Privatwohnung | Ferneck - das kleine Haus der Heilerin - neben dem der Alchemistin

Lange Zeit war Nowigrad kein Teil von Redanien, lange Zeit konnte die größte (mit ca. 30.000 Einwohnern) und zweifelsohne auch die reichste Stadt den Status einer freien Handelsstadt halten. Nach den letzten Kriegen aber ist sie mehr oder weniger zur inoffiziellen zur Hauptstadt der freien Nordländer, vor allem Redaniens geworden seit Dijkstra als Regent zusammen mit dem Handelsrat von hier aus die Fäden zieht.
Als Heimat des Kults des Ewigen Feuers hat in der Stadt allerdings auch das Wort des Hierarchen Gewicht.
Benutzeravatar
Sarray Cestay
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 20. April 2022, 22:38
Lebenslauf:

„Hmpf…“, machte Sarray. „Dann können wir froh sein, dass du so wehrhaft bist.“
Sie nickte, ging nach hinten und holte Beutel und Dolche.
„Letzte Chance auf eine Bestellung.“
Benutzeravatar
Ljerka-Ilmatar Veskewi
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 214
Registriert: Samstag 2. April 2022, 12:55
Lebenslauf: Ljerka

Sie lachte, die Frage war ihr doch entgangen. Sie würde es auf's Alter schieben, oder auf den vielen anderen Kram, der ihr durch den Kopf ging.
"Ach, nein, danke, im Moment brauche ich nichts. ich passe hier auf."
Und sie räumte etwas auf.
Benutzeravatar
Sarray Cestay
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 20. April 2022, 22:38
Lebenslauf:

Sarray kam spätabends wieder, eine Kleine Holzdose in der Hand.
„Ljerka?“, rief sie, kaum dass sie zur Tür rein war.
Ihr Ausflug in die Scherben war erfolgreich gewesen. Und interessant. Die Zwergin hatte einen neuen Lieblingsort. So viel Verschiedenes. Solche Vielfalt. Und Abenteuer, denn ungefährlich war es nicht.
Genau das richtige für die Zwergin.
Benutzeravatar
Ljerka-Ilmatar Veskewi
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 214
Registriert: Samstag 2. April 2022, 12:55
Lebenslauf: Ljerka

Rückblick...

-------------------------------------------------------------
von/nach: aus dem Gasthaus nach Hause
Datum: 5. September 1277
betrifft: Sarray
-------------------------------------------------------------

Ljerka war danach direkt nach Hause zurückgekehrt, nachdem sie Jarel in seinem Zimmer im Gasthaus ins Bett gebracht hatte.
Welchen Namen er gemurmelt hatte hatte sie allerdings nciht mehr mitbekommen, vielleicht hatte sie es auch gar nicht hören wollen, denn sie befürchtete es zu genau zu wissen. Zurück in ihrem Haus reinigte und versorgte sie die Wunden, die sie von dem Nekker davongetragen hatte. Es war halb so wild, nur tiefe Kratzer, nichts desto trotz konnten sich solche Kratzer leicht sehr unangenehm entzünden. Als sie damit fertig war begann sie damit aufzuräumen...
Benutzeravatar
Sarray Cestay
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 20. April 2022, 22:38
Lebenslauf:

Von hier:
Arette
**************************************************************************************

Die Tür wurde ohne Vorwarnung aufgerissen. „Ljer…!“ Sarray stockte.
„Da bist du ja…bist zu verletzt? War ER das?“ Sofort rannte sie los, holte den Tritt, kletterte neben Ljerka herauf und wollte helfen. „Lass mich sehen…dem schneid ich die Eier ab und stopf sie ihm in den Hals…“
Was folgte, war eine unflätige Abfolge von Flüchen, die jeden Kutscher die Röte in die Wangen getrieben hätte.
Zuletzt geändert von Sarray Cestay am Mittwoch 11. Mai 2022, 21:41, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ljerka-Ilmatar Veskewi
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 214
Registriert: Samstag 2. April 2022, 12:55
Lebenslauf: Ljerka

Ljerka grinste. Das konnte sie besonders gut.
"Nein, das waren Nekker. Wir waren spazieren und die haben uns überrascht. Und das mit dem Eier abschneiden hat er schon übernommen, hat kein einziges der Biester überlebt. Der Ritter ist schon ok." Und dann fiel ihr auch auf die wie Zwergin aussah.
"Und was ist mit dir? Hat dich die Elfin etwa in einen Hinterhalt gelockt? Soll ich nicht lieber jemandem die... hm... den Hinter versohlen?"
Benutzeravatar
Sarray Cestay
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 20. April 2022, 22:38
Lebenslauf:

Die Menschenfrau hatte die Wunden selber schon gut versorgt.
Gut. Sie wusste sich halt zu helfen.
„Nekker? Wie viele waren es?“, wollte Sarray wissen.

Seufzend kletterte sie vom Tritt und begann zu berichten. Auf und ab gehend und mit Händen und dem ganzen Körper gestikulierend.
„Ich war mit dem kleinen Rotschopf unterwegs. Sie hat mir ihren Hof gezeigt wir haben Kräuter gesammelt. Dann gingen wir runter zum See. Tja…“, sie atmete tief durch.
„Und dann ging alles schief. Plötzlich waren überall Ertrunkene. Ich wollte weglaufen. Der Vater der Kleinen erschien und…“ Es war wie immer. Wenn Sarray nervös war, war das Plappern noch hektischer und schneller als sonst. Und zusammenhangloser.
„Sie weigerte sich wegzulaufen. Der Vater – er heißt Jorn – haut einem den Schädel ein und kassiert einen Kratzer von dem rotstacheligen. Dann lief die Kleine doch und hat Hilfe geholt. Auf einmal waren da noch mehr Ertrunkene. Wir konnten sie in Schach halten. Und dann kam Solvey mit den Leuten von Hof wieder. Das hättest due sehen sollen. Fackeln und Mistgabeln und viel Geschrei und schwupp…Ertrunkene weg.“
Sarray grinste schief. „Nur dem Vater ging es nicht gut. Wir brachten ihn zurück. Ich hab Tränke und Zeug geholt von hier.“ Erst jetzt bemerkte sie, dass Ljerka schon aufgeräumt hatte.
„Du hast schon sauber gemacht. Das ist lieb…wo war ich?“
Und schon ging das Gefuchtel wieder los.
„Ich hab ihn versorgt, aber es sah schlecht aus.“
Bei dem Gedanken an Jorn, der im Bett mit dem Tod rang, wurde sogar Sarray ruhiger.
„Ich schlug vor für ihn zu beten.“ Die Zwergin wurde nachdenklich.
„Ich hielt sie an der Hand und ihre Hand lag auf ihrem Vater und dann…“
Die kleine Heilerin hielt inne und sah ihrer Freundin in die Augen.
„Ich konnte es spüren. Es füllte mich aus, strömte durch mich.“ Für einen Moment funkelten ihre Augen verdächtig. „Für einen Moment dachte ich, meine Fähigkeiten wären wieder da. Aber dann begriff ich es. Es war die Kleine. Sie ist eine Heilerin. Jorn geht es gut und sogar meine Kratzer waren verschwunden.“
Sarray verstummte und sah Ljerka Hilfe suchend an.
Benutzeravatar
Ljerka-Ilmatar Veskewi
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 214
Registriert: Samstag 2. April 2022, 12:55
Lebenslauf: Ljerka

Ljerka runzelte die Stirn. Sie war nciht mehr dazu gekommen "Nur fünf... gar nicht so viele..." zu sagen, das die Zwergin lossprudelte.
Er hatte also den Vater des Kindes fast erwischt, ein Roter... Mist, die waren gefährlich, da nahm man besser die Beine in die Hand. Generell wenn man Ertrunkene sah.
"Gegen Ertrunkene kämpft man auch nicht, man rennt weg. Die sind nicht schnell... Wie dumm." aber sie meinte nciht die Zwergin, sie wollte ja rennen. Sie schüttelte den Kopf, aber da kam noch mehr. Heilmagie. ein wunder Punkt bei der Freundin, denn sie hatte ihre seinerzeit verloren, bei einem Vorfall, von dem sie wusste, über den sie aber beide seit dem schwiegen. Aber mit Magie kannte sie sich nicht aus, auch wenn es manchmal an Magie grenzte, wie man Substanzen mischte um etwas ganz neues zu erhalten. Echte Magie war etwas anderes.
"Willst du mit ihr arbeiten?" fragte sie daher vorsichtig.
Benutzeravatar
Sarray Cestay
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 20. April 2022, 22:38
Lebenslauf:

Sarray nickte. Dann schüttelte sie den Kopf.
„Ich bin …nicht geeignet. Wenn etwas schiefläuft, kann ich es nicht lenken. Nicht aufhalten, nicht umgestalten. Der kleinste Fehler und die Kleine ist geliefert.“
Von sich selber einmal abgesehen.
Sie wollte. So gern. Eine junge Heilerin mit derlei Begabung.
„Ich hab ihr versprochen heute Nacht bei ihr zu wachen. Ich wollte ein paar Sachen packen und dann rüber.“ Sie seufzte.
„Was für ein Tag…“
Benutzeravatar
Ljerka-Ilmatar Veskewi
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 214
Registriert: Samstag 2. April 2022, 12:55
Lebenslauf: Ljerka

"Klar, bleib bei ihr. Ich kommt unrecht. Ich werde ohnehin bald schlafen. Nimm deine Nüsse aber mit, du stirbst mit noch wenn du keine davon dabei hast."
Sie hatte beim aufräumen noch eine Tüte voll gefunden, die schob sie ihr zu. Diese fürchterlich süßen kandierten Nüsse, die die Zwergin fast pausenlos knabberte.
"Du sagst es, das war wirklich ein Tag."
Benutzeravatar
Sarray Cestay
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 20. April 2022, 22:38
Lebenslauf:

Sarray kicherte. „Gut dass du mich dran erinnerst. Solvey hat aber auch Bonbons da. Selbst gemachte. Auch sehr lecker. Wenn ich mich beherrschen kann nicht alles aufzufuttern, bring ich dir welche mit.“
Sie drückte ihre Freundin kurz, dann wuselte sie los, ihre Decken und etwas Waschzeug mitzunehmen.
Wenig später war sie auf dem Weg zurück nach Arette.
************************
nach hier:
Arette
Antworten