Allgemein | Irgendwo in den Straßen Nowigrads...

Lange Zeit war Nowigrad kein Teil von Redanien, lange Zeit konnte die größte (mit ca. 30.000 Einwohnern) und zweifelsohne auch die reichste Stadt den Status einer freien Handelsstadt halten. Nach den letzten Kriegen aber ist sie mehr oder weniger zur inoffiziellen zur Hauptstadt der freien Nordländer, vor allem Redaniens geworden seit Dijkstra als Regent zusammen mit dem Handelsrat von hier aus die Fäden zieht.
Als Heimat des Kults des Ewigen Feuers hat in der Stadt allerdings auch das Wort des Hierarchen Gewicht.
Benutzeravatar
Francis Rose
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 210
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2023, 22:54
Lebenslauf:

Francis betrachtete den Menschen noch einmal. Als dieser sich vorstellte knickste sie leicht. "Francis Rose. Es ist mir eine Freude Herr Moore. Ich verdanke Ihnen mein Leben." sie versuchte zu lächeln, was aber durch einen kurzen Schmerz in der Schläfe unterbrochen wurde. Die Aussicht zur Stadtwache zu gehen um die Männer zu belasten, gefiel ihr dabei weniger gut. Meistens gab es immer noch jemanden über ihnen, der sich das nicht gefallen ließ und ihr danach das Leben schwer machte. Aber Ordnung musste sein.
"Wird euer Freund denn damit einverstanden sein, wenn ihr eine wildfremde Frau mit zu ihm nach Hause bringt? Frauen wie mich lädt man nicht gerne zu sich ein. Wir haben nicht den besten Ruf." Und wieder einmal haderte sie tatsächlich mit ihrer Berufswahl. Schon wieder. "Ich habe auch kein Geld dabei um mir einen Arzt leisten zu können und ich kann schlecht mit einem Lächeln bezahlen, noch dazu einem, das gerade alles andere als schön zu betrachten ist. Dabei berührte sie vorsichtig ihre seitliche Gesichtshälfte und spürte wie warm diese war. "Ich möchte wirklich keine Umstände machen. Bestimmt begleitet mich nachher eine Wache auf den Weg nach Hause." sie wusste genau, dass die Wache so etwas nicht machte und doch war ihr nicht wohl bei dem Gedanken den beiden zur Last zu fallen. mehr noch, zu einem Fremden mitgenommen zu werden. Vielleicht würde sie der Schneider auch nach Hause bringen doch dieser nickte nur zu den Vorschlägen von Jarel. 'Oh weh.'
Benutzeravatar
Jarel Moore
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 953
Registriert: Freitag 25. März 2022, 23:06
Lebenslauf: Jarel

"Nur keine Scheu.", versuchte Jarel das Mädchen zu beruhigen.
'... Frauen wie mich...', hatte sie gesagt.
Eine Hure? Spielte das eine Rolle? Nein.
"Der Freiherr ist ein freigiebiger Mensch und der Arzt ein guter Freind."
Dss Slava seine Fäden bereits so weit gesponnen hatte, dass die Dame längst darin zapoelte ahne er nicht.
Er wollte gerade fortfahren, als er abermals erstarrte und gepresst aufstöhnte.
Seine Schläfe begann heftig zu pochen, während sich in seiner Sicht etwas verschob und er mit dem Augen etwas folgte, von dem er dachte nur er sieht es und es entspringe einer Mischung aus Gehirnerschütterung und Fieber:

Eine roße Katze erschien plötzlichen wie aus den Nichts, sprang in weiten Sätzen voraus, wurde dabei zunehmend stofflich: kupfergoldenes Fell, große Ohren mit schwarzen Pinseln, ein Schweif mit einer ebenso schwarzen Quaste und Pfoten groß wie Teller. Sie strich um ihn und Ion herum, schlug spielerisch nach dem Hexenmeister und stieß Jarel mit ihrem großen Kopf an.
Befremdlich, irgendwie falsch und doch kam in ihm der tiefgehende Wunsch auf, sich augenblicklich in den Wolf zu verwandeln, der Katze spielerisch nachzujagen, sie zu beschmusen und mit ihr zu balgen.
Jarel stand einfach nur da und folgte mit leerem Gesichtsausdruck und erstauntem Funkeln in den Augen etwas, dass nicht da war, während sich etwas tief in ihm auf äußerst angenehne Art kribbelnd zusammenzig.
Benutzeravatar
Francis Rose
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 210
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2023, 22:54
Lebenslauf:

Die einzige die so rein gar nichts davon mitbekam war Francis. Sie erschrak als Jarel sich so schnell an die Schläfe fasste und streckte den Arm aus, um ihm nun halt zu geben. Dabei löste sie sich von Ion. "Du meine Güte. Ist alles in Ordnung? Seid ihr verletzt?" Behutsam legte sie eine Hand auf Jarels Schulter und sah ihm sorgenvoll ins Gesicht.
Benutzeravatar
Avarion DeSpaire
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 421
Registriert: Samstag 14. Mai 2022, 13:34
Lebenslauf:

Ion ließ sie gewähren. er hatte beim Gehen schon bemerkt, dass sie zunehmend sicherer wurde und auf seine Hilfe eigentlich nicht mehr angewiesen war. Auch er blieb stehen und sah mit leicht schräg gehaltenen Kopf vor sich auf den Boden.
'Eine Katze. Sieht ein bisschen aus wie ein Luchs mit den Puscheln an den Ohren.' Er schmunzelte. DAS war es also, was er gespürt hatte und nun auch sah. Sie spielte mit Jarel und dieser schien es nicht bemerkt zu haben. Bis jetzt.
Anstatt wie Francis direkt zu Jarel zu eilen und nach seinem befinden zu fragen, beobachtete er den Menschen neugierig. Die Bewegungen seines Kopfes erinnerten etwas an den Raben, den die Katze in ihm selber sah.
'ein Geist' sagte er sich selber.
'Asad'hi ist ihr Name'. Dann sah Ion zu Jarel zurück.
'Er ist Taquarru'na und hat die Gestalt eines Wolfes' Ion nickte nur. 'Ein Wolf. wie passend zu dem Fluch der in ihm lebt.'
'Und was sind wir?' Kurz musste er blinzeln, weil sich seine Augen beide violett verfärbten um die Gestalten deutlicher sehen zu können. 'Wir sind Cha'rhab Alba. der weiße Rabe.' Wieder schmunzelte Ion. Ein Rabe also. Wieso verstand er nicht, oder noch nicht und wie passend sein Blutzeichen war.
Er wartete ruhig bis Jarels Anfall zu Ende war und überließ es Francis sich um ihn zu kümmern.
Benutzeravatar
Jarel Moore
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 953
Registriert: Freitag 25. März 2022, 23:06
Lebenslauf: Jarel

"Äh... ja... ich meine nein.",stotterte der Schattenläufer auf die Frage der Dame hin.
"Ich nehme an, ich bin einfach übermüdet.",versuchte er Francis - und auch sich- zu beruhigen.
Das musste es sein. Übermüdung. Die Verletzungen. Ja. Das war er bestimmt.
Die Katze verschwand zwar aus seiner Sicht, doch nicht aus seinen Gedanken. Das letzte Mal, als er ein solches Kribbeln spürte, hatte er seine liebe Mühe gehabt gegen eine gewisse Kapitänin zu bestehen.
Die letzte Person, die diese Art Anziehung auf ihn ausübte war...
"Nahuela..?", flüsterte er so leise man das mit so einer Stimme konnte und blinzelte abermals angestrengt.
Das ergab sogar irgendwie Sinn...
Ein paar lange Momente stand er noch da wie eine Kuh, die man mit Eiswasser begossen hatte, dann riss er sich zusammen.
"Alles in Ordnung.", log er.
"Zur Wache geht es da lang."
Dabei zog es ihn zu Slava. Jetzt mehr den je.
Nur... genug Energie und Konzentration in nun zu rufen hatte er nicht.
Wäre er etwas klarer gewesen hätte er Ion darin gebeten.
Nur darauf kam er schlicht nicht.
Benutzeravatar
Francis Rose
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 210
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2023, 22:54
Lebenslauf:

Francis lächelte. Ein Starker Mann. Zumindest versuchte er ihr das zu suggerieren. Natürlich nickte sie auf seine Antwort hin. Aber sie ahnte, dass seine Antwort nicht zu dem passte, wie es ihm wirklich ging. Aber sie ließ ihn gewähren. "Ihr habt mich wirklich erschreckt." sagte sie, auch um das zarte Weibchen zu geben. Langsam kehrte sie zum Schneider zurück und hakte sich bei ihm unter. Der wirkte auch nicht ganz bei der Sache. Was war heute nur mit dem Männern los. Stand der Vollmond schon wieder am Himmel? Um sich zu vergewissern sah sie tatsächlich einmal nach oben, aber die Wolken haben keine Auskunft über den Mondzyklus. Sie wusste wo sie waren und wie weit es noch bis zur Wache war und doch nickte sie verstehend. "Wenn irgendwas ist, sagt es ruhig, und gegen Müdigkeit hilft schlafen und wenn ihr nicht schlafen könnt, hilft vielleicht eine entspannende Massage. Und ich rede nicht von Geschlechtsverkehr." Irgendwie war es ihr wichtig ihm das zu versichern.
Benutzeravatar
Avarion DeSpaire
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 421
Registriert: Samstag 14. Mai 2022, 13:34
Lebenslauf:

Etwas abwesend betrachtete Ion den Wortwechsel der beiden Menschen und schmunzelte gelegentlich. Er kannte Jarel gut genug um zu wissen das mit ihm gerade eine Menge nicht in Ordnung war, entschied aber, das er selber das klären sollte. Francis schien zumindest etwas ähnliches zu ahnen, denn sie ließ von dem Schattenläufer ab und hakte sich bei Ion wieder unter. Er schenkte ihr ein Lächeln und konnte sehr gut sehen, das ihr Feilchen anfing zu blühen. Das wird der Matrone in Nachtigall nicht gefallen.
„Können wir weiter?“ fragte er und beobachtete die Katze noch einmal. Zu wem auch immer sie gehörte, nicht nur Toralar war neugierig geworden. Ion setzte sich wieder in Bewegung in Richtung Hafen und der dort ansässigen Wache.
Zumindest hielt sich das Wetter, auch wenn es empfindlich kalt geworden war, seid die Sonne unterging. Ein kalten Schauen konnte der Schneider nicht verstecken. Aber als wohl erzogener Gentleman stand es nicht zur Debatte seinen Mantel zurück zu fordern. Da wurde ehrenvoll gefroren.
Benutzeravatar
Jarel Moore
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 953
Registriert: Freitag 25. März 2022, 23:06
Lebenslauf: Jarel

„Massage klingt hervorragend.“, stimmte Jarel mit ein. Ein Schritt in bemessenem Abstand neben den beiden her, die – zumindest nach außen – wie ein Pärchen agierten.
Vielleicht waren sie es ja auch. Mit einer Hure zusammenzusein hatte den Hexenmeister noch nie gestört und der Schattenläufer war der letzte, den das ewtas anging.
„Eurer Betonung nach zu urteilen würde ich vermuten, ihr seid der medizinischen Massage mächtig?“, fragte er und war im Begriff offene – und bereits durchquerte – Türen einzurennen, ohne es zu ahnen.
„Der Gastgeber des heutigen Abends leidet unter Rückenproblemen. Vielleicht seid Ihr in der Lage ihm Erleichterung zu verschaffen…“
Und ganz nebenbei beobachtete er die geisterhafte Katzengestalt und wunderte sich über den seltsamen Sog, den diese Gestalt auf ihn ausübte.
Immer wieder versuchte er durch vielsagende Blick in Richtung des Elfen zu signalisieren, dass sie es beide gleichermassen sahen. Etwas, was nicht von dieser Welt war.
Nach einer Weile und einigem Zögern versuchte er sogar noch mehr Andeutungen vorzubringen als nur Blicke.
„Ion, erinnerst du dich noch an Zalzane Zukora, die halb-trollische Schamanin, die die Beutebucht- Piraten angeführt hat?“, versuchte er möglichst unaufgeregt anzutesten.
Benutzeravatar
Francis Rose
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 210
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2023, 22:54
Lebenslauf:

Francis nickte neben Ion hergehend. „Ja. Ich meine eine medizinische Massage.“ sie lächelte. offensichtlich gab es gerade eine regelrechte Pandemie an Rückenkranken oder sie hatte das Tor zum richtigen Weg aufgestoßen, und das alles als sie einem jungen Mädchen in Uniform eine Kostprobe ihrer Fähigkeiten gegeben hatte um bei einer Mordermittlung zu helfen. „Ich habe gestern schon einen Namenhaften Kunden gehabt und dem hat es geholfen. Auch wenn er ein wenig unvernünftig mit seiner Gesundheit umgeht.“ wieder nickte sie. „Ich sehe mit euren Freiherrn gerne an. Morgen habe ich allerdings gegen Abend schon einen festen Termin. Lasst mich wissen wann ihr Zeit habt. Eine Behandlung kostet 30 Kronen egal ob medizinisch oder das andere. Das alles in einem Sorglospaket liegt ein 50. damit ihr wisst worauf ihr euch einpasst.“ sie zwinkerte ihm zu, wobei sie bewusst das gesunde Auge nahm und klemmte sich etwas enger an den Arm des Elfen. „Was ist Beutebucht? Das klingt verrucht.“
Benutzeravatar
Avarion DeSpaire
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 421
Registriert: Samstag 14. Mai 2022, 13:34
Lebenslauf:

Ion selber versuchte dem inneren Gespräch zwischen Toralar und Asad‘hi zu folgen. Somit bekam er von den beiden erst mal nicht viel mit. Erst als Francis sich enger an ihn kuschelte blinzelte er und sah zuerst zu ihr, dann zu Jarel. Dessen Frage brauchte etwas, bis Ion sich an sie erinnerte und sich noch mal zu klaren Worten und einer klaren Frage formte. „Ich erinnere mich kaum daran. Aber der Name sagt mir etwas.“
Er sah fragend zu Jarel. „Wieso fragst du? Was ist mit ihr?” Einen Zusammenhang zu der aktuellen Situation sah er nicht. Leider hatte er auch den Kontakt zu seinem Dämon und damit zu der Katze verloren.
Suchend sah er sich ein zwei mal um, in der Hoffnung die Katze wieder zu finden. ‚Ist sie noch da?‘ fragte er innerlich Toralar. ‚Ja. Vor uns.‘
Sein Blick glitt an Jarel vorbei und ein Stück die Straße entlang. Und dann sah er die Augen wieder die zu Asad‘hi gehörten. Er lächelte in ihre Richtung und es war faszinierend. ‚Hat sie einen humanoiden Körper oder ist sie ein Geist?‘
Oh. Sie ist lebendig und wir scheinen ihr näher zu kommen.‘ Toralar war aufgeregt und das konnte Ion spüren, mehr noch, es übertrug sich auf Ion und aufgeregt ging er weiter.
Benutzeravatar
Jarel Moore
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 953
Registriert: Freitag 25. März 2022, 23:06
Lebenslauf: Jarel

Ein namhafter Kunde, der unvernünftig mit seiner Gesundheit umging?
Zufall? Oder…
„Euer namhafter Kunde ist nicht zufällig auch ein Freiherr?“, fragte er mit einem seltsamen Schmunzeln in der Stimme.
Warum auch nicht. Slava hatte seine Finger und Fäden überall. Warum sollte Avarions Freundin da die Ausnahme sein?
Ob er sie auch für andere Dienste… er schluckte und das Lächeln erfror ihm einen Moment, doch er fing sich schnell wieder. Wenn es so war…würde er sich daran gewöhnen. Einmal mehr. Und immer wieder. Egal was es ihn kostete.
Jarel wand sich wieder Francis zu. Freundliches Lächeln, sich mit nach vorn geneigten Schultern und krumm gemachten Rücken klein machend, lässig die Daumen in Bund der Hose eingehakt. Er versuchte noch immer krampfhaft harmlos zu wirken und die Schmerzen in seinem Rücken nur nicht zu zeigen. Und er versuchte – warum auch immer – jünger zu wirken als er war. Vielleicht weil es sich für einen Kerl im Beisein einer hübschen Frau so gehörte.
Beutebucht ist…“ Ist? Oder war? Nun, der Ort existierte noch. Nur nicht hier.
„…ist ein Hafen. Ein Piratenhafen, gesetzlose Zone, Umschlagplatz für Hehlerware.“
Er hätte noch vom Dschungel erzählen können, von Trollen, von schamanistischer Magie.
Aber die bereits erwähnten Tatsachen konnten bis zu diesem Punkt auf einen Ort in dieser Welt hinweisen.
Die Dame war Hure. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie bereits die Welt bereist, oder eine akademische Ausbildung genossen hatte war gering genug um davon auszugehen die von ihm erzählten Tatsachen berichteten von einem exotischen Ort in dieser Welt.
Und nicht von einer, die er nie wieder erreichen würde.
Er räusperte sich. Bei der Sache bleiben. Jetzt, wo das Adrenalin aus seinem Organismus verschwunden war traten Schmerzen und Müdigkeit wieder in den Vordergrund.
Und der schier unglaublich intensive Drang Slava zu sehen.
Unbewusst zog Jarel das Tempo an, während er Ions Frage beantwortete.
„Die beschriebene Dame war einer ganz bestimmten Magie mächtig. Konnte mit den Geistern reden, auf anderen Ebenen Wandeln…Ihre Geistergestalt war eine Hyäne. Ich habe hier jemanden kennengelernt. Nun…eher gefangengenommen. Und die Dame hatte dieselbe faszinierende Ausstrahlung. Die Kapitänin des Schiffes, dass wir geschliffen haben.“
Der Ritter tippte sich an die verletzte Schläfe.
„Sie sitzt in einer Zelle der Stadtwache. Vielleicht sollten wir sie aufsuchen, wenn wir unsere Zeugenaussage gemacht haben…“
Antworten