Taverne | Eisvogel

Lange Zeit war Nowigrad kein Teil von Redanien, lange Zeit konnte die größte (mit ca. 30.000 Einwohnern) und zweifelsohne auch die reichste Stadt den Status einer freien Handelsstadt halten. Nach den letzten Kriegen aber ist sie mehr oder weniger zur inoffiziellen zur Hauptstadt der freien Nordländer, vor allem Redaniens geworden seit Dijkstra als Regent zusammen mit dem Handelsrat von hier aus die Fäden zieht.
Als Heimat des Kults des Ewigen Feuers hat in der Stadt allerdings auch das Wort des Hierarchen Gewicht.
Benutzeravatar
Cyron
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 262
Registriert: Montag 22. August 2022, 12:11
Lebenslauf:

Tara richtete die Fragen an Slava.
Er selber wusste die Antworten nicht. Zumindest nicht alle.
Eine Frage jedoch konnte er beantworten.
„Die Phiole der Gifte kenne ich. Die Flügel leider nicht.“, gab der Elf zu.
Haben sie eine Funktion? Etwas magisches?“, wollte er vorsichtig wissen.
Üblicherweise hätte er versucht den Zauber zu erspüren, doch nicht heute.
Heute war er dazu nicht in der Lage. Und zu kaum etwas anderen.
Benutzeravatar
ERZÄHLER
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 541
Registriert: Samstag 6. November 2021, 15:47
Lebenslauf:

Elurin hatte den Chef bereits seit einer Weile gesucht. Eigentlich hätte er auf diesen Elfen aufpassen sollen, aber auch der hatte sich abgesetzt. Aber die meiste Zeit war er wohl entweder beim Chef selbst oder mit dem Hexer unterwegs, und das schien ebenso in Ordnung. also hatte er wieder seine Aufgabe übernommen, die Agenten im Einsatz zu betreuen. Er gab dem einen oder anderen Bettler eine Münze, ließ sich von betrunkenen anrempeln, mit manchen unterhielt er sich auch ganz ungeniert, nicht alles war zu auffällig, es war fein säuberlich ausgetüftelt und ein zufälliger Beobachter würde alles ohnehin für einen Zufall halten, sogar wer gezielt suchte würde sich schwer tun und nur wer vielleicht schon von einem von ihnen wusste konnte eine Spur verfolgen, dennoch würde sich diese schnell verlieren, denn er gab auch anderen Bettlern Geld und unterhielt sich auch mit Händlern oder rempelte vollkommen unbeteiligt an. Fast unmöglich zu durchschauen.
Gerissen war er, der Chef, das musste er ihm lassen. Vor Dijkstra hatte er schon Respekt gehabt, aber dieser Mann, auch wenn er nicht ganz so eindrucksvoll aussah wie der Regent, aber dem wollte man nicht in die Quere kommen.
Er wusste auch von einem Jungen, der sich eben nciht zum Agenten eignete, der aber bereits zu viel wusste und der spurlos verschwunden war. Auch wenn man sich erzählte, er wäre einfach nach Aedirn ausgewandert, so recht wollte er es nciht glauben und er hätte sich kaum gewundert, zöge man seine Leiche aus dem Hafenbecken.
Wobei er sich doch ein wenig gewundert hätte, denn er nahm an, wenn dieser Mann jemandnen beseitigen ließ dürfte niemand eine Leiche finden.
Nun jedenfalls war er unterwegs, hm mitzuteilen, dass ein Bote angekommen war und ihn persönlich sprechen wollte. Es musste wichtig sein, denn er Mann war außer Atem, das Pferd fast zuschanden geritten und er würde nur dem Chef persönlich Bericht erstatten, niemandem sonst.
Dass er ihn dann im Eisvogel fand war kaum eine Überraschung er trieb sich recht oft in Kneipen herum, er war nun schon in fast jeder Taverne dieser Stadt einmal gesehen worden. Allerdings schien er nciht zu saufen, aber was genau er tat konnte Elurin sich doch nciht ganz vorstellen. Nur darum, etwas zu Essen schien es nciht zu gehen.
Im Eisvogel fand er sie schnell, sie saßen an einem Tisch am Rand, der Hexer war auch da, er hatte ihn bisher noch nciht zu Gesicht bekommen, aber war einer in der Stadt, wusste man das, es sprach sich herum.
Und dann noch eine durchaus attraktive Rothaarige.
"Ser, ein Bote ist angekommen und will euch persönlich sprechen." Meldete er nur und wartete dann.
Benutzeravatar
Vyacheslav Sokolov
Spieler Level 5
Spieler Level 5
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 29. Oktober 2021, 16:58
Lebenslauf: Slava

Eine Tätowierung...
"Portale unterhalten in der Regel keine Tättowierstuben..." Slava grinste. "Jemand muss sie euch danach verpasst haben. Ihr erinnert euch an gar nichts? Könnt ihr das Datum noch nennen? Den Ort? Oder könnt ihr es an einem Ereignis festmachen..." Und dann trat der junge Elf an ihn heran.
Ein Bote.
Er war zu geübt darin als dass er sich Verwunderung oder Überraschung anmerken ließ. Er nahm die Nachricht auf wie man anderenorts einen lästigen Telephonanruf annahm. Alles gehörte zum Geschäft.
"Klärt das, Cyron, ich würde mich mit euch gerne später noch einmal unterhalten, am besten unter Vier Augen oder maximal Sechs..." er ließ kurz seinen Blick wandern. Es war klar, wem nciht nicht allzusehr traute, nämlich dem Mann der immer noch eher unbeteiligt dabei saß, vermutlich aber sehr viel mehr mitbekam als er ihn glauben machen wollte. Cyron hätte er jedoch gerne dabei.
"...Ihr könnt mich ja später auf den neusten Stand bringen Nachdem ihr heute die übrigen Ziele angesehen habt. Ich habe noch kurz zu tun." wandte er sich nun noch direkt an den, nur um sich dann zu verabschieden.
Er ließ Cyron ein paar Münzen da und gab auch dem Hexer einen Beutel mit seinem bisherigen Lohn. Und verabschiedete sich dann von den Anwesenden.
Benutzeravatar
Tara Luwa
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2022, 12:47
Lebenslauf:

Sie war gerade dabei zu antworten...
"Ich weiß nicht ob sie magis....."
Da kam der Fremde an den Tisch und auf einmal stand er auf. Nun wusste sie noch nicht wie er helfen wollte. Und er ging einfach. Meinte er sie, das er sie später sprechen wollte oder? Das war verwirrend. Warum hatte sie nur begonnen etwas zu sagen. Sie schaute alle an, wusste nicht so recht, was sie tun sollte. Sie schaute zum Hexer, das war einfacher gewesen. Dann schaute sie zum Elfen.
"Nun also, dann müssen wohl nun alle arbeiten. Und ich halte alle auf. Verzeihung, ich hatte das falsch verstanden. Also besten Dank für die Heilung und den schönen Abend und nun die Informationen."
Sie schaute alle passend zu den Worten an. Hatte gerade begonnen die Bluse leicht zu öffnen um die Spitzen der Flügel zu zeigen und band nun rasch alles zu.
Dann würde sie nun wohl auch gehen, wenn alle gingen... Dachte sie.
Benutzeravatar
Reuven von Sorokin
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 508
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2022, 18:38
Lebenslauf: Reuven

"Warte." Reuven trank noch das bestellte Bier. Wenn schon der Mistkerl bezahlte... Er trank auch weniger des Alkohols wegen sondern weil Bier tatsächlich nahrhaft war und wertvolle Inhaltsstoffe mitbrachte - ein Hexer musste auf seine Ernährung achten, was er freilich nie zugegeben hätte.
"Leute wie der sind immer zu beschäftigt, wenn man keinen Termin hat, will sich wohl nur wichtig machen."
Die Hand auf seinem Oberschenken hatte er wohl bemerkt... sie suchte Halt. Bei ihm.
Einerseits schmeichelnd aber auch verstörend. Sie sollte keine Gefühle entwickeln, tat sie es doch? In der Regel merkte er es immer erst wenn es längst zu spät war.
"Wir haben nur eine kleine Wanderung vor, heute, es ist also noch genug Zeit." Er rang sich ein Lächeln ab. So recht war ihm nicht danach, deswegen mied er den Blick auf die Schwerter.
Benutzeravatar
Cyron
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 262
Registriert: Montag 22. August 2022, 12:11
Lebenslauf:

Seufzend fuhr sich der Elf mit der Hand über das Gesicht.
Die Fluchtreflexe und Alüren der Jägerin machten in Gespräch wirklich schwer.
Er senkte die Hand wieder und nahm seinen Becher wieder auf. Und er lächelte - natürlich - auch wenn er in diesem Moment müde und ausgebrannt wirkte.
"Selbst wenn Herr Sokolov nicht zugegen ist sind noch zwei Personen übrig, die sich zu helfen bereit wären. Über das wie uns wann können wir entscheiden, wenn wir wissen, mit was oder wem wir es zu tun haben."
Sie melodische dunkle Stimme des Elfen hatte wieder den regelrecht hypnotischen warmen Farbton angenommen, bei dessen Klang sich der Puls des Zuhörers automatisch ein ein-zwei Schläge verlangsamte.
"Es gilt als erstes herauszufinden, wer euch verfolgt und wie man die Personen finden kann. Jeder Information wäre wichtig. Also sprecht offen.
Was wisst ihr über Aussehen, Fähigkeiten, Angewohnheiten, Vorlieben?"
Der Heiler hatte nicht nur den nächsten Beschwert geleert, auch die Kanne war leer und er orderte gleich eine Neue.
Benutzeravatar
Tara Luwa
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2022, 12:47
Lebenslauf:

Etwas irritiert nahm sie wieder Platz.
"Ich hatte es so verstanden, dass ihr nun auch los müsst. Ich möchte echt keine Last sein. Vielleicht kann ich euch ja helfen bei den was ihr tun müsst und auf dem Weg erzähle ich euch alles, was ich weiß oder was ich denke ..."
Kurz schaut sie zum Tisch.
"Also wenn ihr mich einweihen wollt? Außerdem geht wie Freundin noch!"

"Ich bin glaube ich schon zu lange allein gewesen um nicht irgendwie auch etwas merkwürdig dabei geworden zu sein."
Kurz lächelt sie.
"Eurer Freund wirkt so anders, also auch wie er spricht. Er hat ein Talent Fragen zu stellen und keine zu beantworten."
Benutzeravatar
Cyron
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 262
Registriert: Montag 22. August 2022, 12:11
Lebenslauf:

„Ich bin erst seid ein paar Tage hier.“, erklärte Cyron lächelnd – wie immer.
„Die einzige Verabredung heute ist ein Spaziergang mit Herrn Reuven, um die Gegend besser kennenzulernen.“
Und um wieder Zugang zu magischen Quellen zu bekommen, aber das war definitiv zu viel des Guten für dieses Gespräch.
Ein Talent, Fragen zu stellen und keine zu beantworten. Ja, diese Eigenschaft gehörte wohl zur Stellenausschreibung von Sokolov. Aber weiter darauf einzugehen vermeid der Elf. Es wunderte ihn sowieso, dass sein Gastgeber die Gelegenheit eine weitere Reisende kennenzulernen verstreichen lassen hatte.
Das Gespräch musste wichtig gewesen sein, und bestimmt nicht vorgeschoben, wie der Hexer vermutete.
Oder doch?
„Es besteht also keinerlei Grund zur Eile. Erzählt, was ihr wisst. Dann können wir erörtern, wie es weiter geht.“
Für den Bruchteil einer Sekunde kam in Cyron der Wunsch auf einfach in die Gedanken der Jägerin einzubrechen und sich die Informationen zu holen.
Aber nein. Das wäre ein Vertrauensbruch. Zudem ihm dazu definitiv die Energie fehlte.
Die nächste Kanne Tee wurde geliefert und wieder bediente sich der Heiler als erstes.
Trotzdem wurde sein Durst einfach nicht minder.
Verfluchter Manabrand.
Benutzeravatar
Reuven von Sorokin
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 508
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2022, 18:38
Lebenslauf: Reuven

Der Hexer leerte sein Bier und über den Rand des Kruges musterte er den Elfe.
Bei 'brand' reif er richtig, aber der Rest war ein Irrtum, er nahm natürlich an, der Herr Elfe habe einfach gesoffen, ein wenig sah er ja auch danach aus. Begonnen hatte er ja auch mit ihnen zusammen.
Und auch er fand, dass Tara es genau auf den Punkt gebracht hatte, er stellte Fragen und wich selbst aus wenn es darum ging, Antworten zu geben. Oder beantwortet in einer Weise, dass man hinterher nicht viel schlauer war als vorher, und sich im Gegenzug sogar noch dümmer vorkam, weil man die eigene Frage nicht mehr verstand. Er wollte gar nicht wissen warum das so war und wie man so etwas lernte, er zog einfach das Fazit: So jemandem mied er.
Die Antwort hatte er nun bewusst dem Elfen überlassen. Als Hexer hatte er keine Ahnung, was nun geheim war und was nicht und er hatte auch keine Ludst in der Hinsicht irgendwem in die quere zu kommen. Das machte das Leben nur unnötig kompliziert.
Wer durfte wissen, dass der Elf seine Magie wieder suchte?
Sindra vertraute er, irgendwie... aber bei Tara war er sich nicht sicher. Zu vögeln musste nicht bedeuten, dass man gleich auch alles andere auf den Tisch legte.
Also hielt er sich zurück.
Aber machte Alleinsein merkwürdig? Dann müssten ja auch alle Hexer merkwürdig sein, dabei waren die seiner Ansicht nach alle erschreckend normal.
Den Logikfehler in seinem Gedankengang bemerkte er nicht einmal. Aber er hörte zu und hielt sich am Bierkrug fest.
Benutzeravatar
Tara Luwa
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2022, 12:47
Lebenslauf:

Sie lächelte zart den Elfen an. Der Hexer sagte ja kein Ton mehr. Als der Herr Elf sagte, das er auch erst ganz kurz hier gestrandet ist, wurde ihr etwas wärmer und Herz. Irgendwie fühle sie sich nicht so allein.
"Nun zum einen weiß ich nun noch nicht, ob ihr Begleitung wollt, bei eurem Spaziergang und zum anderen habe ich im Grunde schon alles erzählt."
Sie zuckte mit den Schultern.
"Aber wenn ihr konkrete Fragen habt, beantworte ich sie euch gern."
Benutzeravatar
Cyron
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 262
Registriert: Montag 22. August 2022, 12:11
Lebenslauf:

„Wenn Herr von Sorokin einverstanden ist auf zwei Personen zu achten anstatt auf nur eine, würde ich eure Begleitung begrüßen.“ Er sah zum Hexer, bevor er wieder die Jägerin ansah.
“Konkrete Fragen…“
Cyron nahm einen weiteren Schluck Tee. Zu gerne hätte er sich einfach die Kanne genommen und herunter gekippt.
„Die erste und wichtigste ist: Wollt ihr Hilfe und nehmt ihr sie an?“
Er lächelte immer noch, suchte aber Taras Blick und versuchte zu erkunden, was das Mädchen wollte.
„Und wenn ihr sie annehmt, was erwartet uns? Was plant der Gegner? Wie geht er vor? Welche Optionen haben wir?“
Er machte eine kleine Pause und nahm noch einen Schluck Tee.
„Und was wäre euer Vorschlag für die richtige Vorgehensweise?“
Das reichte erst einmal an Fragen. Darauf basierend, was die Schurkin nun antworten würde könnten sie vielleicht planen. Obwohl…Cyron hoffte Reuven würde dies tun. Er selber war weder der beste Stratege, noch kannte er sich in dieser Welt aus.
Von seinem mangelnden Zugriff auf seine Fähigkeiten ganz zu schweigen.
Antworten