er sich bei dem Geruch nicht irrte und andererseits, um ihn genauer in Augenschein zu nehmen.
„Ich kann dir zeigen, was man hier Essen kann.“, versuchte er vorsichtig, die Distanz zwischen ihm und dem Dämon hinter sich zu bringen. Ganz sicher, dass Nik nicht doch wieder angreifen würde, war Jarel sich nicht.
Benutzeravatar
Arvijd Kostjunari
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2022, 12:38
Lebenslauf: Dr. Kostjunari

Arvijd nickte warf den beiden noch einen Blick zu und machte sich dann auf den Weg.
Unterwegs machte er sich bereits geistige Notizen, was er alle brauchte, was er sagen würde. Es musste schnell gehen und er würde nicht zurückkommen können. Bedauerlich für all seine Apparate, aber Iola hatte mittlerweile fast genauso gut gelernt damit umzugehen, sie war ein kluges Mädchen, einen Teil seiner Arbeit würde sie fortführen können.

<geht dann im Tempel weiter>
Benutzeravatar
Nikolavo Vaclav
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 184
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2022, 10:08
Lebenslauf: Kolja

Der Mensch kam näher, fast schien es dem Dämon er nähme Witterung auf.
Er schnupperte selbst an den Pilzen. "Davon nicht... nur von den giftigen." meinte er. Er hatte wirklich einen Magen wie Leder. sicher, nciht alles war verdaulich, aber er hatte auch in den schlimmsten Notfällen schon Rinde von den Bäumen genagt, besser als nichts.
Trotzdem war das Angebot gut, denn der Hunger war längst nicht gestillt. Das Blut hatte ihn aggressiv gemacht und ihn letztlich mehr Kraft gekostet als es ihm gegeben hatte. Eine Minusbilanz unterm Strich und das bedeutete dass er nicht heilen würde, schlimmer noch, aß er zu wenig konnte so eine Verletzung sogar ausbreiten. Er musste dringend Essen.
Weitere Fragen stellte er nicht. Der Mensch griff ihn nciht mehr an, er selbst fühlte sich halbwegs gut, auch wenn der Kopf schmerzte. Er hatte sonst nur ein paar Kratzer davon getragen, der Hieb des Arztes war wohl notwendig gewesen, denn er erinnerte sich tatsächlich noch daran was geschehen war. Aber, und das war gut, er erinnerte sich auch daran, dass er nicht getötet hatte, dass er sein Gesicht verschonte.
Vielleicht war es überstanden... Vielleicht.
Alles andere würde sich klären und war erst einmal egal.
"Tut mir leid." er deutete auf die kaputte Hose und die Kratzer darunter. Was ihm mehr leid tat war schwer zu sagen.
Benutzeravatar
Jarel Moore
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 953
Registriert: Freitag 25. März 2022, 23:06
Lebenslauf: Jarel

Der Ritter gab einen Laut von sich, er entfernt einem trocknen Auflachen ähnelte.
„Nur ein Kratzer.“ Fühlte sich zwar anders an, aber das würde vergehen.
„Theoretisch würde ich eine Jagd vorschlagen, aber weder ihr noch ich sind dazu in der Lage.“
Er grinste schief und zog einen der Wurfdolche, hielt Nik ihn mit dem Griff voran hin.
„Da hinten könnten wir Glück haben.“ Ein Feld mit Steinpilzen, wenn sich sein Näschen nicht irrte.
Apropos Näschen.
„Woher ist die Kleidung, die du trägst?“
Benutzeravatar
Nikolavo Vaclav
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 184
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2022, 10:08
Lebenslauf: Kolja

"Hat Schura mir gegeben."
War die absolut richtige aber vollkommen nutzlose Antwort. Er drehte den Kopf, blickte in Richtung der Steinpilz, witterte.
Ja, er konnte recht haben. Und sie waren essbar, keine Spur von dieser verdorbenen Magie. Irgendetwas hatten Pilze wohl, dass sich diese in ihnen sammelte.
Er ging in Richtung des Feldes, holte eine größere Menge davon. Er hätte sie auch gekocht, aber gerade hatte weder einen Topf noch Wasser zur Hand.
aber er fand unterwegs auch Wilde Erdbeeren, beim pflücken fiel ihm dann erst einmal die Hälfte der Pilze wieder aus der Hand, aber geduldig sammelte er sie wieder ein. Die gesammelten Erdbeeren bot er dem Menschen an.
Benutzeravatar
Jarel Moore
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 953
Registriert: Freitag 25. März 2022, 23:06
Lebenslauf: Jarel

Jarel ging neben den Pilzen in die Knie und begann sie mit einem zweiten Messer zu ernten. Der Dämon war wortkarg. Das konnte ja lustig werden. Ob er die Energie finden würde, das Gespräch in die richtigen Bahnen zu lenken? Wenn es überhaupt ein Gespräch geben würde.
Über Kopf zu arbeiten war für Jarels Übelkeit wie Öl aufs Feuer.
Er reichte Kolja die Pilze. „Gebraten und zu Wildschwein wären sie besser. Aber wie ich das sehe, verträgst du sie auch roh.“
„Schura, hm? Aus der Zone? Hatte er noch andere Namen?“ Der Ritter sah sich bereits wieder um, schnupperte. Waren das da hinten Blaubeersträucher?
Benutzeravatar
Nikolavo Vaclav
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 184
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2022, 10:08
Lebenslauf: Kolja

"Aus Pripyat." korrigierte der Dämon. Er wollte nciht einmal wissen woher der Mensch das wußte, er hatte längste akzeptiert, dass manche eben reisen konnten und auch manche davon wussten. "Für manche Auch Bogdan meistens aber Schura. Er hat's mir gegeben. Meinte, ich hätt die gleiche Größe." Er zuckte mit den Schultern.
"Es gibt hier kein Wildschwein... und keinen Topf."
Stellte er noch fest. Feuer wäre das geringere Problem, aber der vor allem einschränkende Faktor war der Topf.
Benutzeravatar
Jarel Moore
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 953
Registriert: Freitag 25. März 2022, 23:06
Lebenslauf: Jarel

Jarel seuftze. Nahm Platz und schlug die Beine…nein, er schlug EIN Bein unter. Das andere brannte noch immer.
„Hör mal, wir werden uns hier zusammenraufen müssen. Die Kleidung, die du trägst, daran haftet der Duft einer Person, die ich hier kenne. Hier in dieser Welt. Er kommt aus der Zone. Und ich brenne darauf herauszufinden, wie du an diese Kleidung kommst.“
Benutzeravatar
Nikolavo Vaclav
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 184
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2022, 10:08
Lebenslauf: Kolja

Der Dämon hielt inne, starrte den Menschen an, aß dann einige der Pilze und noch ein paar Beeren und setzte sich schließlich auch. Er schnupperte an der Kleidung. Sie roch für ihn vor allem nach irgendetwas mit dem sie den Stoff konservierten, damit die Motten ihn nicht fraßen.
"Er ist hier? Sie suchen ihn schon die ganze Zeit."
Waren seine ersten Worte. Dann kam er näher und setzte sich schließlich auch.
"Ochotnik... so haben sie ihn genannt, aber er mochte den Namen wohl nicht, Sibirjak haben andere ihn genannt. Ich glaube er war ihr Anführer. Schura sagte ich habe etwa seine Größe, deshalb gab er mir die Sachen. Die anderen sind... waren alle... kleiner."
Antworten