Das Haus der Melitele - Hof und Wirtschaftsgebäude, Waisenhaus

Wyzima war die Hauptstadt von Temerien und einst Herrschersitz von König Foltest. Von hohen Stadtmauern umgeben, liegt sie an den Ufern des Wyzimasees; die Ismena fließt durch Wyzima und mündet in diesen. Das Bier "Wyzimas Gold" wird hier gebraut.
Nach der Ermordung des König streiten nun Herzoge und Barone um de Herrschaft.
Zeitweise war Wyzima der Sitze var Emreis, denn Temerien ist von Nilfgard besetzt.
in Wyzima ist der Orden der Flammenrose strak, inoffiziell regiert hier der Orden.
Benutzeravatar
Jarel Moore
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 953
Registriert: Freitag 25. März 2022, 23:06
Lebenslauf: Jarel

Weder beim Schnitt noch bei den Nadelstichen hatte Jarel gezuckt oder einen Laut von sich gegeben. Er atmete vielleicht etwas gepresster, das war jedoch alles.
Als jedoch Fini Magie wirkte, seufzte der Schattenläufer hörbar und eine Gänsehaut, gut sichtbar und spürbar, überlief ihn, als hätte jemand ihn mit an besonderer Stelle gestreichelt.
Der gefallene Ritter genoss das Gefühl der Zuwendung. Die Göttin schien sich nicht abgewandt zu haben.
Als der Hexenmeister zum Gehen ansetzte, stand Jarel auf, suchte den mpden Blick des Elfen und deutete eine Verbeugung an.
„Danke.“, bekannte er knapp und sah dem Spitzohr nachdenklich nach. Was ihn wohl als Strafe dafür erwartete, die Tempelbewohner gerettet zu haben? Das würde die Zeit zeigen.

Nun allein mit der Priesterin sah er diese mit warmen Blick an.
„Auch euch meinen Dank. Ist ein Verband von nöten?“, erklärte er und versuchte sich erfolglos irgendwie zu verrenken, um einen Blick auf die Naht zu erhaschen.
„Und…dürfte ich euch um noch einen Gefallen bitten? Ich habe meine Tochter jetzt längere Zeit nicht gesehen. Ist ihr wirklich nichts zugestoßen? Könntet ihr nach ihr sehen? Es ist mir wirklich unangenehm, eure Dienste so schändlich zu missbrauchen.“
Er lächelte entschuldigend, aber reichlich schief. Er war furchtbar müde, beunruhigt und besorgt.
Seine Zukunft stand auf der Kippe und auch die der Menschen in seiner Nähe hatte mit dieser Nacht Schräglage bekommen.
Benutzeravatar
Svettele Fini Banik
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2023, 12:36
Lebenslauf: Fini

Fini sah aus ihrer Trance erst wieder auf, als der Ritter aufstand. Der Herr Magus entglitt ihrer Sicht, sodass sie ihm nur noch ein: „Erstreckt die Kinder nicht. Und kein Feuerwerk egal wie sehr sie betteln!“ hinterher werfen konnte. Dann war er auch schon weg. Er hatte sich bedankt? Ja irgendwann, dazu hatte sie freundlich genickt ohne viel nachzudenken. Ein paar Sachen funktionierten einfach.

Die Priesterin saß noch auf dem Boden, als sich Jarel ihr zu wandte und blieb vorerst sitzen. „Es wird etwas jucken und Ihr solltet Euch nicht kratzen.“ Leicht schüttelte sie den Kopf zur Frage nach dem Verband. „Aber mit den Handfesseln kommt Ihr eh nicht hin, oder?“ Sie erhob sich müde, strich ihren Rock glatt und sammelte dann ebenfalls ihr Werkzeug wieder ein.

„Eure Tochter… ja. Sie ist durcheinander. Die Ereignisse der Nacht haben sie in einer gewissen Art schockiert. Sie hat sich in Arbeitswut geflüchtet, sämtliches Gemüse geputzt und Eintopf für die ganze Woche gekocht. Ich kann nach ihr sehen. Bei der Morgenmesse war sie in sich gekehrt.“ Ein wenig nachdenklich packte Fini das Räucherstäbchen wieder ein, nahm die Göttinnenstatue in die Hand und trat damit auf Jarel zu: „Euer Skizzenbuch… das hab ich in ihre Bettkiste gesteckt. Ich war mir nicht sicher, ob der Orden noch vorbeikommt und eventuell Eure Habe konfisziert oder so. Deshalb dachte ich, bei ihr sei es besser aufgehoben.“ Mit einem Lächeln, blickte sie entschuldigend zu Boden: „Was ist mit Euch? Bleibt Ihr hier?“ Sollten im Torhaus nicht auch irgendwo all die Waffen sein? „Oder darf ich Euch an einen Ort bringen, der Euch mehr Ruhe verspricht? Denn die Gefahr sollte jetzt gebannt sein und ihr seht aus, als könntet Ihr eine große Mütze voll Schlaf brauchen, Ser.“
Zuletzt geändert von Svettele Fini Banik am Freitag 26. April 2024, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jarel Moore
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 953
Registriert: Freitag 25. März 2022, 23:06
Lebenslauf: Jarel

Auf die Bemerkung, Jarel könnte sich nicht kratzen, musste der gefallene Ritter grinsen.
„Ich könnte mich an der Wand kratzen wie ein Bär an einem Baum.“, versuchte er die seltsame Stimmung aufzulockern und zog sich das Hemd halbwegs richtig wieder an, um gleich darauf Fini aufzuhelfen.
Der Vorschlag, er könne in ein Quartier umziehen klang verführerisch. Ein Bett, Decken, Ruhe…
Vor allem weil die Tempeldiener neben den Waffen auch sämtliche Möbel heraus geräumt hatten, von dem kleinen eisernen Ofen abgesehen.
„Ich würde gerne in einem Bett ausruhen aber nein, ich werde erst dann diesen Raum verlassen, wenn die Erzpriesterin mir das gestattet. Ich habe genug Schaden verursacht und möchte zeigen, dass ich ihren Weisungen folge.“
Er lächelte matt die Schwester an.
„Bitte seht nach Iola und vielleicht könntet ihr Mendel überzeugen, mir etwas Wasser zu bringen.“
Und etwas zu Essen, eine Decke…jetzt nicht über die Stränge schlagen und kleine Brötchen backen.
Ein wenig graute ihm vor dem, was jetzt kam.
Wenn er allein war, würde er nachdenken können.
Und dann…
Er versuchte seine Verunsicherung hinter einem Lächeln zu verbergen.
Benutzeravatar
Svettele Fini Banik
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2023, 12:36
Lebenslauf: Fini

„Falls Ihr Euch an der Wand schubbern wollt, steht Euch das natürlich frei. Aber da würde ein Verband ebenso keinen Nutzen haben.“ Mit freundlichen Gesicht hatte sie seine Hand zum Aufhelfen angenommen. Ritterhände. „Dann werde ich der ehrwürdigen Mutter melden, dass die Operation erfolgreich war. Damit sie Euch Weiteres gestatten kann.“ Fini nickte dazu und musterte Jarel wissend. Er war halt ein Mann, da muss man jetzt durch. Wasser würde er natürlich bekommen, aber bevor sie Mendel fand, dachte sie nach. Warum zum Kräutergarten hatte man alles raus geschleppt?

Aber sie war nicht umsonst auf dem Land aufgewachsen und konnte improvisieren. Sie schüttete das abgekochte Wasser zurück in den Krug mit dem es gekommen war und stellte diesen auf dem Kaminsims der Feuerstelle ab. Aus kleinen Fläche wurde in ein paar Handgriffen ein Esstisch mit Krug Wasser samt samt ihrem Reisebecher. Sie dachte kurz nach, kramte in ihren Rocktaschen und fand noch ein Salamiende. „Ha! Da steht Ihr’s. Von Alensbach hat mir auf der Reise erklärt, dass man stets etwas Notfallportionen am Mann haben sollte.“ Triumphierend hielt sie die Wurst hoch, bevor sie hübsch neben dem Krug arrangierte. Schon sah es heimlicher aus. Was man nicht mehr brauchte, wie das scharfe Messer sammelte die Priesterin auf dem Tablett zusammen und schickte sie an ebenfalls zu gehen. In der Tür drehte sie sich aber noch einmal um: „Und wenn Ihr Gesellschaft braucht sagt es.“ Da war sie die Seelsorgerin oder sie hatte das Bedürfnis ein Auge auf ihn zu haben, damit er nicht wieder austickt.

<hier weiter>
Zuletzt geändert von Svettele Fini Banik am Sonntag 28. April 2024, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jarel Moore
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 953
Registriert: Freitag 25. März 2022, 23:06
Lebenslauf: Jarel

Jarel sah Fini nach.
Seltsame Frau.
Aber angenehm.
Müde und nachdenklich trat der gefallene Ritter an den Kaminsims und betrachtete die kleine Insel an Heimeligkeit, die die Schwester erschaffen hatte.
Frauen waren seltsam, aber diese Schwester übertraf alles.
Das Salamiende war viel zu schnell verspeist und Becher und Krug geleert.
Zu müde – und auch unwillens- zum nachdenken nahm Jarel auf dem Boden neben der Feuerstelle Platz und lehnte sich an die Wand.
Nur kurz die Augen ausruhen. Nur kurz….
Und schon sank sein Kopf auf die Brust und er war eingeschlafen.
Antworten