Taverne | Eisvogel

Lange Zeit war Nowigrad kein Teil von Redanien, lange Zeit konnte die größte (mit ca. 30.000 Einwohnern) und zweifelsohne auch die reichste Stadt den Status einer freien Handelsstadt halten. Nach den letzten Kriegen aber ist sie mehr oder weniger zur inoffiziellen zur Hauptstadt der freien Nordländer, vor allem Redaniens geworden seit Dijkstra als Regent zusammen mit dem Handelsrat von hier aus die Fäden zieht.
Als Heimat des Kults des Ewigen Feuers hat in der Stadt allerdings auch das Wort des Hierarchen Gewicht.
Benutzeravatar
Vyacheslav Sokolov
Spieler Level 5
Spieler Level 5
Beiträge: 1088
Registriert: Freitag 29. Oktober 2021, 16:58
Lebenslauf: Slava

<von hier>

Slava brachte Cyron zum Eisvogel. Der Elf wirkte immer noch müde und angeschlagen, aber er folgte. Auf dem Weg sprachen sie kaum, allerdings war der Weg auch kurz.
So kam es, dass sie nur kurz später im Eisvogel angekommen waren.
Noch waren der Hexer und die Fremde nicht im Gastraum zu sehen, es war auch insgesamt noch sehr früh und es waren nur wenige Gäste da, die überhaupt eher den Eindruck erweckten, sie wären noch immer da statt schon wieder.
Sie nahmen an einem der Tisch am Rand Platz, so dass sie den Gastraum überblicken konnten und es jederzeit sahen wenn der Hexer kam.
Als die Frau des Wirts - er selbst war offenkundig nicht anwesend - zu ihnen kam bestellt Slava nun Tee.
Benutzeravatar
Reuven von Sorokin
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 508
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2022, 18:38
Lebenslauf: Reuven

Er ließ es vorerst offen ob sie sich wiedersehen sollten. Er hatte es genossen, sollte es sich weiderholen war es schön, sollte es sich nicht wiederholen lassen würde er es auch akzeptieren.
Auch er zog sich an, die Hose, die Stiefel... Ach richtig, das Hemd war schon wieder im Eimer, aber er hatte kein anderes.
Der Schwertgut war also die einzige Kleidung die seinen Oberkörper wieder einmal bedeckte.
Dann sah er sich das Brandzeichen an, blickte Tara an.
"Ich denke, ich bekomme so etwas nicht weg... sonst sähe ich auch nicht aus wie ich aussehe. Aber Ich kenne jemanden, der es wegbekommen könnte... Wir sind ohnehin auf dem Weg zu ihm." Er zwinkerte.
Cyron war durchaus ein beeindruckender Heiler, auch dass war hängengeblieben.
"Sindra? Ich habe sie einmal vor Desserteuren gerettet und sei dem begleitet sie mich. Und der Elf... das ist ein Auftrag, Ich diene ihm als Führer im Auftrag... des Mannes, den du sicher auch gleich kennenlernen wirst."
Er sprach nicht aus, was er von diesem Mann hielt, aber es war klar, dass Skepsis angebracht war.
Er war so weit fertig.
Als sie das Zimmer verließen hatte er alle Schwerter bei sich. Die beiden zusätzlichen hatte er mit versteinerter Mine aufgenommen.
Sie verließen das Zimmer und erreichten die Treppe runter den Schankraum.
Cyron und ihr Auftraggeber waren bereits anwesend und der Auftraggeber trank Tee.
Reuven setzte sich ohne weitere Anstalten zu ihnen, stellte die Schwerter neben dem Tisch ab indem er sie an die Kante lehnte. Der Wolfshund war ihm gefolgt, wich keinen Schritt von seiner Seite und legte sich beinahe auf seine Füße.
"Guten Morgen die Herren." grüßte er sie, musterte Sokolov eine Weile länger. Er war immer noch der Überzeugung, dass der Mann eines Tages selbst zu einem Auftrag werden würde.
Er winkte auch Tara heran, die irgendwie unschlüssig schien, ob sie sich setzen sollte.
Zuletzt geändert von Reuven von Sorokin am Freitag 21. Oktober 2022, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tara Luwa
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2022, 12:47
Lebenslauf:

Sie gab ihm im Zimmer noch einen Kuss. Ohne etwas zu sagen.
Dann ging sie mit ihm hinab. Nahm die Informationen auf.
Sie sah etwas traurig dem Bett nach. Das war wirklich so viel besser als der Wald und der stetige Wind und Boden. Zu selten hatte sie ein Bett.
Sie konnte nicht anders als sich selbst zugestehen, das sie mittlerweile unter Verfolgungswahn litt.
Sie ging ihm nach. Trat dann in den Schankraum. Sie hatte alles gepackt, War bereit, wenn sie gehen müsste. Sie wollte erst zahlten. Schulden macht man nicht. So ging sie zum Wirt und zahle alles. So wurde sie die schlimmen Münzen los an denen zu viel Blut klebte.
Danach war sie etwas unschlüssig, ob sie noch erwünscht war. Sie hatten ihre Geschäfte und sie wollte nicht stören.
Zudem war sie sich unsicher ob sie ihr Glück nicht zu sehr herausforderte.
Sie sah dann die Geste und kam zum Tisch.
Sie nickte, blieb jedoch noch stehen.
"Guten Morgen die Herren!"
Benutzeravatar
Cyron
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 262
Registriert: Montag 22. August 2022, 12:11
Lebenslauf:

Cyron lächelte. Natürlich.
Er war blass und seine Augen lagen tief in den Höhlen. Und der Spion sah nicht viel besser aus.
Wenn Reuven und Tara nicht viel Schlaf bekommen hatten, was hatten die beiden dann in dieser Nacht angestellt?
„Guten Morgen Herr Hexer.“, setzte der Heiler an. Cyron hielt sich an seiner Tasse Tee fest wie an einem Anker. „Und guten Morgen die Dame.“
Er beobachtete die Dame mit kraus gezogener Stirn. „Wollt ihr euch im Stehen unterhalten?“
Benutzeravatar
Tara Luwa
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2022, 12:47
Lebenslauf:

"Nun ich möchte euch nicht bei euren Geschäften stören."
Sie lächelte ihn an und musste dann leider ziemlich gähnen.
Benutzeravatar
Vyacheslav Sokolov
Spieler Level 5
Spieler Level 5
Beiträge: 1088
Registriert: Freitag 29. Oktober 2021, 16:58
Lebenslauf: Slava

Slava blickte von der jungen Frau zu Cyron und zum Hexer.
"Setzt euch." er war müde, aber es war klar, dass er es gewohnt war Befehle zu geben und auch dass diese befolgt wurde.
"Soweit ich es verstanden habe geht es darum, wer euch verfolgt und was wir dagegen tun können, richtig?" Er blickte zu Cyron um diesem etwas auf die Sprünge zu helfen. Es war ihm deutlich anzumerken, dass er nciht auf der Höhe war.
"Ich bin Vyacheslav Sokolov." Stellte er sich dann doch vor, sogar mit dem richtigen Namen. "Und ihr seid...?"
Benutzeravatar
Cyron
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 262
Registriert: Montag 22. August 2022, 12:11
Lebenslauf:

Der Elf blinzelte, dann nickte er. Tatsächlich hatte er einen Moment den Faden verloren.
„Ja. Wärt ihr bereit uns zu erklären, wer euch gefolgt ist und welche Motive er verfolgt?“, fragte er im sanften Ton in Taras Richtung.
Die erste Tasse Tee hatte der Heiler heruntergekippt wie ein Verdurstender und verzog nun das Gesicht. Natürlich. Er hatte sich die Zunge verbrannt. Was ihn jedoch nicht davon abhielt, gleich eine ganze weitere Kanne zu bestellen.
„Unser Herr Sokolov hier hat vielleicht Möglichkeiten, euch aus dieser Bredouille herauszuholen. Doch dazu brauchen wir alles, was wir an Informationen bekommen können.“, erklärte er und warf dem Hexer ebenfalls einen prüfenden Blick zu. Da gab ebenfalls noch einiges aufzuarbeiten.
Und das Mädchen war auch nicht wieder aufgetaucht. Ob sie dem Feind schon in die Hände gefallen war? Cyron würde ohnehin besser schlafen, wenn hier kein feindlicher Schurke der Defias hier herumspukte.
Benutzeravatar
Tara Luwa
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2022, 12:47
Lebenslauf:

Nun bleibt sie extra stehen und schaut dem Mann in die Augen, der wagt ihr Befehle zu geben. Lächelt ihm aber herzlich und zuckersüß zu.
"Verzeiht, darum sind hier alle? Ich wollte nun nicht das Gespräch der Stadt werden!"
Benutzeravatar
Vyacheslav Sokolov
Spieler Level 5
Spieler Level 5
Beiträge: 1088
Registriert: Freitag 29. Oktober 2021, 16:58
Lebenslauf: Slava

"Deshalb sind wir hier." bestätigte Slava, musterte sie junge Frau aus durchdringenden grünen Augen. Er war selbst rotblond, wenn seine Haare auch nie so intensiv gewesen waren wie ihre, mittlerweile mischte sich ohnehin grau dazu, weswegen er auch den Versuch, sie lang wachsen zu lassen schnell verworfen hatte und sie, auch wenn es hier untypisch war kurz trug. Sehr kurz. Eben ein für die Erde des 20sten Jahrhundert typischer Militärhaarschnitt.
Sie dagegen entsprach beinahe schon dem Klischee der Femme fatal. In einem anderen Leben hätte vielleicht auch er alles daran gesetzt, sie flachzulegen. Nun... und das wunderte ihn sogar fast, störte es ihn nicht einmal, dass ihm der Hexer zuvorgekommen war.
"Und genau deshalb wäre es besser, wenn ihr euch setzt. Ich versichere euch, ich habe die nötigen Mittel, um auch jemanden der euch verfolgt ausfindig zu machen und zur Strecke zu bringen. Diskret."
Sie war störrischer als gedacht... und er wußte, was sie und der Hexer in der Nacht so getrieben hatten. Aber auch wenn seine Späher ihm nicht berichtet hätte, er hätte es vermutlich erraten. Reuven saß verhältnismäßig entspannt am Tisch. Von Cyron wusste er auch was ihm widerfahren war und was die beiden zusätzlichen Schwerter wohl zu bedeuten hatten. Auch die Frage warum er kein Hemd trug war durch den Bericht des Elfen beantwortet. Überhaupt schien es der Hexer aber insgesamt nicht allzu genau damit zu nehmen wie man normalerweise in der Stadt auftrat, immerhin aber hatte er gebadet.
"Ihr könnt natürlich auch stehen bleiben, dann aber wird sich sicher bald jeder fragen, was hier los ist. Eure Entscheidung."
Er lächelte und trank Tee.
"Wenn ihr hungrig oder durstig seid... bestellt..." fügte er wohl unnötigerweise hinzu, denn der Hexer war bereits dabei ebenfalls Tee zu ordern. "...auf meine Kosten."
Benutzeravatar
Cyron
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 262
Registriert: Montag 22. August 2022, 12:11
Lebenslauf:

Der Elf hob die Hände zu einer beschwichtigenden Geste. Und hob seine Stimme eine winzige Spur.
Er klang immer noch freundlich und väterlich, aber nun auch erschöpft und genervt.
„Die Herren, die Dame. Wenn wir hier nicht zusammenarbeiten, geht noch einer drauf. Egal wer hier die dicksten Eier hat. Mylady, ihr bekommt hier Hilfe angeboten und ich rate dringend dazu, diese anzunehmen. Ihr scheint an eurem Leben zu hängen und egal wie wehrhaft ihr seid, wenn ihr nicht den Rest eures Lebens auf der Flucht sein wollt, redet mit uns.“
Der Heiler ließ seufzend die Hände sinken, die kaum merklich zu zittern begonnen hatten und schenkte sich wieder ein. Wenn man ihn so sah, könnte man glatt denken, er hätte die Nacht durchgesoffen.
Benutzeravatar
Tara Luwa
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2022, 12:47
Lebenslauf:

Sie betrachtete alle nun gründlich. Ihre Augen nahmen alles auf. Warum nur hatte sie so getrunken. Sie musterte auch den Rest des Raumes.
Irgendwann setzte sie sich. Sie sprach ruhig und freundlich, wenn auch sehr deutlich.
"Verzeiht, ich kenne euch alle nicht. Ihr könnt mir vielleicht erst vom euren Problemen erzählen und dann schließe ich mich an. Ich bin kein wehrloses Opfer.
Vielleicht können wir einander helfen. Aber sonst, verzeiht, seid ihr Fremde und ohne offizielle Geschäfte werde ich nach einem Frühstück und einem harten ritt der Nacht nicht zwitschern wie ein zartes Vögelchen, nur weil wer das gern möchte."
Sinnlich und reizvoll setzte sie sich an den Tisch. Lehnte sich leicht vor und sprach sehr melodisch.
Antworten