Privatwohnung | Nowigrad - Gildorf - eine kleine unauffällige Wohnung

Lange Zeit war Nowigrad kein Teil von Redanien, lange Zeit konnte die größte (mit ca. 30.000 Einwohnern) und zweifelsohne auch die reichste Stadt den Status einer freien Handelsstadt halten. Nach den letzten Kriegen aber ist sie mehr oder weniger zur inoffiziellen zur Hauptstadt der freien Nordländer, vor allem Redaniens geworden seit Dijkstra als Regent zusammen mit dem Handelsrat von hier aus die Fäden zieht.
Als Heimat des Kults des Ewigen Feuers hat in der Stadt allerdings auch das Wort des Hierarchen Gewicht.
Benutzeravatar
Cyron
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 262
Registriert: Montag 22. August 2022, 12:11
Lebenslauf:

„Entschuldigen?“
Auf dem Tisch stehend stemmte sie die Fäuste in die Hüften. „Hast du noch mehr Scheiße gebaut als mir meinen Hexer wegzunehmen und Ljerka verschwinden zu lassen?“, fauchte sie und funkelte ihn von oben herab wütend an.
„Miss Ljerka ist verschwunden?“, fragte nun Cyron wirklich besorgt.
Immerhin machte die Zwergin keine Anstalten mehr einen von beiden anzufallen. Zumindest in diesem Moment nicht.
Der Elf stellte den Stuhl zu Boden, behielt aber die Hände auf der Lehne. Sicher war sicher.
Benutzeravatar
Vyacheslav Sokolov
Spieler Level 5
Spieler Level 5
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 29. Oktober 2021, 16:58
Lebenslauf: Slava

Slava schüttelte den Kopf.
"Madame Veskewi geht es gut."
Er blieb ruhig stehen, blickte sie geradeaus an.
"...wir waren gemeinsam mit Jarel Moore essen. Ihr wart zu beschäftigt...
Und ich wollte mich dafür entschuldigen, euch hierher gelockt zu haben und in euer Haus eingebrochen zu sein. Bei uns nennt man das einen 'coolen Auftritt' aber... Dafür."
Er musterte sie aufmerksam, er konnte es sich fast zusammenreimen.
"Von einem Hexer weiß ich nichts."
Benutzeravatar
Cyron
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 262
Registriert: Montag 22. August 2022, 12:11
Lebenslauf:

„Ich hatte Herrenbesuch, ja.“, gab Sarray zu.
„Und eure Leute haben ihn aus meinem Bett gezerrt und weggesperrt. So wie alle möglichen Anderlinge. Was seid ihr für ein Heuchler, euch vorn rum zu entschuldigen und hinten rum ein Pogrom zu starten?!“ Sie redete sich bereits wieder in Rage und Cyron atmete durch, konzentrierte sich. Beim Wort ‚Pogrom‘ horchte er jedoch auf, blieb reglos und sah Slava fragend an.
Benutzeravatar
Vyacheslav Sokolov
Spieler Level 5
Spieler Level 5
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 29. Oktober 2021, 16:58
Lebenslauf: Slava

Slava atmete tief durch.
Eigentlich fiel das was geschehen war unter Geheimhaltung, aber sie hatte zumindest einen Teil der Wahrheit verdient. Er zog sich den Stuhl heran, setzte sich rittlings darauf, die Arme auf die Lehne gelegt. Damit war er immer noch zwischen dem Elfen und der Zwergin, wie ein Schutzwall.
"Das ist kein Pogrom." stellte er ruhig fest.
"Die Wachen waren instruiert, höflich und respektvoll zu sein. Zu allen. Sie haben nur nach Hinweisen nach Kollaborateuren gesucht. Vorgestern Nacht konnte buchstäblich im letzten Moment verhindert werden dass ein Stoßtrupp Nilfgarder die Stadt infiltriert. Die Wachen suchten nach Hinweisen darauf, wer ihnen behilflich gewesen sein konnte und wir wissen, dass sie ihre Helfershelfer überwiegend aus Scoia'tael rekrutieren. Aber diese Suche richtete sich auch gegen jeden Menschen, bei dem belastendes Material gefunden wurde." Er machte ein kleine Pause.
"Es geht also um einen Hexer? Um welchen? Reuven?"
Benutzeravatar
Sarray Cestay
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 20. April 2022, 22:38
Lebenslauf:

„Nein.“ Sarray grollte immer noch. "Nicht Reuven. Der hat schon ein Mädchen." Naja, sie schmollte er, ihre Wut hatte sich auf ein vorhandenes, aber beherrschbares Maß verringert. Sie ließ sich mit dem Hintern auf die Tischplatte plumpsen und schlug die Beine unter.
„Ein Patient. Hexer, Augen in der Farbe wie die Muschi einer Jungfrau, goldenes Haar und Schieße ja, im Bett eine echter Knaller. Und süß wie geröstete Nüsse. Crehwill heißt er. Den will ich wieder haben!“, verlangte sie.
„Und Ljerka will ich sehen. Ich glaub erst, dass ihr nix passiert ist, wenn sie es mir selber sagt.“, verlangte sie und tippte mit dem Zeigefinger auf die Tischplatte um das zu unterstreichen.
Benutzeravatar
Vyacheslav Sokolov
Spieler Level 5
Spieler Level 5
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 29. Oktober 2021, 16:58
Lebenslauf: Slava

Sie hatte sich etwas beruhigt und Slava entspannte sich etwas.
"Ich erkundige mich, was aus dem Hexer wurde und weshalb sie ihn mitgenommen haben. Aber wenn, dann gab es Gründe, und wenn diese sich wiederum als haltlos erweisen wird jeder sofort wieder freigelassen." versicherte er.
"Wo Ljerka jetzt ist weiß ich allerdings nicht. Wenn ich sie sehe sage ich ihr sie soll sich bei euch melden, ich würde aber vermuten, sie ist zuhause und wartet bereits."
Benutzeravatar
Sarray Cestay
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 20. April 2022, 22:38
Lebenslauf:

„Hrmpf.“ Sie zog einen Flunsch. „In Ordnung. Ich gehe nach Hause. Und du schickst den Hexer raus. Aber wenn Ljerka nicht da ist und der Hexer nicht zurückkehrt, stehe ich wieder vor der Tür.“
Dann streckte sie den Hals und starrte Cyron an zeigte mit den Finger auf ihn. „Und wenn du mir nochmal im Hirn rumpfuscht, Spitzohr, trete ich dir so heftig in die Eier, dass eben die mit deinen Mandeln Billard spielen.“
Cyron versuchte ernst zu bleiben. Gelang ihm...halbwegs. „Habe verstanden…“
Und mit den Worten ließ Sarray sich vom Tisch rutschen und wuselte Richtung Tür.
Benutzeravatar
Vyacheslav Sokolov
Spieler Level 5
Spieler Level 5
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 29. Oktober 2021, 16:58
Lebenslauf: Slava

Slava konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen und er schüttelte ein wenig den Kopf, blickte aus den Augenwinkeln zu Cyron.
Die Zwergin hatte Eier, so würde er es ausdrücken, in seiner Welt.
"Zu Befehl."
Nur die Andeutung eines Lächelns.
Benutzeravatar
Cyron
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 262
Registriert: Montag 22. August 2022, 12:11
Lebenslauf:

Die kleine Person verschwand, ließ es sich aber nicht nehmen, die Tür so heftig zuzuwerfen, dass zumindest Cyron den Kopf zwischen die Schultern zog.
"Sieh an. In dieser Welt haben Zwerginnen also auch Feuer.", bemerkte er und atmete durch.

-------------------------------------------------------------
Für Sarray geht es hier weiter.
-------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Vyacheslav Sokolov
Spieler Level 5
Spieler Level 5
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 29. Oktober 2021, 16:58
Lebenslauf: Slava

"Das ist wohl wahr."
Slava seufzte und stand wieder auf.
"Ist bei euch alles soweit in Ordnung?"
Benutzeravatar
Cyron
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 262
Registriert: Montag 22. August 2022, 12:11
Lebenslauf:

Cyron nickte. „Mir geht es gut.“ Dann seufzte er. „Darf ich fragen, ob die durch euch instruierte Aktion schon Resultate eruiert hat?“, fragte der Heiler im Plauderton und machte endlich mit dem weiter, was er eigentlich an diesem bereits zur Morgenstunde hatte tun wollen.
Er verteilte die Lebensmittel, die er – mit Slavas Geld selbstverständlich – besorgt hatte, setzte Tee auf, entsorgte das zerstörte Geschirr, trieb neues auf, deckte den Tisch.

Cyrons Stimme klang ruhig, nur seine Hände zitterten noch leicht. Die Kleine hatte ihn ordentlich erschreckt. Was ihn jedoch noch mehr erschreckte war, dass er drei Versuche gebraucht hatte das Bewusstsein der kleinen Heilerin zu betäuben. Er musste trainieren. Dringend.
Antworten