Die Suche ergab 463 Treffer

von Jakob von Nagall
Freitag 17. Mai 2024, 20:27
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Der Tempel des Ewigen Feuers
Antworten: 75
Zugriffe: 19181

Re: Der Tempel des Ewigen Feuers

Slava war eigentlich Linkshänder, das wusste Jakob. Die Rechte hatte er eher gewählt, weil er sie bewusst begonnen hatte, wieder in sein Tun einzubeziehen. Dadurch hatte er nun gewissermaßen zwei Hände, die fast alles gleichermaßen gut konnten, was vor allem mit dem Schwert noch interessant sein kon...
von Jakob von Nagall
Donnerstag 16. Mai 2024, 21:47
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Der Tempel des Ewigen Feuers
Antworten: 75
Zugriffe: 19181

Re: Der Tempel des Ewigen Feuers

Jakob schüttelte den Kopf. Für wahnsinnige Aktionen dankte man besser nicht und für glückliche Zufälle auch nicht. "Danke dem Göttlichen, wenn du jemandem danken willst." Das dies bei Slava bestenfalls auf taube Ohren und schlechtestenfalls auf das Hirnareal für blöde Sprüche stoßen würde,...
von Jakob von Nagall
Donnerstag 16. Mai 2024, 21:09
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Der Tempel des Ewigen Feuers
Antworten: 75
Zugriffe: 19181

Re: Der Tempel des Ewigen Feuers

Jakobs Augen richtete sich auf Slava aus und er versuchte zu ergründen, wie diese Währung wohl aussah. So richtig wollte er nicht daran glauben, dass der Mann etwas zahlte, was er sich nicht tausendfach irgendwo anders zurück holen konnte. Für Jakob war und blieb Slava ein Mensch, der davon und dafü...
von Jakob von Nagall
Donnerstag 16. Mai 2024, 20:35
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Der Tempel des Ewigen Feuers
Antworten: 75
Zugriffe: 19181

Re: Der Tempel des Ewigen Feuers

"Bekommst du doch immer." Ein bisschen Spott konnte Jakob auch, wenn der Seine auch eher bitter daher kam. "Der Meister." , korrigierte er eher automatisch, bevor er kurz die Augen schloss und dann zum Turm des Tempels hinauf sah, wo man nachts das Feuer brennen sah. Tags war es...
von Jakob von Nagall
Mittwoch 15. Mai 2024, 21:39
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Der Tempel des Ewigen Feuers
Antworten: 75
Zugriffe: 19181

Re: Der Tempel des Ewigen Feuers

Er gab sich keine Mühe, das Täfelchen zu verstecken. Es ergab ohnehin für niemanden einen Sinn, außer für ihn. Seine Stubengenossen musste er erst noch überzeugen, diese Sache mit ihm durchzuziehen und dann konnte er sich Gedanken über eine Reinschrift machen. Wenn er bis dahin überhaupt noch Knappe...
von Jakob von Nagall
Mittwoch 15. Mai 2024, 21:01
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Der Tempel des Ewigen Feuers
Antworten: 75
Zugriffe: 19181

Re: Der Tempel des Ewigen Feuers

Jakob hatte die Bewegung im Augenwinkel durchaus wahrgenommen - man ging nicht durch eine Schule wie die in Flagstaff, ohne eine Art 360°-Kugelradar zu entwickeln - aber hier in den Klostermauern ging er erst einmal nicht davon aus, dass ihn jemand attackierte. Erst die Stimme ließ ihn innehalten - ...
von Jakob von Nagall
Mittwoch 15. Mai 2024, 20:11
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Der Tempel des Ewigen Feuers
Antworten: 75
Zugriffe: 19181

Re: Der Tempel des Ewigen Feuers

------------------------------------------------------------ vom: Tempel des Ewigen Feuers | Spital --> Tempel des Ewigen Feuers Datum: 31. August 1278, ca. 10 Uhr betrifft: Slava ------------------------------------------------------------- Die Düsternis im Spital vertrieb Jakob schließlich, außerd...
von Jakob von Nagall
Sonntag 21. April 2024, 10:33
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Tempel des Ewigen Feuers | Spital
Antworten: 10
Zugriffe: 14458

Re: Tempel des Ewigen Feuers | Spital

Jakob erwachte seltsam aus einem Traum , der doch alles Potenzial für Herzrasen und Schweißausbrüche gehabt hatte. Statt dessen schlug er die Augen auf, als habe er sie nur für eine Sekunde geschlossen. Er musste irgendwann über seine Grübeleien eingeschlafen sein und war in dieses Konstrukt gedrift...
von Jakob von Nagall
Sonntag 21. April 2024, 10:12
Forum: Zwielicht
Thema: Zwischen Traum und Vision
Antworten: 0
Zugriffe: 5800

Zwischen Traum und Vision

Die Wochen und Monate hatten Jakob verändert, hatten auf die frisch gegrabene Erde seines neu entfachten Glaubens Samen geworfen, die unter Jarels Führung niemals aufgegangen wären. Doch der Ritter war fort und der Knappe auf sich gestellt, geführt und geformt von jenen, die den Machtkampf im Orden ...
von Jakob von Nagall
Dienstag 9. April 2024, 07:59
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Tempel des Ewigen Feuers | Spital
Antworten: 10
Zugriffe: 14458

Re: Tempel des Ewigen Feuers | Spital

Jakob nickte zu den Worten des Ritters. Auch ihm war klar, dass Jarel versagt hatte und er musste harte an sich halten, nicht sofort nachzusetzen. Denn zuerst versagt hatte von Herrenloh. Aber er wusste auch, dass er auf den Ritter vor sich nicht einreden durfte, bis in diesem der Widerstand aufbran...
von Jakob von Nagall
Sonntag 7. April 2024, 20:00
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Tempel des Ewigen Feuers | Spital
Antworten: 10
Zugriffe: 14458

Re: Tempel des Ewigen Feuers | Spital

Immerhin blockte von Alensbach nicht ab, mehr noch, er bestätigte Jakobs Vermutung. Der Knappe konnte an der angespannten Haltung des Älteren sehen, wie dieser mit sich rang. Die Situation war für den Ritter nicht weniger aufreibend als für den Knappen. Dieser wiederum wünschte sich, von Alensbach a...