Die Suche ergab 1044 Treffer

von Vyacheslav Sokolov
Sonntag 19. Mai 2024, 17:44
Forum: Grashügel & Sturmfelder
Thema: Nordwestlich von Nowigrad | das "Sokolov" Anwesen
Antworten: 29
Zugriffe: 13048

Re: Nordwestlich von Nowigrad | das "Sokolov" Anwesen

Ihre Mutter versuchte also Regenbogensocken zu stricken? Oder nur Socken allgemein? Eine Innovation war es jedenfalls. Also wenn seine Leute dieser Welt eine Innovation gebracht hatten, dann waren es Socken. Die rausgestreckte Zunge kommentierte er nicht weiter, denn sie sprach dann davon, Leichen a...
von Vyacheslav Sokolov
Sonntag 19. Mai 2024, 14:55
Forum: Nowigrad
Thema: Hafenviertel | Hauptquartier der Stadtwache von Nowigrad
Antworten: 275
Zugriffe: 36898

Re: Hafenviertel | Hauptquartier der Stadtwache von Nowigrad

In der Zwischenzeit war auch Novka angekommen. Slava richtete sich nun auf, er hatte ebenfalls am Boden gesessen, nun kam er wieder einmal nicht ganz so elegant hoch, aber er kam ohne Hilfe auf die Beine. Ion hatte ihnen Wasser gebracht und hielt sich dann eher im Hintergrund. Auch Slava goss sich n...
von Vyacheslav Sokolov
Freitag 17. Mai 2024, 21:24
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Der Tempel des Ewigen Feuers
Antworten: 75
Zugriffe: 19173

Re: Der Tempel des Ewigen Feuers

Hielt Slava sich selbst aus? Eigentlich hatte er kein Problem damit. Es waren immer die anderen, die sein Leben schwer machten. Er hatte einmal eine Phase des Selbsthasses gehabt, aber diese hatte er überwunden gehabt, als er durch das Zielfernrohr geblickt hatte und die armselige Mittelmäßigkeit se...
von Vyacheslav Sokolov
Freitag 17. Mai 2024, 10:43
Forum: Grashügel & Sturmfelder
Thema: Nordwestlich von Nowigrad | das "Sokolov" Anwesen
Antworten: 29
Zugriffe: 13048

Re: Nordwestlich von Nowigrad | das "Sokolov" Anwesen

Ja, richtig, der Marktschreier... "Das kann ich mir vorstellen." Stille Post kannte auch er. Wenn es dabei um reale Nachrichten ging... Aber was waren die Sozialen Medien seiner Zeit etwas anderes? Jede Menge Fehlinformation und Halbwahrheiten. Und nicht zuletzt seine Abteilung machte sich...
von Vyacheslav Sokolov
Donnerstag 16. Mai 2024, 22:22
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Der Tempel des Ewigen Feuers
Antworten: 75
Zugriffe: 19173

Re: Der Tempel des Ewigen Feuers

Für diesen Tag oder besser morgen war Slava vielleicht wirklich nicht in Stimmung, sich groß provozieren zu lassen. Vielleicht auch weil ihm vollkommen klar war, dass man ihn beobachtete, vielleicht aus Fenstern vielleicht um eine Ecke herum, er spürte regelrecht wie Blicke auf ihm ruhten auch wenn ...
von Vyacheslav Sokolov
Donnerstag 16. Mai 2024, 21:30
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Der Tempel des Ewigen Feuers
Antworten: 75
Zugriffe: 19173

Re: Der Tempel des Ewigen Feuers

Hätte Slava Gedanken lesen können, vielleicht hätte er Jakobs Bild sogar bestärkt. Vielleicht wollte er wirklich so gesehen werden, vermutlich dachte er aber auch in weiten Teilen genau so. Wer war wie nützlich... Natürlich handelte er nie selbstlos, aber er hatte sein Leben derzeit dem Erhalt der F...
von Vyacheslav Sokolov
Donnerstag 16. Mai 2024, 20:48
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Der Tempel des Ewigen Feuers
Antworten: 75
Zugriffe: 19173

Re: Der Tempel des Ewigen Feuers

"Ja, bekomme ich... aber dieses mal habe ich auch teuer bezahlt. Deswegen hoffe ich dass es gut ist. Und von Tretogor wird für ihn sprechen und selbst seine Verteidigung übernehmen." Slava war dankbar für die Übersetzung, er sprach kein Latein, oder hatte auch nur irgendeine romanische Sp...
von Vyacheslav Sokolov
Mittwoch 15. Mai 2024, 22:12
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Der Tempel des Ewigen Feuers
Antworten: 75
Zugriffe: 19173

Re: Der Tempel des Ewigen Feuers

Slava konnte wirklich nichts lesen, aber er gab sich auch nicht viel Mühe, grob konnte er sich zusammenreimen was da vorlag. Kreative Strafarbeit eben. Schwieriger wäre es gewesen, wenn er hätte singen müssen. Dazu ob es Jakob besser ging hatte der eine irgendwie für ihn typische Antwort parat. Es w...
von Vyacheslav Sokolov
Mittwoch 15. Mai 2024, 21:18
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Der Tempel des Ewigen Feuers
Antworten: 75
Zugriffe: 19173

Re: Der Tempel des Ewigen Feuers

"Eher Bariton." war die trockene Antwort. Jakobs Misstrauen konnte er ja verstehen, aber es war nun einmal wie es war. Er linste auf das Wachs, so richtig erkennen konnte man nichts, jedenfalls sah es nicht nach Noten aus. "Ich habe mich mit von Tretogor unterhalten. War sehr produkt...
von Vyacheslav Sokolov
Mittwoch 15. Mai 2024, 20:33
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Der Tempel des Ewigen Feuers
Antworten: 75
Zugriffe: 19173

Re: Der Tempel des Ewigen Feuers

Zu gerne hätte Slava dem allgemeinen Gemisch an Gerüchen noch das von Zigarettenrauch hinzugefügt, aber er hatte keine mehr dabei. Ob er, hätte er welche bei sich gehabt, die Impertinenz besessen hätte sich ausgerechnet im Orden der Flammenrose eine anzuzünden, das sei dahingestellt. Dem hinausgelei...
von Vyacheslav Sokolov
Mittwoch 15. Mai 2024, 18:10
Forum: Grashügel & Sturmfelder
Thema: Nordwestlich von Nowigrad | das "Sokolov" Anwesen
Antworten: 29
Zugriffe: 13048

Re: Nordwestlich von Nowigrad | das "Sokolov" Anwesen

Schura hatte also bereits von U-Bahnen erzählt, der Moskauer Metro. Oder der von Sankt Petersburg. "Die Presse eist etwas, was ich hier fast vermisse. Zeitungen. Auf Papier gedruckte Nachrichten aus der ganzen Stadt, für jedermann zu lesen. Darin wurden die Leute über alles wichtige aufgeklärt ...