Die Suche ergab 18 Treffer

von Xoschnaw
Dienstag 9. April 2024, 20:23
Forum: Nowigrad
Thema: Hafen und Hafenbecken | vor der Pontarmündung
Antworten: 85
Zugriffe: 3606

Re: Hafen und Hafenbecken | vor der Pontarmündung

Bei all dem Getobe und Geplärre hatte man nicht den Eindruck, Xoschnaw würde noch irgendwem zuhören außer vielleicht sich selbst. Aber wenn er eines konnte, dann sich selbst ignorieren und dafür alles andere ungefiltert aufnehmen: all die Worte, in all den Sprachen, manche für ihn, die meisten an ih...
von Xoschnaw
Montag 1. April 2024, 21:34
Forum: Nowigrad
Thema: Hafen und Hafenbecken | vor der Pontarmündung
Antworten: 85
Zugriffe: 3606

Re: Hafen und Hafenbecken | vor der Pontarmündung

Die Hexer kamen zurück, Xoschnaw versuchte in der Bordwand zu verschwinden. Hexer, stimmte ja. Die gehörten dann wohl zu diesem Boot. Er hasste Hexer weil die filettierten Xoschnaws für bezahlende Saftsäcke. Auch wenn der eine ihn vor dem Eulenhai versteckt hatte - das änderte sich schnell mit dem A...
von Xoschnaw
Samstag 16. März 2024, 21:18
Forum: Nowigrad
Thema: Hafen und Hafenbecken | vor der Pontarmündung
Antworten: 85
Zugriffe: 3606

Re: Hafen und Hafenbecken | vor der Pontarmündung

Der Große hörte ihm doch zu und auf die Fragen hin traf diesen ein überaus misstrauischer Blick aus den rot leuchtenden Augen. "Ich? Ich hab keine Ahnung von niederfrequenten Schallwellen. Ich leb ja nur im Wasser, also da, wo die das Hauptkommunikationsmittel sind. Klingt fast wie ihr Pottwali...
von Xoschnaw
Freitag 8. März 2024, 20:41
Forum: Nowigrad
Thema: Hafen und Hafenbecken | vor der Pontarmündung
Antworten: 85
Zugriffe: 3606

Re: Hafen und Hafenbecken | vor der Pontarmündung

Etwas packte ihn plötzlich am Arm und Xoschnaw begann instinktiv zu zappeln wie der Fisch an der Angel, denn ständig versuchte irgendwas oder irgendwer ihn zu packen. Er war in Übung, nicht erwischt zu werden, aber das was ihn da hielt, hatte einen Griff wie ein Wyverngebiss. Nur mit weniger Zähnen....
von Xoschnaw
Mittwoch 6. März 2024, 21:49
Forum: Nowigrad
Thema: Hafen und Hafenbecken | vor der Pontarmündung
Antworten: 85
Zugriffe: 3606

Re: Hafen und Hafenbecken | vor der Pontarmündung

Ha! Der Hexer bot den breiten Rücken zum dahinter verstecken! Na das ließ sich Xoschnaw nicht zweimal sagen und schon hatte der blonde Kerl einen leicht überdimensionierten Schiffshalter, der mit weiten Glutaugen durch dessen goldene Locken spähte. Vielleicht waren Hexer ja doch praktisch, denn wo e...
von Xoschnaw
Donnerstag 22. Februar 2024, 21:47
Forum: Nowigrad
Thema: Hafen und Hafenbecken | vor der Pontarmündung
Antworten: 85
Zugriffe: 3606

Re: Hafen und Hafenbecken | vor der Pontarmündung

Wasser hatte den unschätzbaren Vorteil, dass es Vibrationen sehr gut übertrug und der Hexer schob eine ganze Bugwelle vor sich her, die Xoschnaw gerade rechtzeitig warnte, um ihm zu entkommen. Und der Umstand, dass seine Haut im Wasser ordentlich schleimte, wie das eben sein musste, wenn man eben so...
von Xoschnaw
Sonntag 18. Februar 2024, 21:56
Forum: Nowigrad
Thema: Hafen und Hafenbecken | vor der Pontarmündung
Antworten: 85
Zugriffe: 3606

Re: Hafen und Hafenbecken | vor der Pontarmündung

Was draußen alles so vorging, bemerkte Xoschnaw nicht. Er war zu bestrebt darin, das Kästchen von dem langen Ding zu lösen und an den Inhalt heran zu kommen. Das saß alles so verdammt fest und es war so verdammt eng hier. Aber hin wie her, an die goldenen Kügelchen kam er von hier nicht dran, also n...
von Xoschnaw
Donnerstag 15. Februar 2024, 20:55
Forum: Nowigrad
Thema: Hafen und Hafenbecken | vor der Pontarmündung
Antworten: 85
Zugriffe: 3606

Re: Hafen & Docks | Unter Wasser im Hafenbecken

Endlich gab der Hebel nach und Xoschnaw hielt die Trophäe in der Hand. Luftblasen stiegen um ihn herum auf und Fische zischten durch die Blasen, auf der Suche nach etwas Fressbarem. Einmal schnappte er nach einer der Makrelen, aber das Biest war zu schnell und der Dämon zu hlabherzig, als das es zu ...
von Xoschnaw
Dienstag 13. Februar 2024, 20:17
Forum: Nowigrad
Thema: Hafen und Hafenbecken | vor der Pontarmündung
Antworten: 85
Zugriffe: 3606

Re: Hafen & Docks | Unter Wasser im Hafenbecken

------------------------------------------------------------ von: aus der Versenkung Datum: 06:44, 15. August 1278, Sonntag betrifft: Crehwill, Reuven ------------------------------------------------------------- Die beiden Hexer waren nicht allein im Wasser. Nicht nur Fische und Krebse beäugten sie...
von Xoschnaw
Montag 6. Februar 2023, 21:53
Forum: Grashügel & Sturmfelder
Thema: Irgendwo zwischen Wyzima und Nowigrad
Antworten: 8
Zugriffe: 1214

Re: Irgendwo zwischen Wyzima und Nowigrad

Dieser Salamander sprach so zäh, wie er vermutlich dachte. Xoschnaws Gedanken drehten inmitten von Volis Sätzen bereits Pirouetten, versuchten das Ende des Satzes zu erraten und beschäftigten sich mit neu daraus erwachsenden Ideen, sodass er schon auf zwei Drittel nicht mehr zu hundert Prozent zuhör...
von Xoschnaw
Samstag 28. Januar 2023, 15:15
Forum: Grashügel & Sturmfelder
Thema: Irgendwo zwischen Wyzima und Nowigrad
Antworten: 8
Zugriffe: 1214

Re: Irgendwo zwischen Wyzima und Nowigrad

Es verging eine Ewigkeit und dann noch eine Ewigkeit der Stille, bis die Echse endlich feststellte, dass er wohl fertig sein. "Wie überaus ssssscharfsssinnig." , murrte der Dämon, entgegen seines Streik- und Schweigevorsatzes, vor sich hin und äffte den Vran dabei nach, der sich als Voli v...