Taverne | Eisvogel

Lange Zeit war Nowigrad kein Teil von Redanien, lange Zeit konnte die größte (mit ca. 30.000 Einwohnern) und zweifelsohne auch die reichste Stadt den Status einer freien Handelsstadt halten. Nach den letzten Kriegen aber ist sie mehr oder weniger zur inoffiziellen zur Hauptstadt der freien Nordländer, vor allem Redaniens geworden seit Dijkstra als Regent zusammen mit dem Handelsrat von hier aus die Fäden zieht.
Als Heimat des Kults des Ewigen Feuers hat in der Stadt allerdings auch das Wort des Hierarchen Gewicht.
Benutzeravatar
Crehwill von Seren
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 409
Registriert: Montag 21. November 2022, 13:07
Lebenslauf: Crehwill

In der Miene des Hexers gab es wenig ungewöhnliches zu sehen. Bis auf die seltsamen Augen und der Tatsache, dass er Eyeliner trug. Generell war das Gesicht sehr gepflegt, der Bart so zwischen rasiert und nicht rasiert, dass es mit Sicherheit Absicht war und diese männliche Verwegenheit sanft ausstrahlte. Wer auf ‚groß, blond, athletisch‘ stand würde hier fündig werden und sich der Zwergin anschließen.

Das Tun dieser führte nur zu einem dünnen Lächeln. Fußeln mit jemanden, dessen Füße sitzend nicht den Boden berührten war gar nicht so einfach. Aber inzwischen hatten die beiden Übung und der Hexer strecke seine Beine etwas weiter unter den Tisch, damit sie hinkam. Dem Blick zur Dunkelhaarigen war er mit den Augen kurz gefolgt, wobei er über seine Schulter sehen musste, sodass er das Zwinkern jener nicht mitbekam. War die Neu? Wenn Sarray sie begutachtete bestimmt, sie kannte in der Stadt jeden und ja… sie passte ebenso in ihr Beuteschema. Wobei? Gab es da eines?

„Kann man hier tanzen? Mein Gesellschaftstanz letztes Mal hier war etwas anderes.“ Und der eine war so unhöflich gewesen ein Messer zur Schlägerei mitzubringen. „Bis jetzt fehlt uns noch etwas die Musik, oder?“ Würde vielleicht noch kommen, gehoben war der Laden genug. „Auf jeden Fall möchte ich nicht wieder unangenehm auffallen. Die Ausflüge mit Reu waren zwar ganz nett, aber wir saßen jetzt genug aufeinander.“
Benutzeravatar
Sarray Cestay
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 20. April 2022, 22:38
Lebenslauf:

„Mit mir Stimmungskanone kannst du gar nicht unangenehm auffallen. Nur angenehm.“, versicherte Sarray und man wusste nicht genau, ob das nun ein Scherz war oder ob das Ego der Zwergin ihr mal wieder die Tür aufhielt.
Dabei huschte ihr Blick immer wieder zu der Dunkelhaarigen am Tisch weiter hinten. Scheiße ja, die war ja sogar hübscher als erwartet.
Sarray erwiderte das Zwinkern mit einem lasziven Lächeln, hob das in der Zwischenzeit servierte Becher Wein und prostete der Dame zu.
„Was dagegen, wenn ich jemanden zu uns an den Tisch hole?“, fragte die Heilerin, wobei die Frage wohl eher als rhetorisch zu werten war, denn sie signalisierte bereits mit Blicken und Körpersprache der Dame am hinteren Tisch, sich zu ihnen zu setzen.
Zuletzt geändert von Sarray Cestay am Freitag 5. Januar 2024, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dorkas Bulther
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 2. Januar 2024, 21:06
Lebenslauf:

Dorkas bemerkte die Einladung, zögerte jedoch einen Moment mit einem etwas skeptischen Blick in Richtung des Hexers. Dann gab sie sich jedoch einen Ruck, nahm ihren Krug und das Brett mit Brot und Käse, erhob sich und steuerte auf deren Tisch zu. Mit wiegenden Schritt schob sie sich an den anderen Stühlen und Bänken vorbei, bis sie deren Tisch erreichte und sich direkt neben Sarray setzte. "Einen wunderschönen Abend wünsche ich. Ich danke für die Einladung." Sie lächelte die Zwergin offen an, dem Hexer schenkte sie ebenfalls ein Lächeln, jedoch etwas schüchterner, den Blick etwas zurückhaltender.
"Mein Name ist Dorkas. Und mit wem habe ich das Vergnügen?"
Benutzeravatar
Crehwill von Seren
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 409
Registriert: Montag 21. November 2022, 13:07
Lebenslauf: Crehwill

Ja, so wirklich hörte sie ihm nicht zu. Aber er verstand soviel, dass ihre Aufmerksamkeit bei der Dame war. Ihre Frage verstand er als ‚Ich hol sie zu uns an den Tisch‘. Aber er wusste schon, dass er sich sehr anstrengen musste, um Sarray von irgendwas abzuhalten, deshalb nickte er nur. Nein! Er sollte den Kopf schütteln? Er hat nichts dagegen, also nein, er hat nichts dagegen oder Ja, er hat nichts dagegen? Aber bis der Hexer im Klaren über die richtige Reaktion war, war Dorkas eh schon an den Tisch gekommen. Den skeptischen Blick hatte er bemerkt, den diese Sorte Blick kannte er. Deshalb lächelte er bemüht unschuldig zurück, als sei er ein braves Hündchen.

„Crehwill von Seren, Hexer der Greifenschule“ Er deutete im Sitzen eine Verbeugung an und würde, sofern sie es erlaubte nach ihrer Hand greifen, um diese zu küssen. Galant als seien sie auf einem Hofball. Die Augen musterten sie dabei kurz. Goldene Augen. Ein bisschen wie bei den Kollegen. Die Ohren. Die Wangenknochen. Mehr Elfenblut als bei den meisten. Roch auch so. Vielleicht konnte er noch einen Blick auf die Eckzähne erhaschen. Aber im Grunde war es ihm auch sehr egal.

Kurz dachte er an Jarels Andeutung von Spionen in der Stadt, die die Heilenden ausschalten wollten. Aber den Jungen hatte er seit der Rettung nicht mehr gesehen oder etwas von ihm gehört. Vielleicht hätte er doch die Finger von seinem Hintern lassen sollen.
Benutzeravatar
Sarray Cestay
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 20. April 2022, 22:38
Lebenslauf:

„Ich bin Sarray.“, flötete die Zwergin gut gelaunt und baumelte mit den kurzen Beinchen.
„Schön dich kennenzulernen, Dorkas. Ich hab dich hier noch nie gesehen. Woher kommst du? Du bist doch nicht etwa allein unterwegs? Die Gegend ist Gefährlich. Vor allem des nachts. Was hat dich her verschlagen?“
Crehwill kannte das schon. Sarray schaltete auf Kiemenatmung um und schoss eine Salve von Fragen heraus, das eigene Ego stets in voller Größe anbei.
Benutzeravatar
Dorkas Bulther
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 2. Januar 2024, 21:06
Lebenslauf:

Gerne überließ sie Crehwill die Hand zum Kusse und lächelte ihn dabei etwas mehr an, ehe sie sich dann Sarray zuwandte. Leise lachte sie ob der vielen Fragen. "Nun, ich komme von einem kleinen Dorf mit einem noch kleineren Gasthaus, das leider keine weitere Schankmaid benötigt. Und die nachbardörfer drum herum auch nicht. Also nahm ich all meine Ersparnisse und zog hier her in die Stadt. Seit etwa zwei Wochen bin ich nun schon hier, aber war bisher leider erfolglos. "schloss sie ihre Ausführung ein klein wenig niedergeschlagen. Dann sah sie die beiden mit ein wenig Hoffnung fragend an." Wisst ihr vielleicht jemanden, an den ich mich wenden kann?“ Die Lüge ihrer Herkunft und Ziele hatte sie schon so oft verwendet, dass sie ihr mittlerweile mühelos von den Lippen ging - obwohl, Arbeit brauchte sie ja tatsächlich.
Benutzeravatar
Crehwill von Seren
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 409
Registriert: Montag 21. November 2022, 13:07
Lebenslauf: Crehwill

Der Hexer schnupperte am Wein und ließ dessen Aroma in seinen Kopf steigen, bevor er einen kleinen Schluck trank, während die Damen das Gespräch begannen. Ihre Geschichte klang etwas lieblos.

„Na, ein größeres Dorf als hier werdet ihr nicht so schnell finden.“ Ob das bei der Arbeitssuche hilft sei mal dahin gestellt. Er fand schon meist jemanden, der irgendwas tot haben wollte. „Aber ich kenne mich auf dem Arbeitsmarkt der Schankmaiden nicht aus.“ Gibt es eine Ausbildung für Schankmaiden? Bestimmt, soviel wie die können müssen.

Die Hiesige brachte zwei Flammkuchen. Ihr Blick auf den Hexer war verhalten, vielleicht auch ein bisschen bewundernd, sie erkannte ihn wohl wieder. Zum Glück hatte es seitdem keine solche Schlägerei mehr hier gegeben. Doch bis jetzt war er alleine… der Zweite wird schon nicht ebenso noch dazu stoßen. Ratsherren waren zumindest gerade keine anwesend.
Benutzeravatar
Sarray Cestay
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 20. April 2022, 22:38
Lebenslauf:

Sarray schnitt ihren Flammkuchen in zwei Teile und schob das Brettchen, auf dem er serviert wurde – oh Wunder - ohne große Worte zwischen sich und Dorkas, einzig mit einer kleinen Geste an ihren Gast sich zu bedienen.
„Beim Wirt hier hab‘ ich nicht unbedingt ein Stein im Brett. Aus einem völlig unbekannten Grund assoziiert der mich mit Ärger.“
Mit dem Blick einer Heiligen sah sie unschuldig zur Decke, schob einen Schmollmund und ließ die blauen Augen hinter den hellen Wimpern blitzen.
So jemand wie sie machte doch keinen Ärger.
So jemand wie sie lachte sich keine Bruxxa als Affäre an, verzettelte sich in einer Kneipenschlägerei und…

Das Lächeln der kleinen Heilerin geriet etwas schief. Lysira. Autsch. Das stach. Was ähnlich angefangen hatte wie ihr Flirt mit Dorkas war in etwas gegipfelt, was viel mehr gewesen war als eine Affäre. Und viel schmerzlicher geendet hatte.
Schnell sah Sarray zu Crehwill und verlor sich in den Augen mit der seltsam sanften Farbe, die ihre Lippen gleich wieder zum Erblühen brachten. Jetzt das eine Paar. Später das andere.
Sie war über die Bruxa weg. Sie hatte ihr Herz erneut vergeben. Alles war gut. Und was im Hintergrund an Schmerz noch zwickte, würde sie heute Abend wegsaufen. Bei dem Thema nahm sie eilig einen grooooßen Schluck Wein aus ihrem Becher. Gleich wieder lächelnd sah sie du der hübschen Dunkelhaarigen.
„In den anderen Tavernen könnten wir dich mal vorstellen. Und wenn es etwas anderes sein soll als eine Schankmaid…“ Sarray deutete mit dem Daumen auf Crehwill und grinste verschlagen.
„Der da kennt einen, der dir Arbeit verschaffen kann und gut bezahlt. Nur trauen solltest du dem nicht. Ist eine fiese Schlange.“
Und Spion. Und unheimlich. Und heimlich schwul. Und nicht ganz richtig in der Blitzbirne. Aber kaum in der Stadt – zack – schon mächtig.
„Noch‘n Bier?“, fragte Sarray, während sie mit ihrem leeren Weinbecher bereits wieder nach der Bedienung winkte.
Benutzeravatar
Dorkas Bulther
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 2. Januar 2024, 21:06
Lebenslauf:

"Etwas anderes? An was denkt Ihr da?", fragte sie tatsächlich aufrichtig interessiert. Scheinbar war das Los als Schankmaid nicht Quell ihrer Lebensfreude gewesen. Wer weiß, vielleicht wollte sie ja aus ihrem üblichen Trott ausbrechen? Vielleicht deshalb der Wechsle in die Stadt? Ihre Miene verriet lediglich Neugierde bezüglich Sarrays Aussage, während sie beiläufig das trockene Brot mit dem noch trockeneren Käse mit dem Arm beiseite schob und sich tatsächlich mit einem kleinen Stück von der angebotenen Hälfte bediente. Eine warme Speise hatte sie sich schon gefühlt ewig nicht mehr gekönnt. Die waren teurer als Bier und Brot zusammen und sie musste genau darauf achten was sie sich wie in dieser ihr noch unbekannten Stadt leistete. Nicht, dass es sie störte. Sie hatte schon in weitaus schlimmeren Situationen leben müssen. In manch anderenschlimmen Situationen hatte sie überleben müssen. Im Vergleich dazu, war ihr gegenwärtiges Dasein schon recht luxuriös. Aber der Biss in den warmen Flammenkuchen zauberte ihr ein Lächeln ins Gesicht - ein ehrliches, aufrichtiges Lächeln. Und kurz leuchteten ihre Augen auf, wie von Kindern die süße Drops bekamen.
Benutzeravatar
Crehwill von Seren
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 409
Registriert: Montag 21. November 2022, 13:07
Lebenslauf: Crehwill

Dorkas nahm das Brot auf Seite. Sollte er das jetzt essen? Kam ja immer wieder vor, dass man ihm die schlechteren Speisen gab, schließlich wurde er nicht krank und konnte entsprechend eine Menge noch verdauen. Was nicht hieß, dass es Spaß machte oder dieses Brot darunter fiel. Naja, sie hatten zwei Flammkuchen. Er schnitt Seinen in Stücke und schob ihn in die Mitte, sollte sich jede nehmen, die wollte. Sarray würde mit ihrer Hälfte nicht lange brauchen.

„Das sagst Du jetzt?“ Crehwill verzog missmutig das Gesicht. „Warum gehen wir hier her, wenn Du aus unbekannten und ich aus bekannten Gründen für den Wirt Ärger bedeuten? Ich will nicht wieder in den Knast…“ Er lächelte möglichst unschuldig in Richtung Tresen, nicht dass der Wirt dies gehört hat. Beim Vorschlag ihre neue Bekanntschaft der fiesen Schlange vorzustellen runzelte der Hexer die Stirn: „Aber… wir wollen doch nicht, dass sie auf sie auf die schiefe Bahn gerät, oder?“ Wobei die Frage auch an Dorkas ging. „Oder?“ Aber... brave Mädchen würden wahrscheinlich nicht mit ihnen speisen.
Benutzeravatar
Sarray Cestay
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 20. April 2022, 22:38
Lebenslauf:

„Fiefe Pfahn?“ Sarray schluckte den letzten Bissen ihrer Flammkuchenhälfte herunter und spülte mit dem neuen Becher Wein nach, der gerade gebracht worden war.
„Du arbeitest für Freischlange, Stinke-Hexer auch, Rös….du weißt schon wer sicher auch und wenn man den Gerüchten glauben kann die halbe Stadtwache und zwei Drittel der Straßenbettler. Also wenn all die Leute auf der schiefen Bahn sind…“
Die Heilerin fischte sich blind ein Stück vom Flammkuchen von Crewhills Teller, ohne die Augen dorthin zu richten und zog zuckend die Schultern hoch.
„…dann ist es auch egal.“
Neugierig betrachtete sie wieder Dorkas. „Du hast bisher als Schankmaid gearbeitet?“, fragte sie freundlich. „Kannst du auch kochen?“
Antworten