Stadtteil | Tempelinsel - Der Orden der Flammenrose - die Komturei in Nowigrad

Lange Zeit war Nowigrad kein Teil von Redanien, lange Zeit konnte die größte (mit ca. 30.000 Einwohnern) und zweifelsohne auch die reichste Stadt den Status einer freien Handelsstadt halten. Nach den letzten Kriegen aber ist sie mehr oder weniger zur inoffiziellen zur Hauptstadt der freien Nordländer, vor allem Redaniens geworden seit Dijkstra als Regent zusammen mit dem Handelsrat von hier aus die Fäden zieht.
Als Heimat des Kults des Ewigen Feuers hat in der Stadt allerdings auch das Wort des Hierarchen Gewicht.
Benutzeravatar
Vyacheslav Sokolov
Spieler Level 5
Spieler Level 5
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 29. Oktober 2021, 16:58
Lebenslauf: Slava

Novka war weg, Slava sah ihm noch kurz hinterher, getarnt als gedankenloses hinterherwandern des Blickes. Irgendwie sammelten sich auch hier wieder interessante und wertvolle Menschen um ihn, die ganz automatisch zu etwas wie Familie wurden und in deren Gegenwart er sich gleich heillos betrinken würde.
Scheiß drauf.
Bherger räusperte sich und Slava war wieder in der Wirklichkeit.

"Also, worum geht es?" wollte er barsch von dem Störenfried wissen.
"Wurdet ihr nicht unterrichtet?"
Da war etwas wie Hohn in der Stimme. Der Freiherr wusste tatsächlich nicht alles.
Und Slava war gerade zu müde um zu Pokern
"...Nein, wurde ich nicht."
"...hm... das macht nun meine ganze Einleitung zunichte. Schade. Ich dachte, ihr wärt besser informiert."
Er schien es echt zu bedauern, doch den Eindruck, der andere nahm nichts wirklich ernst, der blieb.
"Ich denke ich bin nun euer Assistent... Adjutant... Eure rechte Hand, wenn ihr so wollt."
Und natürlich wusste diese rechte Hand, wessen Rechte er wiederum war. Was hatten die nur alle mit den Händen? Außerdem... Slava zuckte mich den Schultern.
"Ich bin Linkshänder." entgegnete er nur lapidar.
Blickte dann aber auf um den Mann erneut zu mustern. Dass er nützlich sein konnte, weil er einen guten Agenten abgab, das hatte sein geschultes Auge längst gesehen. Dass er allerdings bereits einen erfahrenen Agenten vor sich hatte, diese Information fehlte ihm noch.
Immerhin konnte er sich beherrschen und fragte nicht nach den Qualifikationen, auch wenn es ihm auf der Zunge lag. Wenn er hier herumspazierte, ihn bis in die Komturei verfolgte, dann schickte Dikstra ihn. Wenn er dann nichts taugte oder nur etwas vorgab war er schneller tot als er seine Brille verlegen konnte. Dennoch beschloss Slava, ihm nur so weit zu vertrauen, wie er ihn riechen konnte.
"Gut. Bherger also..."
Es war vollkommen klar, dass das nicht sein Name war, aber ein Arbeitstitel würde Slava für's erste reichen und der Kerl kam ihm grade recht.
"Habt ihr Papier dabei?"
Eine merkwürdige Frage, aber der Mann be-ja-te dies sogar, was wiederum Slava ein wenig erstaunte.
"...und einen Graphitstift?"
Auch der fand sich. Bemerkenswert.
"Gut..." er sah sich kurz um, spielte mit dem Gedanken ihn aufzufordern sich umzudrehen und zu bücken, ließ diesen schlechten Scherz aber fallen und schrieb statt dessen am nächsten Fachwerkbalken der eben genug war.
"Kümmert euch um ein paar Dinge. Und zwar will ich alle Hintergründe zu diesem Mann hier... und ich will ihn sprechen. Umgehend. Dann..."
Er notierte den Namen, überlegte.
"...und überprüft das hier..."
Wieder notierte er.
Bherger nickte nur, las, nickte. Er schien durchaus geduldig zu sein. Slava überlegt ob er sich noch irgendwelchen Unsinn ausdenken sollte, befand aber, dann, dass die beiden Überprüfungen zusammen mit seiner Sauklaue genug Test waren. Und er würde beschäftigt sein, während sie feierten. Um alles andere würde er sich am nächsten Tag kümmern.

Als Bherger dann weg war entspannte Slava sich. sie waren auf der St. Gregors Brücke angelangt und er war fast Zuhause. Einen Moment nahm er sich noch und zündete sich eine seiner Zigaretten an, setzte sich auf denen niederen Mauervorsprung und betrachtete eine Weile noch die dunkler werdende Stadt. Nowigrad, für dessen Sicherheit Valentine gestorben war. Die neue Heimat.

<geht dann in der Wohnung weiter>
Antworten