Der Tempel des Ewigen Feuers | Klosterhof

Wyzima war die Hauptstadt von Temerien und einst Herrschersitz von König Foltest. Von hohen Stadtmauern umgeben, liegt sie an den Ufern des Wyzimasees; die Ismena fließt durch Wyzima und mündet in diesen. Das Bier "Wyzimas Gold" wird hier gebraut.
Nach der Ermordung des König streiten nun Herzoge und Barone um de Herrschaft.
Zeitweise war Wyzima der Sitze var Emreis, denn Temerien ist von Nilfgard besetzt.
in Wyzima ist der Orden der Flammenrose strak, inoffiziell regiert hier der Orden.
Jakob von Nagall
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Lebenslauf: Jakob von Nagall

Aus Reflex hob Jakob einen Arm und schnüffelte am Ärmel. Dabei wechselte der Ausdruck auf seinem Gesicht sehr sprechend von 'Echt?' über 'Geht doch noch.' auf 'Na, vielleicht hat er recht.' Schon komisch. In Flagstaff hatte er täglich geduscht, manchmal mehrfach und das, obwohl es in der Wüste lag. Das Wasser kam aus der Leitung und es war Konsens, dass man nach dem schweißtreibenden Training eben duschte. Hier hatte er sich ebenso schnell an den Konsens angepasst, dass einmal die Woche baden völlig reichte. Das Badehaus des Klosters kannte er noch gar nicht von innen. Es verströmte eine privilegierte Aura, wodurch sich die Knappen wohl eher selten hin verirrten und lieber die einfachen Waschgelegenheiten am Dormitorium nutzten.
"Ich hatte seit meiner Ankunft noch nicht besonders viel Zeit für... sowas.", rutschte er direkt in den Rechtfertigungsmodus. "Also gut, wie Ihr meint." Außerdem fiel es Violetta vielleicht positiv auf, wenn er nicht stank wie ein brünstiger Eber. Wobei... Verstohlen schnüffelte er noch einmal an seinem Kragen, während er in Liams Windschatten Richtung Badehaus ging. So schlimm war es doch nun wirklich nicht?

weiter
Zuletzt geändert von Jakob von Nagall am Sonntag 2. März 2025, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Liam von Alensbach
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Lebenslauf:

Jakobs Reaktion entlockte Liam ein Grinsen. "Dann wird's wohl Zeit, von Nagall. Ich lege Wert darauf, dass du dich ein wenig um dich kümmerst - ich hoffe, das ist auch in deinem Sinne." Der Ritter hatte sich bereits abgewendet und war in Richtung Badehaus unterwegs.
Antworten