Platz des Hierarchen | Jamals Buchladen

Lange Zeit war Nowigrad kein Teil von Redanien, lange Zeit konnte die größte (mit ca. 30.000 Einwohnern) und zweifelsohne auch die reichste Stadt den Status einer freien Handelsstadt halten. Nach den letzten Kriegen aber ist sie mehr oder weniger zur inoffiziellen zur Hauptstadt der freien Nordländer, vor allem Redaniens geworden seit Dijkstra als Regent zusammen mit dem Handelsrat von hier aus die Fäden zieht.
Als Heimat des Kults des Ewigen Feuers hat in der Stadt allerdings auch das Wort des Hierarchen Gewicht.
Delia
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 199
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2023, 07:43
Lebenslauf:

>>Buchladen<<

Während Jamal mit den Münzen beschäftigt schien, folgte der Blick der Halbelfe einem Zupfen an ihrem Ärmel. Sarray war zurück, das ging aber schnell. Sie sah die Blonde fragend an, verstand aber wohl den eindringlichen Blick und nickte. „Ich beeile mich“, versicherte sie der Zwergin leise, sah dann Jamal an. „Von weit weit weg“, antwortete sie ehrlich. „Vielleicht erzähle ich Euch bald einmal davon“, lächelte sie offen und sah ihn dann überrascht an. „Ihr wollt mir das Büchlein schon mitgeben?“, fragte sie erstaunt. „Wenn… wenn das wahrhaftig in Ordnung für Euch ist, dann werde ich versuchen, meine Münzen so bald als möglich tauschen zu lassen und meine Schuld bei Euch zu begleichen“, versprach sie, wobei sie ihr Glück noch immer nicht ganz fassen konnte. „Du wirst mich zu den Münzhändlern begleiten, nicht wahr?“, fragte sie Sarray und war dann mit ihrer Aufmerksamkeit bei der Zwergin.
Benutzeravatar
Sarray Cestay
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 20. April 2022, 22:38
Lebenslauf:

„Jahaaaa….“, antwortete die Zwergin gedehnt. „Natürlich werde ich dich begleiten, nicht, dass dir noch etwas passiiihiiiert…“
Sie verabschiedete sich mit einem freundlichen Winken und einem anzüglichen Zwinkern inklusive kurzem Hüftschwung von Jamal, bevor sie sich anschickte zu gehen.
Die seltsame Betonung seitens der Zwergin erklärte sie von ganz allein, kaum dass sie aus dem Laden und außerhalb der Hörweite aller war, außer der von Delia.
„Hatte ich dir erklärt, dass alles was hier anders ist schnell mal auf dem Scheiterhaufen landet? Ja?“, fragte sie schulmeisterlich und schlug trotzdem bereits den Weg in Richtung Platz des Hierarchen ein, mit dem üblichen wuselnd- schnellen Schritt, bei dem sich Delia sputen musste mitzuhalten.
Wenn wir versuchen deine Münzen zu veräußern, erzähl bloß nicht, dass die aus deiner Heimat sind, und auch nicht, dass du von ‚weit weit weg‘ stammst. Jamal ist offen und total lieb, aber für einen Flammenrosenhundsfott wär‘ das schon ein Grund dich einzusacken und auf links zu drehen.“
Und damit rechnen, an den einzigen reisenden, schwulen Werwolf-Ritter zu geraten dem das egal wäre sollte man besser nicht.
Erzähl einfach, du kommst aus…ääääh….irgendwas exotisches, was nicht verdächtig ist und ein bisschen langweilig. Skellige bestimmt nicht. Sag deine Familie stammt ursprünglich aus Serrikanien… oder so und die Münzen haben dir deine verstorbenen Eltern hinterlassen und du weißt nicht, woher sie die haben. Sag bloß nix von Portalen und anderen Ländern. Obwohl…langweilig ist Serrikanien bestimmt nicht.“

-------------------------------------------------------------
Zur Vivald i Bank
-------------------------------------------------------------
Antworten