Gildorf | Das Krankenhaus (früher das Var'Attre Anwesen)

Lange Zeit war Nowigrad kein Teil von Redanien, lange Zeit konnte die größte (mit ca. 30.000 Einwohnern) und zweifelsohne auch die reichste Stadt den Status einer freien Handelsstadt halten. Nach den letzten Kriegen aber ist sie mehr oder weniger zur inoffiziellen zur Hauptstadt der freien Nordländer, vor allem Redaniens geworden seit Dijkstra als Regent zusammen mit dem Handelsrat von hier aus die Fäden zieht.
Als Heimat des Kults des Ewigen Feuers hat in der Stadt allerdings auch das Wort des Hierarchen Gewicht.
Benutzeravatar
Melanie Johnston
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 253
Registriert: Dienstag 6. Juni 2023, 18:22
Lebenslauf:

Melanie verzog etwas den Mund als Sindra den Orden erwähnte. "Viel mit denen interagiert habe ich nicht, aber sie scheinen mir etwas fanatisch. Jedenfalls bin wohl wegen einer Abmachung, beziehungsweise einer Übereinkunft schon hier gelandet" So hatte sie das ganze jedenfalls verstanden, auch das es eine Bedingung war für die Verhandlung über den Werwolf.
Sie nickte leicht, ja einfacher war oft der verlockendere weg den viele Leute nahmen. "Ich denke meist das es zwar angenehmer ist den einfachen Weg zu gehen, aber man sich letztlich dann doch für den Weg der Wahrheit entscheiden muss. Und je länger man den anderen Weg gegangen ist desto schwieriger wird die Wahrheit." Melanie dachte einen Moment über ihre Worte nach, sie mochten auf ihre Welt zutreffen, hier war es aber wahrscheinlich eine ganz andere Angelegenheit. So ergänzte sie ihre Aussage noch einmal. " Das trifft auf meine Welt zu, ich kann mir, ausgehend von dem was ich bisher erlebt habe in dieser Welt, gut vorstellen das dein Weg der gesündere ist." Sie lächelte ein klein wenig gezwungen, dennoch wirkte es ehrlich und auch ein wenig entschuldigend.

Was den Freiherrn anging, sicher war sie sich immer noch nicht. Wie sehr war das was er tat einfach nur um einen Vorteil für sich zu bekommen. Letztlich war es wahrscheinlich egal, er half ihr und welcher Teil davon egoistische Grunde hatte und welcher auf Altruismus beruhte würde sich zeigen. Erstmal war es auch ein Vorteil für sie also würde sie das ganze weiter so geschehen lassen. Ihre Reaktion auf Sindras Logik war ein Nicken ehe sie sich wieder an sie wandt. Das klang nach einem guten Plan. " Die Sache ist ein wenig kompliziert. Es gibt einige Wandler, warum sie wandeln können hat mehrere Gründe. Es gibt Werwölfe, die meisten von ihnen sind einfach Instinktgesteuert und können es nur schwer kontrollieren. Dann gibt es einige die es sehr wohl kontrollieren können, in den meisten Fällen. Dann gibt es Wesen die vielleicht dir am ähnlichsten sind, sie können ihre Geestalt wechseln ausgehend von Beobachtungen. Sie kontrollieren ihre Fähigkeit vollkommen. Dann gibt es Wesen die in keinster Weise gut sind, sie zehren von der Essenz eines Lebewesens um Lebenskraft zu erlangen und ihre Fähigkeiten zu bekommen, ihre Gestalt anzunehmen. Viel weiß man nicht über sie, seelenfresser werden sie genannt, es gab auch nicht viele von ihnen, sie werden sehr alt und sind gefürchtet von Jedem aus meiner Welt. Allerdings, ich kenne einen von ihnen persönlich und seltsamerweise sind wir sehr gute Freunde. Du siehst es ist nicht immer nur schwarz und weiß in meiner Welt. Nicht jedes Wesen will so leben wie es die Evolution eigentlich mal für sie vorgesehen hatte." sie schmunzelte etwas und fing an zu lachen, herzlich und in vielen Fällen wahrscheinlich sehr ansteckend. Dieses Lachen schwenkte allerdings sehr schnell um und ihr liefen Tränen die Wangen herunter. Schon wieder Tränen, wahrscheinlich musste sie sich erst wieder daran gewöhnen das ihre Emotionen so präsent geworden waren. "Entschuldige... Es gab viele Veränderungen. Nicht nur das offensichtliche das ich hier bin." Sie blinzelte ihre Tränen weg und wischte siw mit dem Handballen weg. "Wer weiß von dir? Nur das ich mich nicht aausversehen verplappere..." Sie selbst schätze die Gefahr eher gering ein, aber sicher war sicher.
Benutzeravatar
Sindra
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 312
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2022, 11:16
Lebenslauf:

„Etwas fanatisch ist die Untertreibung des Jahrhunderts.“ Sindra grinst schief. „Ein falsches Wort und man landet auf dem Scheiterhaufen. Vor allem als Frau.“, seufzt der Dopper.
„Halt dich von denen fern. Du musst nicht einmal eine Reisende sein um dich in ein Häufchen Asche zu verwandeln.“ Sindra stand auf und ging die Treppe runter. Sie hatte Hunger, wie immer nach einer Verwandlung.
Die Vermutung, dass dieses Mädchen naiv sein könnte verwarf Sindra wieder. Aber was meinte sie mit ‚Wahrheit‘?
„Hund sein ist der einfache Weg. Aber er ist genauso Wahrheit wie all meine Gestalten. Das alles bin ich. Es ist keine Lüge, ein Hund zu sein. Oder eine Frau. Oder ein Mann. Oder ein Berglöwe. Der einfachste Weg wäre alle Personen zu kopieren um zu wissen was sie denken aber mir wurde beigebracht, dass sich das nicht gehört. Das es so eine Art Diebstahl ist. Aber lass uns was Essen.“
Sindra plünderte hemmungslos die Schränke und stellte alles essbare auf den Tisch.
„Werwölfe gibt’s hier auch. Und noch viele Monster mehr. Das war deinem Seelenfresser am ähnlichsten ist heißt hier Him…glaube ich. Da musst du mal mit Reuven drüber sprechen. Der weiß das.“ Der Doppler seufzte hingebungsvoll. Sie vermisste Reuven. Wie lange hatte sie nun schon nicht mehr gevögelt? Eine Ewigkeit…
„Und dein Freund der Seelenfresser ist nicht böse? Frisst er dann keine Seelen? Oder nur böse Seelen? Wie unterscheidet sich ein böser Seelenfresser von einem guten?“, fragte der Doppler in der Gestalt der jungen Frau ohne jeglichen Argwohn oder Vorurteil.
Sindra begann sich am Essen zu bedienen und stockte erst, als Mel nach dem hübschen Lachen zu weinen begann. Die neue war wohl reichlich durcheinander. Kein Wunder.

„Reuven weiß von mir.“, begann sie kauend aufzuzählen. „Der Feldwebel. Ein Ritter der Flammenrose und sein Knappe. Gibt auch da wohl mehr als schwarz und weiß…“ Sindra zuckte auch mit den Achseln. „Der Freiherr natürlich. Der alte Elf, den der Freiherr weggejagt hat…Schura…“
Mels Verhalten jedoch irritierte Sindra nun doch.
„Was an deiner Heimat vermisst du am meisten?“, versuchte sie durchaus mitfühlend dem Geheimnis der Tränen auf die Spur zu kommen.
Benutzeravatar
Melanie Johnston
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 253
Registriert: Dienstag 6. Juni 2023, 18:22
Lebenslauf:

Da sie ja bisher nur zwei, ansatzweise drei, kennengelernt hatte konnte sie das selbst noch nicht sagen. Der Wunsch das die Störenfriede, sie und Ion, möglichst schnell verschwinden sollten gab ihr aber schon einen ganz guten Einblick. Sie würde es sicher nicht herausfordern. Und auf einem Scheiterhaufen wollte sie nicht unbedingt landen, vor allem nicht so lange sie keine Verbindung zu ihrer Mitbewohnerin hatte. Sie wollte nicht im Feuer sterben.. Nicht schon wieder.

"Ich werde mich beheschren und versuchen mich etwas in Zurückhaltung zu üben." Sie musste schmunzeln, auch wenn es früher ihr Normalzustand war nicht aufzufallen, das war sicher nicht mehr ihre Stärke. Melanie musterte Sindra und hob eine Augenbraue. " Vielleicht habe ich mich ein wenig missverständlich ausgedrückt. Du gibst vor etwas anderes zu sein. Mancher mag sich hintergangen fühlen. Wenn du dich offenbaren solltest "
Melanie folgte Sindra, nahm sich aber nur einen Apfel, immerhin hatte sie ja bereits gefrühstückt. Sie nickte noch zu Sindras Assoziationen zu Diebstahl und lächelte leicht eh es zu einem breiten Grinsen wurde als Sindra von Reuven erzählte. " Ist dieser Reuven dein Freund? Ich kenne dieses Seufzen." Ein bisschen musste sie kichern und biss dann genüsslich in den Apfel.

"Oh doch sie frisst Seelen, seit ich sie kenne und da ist erst seit 2 jahren etwa, habe ich nicht erlebt das es eine gute Seele gewesen wäre. Ich weiß das sie schon fast 100 Jahre Niemanden unschuldiges getötet hat. Früher ja da war sie nicht gut, aber jeder und jede kann sich ändern. " Es dauerte etwas bis sie sich wieder beruhigt hatte, noch einige Male blinzelte sie und sah dann wieder zu Sindra. " Das ist eine komplizierte Sache, ich habe einige wichtige Menschen verloren in meinem Leben, schon bevor ich hier gelandet war. Und seit ich hier bin hat sich auch einiges geändert, sagen wir es so bis vor knapp 2 Tagen konnte ich meine Emotionen unterdrücken. Und jetzt kommen alle aufgestauten Gefühle zurück, meist dann wenn man sie nicht fühlen will. " Sie lächelte ein wenig gezwungen und aß ihren Apfel weiter. Das waren ja doch einige Leute die von Sindra wussten und eher unwillkürlich kam ihr der Gedanke das es sich bei dem Ritter und dem Knappen um Jarel und Jakob handelte. Irgendwie war das naheliegend das ein Werwolf sich unter denen versteckte die ihn umbringen wollen würden. Und auch das er deshalb auch das grau sehen würde. Sie behielt ihre Gedanken aber für sich, denn wenn sie falsch lag konnte das unangehme folgen haben. Stattdessen versuchte sie etwas auf zuklären was auch Probleme machen könnte. "Dieser Elf von dem zu redest... Meist du Ion?" Sie deutete in die ungefähre Richtung des Hofes. Und da war auch bis auf das Kerngehäuse des Apfels alles vertilgt. "Ich vermisse am meisten meinen Mann und meine Tochter." Sie aß schließlich auch noch das Kerngehäuse auf. "Die vermisse ich aber nicht erst seit ich hier bin." Sie lächelte, nicht gezwungen, aber man sah ihr an das tiefe Trauer in ihren Augen lag.
Benutzeravatar
Sindra
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 312
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2022, 11:16
Lebenslauf:

So wie Melanie das darstellte, war sie eine Betrügerin.
War sie das? So hatte sie das noch nie gesehen.
Nachdenklich mampfte Sindra weiter, so dass es einen Moment dauerte, bis sie auf die Frage nach Reuven antwortete. „Freund. Weiß nicht. Wir vögeln, wenn er da ist. Ich glaub, dass ist nicht ganz das, was man unter Freund versteht, oder? Ist die Seelenfresserin deine Freundin? Oder gewesen?“, fragte der Doppler und schmierte sich Marmelade auf eine Brotscheibe von der Dicke dreier Finger.
Ion, ja. Oder Avarion oder so. Ein Magus. Oder wir der Ritter sagen würde, ein Hexenmeister. Gefährlicher Typ glaube ich.“
Bei der nächsten Bemerkung fiel ihr das Stück Brot beinahe auf dem Mund vor ungläubigen Staunen.
„Warum sollte man seine Gefühle nicht fühlen wollen, machen und unsere Gefühle nicht zu dem, was wir sind?“, fragte sie kauend. „Du hast eine Tochter?“
Ein Kind! Wie war das wohl ein Kind zu haben? Sie würde selber keines bekommen und erst jetzt fiel ihr auf, dass keine der Frauen die siekopiert hatte Mutter war. Vater…ja…aber Mutter? Nein.
Ihre Neugier leuchtete in ihren Augen, während sie Mel beobachtete.
Benutzeravatar
Melanie Johnston
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 253
Registriert: Dienstag 6. Juni 2023, 18:22
Lebenslauf:

Das war sicher nicht Melanies Absicht gewesen und wenn sie das geahnt hätte hätte sie es sicher anders erklärt. Aber so saß sie nur ruhig da und schaute Sindra schmunzelnd zu wie sie aß und ihre Beziehung zu Reuven erklärte. "Solche Freundschaft kenne ich, davon habe ich auch einige. Männer und Frauen. " Melanie grinste und zwinkerte Sindra zu. " So eine Freundin ist sie nicht für mich. Wir verstehen uns nur sehr gut, obwohl wir grundverschieden sind." Sie betrachtete Sindra bei der 'kleinen' Schicht Marmelade und deutete darauf. " So ne Verwandlung braucht viel Energie was?" Das kannte sie selbst zu Genüge, ob das hier überhaupt noch nötig war wusste sie allerdings nicht, noch nicht. Die Aussage über Ion verwirrte sie aber, sie hatte ihn gar nicht als gefährlich wahrgenommen, andererseits hatte sie gesehen was er mit der Mauer angestellt hatte. Also war sie sich noch nicht so ganz sicher. "Solange man sich ihn nicht zum Feind macht kommt man glaube ich gut mit ihm zurecht."

Melanie hatte jetzt beinahe gelacht als Sindra das Brot fast aus dme Mund fiel. " Das war nicht meine Entscheidung, auf einer meiner Besitztümer lag ein Fluch. Deshalb bestand dieser Zustand. Dadurch da sich jetzt hier bin ist er gebrochen." Sie wog die Hände und zuckte leicht die Achseln. So genau verstand sie das auch nicht, aber für sie machte es diesen Eindruck. Die nächste Frage allerdings ließ sie kurz inne halten und tief durchatmen. " Ich hatte eine Tochter ja." Bei genauerer Betrachtung hätte sie seit sie hier ist öfter darüber geredet als zuhause. Machte die Entfernung es etwas leichter? Nein.
Benutzeravatar
Sindra
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 312
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2022, 11:16
Lebenslauf:

„Sollen wir auch mal in die Kiste?“, fragte Sindra in einem ‚reich mir mal die Butter‘ Tonfall.
Entweder hatte sie trotz all der kopierten Verhaltensmuster und Gedankenwelten keinen Anstand und keine Scham gelernt, oder sie ignorierte diese Art gesellschaftlicher Konventionen schlicht.
„Wenn ich was gefuttert und ausgeschlafen habe, kann ich auch ein Mann sein. Ich kenn einen, der ordentlich was zu bieten hat.“, grinste siae frivol und frech.
„Ein Fluch, der die Gefühle blockiert...“ Sindra seufzte. „Wie ist es besser?“, fragte der Doppler offen neugierig. „Mit oder ohne Gefühle?“
Und dann kam die Antwort, die ihre Neugier so sehr befeuerte und eine seltsame tief sitzende Sehnsucht weckte. „Sprichst du in der Vergangenheitsform von ihr, weil sie so weit weg ist…?“, fragte Sindra mitfühlend.
Benutzeravatar
Melanie Johnston
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 253
Registriert: Dienstag 6. Juni 2023, 18:22
Lebenslauf:

Melanie lachte herzlich und amüsiert auf. "Klar. Du bist süß." Zwinkernd nahm sie sich noch eine Beere und schaute Sindra herausfordernd an. "Eine meiner Freundinnen ist eine Fee, sowas in der Art sie hat das nie erklärt, ist aber auch egal. Sie konnte auch wie sie wollte das Geschlecht wechseln. Das war interessant." Sie schmunzelte wieder und überlegte kurz wie sie das mit dem Fluch erklären sollte. Oder besser wie sehr ins Detail sie gehen sollte. " Ich habe den Geist einer anderen Person in mir, der Fluch galt diesem Geist und veränderte mich. Mein Äußeres und mein Wesen in soweit das meine Emotionen blockiert wurden." Sie brauchte dann aber einige Momente um sich selbst darüber klar zu werden. " Das kommt sehr auf die Situation an. Im normalen Leben, will ich meine Emotionen haben. Im Kampf ist es einfacher keine zu haben." Sie zuckte die Achseln und aß eine Beere oder sie hielt vielmehr inne mit der Beere zwischen den Lippen. "Ich benutze die vergangenheitsform weil sie Tot ist."
Benutzeravatar
Sindra
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 312
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2022, 11:16
Lebenslauf:

Eine Fee. Das klang spassig. Ob es hier auch Feen gab? Dann würde sie eine kopieren…wenn sie durfte.
Oder auch wenn sie nicht durfte. Musste ja keiner erfahren.
„Die zweite Person in dir ist gestorben?“ Sindra krauste die Stirn. Ob das so ähnlich war, wenn sie eine ihrer Kopien vergaß? Nein, Mel hatte ihren Körper nur mit einer anderen Person. Und sie hatte nicht nur viele Kopien…naja…relativ…sie war auch zum größten Teil sie selber, wenn sie jemanden kopierte. Zumindest nach einer gewissen Gewöhnung.
Wart ihr lange zusammen? Und vermisst du sie?“
Sindra griff über den Tisch und legte ihre Hand tröstend auf die ihres Gegenübers.
Sie war einverstanden mit ihr in die Kiste zu hüpfen. Da durfte sie das bestimmt auch.
Benutzeravatar
Melanie Johnston
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 253
Registriert: Dienstag 6. Juni 2023, 18:22
Lebenslauf:

Melanie musste um das zu erklären doch einige Zeit überlegen. Schon in ihrer Welt war das nicht so einfach gewesen, hier.. Naja sie hatte es halbwegs für Ion, Jakob und Iola versucht zu erklären und ja das war nicht so einfach gewesen. Es war auch in ihrer Welt nicht einfach gewesen, es war leichter geworden als Jae mit dem Geist kommunizieren konnte, aber die gleiche Fähigkeit hier zu erwarten war nicht gegeben. Sie hob schließlich eine Augenbraue und nahm sich noch eine Beere. "Naja es ist etwas komiziert, der Mensch dessen Geist ich in mir beherbergte ist schon seit 900 Jahren tot, dass es in meiner Welt Magie gibt weißt du ja schon. Sie hatte eine Form davon in sich. Als sie starb existierte ihr Geist weiter und im Laufe der Jahrhunderte wählte dieser Geist einige Menschen aus die in ihren Augen gut waren und hat sie unterstützt. Einige Menschen die in meiner Welt geschichtlich großen Einfluß und Heldenstatus genossen waren darunter. " Melanie mochte dieses Wort nicht besonders, ihrer Ansicht nach war ein Held oft Jemand der für den Tod Anderer verantwortlich war. Nichts desto trotz konnten viele Menschen etwas mit dem Wort anfangen, also nutzte sie es um es einfacher zumachen. "Jedenfalls hat mich dieser Geist auserwählt um mir zu helfen gutes zu tun." Wieder so ein Wort das sie im Grunde nicht mochte. Es kam zu sehr auf das subjektive Empfinden an was gut und böse war. So war es aber in ihrer Welt nun mal, alles hatte eine andere Bedeutung wenn man es aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtete. Was für einen gut war war es nicht zwangsläufig für Jemand anderen. Es hatte viel zu lange gedauert bis die Menschheit eingesehen hatte das es keine Universellen Ansichten gab.
Melanie schwieg einige Augenblicke um sich davon abzuhalten zu weinen als sie nach ihrer Tochter gefragt wurde. "Mein Mann starb an dem Tag nach unserer Verlobung, die Nacht des Antrags schenkte mir eine Tochter. Eine Krankheit entriss sie mir wieder als sie knapp drei Jahre alt war." Sie bemühte sich sehr nicht zu weinen... Sie schaffte es nicht.
Benutzeravatar
Sindra
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 312
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2022, 11:16
Lebenslauf:

So viele Verluste.
Da war es ganz natürlich zu weinen. Richtig zu weinen. Wichtig zu weinen.
Statt etwas zu sagen, rückte Cat herum und zog Mel in die Arme.
Eine mehr als 900 Jahre alte Person. Wie viel Wissen man da ansammeln konnte. Ob der Geist dieser Person auch so voll war wie ihrer nach einer Verwandlung? Ob man in der langen Zeit viel vergaß?
Bei dem Alter kein Wunder, dass die Person Einfluss auf die Geschichte genommen hatte. Was, wenn so eine Person böse war oder sich auf Kosten anderer bereichern wollte? Wie gefährlich konnte das werden?
Mel im Arm haltend hauchte sie dann doch eine Frage.
„Dein Leben bestand aus so vielen Verlusten. Wie hältst du das aus?“ Mitfühlend strich die Doppler der Reisenden über den Rücken.
„Hat der Geist deine Gefühle blockiert, damit du nicht zerbrichst?“, schlussfolgerte die junge Frau.
Wenn dem so war, wie schlimm musste es jetzt sein, wenn die Gefühle so über ihr zusammenschlugen?
„Kann ich irgendwie helfen?“
Benutzeravatar
Melanie Johnston
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 253
Registriert: Dienstag 6. Juni 2023, 18:22
Lebenslauf:

Die Fragen die Sindra durch den Kopf gingen hatte Melanie tatsächlich selbst auch gehabt. Sie hatte sie ihrer Mitbewohnerin gestellt, oder sie hatte eher daran gedacht. Es war nicht gerade ein Gespräch gewesen das auf verbaler Kommunikation beruhrt hatte. Shizuko, ihr Geist, war in Melanies Kopf und bekam somit alles mit was Melanie auch wahrnahm. Das hatte positive als auch negative Auswirkungen. Positiv war das Melanie, so gut wie alles mitbekam was um sie herum passierte, negativ war das Shizuko auch alles mitbekam. Wobei das nicht direkt negativ war, nur manchmal sehr... Seltsam. Shizuko bekam alles mit, auch Dinge die normalerweise nur Melanie etwas angingen und die Person der sie gerade nahe war. Egal wie nahe man sich gerade war. Das hatte zu durchaus interessanten Situationen geführt, wenn Shizuko neugierig wurde auf Dinge die sie nicht kannte und Melanie bat sie zu wiederholen. Andersherum hatte Shizuko Melanie von Dinge erzählt die Melanie nicht kannte und die Melanie sehr gefallen hatten als sie es ausprobiert hatte.

Im Grunde hatte Sindra auch einfach fragen können, Melanie hatte es sicher erzählt. So tat sie es ja auch bei den Dingen die Sindra tatsächlich fragte. "Die Antwort ist recht banal wirde ich sagen... Ich, beziehungsweise mein Geist sind es einfach gewohnt. In all der Zeit sind Verluste unausweichlich. Und nein sie blockierte keine meiner Gefühle das kam durch den Fluch. Im 'normalzustand'" Sie setzte die markanten Anführungszeichen mit den Fingern. " Fühle ich alles intensiver. Das hat Vor- und Nachteile. " Sie schmunzelte etwas und zwinkerte Sindra zu. "Ich werde schon klar kommen. Ist nur alles ein bisschen viel, mit meine Ankunft hier, meinen Emotionen und Sorge um eine Person die zu zurück gelassen habe." Sie nahm sich noch eine Beere und versuchte einen Lächeln. Halbwegs überzeugend zumindest.

" kann ich dir denn irgendwie helfen? " Melanie hatte zwar nicht direkt sagen können wie sie Sindra helfen könnte, aber vielleicht konnte sie ja überraschen.
Benutzeravatar
Sindra
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 312
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2022, 11:16
Lebenslauf:

„Mir helfen?“ Sindra sah Mel verdutzt an. Wie sollte sie ihr helfen? Ob sie sie bitten sollte sie kopieren zu dürfen? Nein…besser nicht. 900 Jahre Erinnerungen. Das war bei dem Vampir den sie kopiert hatte schon beinahe böse ausgegangen. All die Erinnerungen und all das Wissen hatten beinahe ihr Selbst verdrängt. Und der war nicht einmal 900 Jahre alt gewesen.
Also: Nein dazu.
„Wenn mir was einfällt, lass ich es dich wissen. Die Stadt hat man dir schon gezeigt?“, fragte die Doppler freundlich.
Benutzeravatar
Melanie Johnston
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 253
Registriert: Dienstag 6. Juni 2023, 18:22
Lebenslauf:

Helfen.. Das schien ihr doch selbstverständlich zu sein. Immerhin half man ihr auch, eigentlich hatte jeder und jede ihr bisher geholfen, da war es doch das mindeste wenn sie auch bei irgendwas half. "Ja.. Wenn es nicht gerade ein Mord ist helfe ich dir gerne wenn dir etwas einfällt." Melanie lächelte sacht und aufmunternd. Um Hilfe bitten war ja generell nie so einfach, das sie angeboten hatte machte das ganze hoffentlich schon mal einfacher.
Bei Sindras nächster Frage musste sie kurz überlegen. Man könnte den kurzen, sehr direkten, Weg von diesem Badehaus hier her wohl kaum als Besichtigungstour klassifizieren. Also schüttelte sie leicht den Kopf. "Nicht direkt gezeigt, wir sind ziemlich schnell hier her gekommen als wir in die Stadt kamen."
Benutzeravatar
Sindra
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 312
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2022, 11:16
Lebenslauf:

"Darfst du denn raus? Oder ist dir gesagt worden du sollst hier bleiben?", fragte Sindra fast schon hibbelig.
"Dann zeig ich dir die Stast ein wenig. Wenns Probleme gibt...ich glaub du kannst dich gut wehren., nicht wahr?"
Die Doppler rutsche auf dem Hintern herum. Unterwegs gabs bestimmt was Süßes zu futtern.
Aber...womit bezahlen?
"Hast du Geld?"
Benutzeravatar
Melanie Johnston
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 253
Registriert: Dienstag 6. Juni 2023, 18:22
Lebenslauf:

"Ich sollte wahrscheinlich nicht raus. Dafür spreche ich die Sprache viel zu schlecht und ich würde wohl auch für zu viel Aufmerksamkeit sorgen wenn ich zu wenig über die Gebräuche weiß." Es war keineswegs so das sie nicht raus gewollt hätte, aber das was sie sagte traf ja wirklich zu und sie glaubte auch nicht das sie sich irgendwo heraus gestikulieren würde können. Außerdem wahr sie es allen irgendwie schuldig das sie sich bedeckt hielt. Wäre das nicht schon Grund genug gewesen so hatte sie es versprochen. Und ihr Wort hatte schon immer sehr viel Gewicht gehabt. Melanie gluckste etwas, ja das war wohl eine richtige Einschätzung von Sindra, nichts desto Trotz, sie hatte ihr Wort gegeben. "Ja mag sein das ich mich wehren kann, besser wahrscheinlich wenn ich meine Waffen hätte. So wie ich bisher verstanden habe laufen Frauen eher nicht bewaffnet durch die Stadt." Sie seufzte etwas und wirde sich ihrer Schuld durchaus wirder mehr bewusst. Mal davon abgesehen das man ihr generell geholfen hatte, hatte Slava ihre Behandlung und Unterbringung bezahlt. Sie hatte den Besen zerstört, auch wenn sie dem eher geringe Bedeutung beimaß. Sie hatte also ganze Arbeit geleistet in Schulden zu stehen. "Ich habe kein Geld nein. Ich brauche noch sinnvolle Ideen um an Geld zu kommen. Hast du Ideen?" Die Frage war nicht 100% ernst gemeint, nicht das sie verzweifelte das Sindra eine Idee dazu hatte, Melanie zweifelte langsam nur daran das es etwas gab das ihren Fähigkeiten zu Gute kam.
Benutzeravatar
Sindra
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 312
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2022, 11:16
Lebenslauf:

Kurz dachte die Doppler daran, wie sie in Gestalt des Vampirs in die Bank stolziert war und einfach Geld abgehoben hatte. Sie erschauerte allerdings beim Gedanken an die Folgen.
Nein. Keine gute Idee.
In Valentins Welt hätte es da mehr Möglichkeiten gegeben als in dieser.
In dieser…
„Ich weiß nicht, ob Dirne etwas für dich wäre. Köchin vielleicht oder… auf dem Feld? Marktfrau…da solltest du die Sprache und Gepflogenheiten definitiv besser kennen….“
Sindra zählte ihre Ideen auf, och keine davon schien ihr lohnenswert oder machbar.
Oder du wirst Mäuschen für den Freiherrn. Der hat die Finger überall drin…“
Den Gedanken WO Slava die Finger überall drin hatte schob Sindra weg. Obwohl…könnte auch interessant sein. Hatte sie noch nicht probiert. Wann kam Reuven nochmal aus dem Knast?
Mühsam riss sie die galoppierenden Gedanken an den Zügeln und kehrte zurück.
„Zu Diebstahl würde ich hier nicht raten. Die Strafen sind martialisch.“
Sindra zuckte mit den Schultern.
„Warten wir auf den Freiherrn“
Und…bis dahin?
„Kennst du Gwent?“
Benutzeravatar
Melanie Johnston
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 253
Registriert: Dienstag 6. Juni 2023, 18:22
Lebenslauf:

Naja die Ideen waren in etwa so wie sie erwartet hatte. Sex liebte sie, der Gedanke das sie es gegen Bezahlung tat gefiel ihr allerdings nicht. "Das dabei tut gefällt mir durchaus, aber nicht das warum oder wofür. Sex einfach aus einem egoistischen Antrieb, da bin ich dabei.“ Sie grinste breit und seufzte dann. " Ich nehme an mit Feld meinst Du nicht das Schlachtfeld? Meine Talente liegen eher dort." Sie zuckte die Achseln und überlegte selbst nochmal musste dann aber doch eine Augenbraue heben. "Was meinst du mit Mäuschen? Ich hatte den Eindruck das ich nicht so ganz in sein Beute... Oh du meinst wie ein Spitzel oder so etwas" Da hätte sie beinahe etwas verraten das zugegebenermaßen nur eine Vermutung, ausgehend einer Beobachtung gewesen war. Sie zuckte dann aber die Achseln. Keine Ahnung was er so anstellt. Ich habe nur zweimal mit ihm gesprochen. Und als Frau ist man in dieser Welt wohl eher zwangsläufig sehr eingeschränkt. Viele Möglichkeiten bleiben mir wohl nicht. " Wieder hoben sich ihre Schultern, doch es war wohl eher resignierend. Sindra nächster Vorschlag ließ sie schmunzeln. " Bei so gut wie allem was Geschicklichkeit erfordert und nicht gerade das kämpfen oder ficken betrifft bin ich absolut tollpatschig." Das war tatsächlich nicht gelogen, bevor sie gelernt hatte mit dem Schwert und Pfeil und Bogen umzugehen hatte man ihr, aus Ermangelung von Alternativen bei ihrem ersten Kampfeinsatz, eine MP 5 in die Hand gedrückt. Nach einem Crashkurs was die Handhabung anging hatte sie es geschafft bei ihrem ersten Feindkontakt das ganze Magazin zu leeren und jeden einzelnen Schuß um den 2 Meter vor ihr stehenden Vampir in die Wand zujagen. Als sie rückwärts ausweichen wollte stolperte sie über einen Ast der aus Schreck versehentlich abgegebene Schuß aus ihrer Glock hatte den Vampir mit einem Treffer zwischen die Augen, mit der UV Munition, erledigt. Den folgenden, als Scherz gemeinten, Rat ihre Arbeit auf die horizontale zu verlagern hatte sie an diesem Abend sehr zufriedenstellend umgesetzt. "Meine Talente liegen definitiv woanders." Kommentierte sie ihre Erinnerungen mit einem breiten Grinsen und einem anschließenden fragenden Blick. Ob dieser Blick der Frage nach dem Kartenspiel oder dem früher geäußerten Vorschlag miteinander ins Bett zugehen galt war nicht so ganz klar.
Benutzeravatar
Sindra
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 312
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2022, 11:16
Lebenslauf:

Über Sindras Gesicht huschte ein anzügliches Lächeln.
Mel sagte es nicht, aber zwischen den Zeilen blitzte ein gewisses Interesse an einer gewissen Körperlichkeit durch.
„Das Kartenspiel bring ich dir später bei.“ , erklärte die Doppler und besah sich die junge Frau noch einmal mit anderen Augen und einem auffälligem Wimpernschlag.
„Wenn wir noch was zu Futtern finden und du mir sagst, was für Präferenzen du im Bett hast, können wir nach oben gehen…“
Auch wenn das den Nachteil hatte, dass Sindra danach vermutlich zwei Tage schlafen musste, um die doppelte Verwandlung auszugleichen.
„Ich darf nur niemand neues Kopieren. Also haben wir nicht so viel Auswahl…“
Benutzeravatar
Melanie Johnston
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 253
Registriert: Dienstag 6. Juni 2023, 18:22
Lebenslauf:

Mit einem durchaus zufriedenen Grinsen nahm sie auf das Sindra die leichte Zweideutigkeit wohl richtig gedeutet hatte. Das war zuhause oft ein Problem, nun Problem war das falsche Wort. Es erschwerte es manchmal ganz einfach Jemanden ins Bett zukriegen ohne es laut und deutlich mit blinkenden schildern erst groß anzukündigen. Es machte doch viel mehr Spaß wenn man zu dem selben Ergebnis kam ohne jemanden mit der Nase darauf zu stoßen. Obwohl sie zugeben musste das es durchaus auch noch subtiler ging. "Ich habe da keine Präferenzen. Was Spaß macht ist erlaubt. Ich hatte Frauen und Männer. Ich hatte auch schon Frauen mit gewissen männlichen Merkmalen." Sie zwinkerte Sindra zu und setzte sich aufrecht hin. Stand dann aber auf und Strich sich das geliehene Kleid von Francis glatt. Es passte ihr nicht ohne weiteres. Ein bisschen eng war es an gewissen stellen. Ein wenig schwang sie die Hüfte, das war so eine Stelle an der es zu eng war. Ihr Weg führte sich e in Sichtweite zu einem Schrank, essen suchen. Ihr Blick ging aber über die Schulter zu Sindra. "Was wäre dir denn am liebsten?"
Benutzeravatar
Sindra
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 312
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2022, 11:16
Lebenslauf:

"Ich hab da jemanden, den ich gern ausprobieren würde. Darfst du nur niemandem sagen. Ich glaub sonst wäre der Freiherr sauer.", rutschte es ihr heraus, bevor der Gedanke irgendeinen Filter durchlaufen konnte.
Sindra deutete zur Stiege.
"Geh mal vor..."
Während sich Mel daran machte die Stufen zu erklimmen, konzentrierte sich hinter ihr der Doppler auf die neue Erscheinung. Es war anstrengend, so kurz nacheinander eine weitere Gestalt anzunehmen. Morgen würde sie den kompletten Fischstand leer futtern und die Bäckerei auch.

Auf halben Weg spürte Mel es eher, als es zu hören .
Etwas veränderte sich hinter ihr und als sie sich umdrehte, stand dort der Prototyp eines "ganzen Kerls".
Breite, braun gebrannte Schultern und Brust, trainiert bis zum Anschlag, langes, lackschwarzes Haar, schmale Hüften und zwischen den Beinen....Holla!
Antworten