Die Suche ergab 487 Treffer

von Jakob von Nagall
Donnerstag 18. Juli 2024, 21:36
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - Hof und Wirtschaftsgebäude, Waisenhaus
Antworten: 227
Zugriffe: 102795

Re: Das Haus der Melitele - Hof und Wirtschaftsgebäude, Waisenhaus

Weit kam in der Tat auch Jakob nicht und die Schüssel landete achtlos auf dem Boden, als von Alensbach auf Jarel los ging. So prompt und schnell, dass es wohl alle Anwesenden überraschte. Die Schwester hatte eben noch geplappert - eine Sequenz, die bei Jakob nach genau zwei Worten anfing in allen Fi...
von Jakob von Nagall
Donnerstag 11. Juli 2024, 15:40
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - Hof und Wirtschaftsgebäude, Waisenhaus
Antworten: 227
Zugriffe: 102795

Re: Das Haus der Melitele - Hof und Wirtschaftsgebäude, Waisenhaus

Mehr als ein Nicken konnte Jakob nicht erwidern, denn da kamen der Ritter von Alensbach und eine Schwester auf sie zu. Und auch Slava lenkte sofort in Richtung später, was Jakob nur begrüßen konnte. Denn auch wenn er Liam gegenüber schon deutlich offener gewesen war, als vielleicht gesund wäre, woll...
von Jakob von Nagall
Samstag 6. Juli 2024, 08:44
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - Hof und Wirtschaftsgebäude, Waisenhaus
Antworten: 227
Zugriffe: 102795

Re: Das Haus der Melitele - Hof und Wirtschaftsgebäude, Waisenhaus

Es war nicht wirklich eine Frage, die er stellen wollte, es war vielmehr ein Gedankenkonstrukt, an dem er bastelte. Er brauchte einfach beide Meinungen: die des Gläubigen und die des Zweiflers. Dabei war ihm auch erstmal ganz egal, ob Slava sein Interesse nur heuchelte. Jakob stand von seinem Platz ...
von Jakob von Nagall
Freitag 5. Juli 2024, 22:20
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - Hof und Wirtschaftsgebäude, Waisenhaus
Antworten: 227
Zugriffe: 102795

Re: Das Haus der Melitele - Hof und Wirtschaftsgebäude, Waisenhaus

Jakob schubste den Sellerie von einer Seite der Schüssel auf die andere, stapelte ihn dann auf den Löffel und aß ihn doch. Das kleinere Übel wäre gewesen, ihn einfach unter die anderen Sachen zu mischen, aber nun musste er mit den Konsequenzen leben. Rotzfrech klaute er seinem Rittervater den Kanten...
von Jakob von Nagall
Montag 1. Juli 2024, 17:46
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - Hof und Wirtschaftsgebäude, Waisenhaus
Antworten: 227
Zugriffe: 102795

Re: Das Haus der Melitele - Hof und Wirtschaftsgebäude, Waisenhaus

Jakob wiederum musste sich beherrschen, nicht die Augen zu verdrehen, bemühte sich aber getreu dem Motto: wer im Glashaus sitzt, wird beim Scheißen gesehen. Daher ließ er den Blick in seine Schüssel Eintopf fallen und stocherte darin nach den letzten Brocken Fleisch. Irgendwie hatte er Fleischhunger...
von Jakob von Nagall
Samstag 29. Juni 2024, 21:22
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - Hof und Wirtschaftsgebäude, Waisenhaus
Antworten: 227
Zugriffe: 102795

Re: Das Haus der Melitele - Hof und Wirtschaftsgebäude, Waisenhaus

----------------------------------------------------------- vom: Wyzima | Das Haus der Melitele - Quartiere --> Das Haus der Melitele - Hof und Wirtschaftsgebäude, Waisenhaus Datum: 12:45, 31. August 1278 betrifft: Jarel, Slava ------------------------------------------------------------- "Alte...
von Jakob von Nagall
Donnerstag 27. Juni 2024, 20:35
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - Quartiere
Antworten: 386
Zugriffe: 83091

Re: Das Haus der Melitele - Quartiere

Jakob ließ die Hände sinken, als Jarel seinerseits seine Schultern fasste. Die hellen Augen des Jüngeren begegneten ungewöhnlich ruhig jenen des Schattenläufers und er lauschte den Worten. Eigentlich sollte er Unbehagen über das spüren, was Jarel sagte, aber so war es nicht. Er spürte Gelassenheit u...
von Jakob von Nagall
Montag 24. Juni 2024, 21:42
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - Quartiere
Antworten: 386
Zugriffe: 83091

Re: Das Haus der Melitele - Quartiere

Jakob hielt überraschender Weise still. Körperliche Nähe war für ihn nach wie vor eine schwer zu meisternde Aufgabe, aber mit vertrauten Menschen war es immer leichter. Dazu gehörte Jarel und natürlich auch Iola. Bei anderen wich er immernoch lieber aus und blieb auf Distanz. Selbst bei Jarel klappt...
von Jakob von Nagall
Sonntag 23. Juni 2024, 21:31
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - Quartiere
Antworten: 386
Zugriffe: 83091

Re: Das Haus der Melitele - Quartiere

Jakob folgte den unruhigen Gesten Jarels und fühlte sich langsam den Kopf schütteln. Das, was er Lothar nicht hatte sagen können, wallte jetzt wieder empor und blieb dann doch ungesagt, weil Jarel weiter sprach und Fragen stellte. Was war passiert? So vieles... Er ließ das Kopfschütteln sein. "...
von Jakob von Nagall
Sonntag 23. Juni 2024, 20:18
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - Quartiere
Antworten: 386
Zugriffe: 83091

Re: Das Haus der Melitele - Quartiere

Es war fast traurig anzusehen, wie Jarel sich ins Bewusstsein quälte. Jakob kannte seinen Rittervater anders. Aufmerksam, sofort hellwach und wachsam. Dieses zähe Emporkriechen aus dem Schlaf sah ihm nicht ähnlich, auch wenn der Ort ein denkbar friedlicher und sicherer war. Die Augen des Knappen fol...
von Jakob von Nagall
Samstag 22. Juni 2024, 22:40
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - Quartiere
Antworten: 386
Zugriffe: 83091

Re: Das Haus der Melitele - Quartiere

----------------------------------------------------------- vom: Wyzime | Straßen und Gassen --> Das Haus der Melitele - Quartiere Datum: 12:10, 31. August 1278 betrifft: Jarel und wer immer noch so da rum geistert ------------------------------------------------------------- Während Iola und ihre B...