Taverne | Eisvogel

Lange Zeit war Nowigrad kein Teil von Redanien, lange Zeit konnte die größte (mit ca. 30.000 Einwohnern) und zweifelsohne auch die reichste Stadt den Status einer freien Handelsstadt halten. Nach den letzten Kriegen aber ist sie mehr oder weniger zur inoffiziellen zur Hauptstadt der freien Nordländer, vor allem Redaniens geworden seit Dijkstra als Regent zusammen mit dem Handelsrat von hier aus die Fäden zieht.
Als Heimat des Kults des Ewigen Feuers hat in der Stadt allerdings auch das Wort des Hierarchen Gewicht.
Benutzeravatar
ERZÄHLER
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 541
Registriert: Samstag 6. November 2021, 15:47
Lebenslauf:

Kurz streifte ihr Blick ihn wohl.
Eine Schönheit war sie ja, auf so eine ländliche Art. Die Art, die sie in der Stadt einfach auffraßen. Aber auch die Art, die durchaus Geld bringen konnte, verkaufte man sie an ein Bordell... wenn sich so eine verkaufen ließ, aber heutzutage war das schwer geworden. Es gab einfachere Arten an Gels zu kommen, Menschenhandel gehörte zu den komplizierteren, erst recht wenn sie schon einmal in der Stadt war.
Wenn dann zog man die Nummer auf dem Dorf durch, weit weg, versprach ein große Karriere als Sängerin oder Gemahlin eines reichen schönen Mannes... dann nur ein kleiner Gefallen hier und da. Aber auch das war meist mit viel Ärger verbunden. Dann lieber einfach nur Rauben und Brandschatzen.
Aber offenkundig suchte sie wen...
"He, Kleines... Suchst wen?"
rief er ihr dann doch zu.
Er, wohl rund doppelt so alt, graue Strähnen im sonst hellen Haar und Bart, Wettergegerbtes Gesicht wie bei einem Seemann üblich. Das Haupthaare war nicht mehr ganz so voll wie früher, trotzdem trug er es noch in einem losen Zopf am Hinterkopf zusammengebunden.
Benutzeravatar
Farrah
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 43
Registriert: Montag 12. Juni 2023, 11:44
Lebenslauf:

Farrah betrachte den Mann näher, der sie angesprochen hat. Sie hatte kein gutes Gefühl mit ihm zu reden aber eine andere Wahl hatte sie wohl kaum, um an nützliche Informationen zu kommen.
Sie trug ein Lederbeinkleid an dem zwei Holster hingen. Dort blitzten etwas auf. An dessen Ende ein Rubin und ein Smaragd befestigt waren. Der Mantel war aus Schurwolle und hielt sie in kalten Stunden draußen in der Natur warm. Unter dem Mantel trug sie eine grüne Bluse und eine Weste aus gegerbten, hellbrauen Leder.
Die Weste trug feine, zwergische Zeichen.
Sie ging auf den seltsamen Typen zu und erinnerte sich dabei an eine ähnliche Situation.

Es war Spätherbst gewesen. Der Wind nahm an Stärke zu und die Wolken waren dick, dunkel und hingen tief .
Es wird bald stürmen und regnen, dachte Farrah. Und er ist noch nicht zurück.
Sie drehte sich um, und ging zum Kessel um die Suppe noch einmal umzurühren.
Der Wind pfiff durch die Bäume. Sie tanzten und knackten dabei laut.
Das Pochen an der Tür nahm Farrah aufgrund des starken Windes und des Knacken kaum war. Die Tür öffnete sich langsam . Da der Kessel sich gegenüber der Tür befand, bemerkte Farrah die eintretende Gestalt nicht.
"Da bist du ja endlich, deine Reise war ja diesmal sehr lang". Farrah drehte sich um und erkannte dass die Hand die sie an der Schulter berührte, nicht die die sie erwartete war, "Wer sind sie und was suchen sie hier", schrie Farrah dem Mann mit der Glatze und dem Bart entgegen. " Ich bin nur ein Reisender, der eine Unterkunft für eine Nacht sucht. " grinste der Kerl aalglatt.

"Ja, ich suche jemanden. Der Mann den ich suche trägt einen rostbrauen Bart und hat eine große Narbe über dem rechten Auge. Außerdem ist er für sein Aussehen sehr klein". Farrah zeigte mit der Hand bis zur Hüfte und gab ihrem Gegenüber zu verstehen, dass die gesuchte Person nur bis zur ihrer Hüfte reichte.
Benutzeravatar
ERZÄHLER
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 541
Registriert: Samstag 6. November 2021, 15:47
Lebenslauf:

Sie suchte wirklich jemanden. Ein Mann, der ihr nur bis zur Hüfte ging, rothaarig, Narbe. Bei rothaarig und Narben währen ihm ein paar eingefallen, nur die Größe...
"N Zwerg? Oder Halbling? Oder Gnom? Oder n kleiner Mensch?" wollte er wissen.
"Kann vielleicht helfn, wird aber nicht leicht. Kann gefährlich werden."
Und er übertrieb nicht einmal.
Entweder kam man mit dem Gesetz in Konflikt oder mit der anderen Seite.
Er lehnte sich etwas zurück, hielt aber den Bierkrug in der Hand und musterte sie weiter.
"Und nich leicht heißt hier nich billig."
Benutzeravatar
Farrah
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 43
Registriert: Montag 12. Juni 2023, 11:44
Lebenslauf:

Der Kerl versuchte scheinbar den Preis in die Höhe zu treiben. Farrah überlegte. Sie konnte die Chance nicht verstreichen lassen, aber musste vorsichtig vorgehen. Sie hatte die Blicke bemerkt, als sie ihr Met bezahlte und sie fühlte sich nicht ganz wohl in dieser Kneipe . Zur vorgerückten Stunde nahmen die Trunkenheit bei der Kundschaft zu. Es wurde lauter und es fing langsam an zu stinken.
Ich sollte nicht zeigen, dass ich über ausreichend Geld verfüge, grübelte Farrah.
"Das Geld kann ich beschaffen . Es ist sicher bei Freunden aufgehoben ". "Aber warum sollte ich Ihnen vertrauen?"
Benutzeravatar
ERZÄHLER
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 541
Registriert: Samstag 6. November 2021, 15:47
Lebenslauf:

Und er grinste.
"Klar, bei deinen Freuden. Vielleicht solltest du dann einfach deine Freunde um Hilfe bitten? Kindchen, wenn ich dich ausrauben wollte würd ich hier nich im Gasthaus sitzen, dann würd ich in ner dunklen Gasse warten. Und dann... Du sollst niemandem vertrauen, nicht mir, keinem. Ich kann ja auch genauso wenig sicher sein, dass ich dir vertrauen kann. Mir auch scheiß egal, mach's oder lass es sein."
Klar, es könnte durchaus sein, dass sie für den verfluchen Freiherrn arbeitete, vor dem wurde gewarnt. Nichts und niemand in der Unterwelt war sicher. Irgendwann würde es mal jemanden ausreichend nerven und er würde ein Kopfgeld auf den Kerl aussetzen, dass die besten anlockte. Bisher war es noch zu niedrig, und den letzten Stümper brachten sie wohl gerade mit dem Leichenwagen aus der Stadt.
"Ich bring dich an die richtigen Leute vom Hurensohn Junior. Alleine... naja, kommst du vielleicht auch bei ihm rein... oder halt er bei dir."
Und er grinste anzüglich.
Für hübsche kleine Mädchen gab es immer Möglichkeiten im Milieu Fuß zu fassen, aber Informationen bekamen sie dafür selten.
Benutzeravatar
Farrah
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 43
Registriert: Montag 12. Juni 2023, 11:44
Lebenslauf:

"Wer soll dieser Hurensohn Junior sein". Es klang nicht danach, dass dieser zwielichtige Wicht überhaupt eine Information besaß, die ihr weiterhalf. Sondern eher danach dass er nur um den heißen Brei redete, um den Preis in die Höhe zu treiben. Farrah beschlich immer mehr das Gefühl, dass dieser Kerl nur bluffte. Sie entschied sich dafür, diesen Unbekannten zu testen. " Ich glaube ja, du bluffst! Wenn du annähernd eine brauchbare Information hättest, würdest du eine Kostprobe für die Art der Information geben. Wer Gold will, sollte beweisen, dass es den Preis wert ist.
Insgeheim hatte sie einen weiteren Plan, um sich abzusichern.
Benutzeravatar
ERZÄHLER
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 541
Registriert: Samstag 6. November 2021, 15:47
Lebenslauf:

"Du hast keine Ahnung, wer Hurensohn Junior ist und willst dann eine Kostprobe? Tolle Idee. Aber natürlich, verehrterteste, Alles was die hohe Dame wünschte. Am Wochenmarkt lassen sie dich wohl auch den Apfel erstmal anbeißen und am Fisch lecken? Träum weiter. Ich hab dir gesagt, ich bring dich zu denen, die wissen wo hier Anderlinge hinverschwinden und das ohne dass du als Hure endest. Nicht mehr, nicht weniger. Und ich will Gold dafür sehen. Nicht mehr nicht weniger. Wenn's nicht genehm ist, dass versuch's halt woanders. In den Bordellen nehmen sie dich sicher mit Kusshand!"
Ereiferte er sich und war sichtlich nicht gewillt auch nur einen Deut von seiner Position abzuweichen.
Benutzeravatar
Farrah
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 43
Registriert: Montag 12. Juni 2023, 11:44
Lebenslauf:

Die spöttischen Worte überhörte Farrah. "Gut, ich werde Sie bezahlen, das Gold bekommen Sie.
Mein Yak jedoch kommt mit. Es steht draußen vor der Tür, Ich werde es eben füttern, dann können wir los !"
Sie drehte sich um, und ging aus der Taverne, Kernie, das Yak stand seitlich neben der Taverne und muuhte als es Farrah sah. Sie kraulte ihn. Dabei flüsterte sie ihm etwas in sein Ohr. Innerlich wünschte sie sich nach Hause, Dort kannte sie die Umgebung . Hier fühlte sie sich fremd und nicht willkommen.
Aus der Tasche , die Kernie trug, nahm sie ein kleinen, braunen Lederbeutel. Sie kehrte wieder in die Taverne zu dem Unbekannten. "Können wir los und wie sieht der weiterer Ablauf aus?"
Benutzeravatar
ERZÄHLER
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 541
Registriert: Samstag 6. November 2021, 15:47
Lebenslauf:

"Na also!"
Er war aufgestanden und ihr gefolgt, hatte selbst noch bezahl. Das war schon ein seltsamer Tag, und dann...
"Eine Kuh? Bei Kreves Locken, Scheiße... warum eine Kuh in der Stadt?"
Tatsächlich hatte das Tier bereits Aufmerksamkeit auf sich gezogen, denn der Eisvogel lang am Platz des Hierarchen, also mitten in der Stadt, der Großstadt. Eine Kuh hatte da nach Meinung der meisten nichts verloren. Sogar die Pferd brachte man in einen Mietstall.
Skeptisch betrachtete er das große Tier. Ob das die vertrauenswürdigen Leute waren, bei denen das Geld war?
"Alles klar... passt das Vieh mit seinen Hörnern durch ne Tür?"
Der weitere Ablauf... mit noch mehr solchen Überraschungen konnte es lustig werden.
"Wir gehen zum Hurensohn und ich lass ein paar Beziehungen spielen. Wenn er verhaftet wurde werden wir's erfahren. Wenn sie ihn irgendwo gefunden haben werden wir's erfahren. Wenn wir nichts erfahren, dann war er wohl nciht in der Stadt."
Benutzeravatar
Farrah
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 43
Registriert: Montag 12. Juni 2023, 11:44
Lebenslauf:

Er sollte vorsichtig mit seinen Ausrufen sein, dachte Farrah und schmunzelte dabei. Kernie war ein sehr eigentümliches Yak und daher auch besonders. Wenn der Unbekannte nur wüsste, dass Kernie ein sehr stolzes aber auch ein sehr nachtragendes Yak ist, würde er es nicht als Kuh bezeichnen. Erstens war Kernie definitiv ein Bulle und zweitens merkte er sich alles... Das letzte Mal, als ein Wanderer an ihre Hütte vorbei kam und ihn als Kuh bezeichnet hatte, nahm er ihn auf die Hörner. Für ein Huftier war er ausgesprochen stark und schnell. Bis dahin hatte Farrah noch keinen Menschen fliegen gesehen. Und vor allem so weit...

"Also auf gehts!" , sagte Farrah. Kernie beobachtet den Fremden unterdessen misstrauisch und hatte natürlich alle Worte mitbekommen. Er muuhte laut.
Benutzeravatar
ERZÄHLER
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 541
Registriert: Samstag 6. November 2021, 15:47
Lebenslauf:

Woher sollte ein einfacher Plünderer, Pirat, Abenteurer, Einzelgänger, Tagelöhner, Entdecker und Räuber weitergehende zoologische Kenntnisse haben über die spezifischen Unterschiede zwischen Kuh und Yak. und Woher nur sollte einer wie der wissen, dass ausgerechnet ein solches einen besonderen Charakter hatte.
Für ihn waren diese Tier nur besonders frische Nahrungsquellen. Solange sie lebten verdarb das Fleisch nicht.

<geht dann hier weiter>
Antworten