Stadtteil | in den Scherben

Lange Zeit war Nowigrad kein Teil von Redanien, lange Zeit konnte die größte (mit ca. 30.000 Einwohnern) und zweifelsohne auch die reichste Stadt den Status einer freien Handelsstadt halten. Nach den letzten Kriegen aber ist sie mehr oder weniger zur inoffiziellen zur Hauptstadt der freien Nordländer, vor allem Redaniens geworden seit Dijkstra als Regent zusammen mit dem Handelsrat von hier aus die Fäden zieht.
Als Heimat des Kults des Ewigen Feuers hat in der Stadt allerdings auch das Wort des Hierarchen Gewicht.
Benutzeravatar
Crehwill von Seren
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 409
Registriert: Montag 21. November 2022, 13:07
Lebenslauf: Crehwill

Beim Anblick des hübschen Häuschens konnte er nur nicken. „Ja, ist eine bessere Wohngegend. Der Esstisch darin ist ähnlich groß wie Vrenkas Bleibe. Sag mir nicht, dass es bei Euch anders sei.“ Crehwill glaubte es nicht, irgendwo waren die Welten doch zu ähnlich.

Er führte sie weiter durch die Straßen, die sich mehr und mehr mit Passanten füllten, wieder ein Stück nach Süden, dorthin wo der Trubel war. Über die Schwurgeste musste er grinsen: „Pass einfach auf, dass Du Dich nicht verplapperst, wird schon reichen. Und falls jemand blöd fragt, verweist Du die Person an mich.“ Der Platz des Hierarchen, den sie am Rande streiften um zur Taverne ‚Eisvogel‘ zu kommen, war belebt mit Personen und mit aufgetürmten Scheiterhaufen, einer schien immer zu brennen, um unliebsame Bücher los werden zu können. Der Hexer schien wenig Interesse daran zu haben sich dort länger aufzuhalten. Er würde er auch weitere Fragen über sein Kaer oder sich beantworten, aber vielleicht nicht hier und jetzt. Auf ihr Bedauern nickte er, eigentlich war das alles auch verdammt lange her.

„Unsere Milly: ja und nein. Der Herr Ritter Moore hatte sie bei unserem Gespräch gesehen und als Beispiel genutzt für die, die man schützen müsste. Du kannst Dir denken, was plündernde Söldner mit ihr machen würden.“ Er stieß Luft aus, offenbar gefiel ihm der Gedanke nicht.

Dafür wurden seine Augen, um so größer als sie von sich erzählte. „Da scheinst Du eine Menge erlebt zu haben mit deinen Söldnern und Reisegruppe und das nur in Deinen zwei Jahrzehnten… ich bin in der Zeit kaum von Zuhause weggekommen und die ‚Abenteuererei‘ ging er später los. - Aber wie hast Du da zaubern gelernt? Braucht es da keine strenge Schule oder so?“ Aber er verstummte. „...vielleicht nicht das richtige Thema für hier. Die Typen in Rot mit dem flammenden Röschen auf der Brust neben den Scheiterhaufen legen da zu gerne Zauberende nach.“ Er sollte auch aufpassen, was er sagt. Hier fiel er zwar weniger auf, weil schlicht mehr los war, aber er musste nur die falsche Personen erwischen. Diese Hexenjäger schienen ja ebenfalls nicht ganz normal…

„Da ist es…“, lenkte er auch sich selbst ab und hielt seiner Dame die Tür zum Eisvogel auf.
Antworten