Das Haus der Melitele - Quartiere

Wyzima war die Hauptstadt von Temerien und einst Herrschersitz von König Foltest. Von hohen Stadtmauern umgeben, liegt sie an den Ufern des Wyzimasees; die Ismena fließt durch Wyzima und mündet in diesen. Das Bier "Wyzimas Gold" wird hier gebraut.
Nach der Ermordung des König streiten nun Herzoge und Barone um de Herrschaft.
Zeitweise war Wyzima der Sitze var Emreis, denn Temerien ist von Nilfgard besetzt.
in Wyzima ist der Orden der Flammenrose strak, inoffiziell regiert hier der Orden.
Benutzeravatar
Avarion DeSpaire
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 417
Registriert: Samstag 14. Mai 2022, 13:34
Lebenslauf:

Einen Worgen groß wie ein Pferd in einem Raum in dem er sich kaum würde umdrehen können. Angestrengt rieb Ion sich die Schläfen, während er den Blick durch den Raum wandern ließ. „Ihr solltet etwas mehr Platz schaffen.“ sagte Ion. „Bricht der Worg durch, könnt ihr auch eine Münze werfen, ob er brav ist oder alles zerfleischt was ihm zu nahe kommt. Besorgt Fleisch, damit er was fressen kann. Am besten viel Fleisch. Satt ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er umgänglich bleibt.“
Ion seufzte kurz, nickte dann aber. „wird schon schief gehen.“ wirklich zuversichtlich klang er immer noch nicht. Aber er konnte über den Worgen Herr werden, wenn er aufmerksam blieb und schneller war als dieser. „Lasst uns sein Fell auf den Boden legen und alles andere raus schaffen. Wir haben schon genug zerstört.“
Worauf hatte er sich nur eingelassen? Dann kam ihm noch ein anderer Gedanke. „Haben wir den Segen der Erzpriesterin?“
Benutzeravatar
Jarel Moore
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 953
Registriert: Freitag 25. März 2022, 23:06
Lebenslauf: Jarel

„Das mit dem Fressen ist eine hervorragende Idee.“, gab Jarel zu.
Es folgte eine weitere Frage an Ion, die Slava jedoch nicht hören sollte und daher über den Ring erfolgte.
„Wie bist du den Fluch eigentlich losgeworden?“ Den Hexenmeister – der das eigentliche Ziel des speziell für ihn geschaffenen Fluches gewesen war – ebenfalls als Lykanthropen bloßzustellen wollte Jarel verhindern.
„Und…ist es eine gute Idee Mutter Varelia mit einzubeziehen? Dass ich mich verwandeln kann ist die eine Sache. Es HIER zu tun eine völlig andere.“
Benutzeravatar
Vyacheslav Sokolov
Spieler Level 5
Spieler Level 5
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 29. Oktober 2021, 16:58
Lebenslauf: Slava

Fleisch müssten sie noch besorgen, das würde etwas Zeit kosten. Slava nickte, die Idee war gut. Jetzt woanders hin zu gehen nicht... Die Idee war ihm vor allem aus einem Grund gekommen...
"Hier kann er nicht weg, weder durch's Fenster, noch durch die Türe. Schlimmstenfalls müsste man nur die Türe blockieren... Und Nein, Die Erzpriesterin weiß von nichts, und sie würde das auch niemals gutheißen. Kann sie gar nicht, deshalb will ich ihr diese Verantwortung auch nicht aufbürden. Ich übernehme die Verantwortung."
Er hielt das Risiko tatsächlich für kalkulierbar.
"Wenn du allerdings in diesem Fall Bedenken hast kann ich das verstehen, dann müssten wir es doch an einem anderen Ort versuchen, hier wäre ideal, denn der Worg wird nicht fliehen können."
Durch die Türe kam ein Erwachsener gerade so durch, aber kein Tier wie dieser Worg.
Benutzeravatar
Avarion DeSpaire
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 417
Registriert: Samstag 14. Mai 2022, 13:34
Lebenslauf:

Die ersten Worte von Slava hatte Ion beinahe nicht gehört, hatten ihn die Worte Jarels etwa abgelenkt. Aber er war schnell wieder bei der Sache. „Räumlich betrachtet habt ihr Recht. Weglaufen kann er nicht. Aber bedenkt. Wenn er sich verwandelt und nicht umgänglich ist, wird es aber der halbe Tempel hören. Es obliegt dann euch das zu erklären. Sir.“ demonstrativ verbeugte sich Ion und trat einen Schritt vor, in das Zimmer von Jarel hinein und aus dem Flur heraus. „Ich werde, bis ihr soweit seid, meditieren. Meine Kräfte sammeln und lenken. Das ich im Zweifelsfall dem Worgen Herr werden kann.“
Im Zimmer steuerte Ion das Bett an und setzte sich im Schneidersitz auf das Fußende. Er sah Jarel an und beantwortete dessen Frage laut. „Toralar hat ihn getötet.“
Benutzeravatar
Jarel Moore
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 953
Registriert: Freitag 25. März 2022, 23:06
Lebenslauf: Jarel

Der Hexenmeister antwortete laut, so schien es ihm egal zu sein, ob Slava es erfuhr.
„Der Dämon hat en Worgen umgebracht?“, fragte er vollkommen baff und starrte Ion an.
Er würde Slava das Gespräch erklären müssen, doch im Moment war er zu überrascht um darauf zu achten.
Er rutschte noch ein Stück zur Seite, damit der Elf Platz hatte, ohne ihn dabei aus den Augen zu lassen. Viel Raum brauchte er allerdings nicht.
Benutzeravatar
Vyacheslav Sokolov
Spieler Level 5
Spieler Level 5
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 29. Oktober 2021, 16:58
Lebenslauf: Slava

Slava zog die Augenbrauen hoch.
"Wer hat was?"
Fleisch besorgen würde dauern... und vielleicht sollte er es doch Varelia erklären oder einen anderen Ort wählen.
"Du hältst es also für keine gute Idee?"
Wollte er von Ion nochmal wissen
Benutzeravatar
Avarion DeSpaire
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 417
Registriert: Samstag 14. Mai 2022, 13:34
Lebenslauf:

„Wenn ihr wirklich meinen Rat wollt. Dann sage ich euch. Das ich glaube, das es jarel helfen kann zu gesunden. Auch das der Ort eine gute Wahl wäre, weil wie ihr selber erkannt habt, der Worg nicht fliehen kann. Also ist die Gefahr geringer das es Opfer von unbeteiligten gibt.“ setzte Ion an seine Einstellung zu der Sache zu erklären. „Ich weise euch nur daraufhin das es, sobald es nicht optimal läuft nicht unerkannt bleibt. Und wir sind zu Gast in diesem Tempel. Heimlichtuerei ist kein gutes Fundament für zukünftige Partnerschaften.“ Ions Blick glitt zu Jarel, kurz um seine Emotionen zu erkennen, dann zurück zu Slava. „Ich rate dazu, euch besser vorzubereiten und den Segen der Hausherrin einzuholen.“ den Blick auf Slavas Augen gerichtet fuhr er fort. „Entscheidet ihr euch meinen Rat nicht an zu nehmen, so werde ich zum Wohle aller tun was in meiner Macht steht den Schaden an Körper, Geist und Gebäude gering zu halten.“ dann griff er Jarels Frage wieder auf. „mein Blut ist für den Worgen toxisch. Toralar und der Worg haben sich nicht vertragen. In mir ist nur Platz für ein Monster.“
Benutzeravatar
Jarel Moore
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 953
Registriert: Freitag 25. März 2022, 23:06
Lebenslauf: Jarel

Als der erste Schock vergangen war nahm Jarel sich so weit zusammen Slava zu erklären, was hier vor sich ging.
„Entschuldige die Heimlichtuerei.“, erklärte er in Slavas Richtung. „Der Fluch, der mich traf und den Worgen einpflanzte, der Ilarion die Großkatze einpflanzte, war eigentlich gegen Avarion gerichtet.
Alle anderen waren…Kollateralschaden.“
Er zuckte mit den Schultern und seufzte.
„Und wie ich gerade höre, ist Ion ihn wieder los.“
Dann kam ihm ein Gedanke und er richtete das Wort wieder an Ion.
„Deine Frau? Wie sieht es mit ihr aus? Ist sie ihre Katze auch los?“
Benutzeravatar
Vyacheslav Sokolov
Spieler Level 5
Spieler Level 5
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 29. Oktober 2021, 16:58
Lebenslauf: Slava

Etwas resigniert nickte Slava. Er hatte es sich einfacher vorgestellt, aber eigentlich hatte er nicht nachgedacht... In der Zone war das einfacher gewesen. Hier hatte er kein Hausrecht.
Und wo er recht hatte, hatte er recht.
Fuck.
"Ich hatte auf eine schnelle Lösung gehofft. Aber vermutlich habt ihr Recht... Etwas mehr Planung wäre besser. Ich wollte es Jarel ermöglichen, von Tretogor wieder aufrecht gegenüberzutreten..."
Aber ihm fehlte irgendwie ein großer Teil eines Gespräches, wie waren sie auf den Fluch gekommen?
Er schluckte das für den Moment.
Benutzeravatar
Avarion DeSpaire
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 417
Registriert: Samstag 14. Mai 2022, 13:34
Lebenslauf:

„Krank zu sein ist keine Schande und jeder der das anders sieht ist ein Narr, denn gute Gesundheit ist etwas was jeder in seinem Leben irgendwann mal verliert. Es ist die Einstellung wie man vor jemanden tritt.“ sagte Ion und rutschte vom Bett wieder herunter. „Und wenn jemand geringschätzend herab blickt auf einen Mann der krank danieder liegt, hat nicht die richtige Einstellung.“ langsam erhob sich Ion und wirkte in seinen Bewegungen wohl überlegt und erhaben. Er drehte sich zu Jarel um und sah ihn an. Gib deinem Körper Zeit gesund zu werden. Und wenn du es beschleunigen möchtest, dann vorbereitet.“
Ion trat an Jarel heran und legte ihm aufmunternd eine Hand auf die Schulter. „Roana ist nicht geheilt. Mein Blut ist giftig, auch für ihre mutierte Form.“
Wieder drehte er sich zu Slava um, ging zu ihm herüber und blieb ihn auf Augenhöhe anblickend vor ihm stehen. „Eine gute Entscheidung. Ihr findet mich in der Bibliothek. Sir. Gibt es noch Anweisungen?“ dann lächelte er. „Ihr werdet besser mit dem Ring. Schon bald wird es euch leichter fallen.“
Benutzeravatar
Jarel Moore
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 953
Registriert: Freitag 25. März 2022, 23:06
Lebenslauf: Jarel

Mit einer Mischung aus Enttäuschung und Erleichterung fuhr Jarel gedankenverloren mit den Fingernägeln der Rechten über den linken Arm.
Er wollte geheilt werden. Lothar wollte etwas von ihm und er hatte noch immer keine Ahnung was es sein konnte. Der Raum war klein und wurde mit jeder Stunde kleiner, doch wie klein würde er erst werden, wenn er auf die Größe eines Reitpferdes gewachsen war.
Es war besser so. Er musste mit den Folgen der Schieße die er gebaut hatte leben und allein damit klar kommen.
Mit einem müden Schmunzeln sah er zu Ion hoch. Die Worte, sogar der Habitus…Das kannte er.
„Höre ich da deines Großvaters Worte?“, flachste er matt, aber freundlich.
Antworten