Das Haus der Melitele - Küche und Stube

Wyzima war die Hauptstadt von Temerien und einst Herrschersitz von König Foltest. Von hohen Stadtmauern umgeben, liegt sie an den Ufern des Wyzimasees; die Ismena fließt durch Wyzima und mündet in diesen. Das Bier "Wyzimas Gold" wird hier gebraut.
Nach der Ermordung des König streiten nun Herzoge und Barone um de Herrschaft.
Zeitweise war Wyzima der Sitze var Emreis, denn Temerien ist von Nilfgard besetzt.
in Wyzima ist der Orden der Flammenrose strak, inoffiziell regiert hier der Orden.
Benutzeravatar
Avarion DeSpaire
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 421
Registriert: Samstag 14. Mai 2022, 13:34
Lebenslauf:

Die Antwort der Dame war alles andere als befriedigend. Also lächelte er nur, bedankte sich und kam zu Melanie zurück. „Hunger?“ fragte er sie nun direkt und deutete auf die Küche. „Ich brauche auch jeden Fall etwas. Wenigstens was zu trinken.“ seine Magie hatte seinen Preis. Da er schon als Kind gelernt hatte gut auf seine Versorgung zu achten, sorgte er möglichst sofort für Nachschub an Energie. Das grummeln in seinem Magen hielt sich noch in Grenzen, machte sich aber zunehmend bemerkbar.
Er schnappte sich die Tasche, hing sie um und wartete bis auch Mel sich erhoben hatte und bereit war zu folgen. „Maam.“ verabschiedete er sich. Dann ging er los. Den kurzen Weg um die warme Wand herum in die Küche. Dort winkte er der ersten Person die er antraf. Er bat um etwas zu trinken, Wasser oder Tee und eine Kleinigkeit zu essen. Gerne Brot und verschiedene Tunken, sofern welche da waren.
Tatsächlich wurde ihre Bitte erhört. Es gab sogar Tee. Dazu ein rustikales Brot, welches schon zum Frühstück serviert worden war. Dazu Fruchtmus, honig, Butter, Salz und eine Mischung frische Kräuter aus den Tempelgärten. „Vielen Dank.“ statt das sie aber zurück gingen in die musikalische Folterkammer, schob Ion seiner jungen Begleitung das Brettchen zu. „Guten Appetit. Greift zu.“
Benutzeravatar
Melanie Johnston
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 6. Juni 2023, 18:22
Lebenslauf:

"Ich habe eigentlich noch gar keinen Hunger." Sagte sie um Bescheidenheit bemüht, wurde dann allerdings von ihrem knurrenden Magen hinterrücks der Lüge überführt. Sie lächelte leicht entschuldigend und folgte Ion dann. Melanie hatte ja auch alles was sie im Moment hatte direkt bei sich. Sie winkte mit einem Lächeln der Frau mit der Harfe zu. Wieder schaute sie sich, im neuen Raum angekommen, wieder sehr aufmerksam um. Sie war doch überrascht wie gut organisiert hier alles war. Das hatte sie anfangs wohl etwas unterschätzt. Sie schaute auf und lächelte Ion an. "Danke schön. Kannst du ihnen das auch sagen?" Eifrig machte sie sich daran eine Scheibe oder gegebenenfalls Stück des Brotes mit etwas Butter zu bestreichen und streite einige Kräuter darauf um gleich auf auch direkt ab zu beißen. Zwanzig mal kauen und nach dem sie herunter geschluckt hatte. "Meinst du wenn wir fragen das sie mir meine Sachen zurück geben?"
Benutzeravatar
Avarion DeSpaire
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 421
Registriert: Samstag 14. Mai 2022, 13:34
Lebenslauf:

Auch Ion nahm sich etwas Brot, bestrich seines aber mit Butter und Fruchtmus. Schon immer hatte er einen süßen Zahn. Er konnte auch Geflügel mit Honigkruste, Steak mit süßen Senf oder Schokolade mit Chili essen. Irgendwie hatte er das Gefühl, das die süßen Sachen seine Energie besser oder schneller wieder auffüllten. Ernährungswissenschaft gab es in seiner Welt nicht. Da wurde gegessen was auf den Tisch kam. Bevor er antwortete musste er allerdings ein zwei male Abbeißen und dem Magen schon mal etwas zu tun geben. Er kam Melanies Bitte nach und übermittelte das Dankeschön. "Was deine Sachen angeht kann ich dir nichts sagen oder versprechen. Ich bin mit dem Freiherrn heute angereist. Aus dem Bauch heraus würde ich aber schon sagen, das man euch eure Sachen wiedergeben wird. Ihr seid kein Feind, denke ich." dabei betrachtete er sie kurz aber intensiv. "An eurer Haltung vorhin habe ich zumindest erkannt, das ihr auch mit einem Stock durchaus umgehen könnt." Dann viel ihm etwas ein, was er schon viel eher mal gefragt haben wollte. "Was hat es mit eurer Tätowierung auf sich. Ich kann ... sagen wir sehen, das damit etwas ist."
Benutzeravatar
Melanie Johnston
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 6. Juni 2023, 18:22
Lebenslauf:

Ein breites grinsen konnte sie sich nicht verkneifen als sie Ion über die süßen Sachen herfallen sah. Sie selbst war da nicht so auf irgend etwas aus was sie gerne mochte. Sie war was das anging schon immer eher eine pragmatische Seele gewesen. Hauptsache sie wurde satt. Das war auch oft sinnvoller, man konnte schlecht all das mit nehmen was man vielleicht lieber mochte. Und die Energieriegel die sie sonst auf Missionen aß, waren alles aber nicht lecker. Sie stillten bloß den Hunger, und gaben das was der Name schon sagte, Energie. Sie würde wahrscheinlich hier herumrollen bei allem was sie dafür würde essen müssen, aber andererseits hatte sie bisher auch keinen Zugriff auf ihre Magie. Ob das jetzt gut oder schlecht war, naja das war eine andere Geschichte. Sie schaute Ion an, gefährlich war sie für alle die etwas gegen sie hatten oder gegen ihre Freunde oder gegen jemanden der etwas gegen einen ihr Schutzbefohlenen hatte. Gefährlich war sie hier im Moment für Niemanden. "Ich bin kein Feind." Sagte sie kurz knapp und ziemlich ernst. Zumindest gab es kein Anzeichen dafür daß sie das nicht auch so meinte. "Solange wie hier kein Feind für mich ist." Fügte sie zuckersüß an und lächelte bevor sie noch einen Biss nahm.

Nach einigen schweigsam bissen drehte sie sich etwas zu Ion und musterte ihn aufmerksam. "Normalerweise nutze ich keinen Besenstiel, aber Jakob rannte weg und wirkte alarmiert und der Besenstiel war das beste was ich fand als ich hinterher rannte. Aber für die Situation hatte der Stiel auch gereicht." Sagte sie ziemlich zuversichtlich, für falsche Bescheidenheit war kein Platz. Vorallem Wenn es keinen Grund für Bescheidenheit gab. Sie war gut, sie war sehr gut. Das sie die klitze kleine Zweideutigkeit wortlos hinnahm war schon eine Leistung befand sie innerlich und grinste bloß während sie weiter aß. Seine nächste Frage nach ihrem Tattoo benötigte einige bissen und das schmieren einer weiteren Scheibe Brot. Das war schon immer schwierig zu erklären gewesen. Sie seufzte schließlich und setze sich aufrecht hin. "Das sie schwierig zu erklären. Ich sagte vorhin ja das es in meiner Welt Magie gibt. Und das Tattoo ist eine Manifestation dieser in meinem Fall. Von etwas ähnlichem habe ich allerdings nie gehört. Ich teile mir meinen Geist mit einem anderen, 800 Jahre alt und in ihrer Zeit eine Heldin. Sie würde nicht besonders alt, und sie hab einige Artefakte die ihr gehörten, meine Waffen gehören dazu. Je mehr ich davon fand desto ähnlicher wurde mein äußerliches. Das Tattoo gehört unter anderem dazu. Und es ist ein Weg für die Magie sich zu kanalisieren." Sie überlegte einen Moment aber für den Anfang war das genug was sie Preis gab.
"Und was heißt wir?"
Benutzeravatar
Avarion DeSpaire
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 421
Registriert: Samstag 14. Mai 2022, 13:34
Lebenslauf:

Ion musste breit grinsen als sie zuckersüß ihr Feindbild erklärte und auch weil sie offensichtlich mehr Hunger hatte als sie zugab. Ging ihm ja genauso. Und das sie mit ihrer Größe nicht zu unterschätzen war, hatte er schon geahnt. Noch grinsend sagte er: „meine Frau ist gefühlte 120 Finger hoch. Aber wenn jemand versucht Hand an unsere Kinder zu legen, kratzt sie einem mit den Zehen die Augen aus.“ Er musste bei den Worten sogar befreiend lachen. Je mehr sie dann aber über ihre Tätowierung und ihrem Untermieter berichtete um so langsamer aß er weiter. Es beantwortete viele Fragen und warf direkt einen ganzen Berg neuer auf. Die erste war: 'gibt es hier noch mehr Leute mit mehr als einer Seele im Körper.'
Irgendwann hielt er inne und betrachtete sie nur noch. Es war eine Mischung aus Mitleid und Verständnis. „Erlaubt mir noch eine Frage bevor ich antworte. Tragt ihr die zweite Seele freiwillig oder habt ihr euch arrangiert?“ schnell schob er sich den letzten Bissen Brot in den Mund und nun war es an ihm lang einfach nur zu kauen, alleine schon um die nächsten Worte zu sortieren. Er stützte sich mit beiden Armen schwer auf die Arbeitsplatte und sah sie über den Tisch hinweg an. „Ich verstehe dich besser als du denkst.“ fing er an und lächelte leicht. „Das ich Zauberer bin, habt ihr ja schon erfahren. Eine Magische Tätowierung gehörte in meinem Leben auch eine Weile dazu, die ist aber kaum mehr zu sehen, weil sie nicht mit Farbe gestochen wurde, sondern mit einer Lebensspendenden Essenz. Diese wird in einer Nahtoderfahrung aktiviert und verhindert den Tod. Allerdings muss diese jedes Mal nachgestochen werden, wenn sie verbraucht wurde. Nach dem zweiten Auffrischen habe ich darauf verzichtet das zu wiederholen." Die zweite Frage überlegte er kurz, wie er das am besten erklärte und entschied sich für geradeheraus. "Ich bin mit einer zweiten Seele geboren worden. Ich bin also immer wir." er legte einen Zeigefinger, nach oben zeigend, auf die Nase und teilte so sein Gesicht. "Und wir waren und sind uns nicht immer einig. Wie zwei Brüder die sich auch mal nicht verstehen." Abschließend zuckte er nur mit den Schultern und machte sich daran noch eine zweite Scheibe Brot zu schmieren. Dieses Mal auch mit Butter, Salz und reichlich Grünzeug.
Benutzeravatar
Melanie Johnston
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 6. Juni 2023, 18:22
Lebenslauf:

Melanie schmunzelte als Ion von seiner Frau sprach und überlegt gleichzeitig wie groß wohl 120 Finger hoch war. Meinte er nun die Breite oder die Länge und egal was es gewesen war, war beides nicht eher eine subjektive Angabe. Wessen Finger wurden dafür als Maßstab genommen. Und hatte man die jemandem abgehakt und konserviert damit man immer einen Ausgangspunkt hatte für dieses Maß. Als ihr schließlich klar wurde das sie da wieder zu großen Teilen einfach nur Unsinn dachte, schüttelte sie sich kurz innerlich und hörte ihm weiter zu.
Zur Beantwortung seiner Zwischenfrage musste sie einige Momente überlegen was sie da sagen sollte. Am besten hielt sie es da wohl wie Abby, schon subtil mit viel Spielraum für Interpretationen und eigene Fantasie. "Ist das Leben wirklich frei wenn es nur ist weil es einander bedingt?" Sie nahm einen Schluck Tee, dabei schaute sie über den Rand der Tasse und schmunzelte hinter dieser, kaum merklich. Durch das verschmutzen Grinsen das vorallem um ihre Augen herum spielte konnte Ion es aber sicher sehen. Als sie die Tasse wieder abstellt gönnte sie sich das letzte Stück von ihrem Brot und betrachtete Ion, als könnte sie die zweite Seelen erspähen, was sie natürlich nicht konnte. Schade konnte es sicher nicht wenn er vielleicht dachte sie könnte es. "Na dann sind wir wohl in dem gleichen Club." Sie atmete einige mal tief durch und schaute dann wieder zu Ion. "Zweimal aufgefrischt... Also schon zwei mal gestorben?"
Benutzeravatar
Avarion DeSpaire
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 421
Registriert: Samstag 14. Mai 2022, 13:34
Lebenslauf:

Er musste mit ihr schmunzelt und ertappte sich dabei, dass er für Melanie tatsächlich so etwa wie Zuneigung empfand. Sie hatten etwas gemeinsam, mehreres sogar. Und sie war in seinen Augen unkompliziert. Wenn man das Schicksal eines gestrandeten Reisenden dazu nahm, hatten sie sogar noch etwas gemeinsam. Er hatte sich sein Brot in viele kleine Happen geschnitten, so das er sich immer wieder mal ein Stück in den Mund stecken konnte. Nachteil war, das immer wieder mal etwas von der Butter an die Finger gelangte und die Finger dann mit den Lippen gereinigt wurden. "Ja. Zwei mal. Und da ich ein Mann bin, und ein wenig was gegen Nadeln und Spritzen habe, war das nichts für mich." Das er in dieser Beziehung etwas wehleidig war, band er ihr nicht direkt auf die Nase. "Dann lieber eine Richtige Tätowierung, ohne weiteren Sinn und Zweck. Einfach nur Körperschmuck."
Wieder wanderte ein Stück von dem Brot in seinem Mund. "Also zurück zu deinen Sachen. Wenn du dir nichts hast zu schulden kommen lassen, sollte es kein Problem sein, das du deine Sachen wieder bekommst. Weißt du wer sie in Gewahrsam hat?" Er deutete mit einem Nicken auf den Stein, den er mit einem Finger berührte. "Damit können wir auf jeden Fall nachfragen. Und wenn keiner was weiß, sind sie bei deiner Ankunft vielleicht verloren gegangen, oder jemand hat sie sich einverleibt und will sie behalten. Was genau vermisst du alles?"
Die Küchenkraft wuselte die ganze Zeit um die beiden herum, schien sich daran aber nicht weiter zu stören. Ein zwei Male verschwand sie, um mit Grünzeug oder Obst oder sonst was zurück zu kommen. Von dem Obst stibitzte Ion einen Apfel um in zu vierteln und entkernen und in Stücken auf das Bettchen zu legen. "Nachtisch."
Benutzeravatar
Melanie Johnston
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 6. Juni 2023, 18:22
Lebenslauf:

Sie war definitiv fertig mit essen. Sie hatte ja einiges bereits zum Frühstück gegessen. Und wenn sie ehrlich war dann wollte sie den Leuten hier nicht noch länger zur Last fallen. Als er ihre Vermutung mit dem zwei Toden bestastätigte und von der Nadelabneigung erzählte fing sie plötzlich herzlich an zu lachen. "Ein Schneider der keine Nadeln mag, na das ist wie ein Holzfäller der Bäume so sehr liebt das er sie nicht fällen kann." Sie grinste wieder etwas und nahm noch einen Schluck Tee. "Also meine Sachen.. Das müsste ein Ledermantel sein, mein Helm eventuell und das Geschirr mit den Scheiden und Schwertern. Oh und ein Gürtel mit einer kleinen Ledertasche und einem Teil das aussieht wie ein Knochen. Naja es ist ein Knochen." Sie zählte alles auf was ihr auf Anhieb einfiel und zögerte dann kurz." Oh und mein Motorrad beziehungsweise der Rucksack der sich darin befindet. Aber ich weiß nicht wie ich dorthin zurückfinde." Etwas enttäuscht ließ sie die Schultern hängen und ihre Unterlippe schob sich ein kleines Stück vor. Das sie das betrübte bedurfte nicht viel Menschenkenntnis. Sie konzentrierte sich dann aber wieder schnell. "Jakob hat alles mit hergebracht. Als Vorsichtasnahme hat er erstmal alles an sich genommen um zu checken ob ich eine gefährliche Person bin." Sie zuckte die Achseln und schwieg eine kleine Weile. Sie betrachtete den Babbelstein einige Momente, nahm die Finger davon und rieb Zeige- und Mittelfinger an ihrem Daumen. Ihre Gedanken waren sichtlich kurz irgendwo anders ehe sie die Finger wieder daran legte. "Den Stein kannst du wahrscheinlich nicht vervielfältigen? Ich meine ich bin ja durchaus bereit eine neue Sprache zu lernen, aber generell könnte das ziemlich nützlich sein wenn andere denken man könnte sie nicht verstehen." Verschwörerisch kniff sie kurz ein Auge zu und grinste dann breit.
Benutzeravatar
Avarion DeSpaire
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 421
Registriert: Samstag 14. Mai 2022, 13:34
Lebenslauf:

Ion musste mit lachen. "Naja. Es geht mehr um die Nadeln die jemand in meinen Körper stechen will. Meine Nähnadeln sind da was anderes." Es war einen Moment sehr befreiend und von außen betrachtet hatte sie recht.
Als sie dann anfing aufzuzählen, was sie vermisste war er froh, dass er die Sachen tatsächlich alle kannte, die sie nannte. "das klingt wie eine Grundausstattung, die man in einer fremden Welt gut gebrauchen kann. Und dieser Jakob hat sie alle gesichert?" Kurz versuchte Ion sich daran zu erinnern, wer Jakob sein könnte, kam aber beim besten Willen nicht drauf. "Fragen wir ihn, wenn wir ihn sehen."
Da Mel keine Anstalten machten von dem Apfel zu essen, übernahm Ion großzügiger weise die Vernichtung der Stibitzten Beweismittel. Er sah das junge Ding vor sich an, besessen von einem älteren Wesen, gestrandet in einer ihr fremden Welt, in der Frauen oft nicht mehr als Geburtsmaschinen waren oder Hausfrauen oder einfach nur da. Es gab zu wenige, die akzeptiert wurden als Menschen und noch weniger die es zu etwas gebracht hatten. "Wie fühlt ihr euch? Und ich frage nicht nach Körperlichen Schmerzen."
Benutzeravatar
Melanie Johnston
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 6. Juni 2023, 18:22
Lebenslauf:

Schmunzelnd schaute sie sich ein wenig um. "Naja ob das so praktische Dinge sind, einen friedlichen Eindruck hinterlasse ich damit sicher nicht. Nützlicher sind wahrscheinlich die Sachen im Rucksack wenn sie nicht verbrannt sind." Sie war ja wirklich voll, selbst der Apfel hatte da nicht mehr wirklich gepasst. Und auch wenn sie besseres, nein aufwändiger zubereitetes, Essen gewohnt war schmeckte ihr das sehr gut." Jakob war der der heute Vormittag oben in dem Raum war und geholfen hat Jarel wiederzubeleben. Aber keine Ahnung wo er nun ist, er hatte sich verabschiedet und gesagt ich könne Slava vertrauen und solle mich an ihn halten." Sie zuckte die Achseln, was schon eine Beantwortung der Frage nach ihrem Befinden war, zumindest was ihren Gesundheitszustand anging. Was das andere anging musste sie erstmal noch etwas mehr wissen." Wie es mir geht? Naja, ich habe schon merkwürdigere Dinge erlebt als aus meiner Welt gerissen zu werden und Elfen zutreffen." Sie zwinkerte Ion zu und sah auf den Stein. Da er die Frage danach übergangen hatte nahm sie an das sie wohl nicht so einfach herzustellen waren und belies es dabei. "Ich weiß noch nicht so viel über diese Welt das ich das wirklich beurteilen könnte. Ich glaube ich lasse es auf mich zu kommen und mache dann das beste aus der Situation. Etwas anderes bleibt mir ja nicht wirklich übrig." Auch wenn sie relativ entspannt klang machte sie sich Sorgen, aber nicht direkt in die Richtung die Ion beunruhigt. Solch eine Situation hatte sie höchstens im Geschichtsunterricht gehört. Aber sie war nicht der Typ der sich von schwriegen verraussetzung aufhalten ließ. Auch wenn sie noch nicht wusste was genau auf sie zu kam, sie wurde das Kind schon schaukeln.
Benutzeravatar
Avarion DeSpaire
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 421
Registriert: Samstag 14. Mai 2022, 13:34
Lebenslauf:

Sie wirkte zuversichtlich auf ihn und selbstbewusst. Eine gute Voraussetzung um mit dieser Welt und der Situation zurecht zu kommen. Und ein klein wenig beneidete er sie dafür, dass sie sich einfach so treiben lassen wollte um zu sehen, wo es hin ging. Er nickte aber mal zu ihren Worten und fing dann an, auf zu räumen. Da er nicht wusste, wo was hingehörte, war er sehr dankbar, das die Küchenhilfe ihm einfach alles abnahm. Mit einer leichten Verbeugung und den dazugehörigen Worten bedankte er sich bei ihr und kam zu Melanie zurück. Sein Blick viel auf den kleinen Stein auf dem Tisch, den er hatte liegen lassen. Langsam legt er die Finger daran und sah sie einen Moment lang einfach nur an. "Ich habe diesen Stein von einem Druiden bekommen, der ihn glaube ich gefunden hatte. Herstellen kann ich keinen zweiten. Ich wüsste nicht wie und wo ich anfangen muss. Aber solange ich hier bin, behalte ihn. Ich glaube du kannst ihn besser gebrauchen als ich." Auch wenn es ihn widerstrebte schob er mit ihren Fingern drauf den Stein in ihre Richtung und ließ los. "Danke das ihr mir Gesellschaft geleistet habt. Ich werde mir noch ein wenig die Tempelanlagen ansehen. Wenn ihr möchtet, begleitet mich."
Ion nahm seine Tasche an sich und sortierte seine Robe und das Ensemble, welches als Schmuck mit mehr oder weniger nutzen, daran befestigt war. Bevor er jedoch los marschierte, sah er sie abwartend an. Auch wenn er das was sie nun sagen würde, nicht mehr verstand, so war er sich sicher, ihre Absichten aus Gestik und Mimik zu erkennen.
Antworten