Die Suche ergab 359 Treffer

von ERZÄHLER
Mittwoch 25. Januar 2023, 11:00
Forum: Nowigrad
Thema: Allgemein | Außerhalb der Stadt | der Friedhof
Antworten: 26
Zugriffe: 404

Re: Allgemein | Außerhalb der Stadt | der Friedhof

An jenem Tag als die junge blonde Frau mit Namen Cat bei der Wache gewesen war, war jemand dem Doppler gefolgt. Es war keine eindeutige Anweisung gewesen, vielmehr vorauseilender Gehorsam, aber der zeigte, dass das System funktionierte. Ein System aus Spitzeln deren Nahrung Anerkennung war - neben d...
von ERZÄHLER
Mittwoch 25. Januar 2023, 08:43
Forum: Nowigrad
Thema: Taverne | Eisvogel
Antworten: 213
Zugriffe: 5159

Re: Taverne | Eisvogel

------------------------------------------------------------- von/nach: vom Badehaus Datum: später Nachmittag 10. August 1278 betrifft: Viktor ------------------------------------------------------------- Am späten Nachmittag kam ein unscheinbarer Mann zum Eisvogel, weder Bettler, noch Betrunkener. ...
von ERZÄHLER
Dienstag 24. Januar 2023, 06:19
Forum: Grashügel & Sturmfelder
Thema: Est Tayiar - die verfluchte Elfenstadt
Antworten: 36
Zugriffe: 1354

Re: Est Tayiar - die verfluchte Elfenstadt

von hier nach Est Tayiar Datum: August 1278 Betrifft: Cyron, Emyja ----------------------------------------------- Mit gewohnter Dienstbeflissenheit nahm Eflynn die Sachen entgegen, die Cyron ihr reichte. Den Gurt hängte sie sich über die Schulter und die Sichel zu ihrer eigenen. Still war sie gewo...
von ERZÄHLER
Montag 23. Januar 2023, 19:26
Forum: Grashügel & Sturmfelder
Thema: Eine Straße zwischen den Orten
Antworten: 22
Zugriffe: 979

Re: Eine Straße zwischen den Orten

Eflynn kicherte und schüttelte den Kopf, dass die Haarsträhnen flogen. "Nein. Ich lerne noch. Die Herrin ist eine Heilerin und Rhiaenna." Dann blieb sie stehen und strahlte ihn entzückt an. "Du bist auch Heiler? Dann schickt dich die Allmacht! Wir haben so viele Verwundete und so weni...
von ERZÄHLER
Sonntag 22. Januar 2023, 20:23
Forum: Grashügel & Sturmfelder
Thema: Eine Straße zwischen den Orten
Antworten: 22
Zugriffe: 979

Re: Eine Straße zwischen den Orten

Sie folgte ihm völlig arglos, hielt seine Hand traulich fest, eben wie ein Kind, das nur diesen einen Erwachsenen zur Verfügung hatte. Vater Cyron. Wie freundlich das klang. Es beruhigte sie und seine Stimme beruhigte sie ebenso, auch wenn er davon sprach, dass der anderen Mensch vielleicht Verstärk...
von ERZÄHLER
Sonntag 22. Januar 2023, 11:36
Forum: Grashügel & Sturmfelder
Thema: Eine Straße zwischen den Orten
Antworten: 22
Zugriffe: 979

Re: Eine Straße zwischen den Orten

Es war schwer aufzuwachen. Sie wollte nicht, wollte schlafen und sich nicht erinnern. Wenn man die Augen geschlossen hielt, sah man nichts und das da draußen sah einen auch nicht. Wie schön das wäre. Sie kniff die Augen fest zusammen, drückte die Handballen hinein, wie ein Kind, das von der Mutter g...
von ERZÄHLER
Donnerstag 19. Januar 2023, 21:29
Forum: Grashügel & Sturmfelder
Thema: Eine Straße zwischen den Orten
Antworten: 22
Zugriffe: 979

Re: Eine Straße zwischen den Orten

------------------------------------------------------------- von/nach: aus Est Tayiar, zwischen der Ruinenstadt und Nowigrad Datum: Sommer 1278 betrifft: Cyron ------------------------------------------------------------- Sie rannte, doch schon längst nicht mehr mit der Leichtfüßigkeit ihrer Art. S...
von ERZÄHLER
Donnerstag 12. Januar 2023, 21:47
Forum: Nowigrad
Thema: Privatwohnung | Nowigrad/Silberstein - Ein Privathaus mit Büro
Antworten: 384
Zugriffe: 6856

Re: Privatwohnung | Nowigrad/Silberstein - Ein Privathaus mit Büro

Wenzel nahm den Tee entgegen, hielt ihn allerdings nur in den Händen und schenkte Sokolov einen schwer zu deutenden Blick, den er mit einem: "Damit wären wir quit." , unterstrich. Anstalten seine Stiefel auszuziehen machte er allerdings weiterhin keine. Er würde nicht hier auftreten wie ei...
von ERZÄHLER
Donnerstag 12. Januar 2023, 20:42
Forum: Nowigrad
Thema: Privatwohnung | Nowigrad/Silberstein - Ein Privathaus mit Büro
Antworten: 384
Zugriffe: 6856

Re: Privatwohnung | Nowigrad/Silberstein - Ein Privathaus mit Büro

Der junge Mann hatte tatsächlich die Frechheit, ihn vor der Tür stehen zu lassen. Wenzel krauste unwillig die Stirn, bewahrte aber Haltung und rang den Impuls nieder, sich umzusehen. Sein Mantel und die Kapuze, alles dem Haus zugewandt musste reichen, um ihn lange genug vor neugierigen Blicken zu sc...
von ERZÄHLER
Donnerstag 12. Januar 2023, 16:14
Forum: Nowigrad
Thema: Privatwohnung | Nowigrad/Silberstein - Ein Privathaus mit Büro
Antworten: 384
Zugriffe: 6856

Re: Privatwohnung | Nowigrad/Silberstein - Ein Privathaus mit Büro

Die Gasse und der Hof gegenüber des Hauses, die erst dem Schattenläufer und dann dessen Verfolger verborgen hatte, bot nun Wenzel einen guten Platz, um abzuwarten. Vielleicht sollte er dem Freiherrn anempfehlen, die Häuser hier mit eigenen Leuten zu beleben oder zumindest die Gassen. Hier jedenfalls...
von ERZÄHLER
Mittwoch 11. Januar 2023, 11:19
Forum: Nowigrad
Thema: Privatwohnung | Nowigrad/Silberstein - Ein Privathaus mit Büro
Antworten: 384
Zugriffe: 6856

Re: Privatwohnung | Nowigrad/Silberstein - Ein Privathaus mit Büro

Noch war Slava wach als Jarel zurück kam. "Du siehst aber auch nciht gut aus... wann hast du zuletzt geschlafen?" Und das war in etwa der Moment als unten auch der Arzt klopfte. "Du bist ja noch wach.", bemerkte Jarel schmunzelnd. "Heute.", erklärte er, ließ aber aus, d...