Eine abgelegene kleine Bucht an der Mündung des Pontar

Der Landstrich im Pontar Delta und südlich von Nowigrad wird 'Grashügel' genannt, diese grenzen an Graufeld, bereits ein Teil von Velen.
Südöstlich des Pontar liegen die Sturmfelder.
Benutzeravatar
Raul Cengiz
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 21. August 2022, 23:42
Lebenslauf: Raul Czengis

"Eeiei... was hast du denn gesoffen Jungchen? Ja, kotz es aus, besser so." Zum Glück spülte eine Welle den Mageninhalt schnell ins Meer, zu lange wollte Raul sich damit nciht auseinandersetzen. er achtete darauf, dass der junge Elfe nicht ins eigene Erbrochene Stürzte. Jung sah er aus, aber der Mensch wußte dass das immer der Fall war bei den Spitzohren, zumindest bis sie dann die 300 überschritten hatten, dann ging es rasant bergab, wenn man langlebig war und wenn 300 Jahre für einen wie im Flug vergingen.
Aber für den Moment war das egal.
"Falls du das übersehen hast, Cyron, Jungchen, du sitzt am Meer. Ich seh hier weit und breit keine Regale. Aber dass du Medikamente brauchst seh ich."
Benutzeravatar
Cyron
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 262
Registriert: Montag 22. August 2022, 12:11
Lebenslauf:

„Cyron…?“, wiederholte der Elf.
Er krabbelte auf allen vieren zu einem nahen gelegenen Felsen, zog sich hoch, setzte sich, atmete erneut kontrolliert durch.
Und nahm sich dann Zeit, sein Gegenüber zu betrachten.
Ein Menschenmann. Nicht der jüngste. Drahtig. Interessante Augen, wenn auch ein wenig gehetzt wirkend, irgendwie unruhig. Vielleicht ein wenig irre. Aber freundlich, auch wenn er vom Eindruck her einem Streuner ähnelte.

Kannten sie sich? Wo waren sie hier?
Wie war er hergekommen? Gerade war er doch noch…ja, wo denn?
Eine Erinnerung streifte ihn, ließ sich aber nicht greifen, wie Nebelfetzen die beim Zugreifen nichts hinterließen als ein klammes Gefühl.
Er war…auf der Suche.
Nach was? Nein…nach wem?
Der Elf kniff sich mit zwei Fingern der rechten Hand in die Nasenwurzel und starrte dann erschrocken erst auf die rechte, dann auf die linke Hand, die er hektisch ebenfalls hochnahm.
Da stimmte etwas nicht. Etwas stimmte ganz und gar nicht.
Dann endlich antwortete er seinem Gegenüber. In der älteren Rede, fließend, aber mit einem seltsamen gesungenen Akzent. Fast wie eine Nixe.
„Ich glaube nicht, etwas gesoffen zu haben…“
Der Elf suchte den Blick des Menschen.
„Wer bin ich?“
Nicht das übliche ‚Wo bin ich.‘ wie nach einer durchzechten Nacht.
Das hier war was anderes.
Benutzeravatar
Raul Cengiz
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 21. August 2022, 23:42
Lebenslauf: Raul Czengis

"Ich hab keinen blassen Dunst, wer du bist. Deshalb bist du für mich Cyron. So hieß mein Kompagnon... der ist zwar tot, aber das dacht ich ja von dir auch erst."
Die Ältere Rede verstand er ganz gut, und sprach sie auch einigermaßen fließend - wenn auch nicht so melodisch wie der Elf, bei ihm klang alles abgehackter.
"Und ganz ehrlich, Kumpel... wenn ich so reihere wie du, dann hab ich im Normalfall eine ganze Kneipe leergesoffen... Und die nächste Apotheke gleich mit..."
Er blickte ihn kurz an.
"Erst recht wenn ich mich an rein gar nix mehr erinner..."
Und sin Blick wurde noch ein wenig forschender.
"...du erinnerst dich echt an nix...?"
Benutzeravatar
Cyron
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 262
Registriert: Montag 22. August 2022, 12:11
Lebenslauf:

Er Elf sah ihn aus seinen grauen Augen nachdenklich an.
„Ich war…auf der Suche nach etwas. Nein, nach jemandem.“
Angestrengt versuchte er den Gedanken oder die Erinnerung – was auch immer es war – zu greifen. Ohne Erfolg. Einen Schleimaal zu fassen wäre einfacher gewesen.
„Ansonsten fehlt mir…alles.“
Das Spitzohr stand auf. Schwankend wie ein betrunkener Seemann griff er sich an die Stirn, atmete einige Male kontrolliert ein und aus, bevor er sich fing. Halbwegs. Zumindest machte er nicht mehr den Eindruck umzufallen.
Er begann sich zu betrachten. Hände, Arme, Kleidung. Er verrenkte sich um einen Blick auf seine Kleidung zu erhaschen, betastete dann sein Gesicht.
„Irgendetwas ist völlig falsch. Ich wünschte ich könnte festmachen, was.“
Er klang völlig nüchtern, machte einen durchaus strukturierten Eindruck.
Seine Feststellungen könnten auch ein Selbstgespräch sein, trotzdem sah er Raul immer wieder an.
„Was haben wir. Die Kleidung ist altmodisch, aber gut verarbeitet. Die Stoffe sind sorgsam gewebt und offensichtlich maßgeschneidert. Arm bin ich also nicht…“
Er kramte in seinen Taschen. Nichts. Beim Blick auf seine Hände fiel ihm etwas anderes auf.
„Ein Siegelring und ein Ehering. Ich gehöre zu einer alten Familie, einer Gilde oder Gemeinschaft…“
Für einen Moment huschte ein Bild vorbei. Elfen in einheitlicher weißer Kleidung, teilweise bewaffnet…ein Flur mit vielen, vielen Türen.
„Gibt es hier ein Militärlazarett?“ Er zog die Stirn kraus.
„Hab ihr ein Fahrzeug oder Reittier gesehen auf dem Weg hierher?“
Der Elf drehte sich um und versuchte herauszufinden, woher er gekommen war.
Dafür, dass er nicht wusste wer er war und woher er kam, war er erstaunlich ruhig.
Das gesuchte Tier oder ‚Fahrzeug‘, was auch immer damit gemeint war, fand er nicht.
Dafür einen nicht fortgespülten Fleck Erbrochenes.
Ohne Ekel und ohne Scheu ging er zu dem flachen Felsen, beugte sich vor und fischte mit der Fingerspitze nach dem Zeug, richtete sich auf, betrachtete es, schnupperte daran.
„Arconita!“ Seine linke Augenbraue wanderte hoch bis zum Haaransatz. Mit zwei großen Schritten war er an der Brandungslinie und wusch sich sorgsam die Finger. Sehr sorgsam. Er schaufelte sogar einige Hände voll Wasser auf dem Fleck auf den Stein, um ihn fortzuspülen.
„War ich allein, oder habt ihr noch jemanden gesehen? Ihr sagt, ihr habt einen Kameraden verloren, mein Herr. Wie ist er gestorben? Eines gewaltsamen oder eines natürlichen Todes? Herrscht hier Krieg? Wo finde ich die nächste Ortschaft? Gibt es ein Bürgerverzeichnis?“
Von Angst oder Panik keine Spur. Der Neuankömmling machte eher den Eindruck, einem unterhaltsamen Rätsel nachzugehen.
Benutzeravatar
Raul Cengiz
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 21. August 2022, 23:42
Lebenslauf: Raul Czengis

Er sah zu wie der Elf aufstand, sich selbst begutachtete und dann auch das Erbrochene inspizierte. Er verzog das Gesicht dabei... Dem grauste ja vor gar nichts. Er blieb im Sand liegen, dass das Meer ihn umspülte und seine Stiefel nass machte war ihm egal. Gut, Salzwasser war schädlich für's Leder aber er würde es auswaschen, alle egal gerade, er lebte. So langsam machte sich die Euphorie nach dem Schrecken breit.
"Wer auch immer Arkita ist..." murmelte er vor sich hin.
"Und äh... Nein... und Nein... und äh... Nein... Das waren zu viele Fragen... Ich habe kein Tier gesehen, keine Kutsche... keine anderen. Nur dich, Jungchen, wie du da kniest... ich stups dich an und due fällst um, wie mausetot. Futter für die Ertrunkenen. Ghule gehen ja nciht so nah ans Wasser. Und dann atmeste du plötzlich wieder und reiherst dir die Seele raus. Muss n zimlich feuchter Abend gewesn sein... Vor allem, wenn du dich nich mehr an den Krieg erinnerst... Hast du das vergessen? Die schwarzen? Sie stehen am Pontar... kannst sie praktisch von hier aus sehen... Und der andere Cyron, der richtig tote, der wurde von ner Hexe erledigt. Mit nichts dir nichts... von Pferd gefallen, tot. Bin selber nur knapp entkommen... So ne Verrückte... Den Namen hab ich vergessen, macht einen auf Falka... müsste dir doch gefallen, nich?"
Benutzeravatar
Cyron
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 262
Registriert: Montag 22. August 2022, 12:11
Lebenslauf:

"Arconita.", verbesserte in der Elf in Schulmeisterlicher Routine. "Blauer Eisenhut, umgangssprachlich Wolfswurz genannt."
Cyron hielt inne.
Woher kam nun dies?
"Es gibt hier also Ghule und Hexenmeister? Und wer sind die Schwarzen? Schwarzfelsorks? Der Pontar ist sicherlich ein Fluss, nicht wahr? "
Cyron sah Raul genauer an.
"Seid ihr unversehrt? Wer ist Falka und warum sollte er mir gefallen?"
Auf die Sache mit seinem Tod ging er noch nicht ein.
Benutzeravatar
Raul Cengiz
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 21. August 2022, 23:42
Lebenslauf: Raul Czengis

"Ah... na dann bin ich jetzt klüger... Was wolltest du mit dem Zeug?"
Er war kein Alchemist, in seiner Vorstellung war es irgendeine Blaue Blume, aber ob diese giftig war? Woher sollte er das wissen?
"Es gibt Ghule und Hexer und Hexen und Magier... das sind sehr verschiedene Berufsgruppen... Und die Schwarzen, die Nilfgarder... Noch nie von denen gehört... Schieße, aus welchem Loch bist du denn gekrochen? Und Falka... das war doch diese... keine Ahnung ob's überhaupt ne Elfe war, aber die hat den Krieg mit den Menschen erst angezettelt... und die Terroristen ins Leben gerufen... irgendwie so." Denn so ganz genau wusste er selbst nicht mehr wie das damals gewesen war. Nur dass dieser Name der Inbegriff des Bösen war, dass von den Elfen kam.
"Und danke der Nachfrage... mir geht's gut, bin nur gerannt wie ein bescheuerter, aber hab die Hosen anbehalten... Aye. Und hab überlebt. Aber jetzt könnt ich nen Schnaps vertragen!"
Benutzeravatar
Cyron
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 262
Registriert: Montag 22. August 2022, 12:11
Lebenslauf:

Tja…was wollte er mit dem Zeug.
Cyron nahm den Ehering ab und betrachtete die Innenseite. Eine Inschrift, aber er erkannte die Schrift nicht obwohl er die Zeichen erstaunlich scharf sah.
Trug er eventuell eigentlich eine Brille?
„Das ‚Zeug‘ ist in dieser Potenz eigentlich nur zu einem zu gebrauchen. Einem sehr unangenehmen Suizid oder einem qualvollem Mord.“, erklärte er ohne großartige Emotionen.
„Ich könnte mit etwas Angenehmeres vorstellen als gleichzeitig innerlich zu erfrieren und bei vollem Bewusstsein zu ersticken.“
Der Elf beugte sich vor, hielt den Ring dem Menschen hin, der immer noch im Sand lag. Dabei bewegte er sich, als wäre er wirklich, wirklich alt. Vielleicht eine Nachwirkung von…was immer er auch mitmachen musste.
„Könnt ihr das lesen?“
Langsam wurde ihm die Bedeutung dessen, was der Mann gesagt hatte bewusst.
„Bedeutet das…Elfen und Menschen bekriegen sich hier? Alle Elfenrassen? Oder nur Die Sin´Dorei?“
Er war einer. Er war ein…
Und langsam dämmerte ihm etwas.
„Wie heißt dieses Land und welches Jahr schreiben wir?“
Er nahm auf einem Stein Platz und sah den Menschen seltsam an.
„Wie war nochmal euer Name?“
Benutzeravatar
Raul Cengiz
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 21. August 2022, 23:42
Lebenslauf: Raul Czengis

"Hab mich nich vorgestellt, tschuldige, Manieren und so... der Schreck. Ich bin Raul, Raul Cengiz. Und du, erinnerst du dich jetzt an nen Namen?"
Die Worte des Elfen sickerten langsam in sein Bewusstsein... Mord oder Selbstmord. Hatte er sich umbringen wollen?
"...und wer wollte dich umbringen...? Oder wolltest... Verdammte Lauszucht... du wolltest?! Dich selbst... Scheiße... Wie fertig muss man denn sein?"
...gemessen an ihm selbst, und er hielt sich schon für das untere Ende der Fahnenstange.
Dann nahm er den Ring, gemessen daran, dass er sich eben noch umbringen wollte war der Kerl jetzt ja recht ruhig...
"Wir haben 1278... das ist Redanien... die Türme da vorn, das ist Nowigrad. Und ja, manche Elfen führen Krieg gegen die Menschen, sie haben sich auf die Seite der Nilfgarder gestellt... aber nicht alle, manche sind auch friedlich Aber wer sind Sindorei? Ich kenn nur die... Dings... AenSeide... oder so... oder AenElle... frag mich nciht, bin nicht direkt n Gelehrter oder so."
Jetzt drehte er den Ring in der Hand.
"In Ewiger liebe Tamra." las er.
Und auch der Mensch sah den Elfen seltsam prüfend an und war wie dieser auch zu dem Schuss gekommen, dass hier etwas absolut nicht stimmte.
Benutzeravatar
Cyron
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 262
Registriert: Montag 22. August 2022, 12:11
Lebenslauf:

„Ich erinnere mich nicht. Da ist Leere.“ Er tippte sich an sie Schläfe. „Von den hämmernden Schmerzen einmal abgesehen.“
Cyron nahm den Ring zurück und drehte ihn vor den Augen hin und her, betrachtet die Schrift.
„Auch wer meine Feinde sein könnten oder was meine Sorgen sind, ist mir vollkommen unbekannt.“, erklärte er nachdenklich.
„Ich kann nur eines genauer Beschreiben. Das Gefühl hier nicht herzugehören.“
Und damit meinte er weder den Strand, noch die Stadt. Etwas fühlte sich vollkommen fremd an.
Doch…ganz fremd konnte er nicht sein. Der Mensch sprach seine Sprache. Der Himmel war oben und der Boden unten. Und es gab hier Elfen. Und Menschen.
„Tamra.“, wiederholte der Elf und steckte den Ring wieder an. „Tam-ra…“ Er nahm den Namen stimmlich auseinander, wiederholte ihn mehrmals in verschiedener Betonung.
„Nein. Nichts.“ Er seufzte und zog auch den anderen Ring ab, um ihn Raul zu reichen.
Ein massiver aber nicht wuchtiger Siegelring aus purem Gold mit einem runden, halb durchsichtigen blaugrünen Stein als Siegel. So weit schon ungewöhnlich, war die Gravur auf dem Stein ein wahres Meisterwerk. So filigran und fein wie das Motiv sich zeigte, konnte es nur etwas Magisches sein.
Es zeigte eine Hand von der Seite, auf deren nach oben offenerer Handfläche eine Flamme tanzte.
Die Gravur war golden hinterlegt. Das Ding war sicherlich ein Vermögen wert oder gar ein unbezahlbares Artefakt. Aber wenn es alt war, war es wirklich gut gepflegt, denn es glänzte wie frisch poliert und es befand sich kein einziger Kratzer darauf.
„Sagt euch das etwas?“
Benutzeravatar
Raul Cengiz
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 21. August 2022, 23:42
Lebenslauf: Raul Czengis

Raul ließ den Blick nicht von dem Elfen, allerdings war es als blicke er durch ihn hindurch in die Ferne.
Er gab ihm den ring zurück.
"Das geht mir immer so, wenn ich gesoffen hab. Das Gefühl, das wär nur ein Alptraum aus dem man einfach nur aufwachen muss... Aber so is das nun mal."
Ein Alptraum, etwas das eine verrückte Hexe im Prinzip kaum schlimmer hätte machen können. Es war sein Glück, dass derzeit kein Hym zugegen war...
Er nahm statt dessen den anderen Ring. "Nein, sagt mir nix... sieht aus wie'n Gildenzeichen... aber mir wär jetzt keine bekannt, die sowas hat. Aber du bist ein reicher Händler... wenn ich mit deine Jacke so ansehe und die Stiefel... Frag halt in der Stadt, wer dich kennt..."
Antworten