Hafenviertel | Im Kerker von Nowigrad

Lange Zeit war Nowigrad kein Teil von Redanien, lange Zeit konnte die größte (mit ca. 30.000 Einwohnern) und zweifelsohne auch die reichste Stadt den Status einer freien Handelsstadt halten. Nach den letzten Kriegen aber ist sie mehr oder weniger zur inoffiziellen zur Hauptstadt der freien Nordländer, vor allem Redaniens geworden seit Dijkstra als Regent zusammen mit dem Handelsrat von hier aus die Fäden zieht.
Als Heimat des Kults des Ewigen Feuers hat in der Stadt allerdings auch das Wort des Hierarchen Gewicht.
Benutzeravatar
Reuven von Sorokin
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 508
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2022, 18:38
Lebenslauf: Reuven

Reuven wartete, die anderen verarzteten sich gegenseitig, davon nahm er nu am Rande Notiz.
Cat verwirrte ihn. Wie sie sich an Novka drückte... Er konnte sich nicht so recht einen Reim daraus machen.
Die Auflösung würde noch kommen...
Benutzeravatar
Valjan Novka
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 464
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2023, 17:46
Lebenslauf: V

„Ja...“ Valjan kraulte den großen Hundekopf, hinter dem Kinn und Ohren, beugte sich sogar leicht zu Catund drücke sie an sich. „...wir kümmern uns um alle, versprochen.“ Offenbar hatte der junge Feldwebel weder Scheu mit zwei verhafteten Hexern alleine zu sein, noch Angst vor dem großen Hund. Es schien fast als würde ihm seine Arbeit gerade sehr viel Spaß machen.

Erst als Delia das Essen nicht ansprach, sah er wieder auf: „Ja. Ich bin ebenso nicht unglücklich, wenn ich außerhalb der Kantine etwas zu essen bekomme. Meine Kollegen auch.“ Das könnte man auf einen Hinweise zur Bestechung werten, falls man ein paar Kekse mehr dabei hätte, würden die sicher Abnehmer finden. Nachdem Valjan mit den Hund gekuschelt hatte, zog er die Uniform wieder zurecht und packte die Reste des Verbandszeug sowie Feldflasche wieder an den Gürtel.

Nachdem niemand mehr etwas anzuführen hatte, rief er laut nach dem Gefreiten vor der Tür.
Benutzeravatar
Crehwill von Seren
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 409
Registriert: Montag 21. November 2022, 13:07
Lebenslauf: Crehwill

Den Stoff des Hemdes aus dem Schorf zu zerren war in der Tat das Unschönste bei dieser Wundversorgung, denn Delia fiel auf, dass die Wunde schon viel weiter verheilt war, als sie angenommen hatte. Die Verletzung kann noch gar nicht so lange her sein, aber das Blut war lange geronnen und die ersten Heilungsprozesse hatten bereits eingesetzt. Das Verbandsmaterial des Feldwebels war ausreichend genug, die Wunde schnell gewaschen und versorgt.

Crehwill ließ das nicht nur brav über sich ergehen, sondern genoss still schweigend, die Nähe einer jungen Frau und ihre geschickten Finger auf seiner Haut. „Wenn ich zurück bin, sieht man das nicht mehr… “ Als sie Wechselkleidung erwähnte musste er breit Reuven angrinsen. Wechselkleidung würde ihm wirklich gut tun. Hoffentlich brachten sie ihm auch welche mit. So eine hübsche Weste mit Blumenmuster wie er gerade trug, die hatte selbst die Schlägerei gut überstanden und nicht mal irgendwelches Blut abbekommen. Ein Teil von ihm begann sich auf die zwei Wochen mit Reuven zu freuen. Ein bisschen wie früher als man mit den anderen Jungs in die Wildnis gejagt wurde, um überleben zu üben. Immer zu zweit und dann irgendwas zu essen suchen, Nachtlager aufbauen, meditieren lernen…

„…und bringt die Salbe mit.“ Er zeigte auf seine Wange, die vom Bolzen durchlöchert worden war. Sarray sagte, sie wolle bei Ljerka eine Salbe holen, damit es weniger Narben gäbe.

Die Tür ging zögerlich auf...
Benutzeravatar
Valjan Novka
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 464
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2023, 17:46
Lebenslauf: V

...und der Gefreite mit der Glefe kam hinein. Er war nicht ganz von den friedlichen Absichten der Hexer überzeugt, weshalb er seine Waffe mit beiden Händen festhielt.

„Name?“ rief ihm der Feldwebel entgegen. Er kannte sie noch nicht alle, gerade die von den anderen Schichten. Sonst hatte er Nachmittags immer Bereitschaft gehabt, war deshalb irgendwo unterwegs oder schlief. Aber hatte so selten mit den diensthabenden Wächtern zu tun gehabt.

„Schnappnikk, Ser.“ Nein, mit zwei Händen an der Glefe konnte er nicht salutieren, aber er versuchte es.

Valjan entlockte es ein flüchtiges Grinsen. „Gefreiter Schnappnikk. Die beiden Hexer kommen hier für die nächsten zwei Wochen unter. Den Herrn und die Dame geleitest Du zum Eingangsbereich und kümmerst Dich darum, dass sie ihr Hab und Gut zurück bekommen. Sie sind entlassen. - Ich würde euch bitten dort kurz auf mich zu warten.“ Nur der letzte Satz in älterer Rede zu Aedan und Delia.
„Reuven von Sorokin bleibt noch bei mir und diesen hübschen Kerl hier…“ Wieder an den Kollegen und Valjan deutete auf Crehwill. „…bringst Du in die Zelle vorne mit dem kleinen Fenster. Die sollte noch frei sein und liegt auf dem Weg.“ Und dort sollte der Hexer auch kurz am fünften eingesessen haben, wenn er sich richtig erinnerte. Wird dort schon Platz genug für zwei sein.

„Ich? Allein?“ Die Augen Schnappnikks wurden ein wenig größer und ungläubiger als sein Vorgesetzter nickte.

Valjan seufzte innerlich, das konnte er gut. Aber es half ja alles nichts und er deutete mit einem Wink dem Greifenhexer herzukommen, was der auch leicht genervt tat. „Ich glaube zwar nicht, dass er Ärger macht, aber damit Du Dich sicherer fühlst…“, begann der Feldwebel zu erklären und nahm die Handschellen vom Gürtel, um sie Crehwill anzulegen, der sichtlich bemüht ruhig zu bleiben brav die Hände vorhielt. „...jetzt lehnst Du die Glefe dort an die Wand, ja. Stell Dich leicht hinter ihm, nimm ihn hier mit der Linken am Arm und die Rechte hier oben an der Schulter und jetzt schiebst Du ihn zur Tür raus. Prima. Und unterwegs herrschst Du jemanden an, Dir die Zelle aufzusperren!“ Ein wenig musste Novka die Bewegungen des Gefreiten führen, aber schließlich schob er beide hinaus und deutete höflich Delia und Aedan an ihm zu folgen. „So wisst Ihr auch gleich wo er ihn wiederfindet“, an Delia in älterer Rede.

Und sobald sie draußen waren könnte er mit Reuven und Cat reden, dass er dem Hexer auch eine Stangenwaffe in Greifweite gegeben hat, hatte er wohl übersehen oder es war ihm egal.
Benutzeravatar
Reuven von Sorokin
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 508
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2022, 18:38
Lebenslauf: Reuven

Amüsiert sah Reuven zu wie der Gefreit eine Einweisung in der Handhabung eines Hexers mit Handschellen erhielt. Irgendwie taten ihm Delia und Aedan ja fast leid, sie lernten gleich eine der unangenehmsten Seiten dieser Welt kennen, aber so lernten sie eben auch, alles nicht ganz so ernst zu nehmen. Wären sie zufällig in eine Monsterjagd gestolpert, das wäre vermutlich noch unangenehmer gewesen. Er hatte keinen Verglich, aber das Leben war nun einmal dreckig. Ob es anderswo genauso war?
Zum Glück ahnte er Crehwills Gedanken in der Frage der Wechselwäsche nicht, derzeit konnte er sich auch schlimmeres vorstellen als mit einem Kollegen zwei Wochen lang bei freier Kost und Logis einzusitzen. Hätte er geahnt, dass selbiger Kollege ihn schon in blümchenwesten sah, er hätte die Ansicht vielleicht noch einmal revidiert.
Und bei all dem stellte sich auch etwas wie Reue und Schuldeinsicht natürlich nicht ein. Er würde wieder genauso handeln. Definitiv.
Nur um Cat machte er sich ein wenig sorgen, Sie wurde, wie's aussah nun vollkommen von der Wache und dem Freiherrn vereinnahmt. Eine Zelle mit einem Fenster. Er verkniff sich das grinsen, da war das umgebende Dimerit auch nicht so konzentriert, oder wie man sich das auch immer vorzustellen hatte, auf jeden fall war es dort möglich innerhalb der Zelle wenigstens Feuer zu machen und gegrillte Ratte war besser als rohe Ratte.
Als der Raum leer war bis auf ihn, den Feldwebel und die zurückgelassene Glefe - gesehen hatte er sie, aber er hatte nicht vor, sie zu nutzen, wenn er den jungen Mann hätte überwältigen wollen, dann wäre es ein gezielter Faustschlag gewesen. Erst zu Tür stürzen, die unhandliche und schlecht ausbalancierte Waffe schnappen, zurück... das war dämlich.
Aedan Neros
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 1. März 2023, 10:17
Lebenslauf:

Nun, da es beschlossen war, was passieren würde, kam es wie es kommen musste. Crehwill wurde abgeführt und sie sollten erstmal mit ihm gehen, damit seine neue Bekanntschaft wusste, wo sie den Hexer würde aufsuchen können. Er würde wohl auch versuchen, für Reuven etwas Gutes zu tun, nur was wusste er noch nicht genau.

Es wurde wieder einiges gesprochen, verstanden hatte er nur, dass sie, wohl er und Delia, irgendwo auf den Feldwebel warten sollten. “Ihr könnt Eure Hand auf meine Schulter legen”, bat ihm die junge Frau an und sie klopfte leicht auf diese, damit er wusste, wo sie zu finden war. Er fand das eine sehr interessante Geste…

“Habt Dank für alles Reuven”, richtete sich Aeden an den Hexer, der ihn aufgegabelt hatte. “Wir sehen uns bestimmt bald.” Immerhin war er ihm noch etwas schuldig, seiner Meinung nach.

Er war soweit und würde der jungen Frau folgen.
Delia
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 199
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2023, 07:43
Lebenslauf:

Die junge Frau schindete keine Zeit, sie versorgte die Wunde des Hexers so gut es ihr unter den gegebenen Umständen möglich war. Es war wahrlich faszinierend zu sehen, dass die Verletzung von Crehwill bereits viel älter aussah, als sie eigentlich war. Aber das hatte er ja schon gesagt und nun wusste sie besser, wovon er gesprochen hatte. Nur, ob eine solche rasche Wundheilung immer so gut war? Das waren keine Gedanken für jetzt. Sie reinigte die Wunde und verband sie, ehe sie den Hexer anlächelte und nickte. “Davon gehe ich auch aus”, stimmte sie ihm zu und nickte erneut, als Crehwill nach einer Salbe verlangte. “Werde ich.”

Es wurde einiges gesprochen und aus den Bruchstücken hatte sie nur verstanden, dass sie wissen würde wo Crehwill zu finden sein würde und auch, dass sie auf den jungen Herrn Feldwebel warten sollten. Zuletzt hatte sich Crehwill um dem Blinden Musiker gekümmert, da dieser und auch Reuven nun nicht mehr zur Verfügung standen entschied sie für den Weg zu helfen, auch überlegte sie, ob sie ihn mit zu Sarray…
Was das essen anbelangte… wenn sich schon die Soldaten nicht damit verköstigen wollten, hier hatte sie ein wenig leidlich das Gesicht verzogen.

“Ihr könnt Eure Hand auf meine Schulter legen”, bat sie ihm an und klopfte leise hörbar auf ihre Schulter, damit er sich daran orientieren konnte. Sie hatte ihn beobachtet und glaubte zu wissen, dass er die Dinge lieber selbst erledigte, als erledigt zu bekommen. “Auf ein besseres Wiedersehen Hexer Reuven von Sorokin”, verabschiedete sie sich von dem anderen Hexer und lächelte ihn freundlich an. “Bis gleich dann Herr Feldwebel Novka.” Auch er erhielt ein Lächeln. Immerhin sorgte er dafür, dass Crehwill nicht zu hart angefasst wurde. Hoffentlich blieb es auch dabei.
Benutzeravatar
ERZÄHLER
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 541
Registriert: Samstag 6. November 2021, 15:47
Lebenslauf:

Der Feldwebel hatte Delia noch ein Nicken und ein leichtes Salut gegeben, bevor er aber nicht all zu unglücklich schien die Bande vorerst loszuhaben. Der Gefreite Schnappnikk war tatsächlich nicht sehr grob, was aber eher an der Unsicherheit lag. Er war nun mal der Langsamste gewesen, als es darum ging den Verhörraum zu verlassen. So er schob diesen Hexer vor sich her, der zumindest keine Umstände machte sondern eher gemütlich lief. Ein bisschen schaute er sich dabei um, wahrscheinlich um sich zu merken wo war oder ist.

Die kleine Zelle mit dem Fenster hatte man bald erreicht und befand sich mit ein paar wenigen Anderen im Erdgeschoss, deshalb auch das kleine Fenster zum Hof. Die Dwimeritverstärkung wird hier mit Sicherheit weniger dicht sein, als weiter unten im Keller. Außerdem gab es so etwas wie frische Luft. Tatsächlich fand sich jemand, der die schwere Holztüre aufsperrte und den Blick in die Zelle frei gab. Groß war sie nicht, zu zweit wird es sicher kuschlig, aber dafür sauberer als die schon Bekannte. Schnappnikk schob seinen Gefangen hinein, der sich noch einmal um drehte und ihm die Hände hin hielt, aber der Gefreite schüttelte den Kopf: „Den Schlüssel hat Novka…“ Die Antwort war ein hörbares Seufzen, aber er lächelte noch einmal Delia an.
Delia
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 199
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2023, 07:43
Lebenslauf:

Ein wenig verwundert blickte Delia auf die Handschellen, die nicht abgenommen wurden, sagte aber nichts dazu, was hätte sie auch dazu sagen sollen? Auch Aedan sagte nichts, aber er sah das ja auch nicht… Dieser ließ ihr etwas Raum um noch einmal mit dem Hexer zu sprechen.

Die Halbelfe erwiderte das Lächeln des Soldaten, wandte sich dann aber an Crehwill. “Sieht besser aus, als dort, wo wir vor kurzem noch gesteckt haben." Wen sie aufzumuntern versuchte wusste sie nicht so genau. “Soll ich Sarray etwas von dir bestellen?” Ihr Blick wanderte zu dem Soldaten, ob sie hier warten konnten oder ob er sie woanders hin geleiten würde?
Benutzeravatar
Crehwill von Seren
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 409
Registriert: Montag 21. November 2022, 13:07
Lebenslauf: Crehwill

Crehwill nahm seine Hände dann eben wieder zu sich und konzentrierte sich lieber auf Delia. „Ja, mit Frischluft und Aussicht, hab sie schon mal genossen.“ Er versuchte Zuversicht auszustrahlen. Nicht, dass er nicht zuversichtlich wäre, aber so menschliches Zwischendings war nicht seines und er wusste, dass seine Versuche manchmal falsch ankamen. Und Sarray? „Sie soll sich nicht so aufregen...“ Nein, er schüttelte den Kopf. Das war nur sein erster Gedanke und die Zwergin hatte beim letzten Mal schon so geschimpft, nicht zwingend mit ihm, sondern mit all den anderen, die etwas mit der Situation zu tun hatten. „Ich… wir sehen uns morgen. Ich freu mich, auf das was ihr uns mitbringt. Vielleicht ne Decke?“ Möbliert war ihr Zimmer gar nicht. „Pass auf Dich auf.“

Irgendwann schloss Schnappnikk allerdings doch die Tür und sah Delia irritiert an. Der Blick ging zu den Ohren, wie immer wenn sich unsicher war, ob man eine Elfe vor sich hatte. Aber er fand nichts und deutete deshalb mit den Händen ihr zu folgen oder dort entlang zu gehen.

<hier geht es für Aedan und Delia weiter>
<hier für Crehwill>
Zuletzt geändert von Crehwill von Seren am Donnerstag 18. Januar 2024, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jarel Moore
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 953
Registriert: Freitag 25. März 2022, 23:06
Lebenslauf: Jarel

/verschoben
Zuletzt geändert von Jarel Moore am Dienstag 23. Mai 2023, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten