Privatwohnung | Ferneck - das kleine Haus der Heilerin - neben dem der Alchemistin

Lange Zeit war Nowigrad kein Teil von Redanien, lange Zeit konnte die größte (mit ca. 30.000 Einwohnern) und zweifelsohne auch die reichste Stadt den Status einer freien Handelsstadt halten. Nach den letzten Kriegen aber ist sie mehr oder weniger zur inoffiziellen zur Hauptstadt der freien Nordländer, vor allem Redaniens geworden seit Dijkstra als Regent zusammen mit dem Handelsrat von hier aus die Fäden zieht.
Als Heimat des Kults des Ewigen Feuers hat in der Stadt allerdings auch das Wort des Hierarchen Gewicht.
Benutzeravatar
Crehwill von Seren
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 420
Registriert: Montag 21. November 2022, 13:07
Lebenslauf: Crehwill

Sarrays Lächeln hatte er sanft erwidert, so langsam taute sie wieder auf. Wo die Sache mit ihr hinführen sollte wusste er noch weniger als das heute Abend, da war der Auftrag eher simple. Er kontrollierte noch einmal sein Schwert, bevor er es wieder wegsteckte.

„Und...“ Crehwill wirkte zumindest so, als ob er ihrer Erklärung folgen konnte: „...wie erkennbar für andere ist das? Nicht, dass ich mit der Magie auffalle wie ein Leuchtfeuer?“ Oder würde sein Medaillon stetig hampeln. Oder Reuvens.
„Was heißt wissen wie es mir geht? Nur Vitalfunktionen oder auch anders?“

Er kannte, dass einen Magier manchmal einfach in den Kopf rein redeten und er darauf auch antworten konnte. Wobei er da wenig selbst kontrollieren konnte was beim anderen ankam oder eine Idee hatte, was es wieder vorbei war. Aber, dass ohne Absprache da stets etwas Ärger aufflammte, konnten sie sich denken.
Delia
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 199
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2023, 07:43
Lebenslauf:

„Ich kann dir nur sagen was ich weiß. Würde man dich nach Magie absuchen, müsste man diesen Zauber auch entdecken. Dennoch sollte er nichts sein, auf das man einfach so aufmerksam wird. Er ist da, ja, aber er betrifft ja nur dich und mich.“ Besser erklären konnte sie es aber auch nicht, vielleicht würde er sie aber als Magiewirker verstehen. „Ich kann Sarray dadurch sagen wie dein Zustand ist. Ich meine, ob du unverletzt oder verletzte bist, kampfunfähig, ob dir schwindelt, du in Panik oder dir übel ist. Betäubt, vergiftet, verwirrt, betäubt, bewusstlos und ähnliches.
Benutzeravatar
Sarray Cestay
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 490
Registriert: Mittwoch 20. April 2022, 22:38
Lebenslauf:

„Kannst du auch feststellen…wo derjenige ist? Ich meine…was ist wenn du spürst, die Person ist verletzt. Oder ohnmächtig? Kannst du dann auch sagen, wo? Ich meine…angenommen es passiert was und ich will helfen? Kannst du mir dann sagen…wo?“
Verletzt, kampfunfähig, betäubt, vergiftet, bewusstlos.
All diese Worte sorgten dafür, dass sie sich immer mehr verkrampfte. Doch mitgehen? Nein…neinnein…sie wäre nur im Weg.
Die Nervosität bleibt trotzdem. Sarray schenkte sich Tee nach. „Möchte noch jemand?“, murrte sie und versuchte sich nichts anmerken zu lassen.
„Möchtest du dich erst noch etwas ausruhen?“, fragte sie Delia, sah sie jedoch nicht an.
Dazu war sie zu sehr in Gedanken versunken.
Delia
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 199
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2023, 07:43
Lebenslauf:

“Ich kann die Richtung und Entfernung bestimmen“, wiederholte sie ihre Worte von zuvor und überlegte wie sie es besser beschreiben sollte. „Ich könnte dir nicht auf einer Karte sagen, wo Crehwill zu finden wäre, aber ich könnte dich hinbringen.“ Delia merkte wie ihre Worte die Zwergin zusätzlich aufwühlten. Es war dumm gewesen Crehwills Frage so direkt zu beantworten. Was würde sie an Sarrays Stelle tun?

Die Halbelfe wusste nicht so recht, was sie den beiden sagen sollte. Es war schon schwer Freunde ziehen zu lassen. Wenn aber Gefühle der Liebe involviert waren, wurden solche Momente unerträglich für die Beteiligten.

Leicht schüttelte Delia den Kopf auf das Angebot für weiteren Tee und begleitet die Geste mit einem leisen, „Danke.“

Über die Frage der Zwergin überlegte Delia nicht lange. “Ich würde mich einfach ein wenig draußen in die Sonne setzen, so lange diese noch zwischen den aufziehenden Wolken hindurch spitzt.“ So würde sie ein wenig Ruhe finden, hoffte sie und die Beiden hätten ein wenig Zeit für sich. Die würden sie ihrer Meinung nach nun brauchen, was auch immer da vor Crehwill lag.
Benutzeravatar
Crehwill von Seren
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 420
Registriert: Montag 21. November 2022, 13:07
Lebenslauf: Crehwill

„Warte noch...“, sah der Hexer von seinem Sitz zu Halbelfe auf: „...kann auch das irgendwie herbeirufen? Falls jemand anders Hilfe brauchen könnte? Könnte ich irgendwie...“ Verletzt, kampfunfähig, betäubt, vergiftet, bewusstlos... „...Panik verfallen?“
Kann er das? Auf Kommando panisch werden? Eigentlich machte er sich immer noch mehr Sorgen um die Nilfgaarder als um sich.

„Ich... denke nicht, dass wir sehr weit weggehen, falls sie mich überreden mitzumachen.“ Bei großen Augen konnte er schon auch mal schwach werden. „Und Du Sarray kannst viel schneller laufen als wir alle, zur Not, wenn Delia nicht hinterher kommt, holt ihr euch Rekin. Sie hat auch Jarel recht gern.“ Für ein Pferd zumindest.
Delia
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 199
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2023, 07:43
Lebenslauf:

Die Halbelfe schüttelte leicht den Kopf. „Herbeirufen im eigentlichen Sinne nicht. Aber ja, solltest du in einen Zustand verfallen, den wir vorher benennen, wie die von dir genannte Panik, wäre das wie ein Ruf von dir“, stimmte sie dem Hexer schlussendlich zu. Wie gut sich das umsetzten lassen würde, war eine andere Sache.
Benutzeravatar
Sarray Cestay
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 490
Registriert: Mittwoch 20. April 2022, 22:38
Lebenslauf:

Sarray wäre am liebsten weggelaufen. Oder hätte sich besoffen.
Zumindest irgendwas getan…irgendwas…
„Du kannst dich gern draußen hinsetzen. Oder ins rechte Bett klettern. Das gehörte Ljerka. Aber die hat jetzt das Häuschen nebenan. Also steht das zur Verfügung.“
Verflixt…irgendwas musst sie doch tun können. Hing die Wäsche noch draußen?
Nein…die hatte sie reingeholt.
Benutzeravatar
Crehwill von Seren
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 420
Registriert: Montag 21. November 2022, 13:07
Lebenslauf: Crehwill

„Panik erschien mir von den genannten Möglichkeiten am freundlichsten...“ Er könnte sich vielleicht noch irgendwie verletzten. Betäubt, vergiftet oder was anderes war nicht so erstrebenswert.

Crehwill stand schließlich auf, legte seine Sachen bei Seite und ging zu Sarray. Ein bisschen unbeholfen sah er sie an, bevor er sie in seine Arme nah, um sie zu halten: „Tut mir leid, wenn ich Dir das Leben schwerer mache... sonst hab ich nur Rekin um mich.“

Er blieb bei der älteren Rede, ob Delia aufhörte oder nicht war ihm wohl nicht wichtig oder hatte kein Gefühl dafür.
Benutzeravatar
Sarray Cestay
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 490
Registriert: Mittwoch 20. April 2022, 22:38
Lebenslauf:

Die Zwergin erwiderte die Umarmung, nein, sie stürzte sich regelrecht hinein, klammerte einen Moment, drückte ihm einen Kuss auf, bevor sie ihn dann doch entließ.
„Du machst mir nicht das Leben schwer.“, seufzte sie und strich ihm mit den Fingerspitzen über sein goldenes Haar. Auch sie sprach die ältere Rede, wollte schlicht nicht, das Delia sich ausgeschlossen fühlte „Das Leben ist, wie es ist. Pass einfach auf dich auf und bring so viel von dir nach Hause, das es reicht um es um dich zusammenflicken.“, bat sie und lächelte schief.
„Wann musst du los?“
Delia
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 199
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2023, 07:43
Lebenslauf:

Vielleicht wäre auch eine Essenz möglich die Übelkeit auslöse, aber ungefährlich war? Dieses würde sich gezielter einsetzten lassen, als der Vorsatz sich in Panik zu versetzten. Aber nun war nicht die Zeit das näher zu besprechen. Die beiden brauchten Zeit für sich. So lautlos als möglich verließ Delia das Häuschen der Zwergin, ließ dort ihre Sachen zurück. Es hatte bereits merklich abgekühlt, doch noch immer war es trocken. Hier und da fielen auch die Sonnenstrahlen zu Boden. Die junge Halbelfe suchte sich unweit ein etwas abgelegeneres und trocknes Fleckchen Boden und ließ sich dort in den Schneidersitz sinken. Die Strahlen der Sonne prickelnd ihr leise auf der Haut. Wie sehr sie das vermisst hatte. Auch wenn ihr die Kälte des Winters bei weitem nicht so zusetzte wie anderen so genoss sie die Sonne nicht weniger. Sie reckte ihr Gesicht der flammenden Kugel am Himmel entgegen, schloss die Augen, ließ ihre Hände auf ihren Knien ruhen und begann sich auf ihren Atem zu konzentrieren. Langes, leises Einatmen - Halten - langes, leises Ausatmen. Ein - Aus - Ein - Aus, ließ sie ihren Geist in einen meditativen Zustand gleiten. Eine Möglichkeit die sie erlernt hatte, um Kraft und auch Ruhe zu sammeln.
Benutzeravatar
Crehwill von Seren
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 420
Registriert: Montag 21. November 2022, 13:07
Lebenslauf: Crehwill

Drinnen

„Bald... Jarel sagte in einer Stunde“, genießerisch nahm der Hexer ihren Kuss entgegen. „Lassen wir Delia noch ein paar Augenblicke ihre Kraft zu sammeln.“ Natürlich hörte er sie rausgehen, reagierte aber nicht darauf. Lieber rieb er seinen Kopf an ihren Fingern, als sie ihm durchs Haar strich.

„Um ehrlich zu sein, mache ich mir gar nicht so viele Sorgen um mich...“ Was soll schon passieren? „Reuven passt bestimmt auf mich auf, zeigt mir was er alles kann oder so.“ Und der hat bestimmt weniger Skrupel Leute abzuschlachten. Meh... er hat noch nicht zu gesagt, aber 'meine beste Freundin Ljerka' ist auch dabei. Ob sie hier auftaucht, bevor sie geht. Er könnte sie abholen, aber...

„Vielleicht schnüffel ich auf dem Weg Deinen neuen Kunden noch ein Stückchen nach, der ist auch zurück in die Stadt.“
Antworten