Privatwohnung | Ferneck - das kleine Haus der Heilerin - neben dem der Alchemistin

Lange Zeit war Nowigrad kein Teil von Redanien, lange Zeit konnte die größte (mit ca. 30.000 Einwohnern) und zweifelsohne auch die reichste Stadt den Status einer freien Handelsstadt halten. Nach den letzten Kriegen aber ist sie mehr oder weniger zur inoffiziellen zur Hauptstadt der freien Nordländer, vor allem Redaniens geworden seit Dijkstra als Regent zusammen mit dem Handelsrat von hier aus die Fäden zieht.
Als Heimat des Kults des Ewigen Feuers hat in der Stadt allerdings auch das Wort des Hierarchen Gewicht.
Benutzeravatar
Ljerka-Ilmatar Veskewi
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 214
Registriert: Samstag 2. April 2022, 12:55
Lebenslauf: Ljerka

"Verdammt... mit Hexern hat man nur Ärger..."
sie ließ sich von Sarray mitziehen. Gift... Die Frage war was für eines. Es gab eine ganze Menge und was gegen das eine half machte es beim anderen nur schlimmer.
"Hast du es schon mit aussaugen probiert?"
Sie wusste nciht genau wo das Gift dran war, am Bolzen, am Biss?
Benutzeravatar
Sarray Cestay
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 20. April 2022, 22:38
Lebenslauf:

„Ich hab keine Ahnung, ob es der Bolzen war. Hat sich mit Sirenen angelegt. Aber die schießen nicht mit ner Armbrust.“ Sie sprach zwar immer noch hektisch und so hoch, dass die Zähne schmerzten, aber wieder verständlich.
„Die Symptome sind beeinträchtigte kognitive Fähigkeiten, Schmerzunempfindlichkeit und Taubheitsgefühl, Müdigkeit, Erschöpfung…obwohl das vielleicht dem Blutverlust zuzuschreiben ist.“, erklärte die Heilerin hektisch und kletterte wieder auf den Hocker neben den Hexer, dessen Oberkörper sie mittels Skalpell aus dem Gambeson heraus geschält habe.
„Creh…bist du noch da?“, fragte sie weich und strich ihm eine Strähne aus der Stirn. „Kannst du antworten? Sieh mich mal an…“
Und da war noch der Biss…steckte da etwas in seinem Fleisch? Die Herzen auf dem Tisch nahm sie kaum wahr.
Atmete er überhaupt noch?
Benutzeravatar
Ljerka-Ilmatar Veskewi
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 214
Registriert: Samstag 2. April 2022, 12:55
Lebenslauf: Ljerka

"Aber keine Lähmungen?" Sie überlegte. die meisten Gifte auf Bolzen oder Pfeilen lähmten die Skelett und dann die Herzmuskulatur und führten so zum Tode, aber das war hier offenbar nciht der Fall.
"Ich komm gleich nach, ich nehm nur noch etwas mit..."
Sie packte ein paar Tinkturen ein, zum neutralisieren und noch verschiedenes anderes.
Benutzeravatar
Crehwill von Seren
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 411
Registriert: Montag 21. November 2022, 13:07
Lebenslauf: Crehwill

Crehwill hatte ihr beim Nähen zu gesehen und irgendwo gelächelt. Hin und wieder hatte er gestöhnt, auf das Leder gebissen, wenn die Nadel durch die Haut stieß und es schließlich, als sie aufstand und ihn küsste, los gelassen. „Ich geh… nich weg...

Zumindest daran hatte er sich gehalten, als die beiden Damen zurückkamen. Unverändert lag er halb auf dem Tisch, den Kopf auf dem linken Arm gebettet, während der Rechte dort lag, wo Sarray ihn zurück gelassen hatte. Er rührte sich nicht, aber er atmete – langsam, sehr langsam. Aber stetig. Auch den Herzschlag konnte man als erfahrene Heilerin spüren, schwach, aber vorhanden.

Der Bolzen lag auf dem Tisch. Vom Biss in die rechte Schulter sah man nur blaue Flecken.
Benutzeravatar
Sarray Cestay
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 20. April 2022, 22:38
Lebenslauf:

„Sieht doch nach Lähmung auf. Puls runter auf….dreißig?“
Nicht in Panik geraden…
„Ljerka….sieh bitte am Bolzen nach. Ich untersuche die Bisswunde.“
Noch etwas höher, und Sarrays Stimme würde nur noch für Fledermäuse zu hören sein.
Auf dem Hocker stehend griff die Heilerin sich eine Zange und zog den noch steckenden Zahn, um ihn näher zu betrachteten.
Sie atmete – ganz im Gegensatz zum Hexer – immer schneller.
Benutzeravatar
Ljerka-Ilmatar Veskewi
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 214
Registriert: Samstag 2. April 2022, 12:55
Lebenslauf: Ljerka

"Ich dachte immer, Hexer hätten selbst Tränke gegen Gift... hast du ihn das gefragt?"
Sie sah sich den Bolzen an, aber erwartungsgemäß war nicht viel festzustellen, nicht mit der normalen oder auch geschulten Nase eines Menschen. An der Spitze klebte vor allem Blut.
"Ich mische etwas, das die meisten Verbindungen spaltet und neutralisiert. Gib ihm in der Zwischenzeit das hier zu trinken..."
Sie rührte noch ein Gebräu an aus einem Pulver mit etwas Alkohol und Wasser gelöst.
"Es Wird ihn stabilisieren..."
Benutzeravatar
Sarray Cestay
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 20. April 2022, 22:38
Lebenslauf:

„Ich weiß nicht…ich hab nicht…er…“
Sie fand keine Worte mehr, der nächste Sturzbach ergoss sich aus ihren Augen.
„Hey…Sonnenschein…komm, trink das. Für mich, ja?“, vorsichtig aber mit Nachdruck versuchte sie ihn dazu zu bringen, das Zeug zu trinken, seinen Kopf zu stützten , irgendwie…
Keine Panik….nur keine Panik…
Benutzeravatar
Crehwill von Seren
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 411
Registriert: Montag 21. November 2022, 13:07
Lebenslauf: Crehwill

"Kanarienvogel" Das klang zwar sinnlos, aber die Lippen öffneten sich und der Schluckreflex war vorhanden. Auch wenn Sarray aufgeregt war, strahle der Hexer eine gewisse Ruhe aus. Ein zufriedenes Lächeln, darf er jetzt endlich schlafen? Scheiß Tische.

Es schien zu wirken, der Puls wurde zwar nicht schneller, aber auch nicht langsamer.
Benutzeravatar
Ljerka-Ilmatar Veskewi
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 214
Registriert: Samstag 2. April 2022, 12:55
Lebenslauf: Ljerka

Ljerka hatte das Präparat schnell fertig, es war keine gute Salbe geworden, eher ein halbflüssiges Zeug, aber egal.
"In die Wunde damit..." Sie gab Sarray den Tigel.
Was auch immer der Hexer vor sich hin murmelte, es gab kaum Sinn für sie. Musste es aber auch nicht, jetzt war er nur Patient.
"Der wird schon wieder. Du weißt doch, Hexer sind zäh. Ein paar Tage Ruhe und er ist wieder fit wie ein junges Reh."
Sie lächelte Sarray beruhigend an, oft waren es die Angehörigen, die am meisten Zuspruch brauchten, weniger die Patienten.
Benutzeravatar
Sarray Cestay
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 20. April 2022, 22:38
Lebenslauf:

Sarray hatte ihre liebe Mühe, das Zeug in die Wunde zu bekommen, so zitterten ihre Hände.
‚Kanarienvogel.
Kanarienvogel?
Dreckspatz, Rohrspatz…‘,
fing Sarray an zu assoziieren.
‚Waldkautz, Möve, Schwalbe…‘
„Kanarienvogel...“, platze sie heraus. „..ist das ein Trank? Creh…brauchst du sowas? Was ist drin? Hörst du mich?“
Sanft streichelte sie ihm übers Haar, untersuchte ihn nach weiteren Wunden, entfernte noch einen Zahn aus der Rüstung. Ljerkas Worte beruhigten sie tatsächlich. Etwas.
Doch das ungute Gefühl, dass die Sache noch nicht durchgestanden war, wurde immer stärker.
Benutzeravatar
Crehwill von Seren
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 411
Registriert: Montag 21. November 2022, 13:07
Lebenslauf: Crehwill

Crehwill wirkte weiterhin sehr entspannt, vielleicht war die Haltung nicht ganz so bequem, so angezogen halb auf dem Tisch hängend und nur ein Stück weiter zwei vor sich hin sabbernde Sirenenherzen. Aber für ihn war die Welt in Ordnung: Er war stehend angekommen und in besten Händen, der juckte Bolzen war weg, die Wunden wurden versorgt und sie streichelte ihn.

Tränke? „Am Gürtel…“ Zumindest hing da eine kleine Tasche, in die genau drei Fläschchen in Schlaufen stecken. So konnte man sie im Notfall wohl recht schnell ziehen. Das mittlere Fläschchen war leer. Rechts und Links war noch etwas drin, auch ohne große Kenntnisse sah man, dass es unterschiedlichen Flüssigkeiten waren. Vielleicht war in der Mitte mal dasselbe wie in der Rechten? „Nichts… für Dich...“
Antworten