Die Suche ergab 474 Treffer

von Jakob von Nagall
Samstag 15. Juni 2024, 13:17
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Wyzima - Straßen und Gassen
Antworten: 100
Zugriffe: 30265

Re: Wyzima - Straßen und Gassen

Das Iola alle Farbe aus dem Gesicht wich, bemerkte er dann doch und schalt sich sofort einen Idioten. Er wusste doch eigentlich wie sensibel sie derzeit war und die ganze Sache mit Jarel musste ihr arg zusetzen. Beim Licht, was war er für ein Trottel! Ohne viel nachzudenken trat er näher an die jung...
von Jakob von Nagall
Dienstag 11. Juni 2024, 21:19
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Wyzima - Straßen und Gassen
Antworten: 100
Zugriffe: 30265

Re: Wyzima - Straßen und Gassen

In seiner jetzigen Lage hatte der sonst so aufmerksame und scharfsinnige Knappe did Auffassungsgabe eines Knäckebrotes, zumal Iola prädestiniert dazu war, dass er abschaltete, um sie anzusehen. Daher erreichten ihn sogar die Worte auf den Zeilen nur sporadisch und die Antwort kam etwas verzögert: &q...
von Jakob von Nagall
Donnerstag 6. Juni 2024, 06:54
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Wyzima - Straßen und Gassen
Antworten: 100
Zugriffe: 30265

Re: Wyzima - Straßen und Gassen

Jakob bemerkte die beiden Frauen, die auf ihn zu hielten recht schnell und das eine von ihnen Iola war, wusste er in dem Moment, als sein Blick in die Richtung fiel. Nicht mal wirklich der Blick, er spürte ihre Nähe fast schon körperlich und Unruhe machte sich in ihm breit. Würde sie ihn wahrnehmen?...
von Jakob von Nagall
Dienstag 4. Juni 2024, 06:13
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Wyzima - Straßen und Gassen
Antworten: 100
Zugriffe: 30265

Re: Wyzima - Straßen und Gassen

------------------------------------------------------------ von/nach: Der Tempel des Ewigen Feuers | Lothars Büro --> Wyzima - Straßen und Gassen Datum: 31. August 1278, Mittagszeit betrifft: Mel, Iola ------------------------------------------------------------- Jakob hatte den Leibwächter noch zu...
von Jakob von Nagall
Sonntag 2. Juni 2024, 18:11
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Der Tempel des Ewigen Feuers | Lothars Büro
Antworten: 159
Zugriffe: 62412

Re: Der Tempel des Ewigen Feuers | Lothars Büro

Jakob ließ den Brief in seiner Kleidung verschwinden und sah den Großmeister noch einen Augenblick lang forschend an, als könne er dessen Gedankengang auf seiner Stirn nachvollziehen. Das Feuer ging manchmal eigenwillige Wege und sein Wille war nicht einfach zu deuten. Beten war da oft ein guter Weg...
von Jakob von Nagall
Freitag 31. Mai 2024, 22:18
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Der Tempel des Ewigen Feuers | Lothars Büro
Antworten: 159
Zugriffe: 62412

Re: Der Tempel des Ewigen Feuers | Lothars Büro

Bernard. Richtig, so hieß er. Der Surferboy, wie Slava ihn genannt hatte. Jakob verzog keine Miene zu den Worten des Großmeisters. Kam er aus besseren Verhältnissen? Gut möglich. Mehr Übung hatte er vielleicht, aber Bernard war Leibgarde des Großmeisters, während er noch immer auf der Knappenstufe s...
von Jakob von Nagall
Donnerstag 30. Mai 2024, 21:50
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Der Tempel des Ewigen Feuers
Antworten: 85
Zugriffe: 27651

Re: Der Tempel des Ewigen Feuers

Jakob schlug den Kelch und neigte den Kopf in Richtung des älteren Ritters, wie es sich eben gehörte, dann verließ er die beiden Männer und humpelte etwas schwerfällig in Richtung Kathedrale. So wurde das Gebäude hier zwar nicht genannt, aber seine Ausmaße kamen dem schon relativ nah. Der Tempel des...
von Jakob von Nagall
Mittwoch 29. Mai 2024, 19:35
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Der Tempel des Ewigen Feuers | Lothars Büro
Antworten: 159
Zugriffe: 62412

Re: Der Tempel des Ewigen Feuers | Lothars Büro

Jakobs Augen folgten wie so oft den Bewegungen des Gegenübers, ohne dass man einen Lidschlag wahrnahm. Worte und Gesten in den Verstand dahinter saugend, bewertend und abspeichernd. Die Augen folgten der Hand zum Brief, zum Wachs, folgten dem Falten und dem Siegeln. Er versuchte nicht zu lesen, er a...
von Jakob von Nagall
Sonntag 26. Mai 2024, 20:52
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Der Tempel des Ewigen Feuers | Lothars Büro
Antworten: 159
Zugriffe: 62412

Re: Der Tempel des Ewigen Feuers | Lothars Büro

Er wartete. Lothars Kettenhemd klirrte leise bei dessen Bewegungen, dann hörte Jakob die Schritte des Großmeisters auf sich zu kommen. Was genau er erwartet hatte, wusste er nicht, aber als die Hand des Ordensoberhauptes sich auf seinen Kopf legte, spannte er sich kurz an. Doch mit jedem Wort Lothar...
von Jakob von Nagall
Samstag 25. Mai 2024, 21:56
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Der Tempel des Ewigen Feuers | Lothars Büro
Antworten: 159
Zugriffe: 62412

Re: Der Tempel des Ewigen Feuers | Lothars Büro

------------------------------------------------------------- von: Tempel des Ewigen Feuers --> Lothars Büro Datum: 31. August 1278, vor der Mittagsmesse betrifft: Lothar ------------------------------------------------------------- Treppen waren tatsächlich noch nicht so seine Disziplin und als er ...
von Jakob von Nagall
Mittwoch 22. Mai 2024, 19:57
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Der Tempel des Ewigen Feuers
Antworten: 85
Zugriffe: 27651

Re: Der Tempel des Ewigen Feuers

"Wie du meinst." Er würde sich nicht rechtfertigen, seine Gedanken standen ihm offenkundig auf die Stirn geschrieben. Bei dem Begriff 'Surferboy' hob Jakob kurz die Brauen. Wen meinte Slava nun wieder damit? Sicher irgendeinen von Lothars Leibgarde, aber so genau hatte er die vom Äußeren ...