Im Wyzimasee, nahe dem Fluss Ismena

Wyzima war die Hauptstadt von Temerien und einst Herrschersitz von König Foltest. Von hohen Stadtmauern umgeben, liegt sie an den Ufern des Wyzimasees; die Ismena fließt durch Wyzima und mündet in diesen. Das Bier "Wyzimas Gold" wird hier gebraut.
Nach der Ermordung des König streiten nun Herzoge und Barone um de Herrschaft.
Zeitweise war Wyzima der Sitze var Emreis, denn Temerien ist von Nilfgard besetzt.
in Wyzima ist der Orden der Flammenrose strak, inoffiziell regiert hier der Orden.
Benutzeravatar
Lothar von Tretogor
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 148
Registriert: Montag 6. März 2023, 10:30
Lebenslauf: Lothar

Oh? Allerdings. Lothar musste kurz schmunzeln. Was der Ritter sonst noch alles getan hatte, nur weil er es gesagt hatte, wollte er nicht weiter ausschmücken. Weitaus Unfreundlicheres als seine Tochter ein Stück zu begleiten. Ganz abgesehen davon, dass es noch ein ganze Menge anderer Personen im Orden gab, die ohne Nachfragen, ohne mit der Wimper zu zucken, tun würden was er sagte. Wozu war er Großmeister?

„Aber nein, Liam kann und würde Dich vor allen beschützen nur nicht vor Deiner Mutter. “ Das Schmunzeln wurde breiter bis er es weg räusperte, schließlich war man bereits in Hörreichweite. „Wenn Du willst, dann begleitet er Dich nach Hause zum Gestüt. Der Orden braucht immer wieder Pferde und Ritter von Alensbach kennt man dort bereits.“ Er nickte besagten Ritter zu. Ausreden findet man immer und der Gedanke gefiel ihm immer besser.

„Ich hoffe nicht zu bald.“ Zum Scharmützel. „Wir lassen die Damen vor reiten und folgen ihnen ein Stück weit, falls etwas kommt greifen wir ein.“ Der Ton der letzten Worte machten deutlich, dass er es gewohnt war, dass ihm kaum jemand widersprach.
Zuletzt geändert von Lothar von Tretogor am Freitag 15. Dezember 2023, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Svettele Fini Banik
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 182
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2023, 12:36
Lebenslauf: Fini

Die Hochzeit. So so, der Herr Ritter hatte die Pflicht auszuschlafen. Aber statt einen Kommentar konnte die Priesterin nur noch amüsiert eine Augenbraue heben. So ganz im Beisein des Großmeisters wollte sie den Ritter dann doch nicht weiter necken. Schließlich hatte er einen nicht ganz so besten Ruf. Sie besaß genug Menschenkenntnis, um zu bemerken, dass es ihm in irgendeiner Form unangenehm war. Es gab ein paar Seiten, die sie an ihm noch nicht kannte. Wie er seinen Fanatismus abgelegt hatte oder ob das Rosenbrandmal damit zu tun hatte und nun diesen besagten Ruf. Aber er würde es erzählen, wenn er dazu bereit war. Zumindest war Liam mit dem Großmeister per Du - anders als sie vorhin. Fini verfiel ihre Lächeln und Winken Haltung, als jener dazu trat.

Viel beizutragen außer einem „Danke“ hatte sie nicht und machte sich schon mal auf den Weg zu ihrer Tine, da sie wahrscheinlich am längsten brauchen würde.
Dandelion
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 1. September 2023, 13:09
Lebenslauf:

Elli beugte sich nun zu ihrem Vater hinüber. “Der Herr Ritter wollte aber die Schwester begleiten. Was, wenn sie schon aufbricht, ehe ich… wir zurück wären?”, flüsterte sie Lothar zu, denn es war ihn unangenehm, dass einfach sie oder ihr Vater über Liams Verbleib, Auftrag bestimmen sollten. Sie war selbst ein sehr freiheitsliebender Mensch, daher tat sie sich mit einer solchen Aussage zu dieser Situation sehr schwer. “Zumal bin ich bereits groß und mein Pferd ist schnell”, meinte sie, als ob das alles wäre, was es bräuchte um auf der rauen Straße zu überleben.
Zu den Worten des Aufbruchs drückte Elli ihrem Vater die Zügel der Stute in die Hand und machte sich dann daran, zu Taio zu gehen.
Benutzeravatar
Liam von Alensbach
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 200
Registriert: Montag 10. Juli 2023, 19:14
Lebenslauf:

Zum Gestüt... begleiten. Liams Ahnung nahm immer mehr Form an. Nowigrad würde vermutlich warten müssen. Auch in Ordnung, es bedeutete den verfluchten Mauern noch etwas länger entkommen zu können. Kam ihm gelegen. Ein Nicken an Lothar gewandt. "Wollen wir nicht hoffen." meinte er zum Scharmützel und er sah kurz Fini nach, die bereits nach Tine suchte.

"Verstanden." bestätigte er Lothars Befehl und setzte sich in Bewegung um Virado und Falka abzuholen.
Benutzeravatar
Lothar von Tretogor
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 148
Registriert: Montag 6. März 2023, 10:30
Lebenslauf: Lothar

„Gut“ Dazu, dass Elli schon groß sei. „dann passiert meinem Ritter ja nichts.“ Ein halb grinsender Seitenblick auf Liam, bevor sie ihm die Zügel in die Hand drückte und er kurz ihre Haut auf seiner spürte, sodass Lothar ihr etwas wehmütig nachsah, um dann auf seine Finger zu blicken. Sie war tatsächlich groß geworden, das letzte Mal als er sie gesehen hatte war sie noch ein halbes Kind, auch wenn sie es selbst anderes gesehen hätte.

Geistesabwärtig schwang er sich auf Falka. Die Stute murrte etwas. Aber vielleicht konnte man ein bisschen sehen, dass der Großmeister und seine Tochter von der gleichen Person reiten gelernt hatten. Zumindest die kleinen Tricks, die schließlich einen guten Reiter ausmachten.

Die Priesterin hingegen schien noch ein wenig mit ihrer Tine zu tanzen, bevor sie sich auf den Rücken schwingen konnte. Aber im Kleid ist es auch schwerer. Mit einem freundlichen Nicken verabschiedete sie sich von den Herren und lenkte ihr Muli neben Taio, sodass die Gruppe schließlich aufbrach.

<für Fini geht es hier weiter>
Zuletzt geändert von Lothar von Tretogor am Dienstag 19. Dezember 2023, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Liam von Alensbach
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 200
Registriert: Montag 10. Juli 2023, 19:14
Lebenslauf:

Liam's Brauen waren nach oben gewandert und er sah Lothar mit schiefem Blick an. Der Grossmeister merkte wohl gar nicht, dass er das falsche Pferd bestieg und für einen flüchtigen Moment zuckten die Mundwinkel des Ritters belustigt. Dass sich sein Hintern nun wieder über Virado freuen durfte, störte den Reiter kaum und so kraulte er erstmal zufrieden die Stirn des gutmütigen Hengstes. Er wartet noch neben seinem Pferd, bis die beiden Frauen aufgesattelt hatten. "Und nun, Lothar?" fragte Liam seinen alten Freund, ehe er sich selbst in den Sattel zog. "Sowie ich dich kenne, wirst du sie wiedersehen wollen. Wie willst du das bewerkstelligen?"

Insgeheim musste Liam zugeben, dass es ihm Sorge bereitete, dass Lothar soviel an seiner Tochter lag. Jetzt hatte er einen Schwachpunkt und das machte von Tretogor angreifbarer denn je.
Benutzeravatar
Lothar von Tretogor
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 148
Registriert: Montag 6. März 2023, 10:30
Lebenslauf: Lothar

„Ist das so offensichtlich?“ Natürlich wollte er seine Tochter wiedersehen, kennenlernen. Sein Blick war kaum von ihr gewichen, als sie sich zusammen mit der Priesterin aufmachte. Aber er würde da wohl viel runter schlucken müssen.

„Ich denke nach, Liam, ich denke nach wie ich das bewerkstellige.“ Langsam setzte er sich mit dem Zugpferd in Bewegung, dass er den Hengst auf dem Hinweg geritten hatte, war ihm inzwischen aufgefallen, aber so viel Gedanken machte er sich dann doch nicht dazu.
„Aber in Nowigrad wäre es wahrscheinlich am Sinnvollsten. Meine Schwester hat mich gebeten ihre Nichte dort zu trauen, damit hab ich einen einen privaten Grund dorthin zu reisen. Einen offiziellen muss ich mir noch überlegen und hängt sehr davon ab, was mir Moore heute über die Ereignisse dort erzählt. Aber ganz inoffiziell mag mir Dandelion über den Weg laufen. Aber zuerst…“ Er seufze. „...muss ihre Mutter dem zustimmen.“
Sein Blick ging grinsend an Liam. „Deshalb war mein Gedanke, dass Du sie zu dem Gestüt bringst und von dort weiter nach Nowigrad reist. Deine Schwester Svettele schicke ich Dir nach, einen Ersatzritter oder gar Moore und sein Knappe werde ich schon finden. Dann sollten die Damen genügend Begleitschutz für ihre Reise haben.“

Es klang ein bisschen so, als ob sich Lothar diese Gedanken gerade eben so zu recht legte. Nickte aber zuversichtlich, während man sich wieder den Toren Wyzimas näherte.
Benutzeravatar
Liam von Alensbach
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 200
Registriert: Montag 10. Juli 2023, 19:14
Lebenslauf:

"Würde ich dich sonst danach fragen?" Liam lenkte den Hengst neben die Kaltblutstute und Virado warf ihr einen langen Blick zu. Aber er wusste, Anstand musste sein und so trottete der Fuchs nebenher. "Lass dir zuerst von Moore alles erzählen, dann hast du Zeit dir Gedanken zu machen. Übereile es nicht, auch wenn ich dir diesen Rat wohl nicht zu geben brauche. Du weisst das gut genug." Der Seitenblick der Liam seinem alten Kameraden zuwarf, machte mehr als deutlich, wie ernst auch er die ganze Sache nahm.

"Das hatte ich schon fast befürchtet." Für einen Moment zuckten seine Mundwinkel nach oben. "Und pass bloss auf, dass meiner Schwester Svettele nichts zustösst bis sie wieder bei Elli und mir ist. Sonst kriegt ihr Geleitschutz meinen Zorn zu spüren, da kannst du dir sicher sein." Es funkelte im Augengrau, dass so klar war, wie der Nebel selbst. Aber Lothar fand auch etwas anderes darin. Und zwar die Gewissheit, dass die gerade gesprochenen Worte keineswegs als Scherz zu verstehen waren. "Ich werde wie versprochen mich wegen diesem Monster umhören und finde Abend's wieder zu dir. Hoffentlich habe ich bis dahin mehr darüber in Erfahrung gebracht. Hoffen wir, es war bloss reiner Zufall." Von weitem sah Liam die Tore Wyzimas und er hörte bereits die leise Geräuschkulisse der Stadt, die vom Wind zu ihnen getragen wurde. Elli und Fini mussten bereits dort sein, wobei Liam einfiel, dass er gar nicht wusste, wo Lothars Tochter denn überhaupt verblieb. Er musste sie wohl suchen und als der Gedanke sich entspannt zurücklehnte, seufzte der Ritter innerlich.
Benutzeravatar
Lothar von Tretogor
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 148
Registriert: Montag 6. März 2023, 10:30
Lebenslauf: Lothar

Eine Augenbraue zog sich nach oben, als Lothar das Funkeln in Liams Augen wahrnahm. Da war jemand die Schwester aber wichtig. Sicher Verantwortungsgefühl. Er hatte nicht sehr auf die beiden geachtet, war selbst von seiner Tochter zu abgelenkt, aber… eigentlich wollte er das auch gar nicht so genau wissen.

„Hm“ nickte der Großmeister. „Jarel Frederic Moore war über Jahre der Erste meiner Leibgarde. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass er ein wenig von Personenschutz versteht und diesen sehr ernst nimmt. Ohne ihn könnten wir jetzt nicht plaudern.“ Ein Daumen zeigte undeutlich auf seinen Hals und dabei war Lothar noch nicht einmal Großmeister. Deine Schwester Svettele sollte gut behütet ankommen. Selbst sein Knappe… dieser Jakob ist nicht schlecht mit dem Schwert…“ Manchmal fehlt noch etwas die Routine, aber Erfahrungen aus echten Kampfhandlungen findet man weniger oder will sie eigentlich gar nicht zu häufig erleben. Dass der Knappe sich ebenfalls mit dem Schlangenvieh messen würde, wusste Lothar nicht. „…für sein Alter.“ Von dem kleinen Übungsduell zwischen Knappe und Großmeister hatte Liam im Tempel bestimmt gehört. „Ein paar seiner Überraschungen hat ihm der alte Jarel auch schon beigebracht.“ Die funktionierten gut, solange der Gegner sie nicht schon kannte. Den Gedanken, dass der Junge vielleicht mit Absicht gepatzt hatte, um den alten Herrn nicht zu sehr die Blöße zu geben vertrieb Lothar ganz schnell wieder und sah seinen Lebkuchenverbrauch schwinden.

„Ich speise heute Abend in meinen Gemächern, berichte mir dort.“ Nachdem man sich den Toren näherte schob er locker die Kapuze auf den Kopf. „Ein wenig besorgt bin ich. Die letzten Zeilen aus Nowigrad behielten Hinweise auf mich Acht zu geben. Ich kann nicht noch jemanden brauchen, der lukrative Posten wie meinen freiräumen möchte.“

Er seufzte, begab sich gewöhnlich in die Schlange vor dem Tor und warf einen raschen Blick auf die schwarzen Banner mit der goldenen Sonne Nilfgaards, die dort hingen. Dabei hatte er so viel gekämpft, um genau das zu verhindern.

<weiter im Tempel der Melitele>
Zuletzt geändert von Lothar von Tretogor am Freitag 22. Dezember 2023, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Liam von Alensbach
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 200
Registriert: Montag 10. Juli 2023, 19:14
Lebenslauf:

Liam nickte die Worte Lothars ab. Er hatte Jarel vor Jahren bereits auf den Schlachtfeldern getroffen und wusste, dass er sicher kein Anfänger war. Fini wäre i guten Händen.

Geduldig reihten sich die beiden Ritter in die Menge der Wartenden und als sie endlich die Tore passierten, schlugen sie den Weg zum Orden ein. Als Liam den Grossmeister in Sicherheit wusste, brach er hingegen wieder auf, um wie versprochen nach Hinweisen zu diesem Wesen nachzugehen.

Und so verschwand der Mann im Gewusel der Stadt und ward bis zum Abend hin verschwunden.
Zuletzt geändert von Liam von Alensbach am Samstag 20. Januar 2024, 22:19, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Liam von Alensbach
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 200
Registriert: Montag 10. Juli 2023, 19:14
Lebenslauf:

Vom: Vom Tempel des Ordens ins Umland
Datum: 30. August, 14:45 Uhr
betrifft: Die Hexe Nadscha
-----------------------------------------------


Liam von Alensbach nach seinem Besuch in der Bibliothek aus dem Tor der Stadt hinaus und trabte die Strasse am See entlang. Sein Ziel waren die nahen Dörfer, um von den Einheimischen mehr zu erfahren, als das karge Wissen der Bücher und wo suchte man besser nach den Geschichten, als im direkten Umland? Virado hatte einen ordentlichen Trab drauf, als freute er sich über den erfrischenden Abendritt und der Ritter genoss den frischen Wind, der ihm entgegen schlug.

Das erste Dorf erreichte er so innert Kürze, doch ausser ein paar wenigen Geschichten - die ihn kaum weiterbrachten, wurde er nicht schlauer. Auch in der Nachbarsiedlung wurde er nicht wirklich fündig, aber man sagte ihm, dass es eine Alte gebe, die gefühlt seit urbeginn hier lebte. Wenn jemand mehr darüber wusste, dann war es die alte Nadscha. Man wies ihm, den Pfad in Richtung Sumpf zu folgen. Doch Liam soll sich in Acht nehmen, die alte Vettel sei ein wenig eigen.

Der Ritter entschied, dass es ein Versuch wert war und bald schon ritt der Mann den gewiesenen Weg entlang.
Zuletzt geändert von Liam von Alensbach am Samstag 20. Januar 2024, 22:43, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten