Der Tempel des Ewigen Feuers | Lothars Büro

Wyzima war die Hauptstadt von Temerien und einst Herrschersitz von König Foltest. Von hohen Stadtmauern umgeben, liegt sie an den Ufern des Wyzimasees; die Ismena fließt durch Wyzima und mündet in diesen. Das Bier "Wyzimas Gold" wird hier gebraut.
Nach der Ermordung des König streiten nun Herzoge und Barone um de Herrschaft.
Zeitweise war Wyzima der Sitze var Emreis, denn Temerien ist von Nilfgard besetzt.
in Wyzima ist der Orden der Flammenrose strak, inoffiziell regiert hier der Orden.
Benutzeravatar
Lothar von Tretogor
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 148
Registriert: Montag 6. März 2023, 10:30
Lebenslauf: Lothar

Bei der eingehenden Musterung Liams versteifte sich die Haltung des jungen Leibwächters ein wenig. Unterbewusst spannte er vor dem Älteren die Muskeln an, als er ihm zuhörte. Zu den Plänen zog er die Luft ein, solche Ausflüge gefielen Bernard offenbar wenig, aber er wusste genau, dass er da wenig dagegen zu sagen hatte oder wenn er etwas sagte, es zwar Kenntnis genommen, aber deshalb nicht anderes gemacht werden würde. Deshalb sparte er sich seine Worte und nickte ergeben: „Die Kaltblüter für die schwere Kutsche wird kaum jemand dem Orden zu schreiben. Sie sind es nur nicht so gewohnt geritten zu werden, falls Ihr Euch den Mietstall sparen wollt…, Ser.“

Nun kam die eingehende Musterung zurück und der junge Mann nahm all den Mut zusammen, um den Flammenrosenritter dabei einmal zu umrunden. „Und Ihr werdet für des Großmeisters Sicherheit sorgen?“ Als er wieder vor Liam angekommen war. „...Sodden, nicht wahr?“

Der Großmeister hatte sich wieder auf sein Sofa gelümmelt und beobachtete die beiden mit einer gewissen Neugier.
Benutzeravatar
Liam von Alensbach
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 200
Registriert: Montag 10. Juli 2023, 19:14
Lebenslauf:

Es entging Liam nicht, wie Berard sich unter seinem Blick versteifte. Er sah das Anspannen der Muskeln, sah den Zug um seinen Kiefer. Aber der Ältere verspottete den Jüngeren nicht, sondern nahm es hin. Er sah sich selbst in seinem Gegenüber. "Ein guter Vorschlag, es soll ein Kaltblut werden." Der Ritter hatte sich nicht wieder gesetzt, nachdem er aufgestanden war und so liess er sich von dem Jüngeren umrunden. Aus dem Augenwinkel folgte ihm Liam. Bernard dürfte einen Mann umrunden, der sich trotz der über vierzig Lenzen noch nicht hat gehen lassen. "Ja, das werde ich. Hegt ihr Zweifel? Dann sprecht frei heraus." sagte er, neigte auf die letzte Frage hin aber den Kopf.

"Sodden." bestätigte Liam und ein Schatten huscht über das Gesicht des Mannes.
Benutzeravatar
Lothar von Tretogor
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 148
Registriert: Montag 6. März 2023, 10:30
Lebenslauf: Lothar

Bernard nahm diesen Schatten wahr und seine Augen weiteten sich für einen kleinen Moment. „Nein, Ser.“ Der Junge hegte keine Zweifel, nicht an Liams Aufrichtigkeit. „Und ich möchte nie in Zweifel stellen, was ihr gemeinsam in den Kriegen erlebt und geleistet habt. Aber es ist keine Schlacht. Seine Exzellenz hat hier viele Feinde in verschiedenen Gruppierungen. Personen, die sich nicht an das Kriegshandwerk halten und wissen, dass sie ihn anders ausschalten müssen. Ein Ausritt wie dieser bietet sich an…“

Man konnte eine echte Sorge in den Augen des Jungen lesen, dennoch biss er sich auf die Unterlippe, um weitere Gedanken zurückzuhalten. Die Entscheidungen waren eh schon getroffen und er wollte sich nicht zu viel herausnehmen. Immerhin bliebe wenig Zeit, wenn es morgen Vormittag bereits los ging, sodass er nickte: „Ihr bekommt Falka. Sie ist etwas wild, aber unscheinbar anzusehen.“ Wild für einen Kaltblüter.

„Wir vertuschen es halb“, mischte sich Lothar von seinem Sofa ein. „Lass sie im Orden darüber tuscheln und rücke irgendwann mit den alten Kriegsgeschichten raus… wie Sodden. Das wird ihnen genügend zum Reden geben, warum ich mit dem Ritter von Alensbach alleine und inoffiziell unterwegs bin.“ Der Blick des Großmeisters ging kurz auf Liam, ja schob ihn als Grund vor, obwohl es das Gerede über ihn wieder etwas in Gang bringen würde. „Und geb’ CvT Bescheid. Damit er sich ein bisschen aufregen kann.“
Benutzeravatar
Liam von Alensbach
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 200
Registriert: Montag 10. Juli 2023, 19:14
Lebenslauf:

Statt den jungen Mann zu tadeln, hörte Liam ihm aufmerksam zu. In seinen Gedanken spielten sich diverse Szenarien ab und er verstand durchaus, was Bernard ihm sagen wollte. Er musste auch zugeben, dass er Lothar nicht vor allem würde schützen können. Dessen war sich von Alensbach sehr wohl bewusst. Es nochmals aufgezeigt zu bekommen von diesem jungen Mann, führte ihm einmal mehr vor Augen, dass seine Wanderjahre erstmal vorbei waren.

"Ich nehme Eure Bedenken sehr ernst." versicherte er dem Jüngeren, doch mehr musste er dazu nicht sagen.

Den Vorschlag des Pferdes nickte der Ritter ab. "Falka also." Ja, das klang gut. Ausser Lothars Worte, die verstimmten ihn. Es würde den Mann wieder in ein Rampenlicht rücken, wo er gar nicht sein will. Es reichte, dass er mit der Schwester Svettlene schon genug auffiel. Aber der Mann seufzte nur stumm und ergeben.

"Ich bringe Euch Lothar wieder zurück. Lebend." versprach er zuversichtlich.
Benutzeravatar
Lothar von Tretogor
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 148
Registriert: Montag 6. März 2023, 10:30
Lebenslauf: Lothar

Der junge Leibwächter nahm Haltung gegenüber Liam an und nickte irgendwo dankbar. Möglicherweise wäre ein Leibwächter des Großmeisters gegenüber einem einfachen Ritter weisungsbefugt, aber das ließ sich der Junge nicht anmerken und er wusste wo er hier stand: „Danke, Ser.“„Dann leite alles in die Wege und komm wieder her.“ Und ja solange musste Liam schon mal den Leibwächter Platz üben, aber das nahm Lothar mal so hin.

Mit einem Gruß verabschiedete sich Bernard. Man konnte hören, dass er unten kurz Pause machte, um die achtlos weggeworfenen Roben irgendwo aufzuhängen. Lothar schweig solange und erst mal unten die Tür hörte, seufzte er. „Danke…“ Zusehens fiel es ihm schwerer eine gewisse Emotionslosigkeit zu zeigen. Aber mit jedem Augenblick schien ihm die ganze Sache näher zu gehen. Verdammte Scheiße. Er hätte diese Wahl nicht annehmen sollen. Aber da war er plötzlich gestanden, alle um ihn herum schienen zufrieden und diese Herausforderung sprang ihm so ins Gesicht, dass sein Ego kaum ablehnen konnte. Hätte da vielleicht mal an sie gedacht.
Benutzeravatar
Liam von Alensbach
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 200
Registriert: Montag 10. Juli 2023, 19:14
Lebenslauf:

Liam liess keinerlei Anflug eines Machtkampfes erkennen und Lothar wusste, dass der Ritter den Weisungen des jungen Bernards folge geleistet hätte. Man konnte von Alensbach nicht absprechen, dass er sehr wohl wusste, welchen Rang er hier bekleidete. Lothar wusste aber auch, sollte der junge Leibwächter eine Entscheidung fällen, die vielleicht nicht die Beste war, der Ältere würde ihn höflich darauf hinweisen. Schlicht und voller Nüchternheit.

Er schenkte Bernard einen Gruss zum Abschied und lauschte, wie der Jüngere die Treppe hinab stieg, unten noch aufräumte und dann erst den Raum durch die Tür verliess. Solange beobachtete er Lothar, den Grossmeister, der nun in eine gänzlich neue Situation hineingerutscht war. "Nicht dafür." Es gab nichts zu Danken. Jetzt entdeckte der Ritter immer mehr die leisen Schatten der Emotionen auf dem Gesicht seines Grossmeisters. Es traf ihn tiefer als er es zeigen wollte, zeigen durfte. "Wir finden einen Weg, Lothar." sagte sein Schlachtenbruder mit den Worten eines Mannes, der an genau jenen festhielt. Er mochte es nie laut aussprechen, doch in Lothar hatte er auch einen Freund gefunden. Zugeben wollte er dies jedoch nicht.
Benutzeravatar
Lothar von Tretogor
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 148
Registriert: Montag 6. März 2023, 10:30
Lebenslauf: Lothar

Ein paar weitere Augenblicke saß der Großmeister einfach nur da und dachte nach, schüttelte schließlich den Kopf: „Du solltest nicht Deine Reputation für meine Jugend… sünden hinhalten.“ Wobei er mit der Wortwahl nicht zufrieden war. ‚Sünde‘ klang so unehrlich. Wenn er eines mit seinen Weibergeschichten war dann ehrlich. Genauso wie er ehrlich zu seinen loyalen Männern war, war er ehrlich zu seinen Bettgefährtinnen. Und gerade Ida war… hatte ihren eigenen Kopf, schon immer. Ein Grund warum sie ihm so gefallen hat… gefällt. Er schloss die Augen atmete ein.

„Ja… wir waren schon in aussichtsloseren Situationen. Aber es… Du weißt selbst, was jetzt alles werden kann.“ Er wollte nach mehr Lebkuchen greifen, ließ es aber sein. Er musste wieder mehr trainieren, sollte nicht sein, dass ein Knappe ihn so aus der Puste bringt. Morgen wird ein spannender Tag.

„Ich höre meinen Vornamen selten so häufig, weißt Du das?“ Die meisten hatten sich doch auf Exzellenz geeinigt. Wahrscheinlich damit ihnen bei offiziellen Anlässen, nichts raus rutscht. Aber Liam kannte er schon so lange. Für ihn war er schon immer der gläubige Ritter. Dass er ihn in seinem eigenen Orden überholt hat, ist ungewöhnlich.
Benutzeravatar
Liam von Alensbach
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 200
Registriert: Montag 10. Juli 2023, 19:14
Lebenslauf:

"Meine Reputation?" Liam schnaubte leise. "Welche Reputation, Lothar?" Es gab keinen guten Ruf mehr, nicht bei ihm. "Und eine Jugendsünde würde ich das nun nicht nennen. Du hast dem Glauben damals noch nicht deine Treue geschworen, eine Sünde also hast nie begangen." Liam beobachtete seinen alten Freund aufmerksam und nachdenklich.

"Ja, das weiss ich. Nichts mehr davon kann rückgängig gemacht werden, es bleibt uns also nur der Weg nach vorne." Und sie würden einen Weg finden, davon war Liam überzeugt. Sein Blick zuckte zu Lothars Hand, die nach den Lebkuchen greifen wollte. Missbilligend sah er seinen Freund an und es lag etwas im Blick des Jüngeren, das fast schon etwas von einem Vorwurf hatte. Würde er weiterhin sich so gehen lassen und Lebkuchen futtern, dann durfte der Grossmeister bald mehr Speck ansetzen als ihm lieb war.

"Soll ich dich lieber <Eure Exzellenz> nennen?" Schwach zuckte ein Mundwinkel. Gut möglich, dass es ungewöhnlich war, dass Tretogor nun von Alensbach überholt hatte. Aber der Ritter hatte selbst keinerlei Interesse mehr gezeigt an dem Stuhl auf dem sein Kamerad nun sass. Er hatte es gar vermieden auch nur im entferntesten mit dieser Position in berührung zu kommen und war froh, dass er nun gehen und kommen konnte wie er es wollte. Nun... mehr oder weniger. Aber etwas in seinem Gesicht hatte sie nie verändert, seit Lothar und er aufeinandergetroffen waren. In Liams Herz brannte die Flamme noch immer kraftvoll und er trug eine Ruhe, eine Zuversicht nach aussen, die stets zu sagen schien, dass alles irgendwie gut werden würde.
Benutzeravatar
Lothar von Tretogor
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 148
Registriert: Montag 6. März 2023, 10:30
Lebenslauf: Lothar

Lothars Gesicht sagte auch nicht, dass er diese Sündhaftigkeit so ernst meinte und Liam wusste, wie er es mit den unlauteren Dinge gehalten hatte. In seiner jetzigen Position verkniff er sich dennoch lieber jedes Kommentar dazu, selbst in diesen Räumen und dieser Gesellschaft. So ganz leicht fiel im diese Treue nicht, aber er wurde nicht jünger und Elise half ihm. Kein Wunder, dass man ihm entsprechendes nachsagte.

Zur Exzellenz winkte Lothar ab. Aber das wusste Liam bereits, schließlich hatte dieser den Großmeister selbst in Anwesenheit des Leibwächters beim Vornamen genannt. Das wäre der Zeitpunkt gewesen, um sich darüber aufzuregen. „Ach, eine Reputation muss nicht positiv sein, Liam.“ Das Grinsen wurde etwas schief. „Obwohl ich mich heute mit meiner Predigt bemüht habe, die Spannung hinaus zunehmen.“ Wobei er zugeben musste gar nicht so sehr an Liam gedacht zu haben, sondern mehr an den kleinen Knappen, der gerade von seinem flüchtigen Rittvater kam und was auch immer befürchtete. Das wird sich morgen hoffentlich auch klären. „Und morgen Abend, kann ich Dir hoffentlich mehr zu Deiner Aufgabe in Nowigrad sagen. Mal sehen wohin sich dann Deine Reputation schiebt.“

Die rechte Hand war ohne Lebkuchen zurück gekommen und Lothar begann sie nachdenklich zu betrachten. Die Linke fuhr über das Handgelenk und ein paar Narben, die dort ringförmig um dieses zurück geblieben sind und meist unter den langen Ärmeln verdeckt waren.
Benutzeravatar
Liam von Alensbach
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 200
Registriert: Montag 10. Juli 2023, 19:14
Lebenslauf:

"Wie es aussieht steht uns beiden morgen ein ereignisreicher Tag bevor." merkte der Ritter an, sein Blick fiel auf die Narben um seine Handgelenk. Der Ärmel war durch das Strecken nach den Lebkuchen ein wenig zurück gerutscht. "Wo hast du die her?" fragte Liam und sein Blick sprang vom Handgelenk zurück zu Lothars Augen.
Benutzeravatar
Lothar von Tretogor
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 148
Registriert: Montag 6. März 2023, 10:30
Lebenslauf: Lothar

Ein wenig wurde der Großmeister aus den Gedanken gerissen, ließ seine Hände wieder los und lehnte sich auf seinem Sofa zurück, um zu Liam aufzusehen. „Kriegsgefangenschaft.“ Tatsächlich hatte man sich nach dem Frieden von Cintra aus den Augen verloren. Vielleicht hatten sie alle die Hoffnung, dass diese neue Weltordnung doch länger halten konnte. Wie Familie besuchen in Dreiberg, auch wenn Lothars Eltern ihm dort wieder mit möglichen Ehepartnerinnen bekannt machten. Wobei es ihm so vorkam, dass sie ihn los werden wollten – möglichst Gewinn bringend. Wenn er schon ‚nur‘ Schlachtenruhm hatte, sollte wenigstens seine Zukünftige für die Familie von Vorteil sein. Zum Glück konnte er sich daraus winden, ohne seine Familie zu sehr zu vor den Kopf zu stoßen. Für die Familienpolitik hatte er doch genug ältere Geschwister.

„Den letzten Krieg haben wir, hat Temerien verloren. Ich war nicht wichtig genug, um mich öffentlich wirksam zu hängen und nicht unbedeutend genug, dass man mich in irgendein Arbeitslager im Süden geschafft hätte. Also behalten, ausfragen… für sich nutzen. - Was hast Du in der Zeit gemacht?“ So wie er redet, war dieser Lebensabschnitt wohl nicht voller größerer Schrecken für ihn gewesen.
Antworten