Das gefällt dir, du fremdweltlerischer Bastard. Der Orden gescheitert, die Krone als Retter vor den Monstern aus dem Dunklen Wald., dachte Wenzel, während er mit eineinander verflochtenen Fingerspitzen den Worten des Freiherrn lauschte. Etwas in der Art, wie Wenzel dabei um nur wenige Millimeter den Kopf hob, veranlasste die Leibwächter an der Tür dazu, ihre Positionen zu ändern. Sie waren darauf getrimmt, die feinsten Zeichen zu lesen und deuteten auch die Worte. Einer Provokation folgte nicht selten der Befehl, den Besucher in einen Dauergast zu verwandeln. Entsprechend baute sich für einen Moment eine spürbare Spannung auf, als Füße verrückt wurden und die bis des mit den Spitzen zwischen den Stiefeln stehenden Schwerter fester gegriffen wurden. Von Herrenloh ließ diese bestehen, lehnte sich zurück und umfasste mit einer Hand leicht sein Kinn, während er die andere auf der Armlehne ablegte.
"Ihr beleidigt meine Ritter, Freiherr von Sokolov. Sie würden sich dem jederzeit wieder aussetzen und ihre durch das Ewigen Feuer gesprochene Aussage hat wenig mit dem gemein, was Ihr mir sagt. Der Anderling hat die Kutsche des Hierarchen attackiert. Aber...", er hob dezent die Finger jener Hand auf der Armlehne und seine beiden Leibwächter entspannten sich wieder etwas, "da ich es unter dem derzeitigen Kenntnisstand für klüger halte, alle Kräfte in der Stadt zu behalten, sehe ich von einer Jagd ab." Wenzel strich sich für eine wohl bedachte Pause den sauber gestutzten Bart zurecht, legte die Hand ab und stützte die andere auf, um sich leicht vorzubeugen. "Ihr habt eine flinke Zunge. Ich weiß, dass Ihr als Fremder nach Nowigrad kamt und noch nicht alle Gepflogenheiten beherrscht. Daher werde ich nachsichtig sein." Denn er war lernfähig und behielt seine Feinde lieber im Blick und nutzte sie für sich aus, wenn es sich einrichten ließ. Ein Tanz um den heißen Brei, ein Spinnen von Fäden. Wer am Ende wen gegen wen ausspielte oder wozu benutzte... auch Wenzel folgte diesem Gedankengang.
Er Streckte seine Gestalt. "Die Hinrichtung wird auf den nächsten Richttag festgesetzt. Ich sehe von weiteren Befragungen ab und werde dem Hierarchen mitteilen, dass der Verbleib des Anderlings geklärt und die die Mittäterschaft des Delinquenten eindeutig bewiesen ist." Hätte er einen Hammer gehabt, der Tonfall hätte nicht treffender für einen Richter sein können. Wenzel lehnte sich zurück und lächelte schmal. Er zweifelte ohnehin nicht daran, dass der Anderling ganz von allein in die Schwertspitzen des Ordens laufen würde. Früher oder später.
Tempelinsel | Der Orden der Flammenrose | die Komturei in Nowigrad
- Wenzel von Herrenloh
- Spieler Level 1
- Lebenslauf: