Allgemein | Irgendwo in den Straßen Nowigrads...

Lange Zeit war Nowigrad kein Teil von Redanien, lange Zeit konnte die größte (mit ca. 30.000 Einwohnern) und zweifelsohne auch die reichste Stadt den Status einer freien Handelsstadt halten. Nach den letzten Kriegen aber ist sie mehr oder weniger zur inoffiziellen zur Hauptstadt der freien Nordländer, vor allem Redaniens geworden seit Dijkstra als Regent zusammen mit dem Handelsrat von hier aus die Fäden zieht.
Als Heimat des Kults des Ewigen Feuers hat in der Stadt allerdings auch das Wort des Hierarchen Gewicht.
Benutzeravatar
Alexander Lebedew
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 165
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 17:30
Lebenslauf: Schura

"Zurück in andere Wohnung. Decken gibt dort und Bett, können das verwenden. Schlafsack glaub ich noch bei Slava."
Sie wollte mit zu ihm gehen. wäre er nicht so müde gewesen, vielleicht... ganz vielleicht...
Zog er es ernsthaft in Erwägung? Wenn das nun seine Eltern noch hätten sehen können.
Aber für heute war es zu spät um noch irgendwas in Erwägung zu ziehen.
"Komm mit, kann Aufwecken einstellen."
Benutzeravatar
Valjan Novka
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 464
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2023, 17:46
Lebenslauf: V

Allerdings wenn das seine Eltern sehen könnten. Schuras Eltern Lebedew würden sich vielleicht freuen, aber gerade wurden all die Befürchtungen wahr, die der alte Novka sehr breit seiner Gattin darstellt hatte. All die Sorge um das Kindchen. Das kleine abgefüllte Töchterlei wurde von einem viel zu alten, völlig unbekannten Mann mit mehr als fragwürdigen Beruf abgeschleppt.
Valjan konnte es nicht verhindern einen kurzen Moment an ihren Vater zu denken und versuchte Schura mit seinen Augen zu mustern, ob er wirklich? Aber er hätte heute schon genügend Möglichkeiten gehabt um und...

„Du hast auch so ein Teil, das Musik und Licht macht?“ Diese Geräte waren zu spannend. Kurz sah Valjan zu Cat. Sie hatte gesagt wie es heißt und wenn sie in ihr Gesicht schaut fällt es ihr bestimmt wieder ein: „Ein... ein Pedehah? Das morgen dann Musik in Valentines Sprache spielt? Mit Tönen die schön, aber irgendwie ungewöhnlich klingen? Und das man als Mäsch einrichten kann? Um mit den anderen Pedehahs zu kommunizieren? Hab ihr das gemacht?“

Neugierig folgte Valjan dem Russen durch die nächtlichen Straßen zu desen anderer Wohnung. Die Stadtwachenhaltung mag durch die Wissbegierige etwas verloren gegangen sein, so wie sie gespannt auf sah. Wäre sie ihr Blutzeichen würde sie aufgeregt, um ihn herum springen.

„Wo ist die andere Wohnung? Ist das Deine?“
Sindra
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2022, 11:16
Lebenslauf:

Im Gegensatz zu den Menschen war die Hündin putzmunter. Sie trabte – immer in mittelbarer Nähe des Feldwebels – mal hier hin, mal dorthin, beschnupperte eine streunende Katze, die ganz zutraulich zu dem riesigen Hund aufschloss und ihr um die Biene strich, hob hier und da das Bein, wurde von zwei sich zankenden Straßenkötern komplett ignoriert…
Zum Doppler schein die Fauna der Stadt ein anderes Verhältnis zu haben. Nicht einmal die Ratten und Tauben flüchteten vor ihr sondern gingen nur dann aus dem Weg, wenn Cat fast auf sie trat.
Die Katze folgte ihnen sogar. Ein schicker schwarzer Kater mit erstaunlich sauberem Fell und einem kleinen weißen Flack auf der Brust.
Immer mal wieder kehrte die Hündin zurück und strich mal Valjan, mal Schura um die Beine, versuchte Streicheleinheiten zu erhaschen.
Egal wie anstrengend der Tag und wie schrecklich die Umstände waren: Die Hündin wirkte zufrieden.
Benutzeravatar
Alexander Lebedew
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 165
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 17:30
Lebenslauf: Schura

"Hab auch PDA, ja. Hatten früher alle. So reden. Hier Problem mit Strom... dings... wie Magie, so ähnlich. Kann auch Musik und noch anderen Kram. Das von Slava uralt." Er grinste. Seit der ehemalige Chef weg war hatte sich einiges getan.
Er schlug den Weg ein zu der Wohnung die er nun zusammen mit Valentine bewohnte.

Es war nicht sehr weit, und kurze Zeit später waren sie auch angekommen.
"Ist hier..."
Er war nicht sicher, ob Viktor da war, aber als er die Tür öffnen wollte war sie verschlossen. Also war keiner da.
Er ließ beide ein, tastete wie automatischen neben der Tür nach einem Lichtschalten und rollte mit den Augen, als er sich dabei ertappte.
"Hab kein Licht... irgendwie. Nicht dran gedacht."

<geht hier weiter>
Benutzeravatar
ERZÄHLER
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 541
Registriert: Samstag 6. November 2021, 15:47
Lebenslauf:

------------------------------------------------------------
von: aus dem Eisvogel
Datum: Vormittags 13. August 1278, Freitag
betrifft: Farrah
-------------------------------------------------------------

Und so führte er sie und das riesige Tier im Schlepptau bis zu einer Türe die in ein größeres Scheunen Tor in einem Rundbogen eingelassen war. Er klopfte und eine kleine Luke ging auf.
Wer besonders gute Ohren hatte konnte jemanden nach der Losung fragen hören. Dann wurden Gesten gemacht und nach Zahlen gefragt, wobei die hochgehaltenen Finger nie der Zahl entsprachen, die dann wohl die richtige Antwort war. Aber der Mann im blauen Mantel kannte die Antworten und so wurde ihm die Türe aufgemacht. Einziges Problem, es passte wirklich nur gerade so ein Mann durch, schon wer bewaffnet kam hatte es schwer, denn ein Schwertgurt würde zweifellos hängen bleiben.
Bild_2023-06-27_140127117.png
Benutzeravatar
Farrah
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 43
Registriert: Montag 12. Juni 2023, 11:44
Lebenslauf:

Farrah stand im Abstand zu dem Fremden. Sie erkannte dass die Luke zu klein war für ein Yak. Sie drehte sich zu Kernie um und flüsterte ihm etwas ins Ohr. Daraufhin, lies sie seine Zügel los. Er trabte zwar weg aber blieb in der Nähe.
Was mag das wohl für eine seltsame Gesellschaft sein, dachte Farrah als sie weiterhin den Fremden bei seinen Austausch von Geheimzeichen beobachtete. Bevor sie mit dem Fremden eintrat, entnahm sie eine kleine Phiole aus ihrem Mantel , drehte den Deckel auf und trank die darin beinhaltete Flüssigkeit.
Hm, ich sollte mir lieber das einmal einprägen. Das wird mir vielleicht noch nützlich sein, dachte Farrah. Sie prägte sich das ganze Erkennungsritual ein.
Es muss eine Geheimgesellschaft sein, die im Verborgenen agiert, schlussfolgerte Farrah im Gedanken. Ich muss sehr vorsichtig sein. Wahrscheinlich haben sie sogar ihr eigenen Kodex und somit auch ihre eigene Regeln. Wenn sie überhaupt welche haben...
Sie trat mit dem Fremden ein.
Benutzeravatar
ERZÄHLER
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 541
Registriert: Samstag 6. November 2021, 15:47
Lebenslauf:

Das meiste von der Parole verdeckte ohnehin der Rücken des Mannes, so dass man kaum etwas sehen konnte und maximal die genannten Zahlen hören. Bisher war es auch noch keinem fremden gelungen, sie zu entschlüsseln.
Dass das Mädel irgendwas einwarf sah er zwar, aber es kümmerte ihn nicht weiter. Fisstech, Möwe oder Sandsturm oder welchen Kram sich jeder reinpfiff, das war ihm gleich. Wenn sie sich Mut antrinken musste, auch das hätte er akzeptiert.
Respekt immerhin, das Kind hatte Eier, sich in solche Gesellschaft zu begeben. Das organisierte Verbrechen der Stadt. Aber er war sich recht sicher, dass sie kein Spitzel war, ziemlich sicher sogar.
"Da wärn wir."
Und er hielt den nächstbesten Zwerg auf. Er war nicht rothaarig, eher ein dunkles rotbraun, aber Narben trug auch er im Gesicht, eine gespaltene Lippe war das auffälligste.
"He, Hackfresse... das Mädel sucht ihren Zwerg... hast ihn gesehen?"
"Nä du halbes Hemd, Wer soll's n sein? Ich nehm's auch, wenn se ihrn nich findt."
Und wieder zu ihr.
"Beschreib ihn mal... und bitte diesmal mehr als 'so groß und mit Bart und Narbe', du siehst, das trifft hier auf die meisten zu."
Benutzeravatar
Farrah
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 43
Registriert: Montag 12. Juni 2023, 11:44
Lebenslauf:

"Hast du Faradar gesehen? Er ist bekannt für seine Schmiedearbeiten ? " fragte Farrah auf zwergisch den Zwerg mit der Lippenspalte. " Sie überlegte wie sie weiter mit den Zwerg sprechen sollte, Einerseits war sie jemand der Wert auf Höflichkeit und Respekt legte , aber andererseits war dies nicht der richtige Ort für Höflichkeitsfloskeln , zu mal es wohl die Unterwelt von Nowigrad war,
"Ach und bevor du mir antwortest, solltest du wissen, dass das Pensum für hohle und nervige Sprüche aufgebraucht ist, das hat der Arsch neben mir schon getan. Dieses nervige Vorgeplänkel kannst du dir und mir ersparen.
Faradar ist für seine aufwendigen, zuverlässigen und hochverarbeiteten Rüstungen und Waffen bekannt. Er hat Rostbraune Haare und ein Narbe über den rechten Auge. Sein rechtes Auge ist fast blind. Seine Arbeiten sind alle mit zwergischen Sigillen gestaltet worden, Darüber hinaus hat er auch Kräutermixturen verkauft . Er trägt außerdem zwei Äxte gefertigt aus schwarzen Stahl und ein silberfarbenes Amulett. Das Amulett hat die Form eines Fuchses und in seinen Augen sind zwei verschiedenfarbige Steine eingesetzt.
"Kennst du ihn ?" fragte Farrah weiterhin auf zwergisch.
Benutzeravatar
ERZÄHLER
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 541
Registriert: Samstag 6. November 2021, 15:47
Lebenslauf:

Die Mine des Zwerges zeigte während des Gespräches fast einen ganzen Wochenzyklus an Hell und Dunkel.
Als das Mädchen ihn auf Zwergisch ansprach erhellte sich seine Mine, als sie dann mit dem Pensum für nervige Sprüche aufwartete verfinsterte sie sich und erhellte sich wieder als er kurz den anderen erblickte. Bei der Schilderung verfinsterte sie sich wieder.
Für einen Protagonisten der Unterwelt war seine Miene ein erstaunlich offenes Buch.
Und in der Gemeinsprache: "Garland du Arschloch... was schleppst'n du hier alles an..." und er schlug dem Mann im blauen Offiziersmantel auf den Rücke, dass der fast zwei Schritte stolperte. Damit hatte der Namenlose nun einen Namen. Dann wieder auf Zwergisch:
"Ich bin Argemor. Der, den du meinft war hier. Namen hat er nich genannt."
Der Zwerg lispelte dabei ein wenig, die Verletzung an der Lippe war im übrigen frischer als es zunächste den Anschein gehabt hatte.
"Nach der Razzia ging's druntr und drüber. Hat versucht n bisschen war zu verkaufen, erinnern mich an ihn. Sagte, er hat sein Wagen geparkt, draußen in Ferneck, da is n Gerber, der wollt drauf aufpassn. Gleich gegenüber vom Fluss. Dannach hab ich'n nimmer gesehn. Entweder die ham ihn verhaftet oder er is rechtzeitig getürmt. Da war was los, Mädel. Die Wachen sind in jedes Haus, haben jeden Anderling rausgezerrt und wer gemuckst hat, den haben sie mitgenommen. Der Neue hat das angeordnet. Komm dem nicht in die Quere, wenn du nen guten Rat willst!"
Garland war nun ruhig. Entweder versuchte er zu verstehen was geredet wurde, oder er tat zumindest so als verstünde er.
Benutzeravatar
Farrah
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 43
Registriert: Montag 12. Juni 2023, 11:44
Lebenslauf:

Farrah war fasziniert von der mimischen Farbvariation des Zwergs. Gleichzeitig war sie aufgeregt. Sie hatte nach all den Jahren endlich einen vielversprechenden Hinweis auf den Verbleib ihres geliebten aber sehr eigenwilligen Ziehvaters. Ihr gehen dabei unzählige Fragen durch den Kopf . Wer ist der Neue ? Woher stammt er ? Und wo sind die Anderlinge hingebracht worden ? Und was genau ist mit meinem Vater passiert?
Farrah dachte nach . Ich sollte langsam und vorsichtig vorgehen. Was weiß ich?! Der Wagen steht in Ferneck. Es gibt kein Hinweis dass Faradar in Gewahrsam genommen worden ist. Also ist mein erster Ort an dem ich eventuell weitere Hinweise finde Ferneck! Darüber hinaus sollte ich rausfinden mit wem ich es zu tun haben könnte?
" Was kannst du mir zu dem Neuen noch sagen? Was muss ich über ihn wissen ? Und wie ist derzeitig die Lage in Ferneck?" Farrah schaute den Zwerg selbstbewusst an .
Benutzeravatar
ERZÄHLER
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 541
Registriert: Samstag 6. November 2021, 15:47
Lebenslauf:

"Ich würd gern sagen, dass der Neue ein Idiot is, isser aber nicht. Er is viel zu schnell aufgestiegen in der Gunst des Regenten und hat viel Macht um sich gesammelt. Es heißt, er stünde auf der Seite des Gesetzes, aber seit er da is starben Ratsmitglieder... er tauscht Stück für Stück die Machthaber der Stadt aus um selbst Einfluss zu bekommen, sag ich. Is nur ne Frage der Zeit, bis er am Stuhl vom Regenten sägt, und dann haben wir n Scheiß Problem."
Man durfte bei allem nicht vergessen, dass er für die Unterwelt sprach, vor allem wenn er 'wir' erwähnte.
"Er tut in der Stadt waser will und wer ihm 'n die Quere kommt... nun, man findet nich mal Leichen. Komm ihm also nich in die Quere. Das ist das einzige was du über ihn wissen musst. Und nach Ferneck hat er auch seine dreckigen Finger ausgestreckt. Aber dort wirst du noch Hilfe finden. Geh zum Gerber. Und wenn der nicht da ist, frag nach der Heilerin, ist auch ne Zwergin und hilft allen."
Antworten