Die Suche ergab 19 Treffer

von Orden der Flammenrose
Dienstag 2. Juli 2024, 12:55
Forum: NSCs
Thema: Lothars Buben
Antworten: 0
Zugriffe: 310

Lothars Buben

Leibwache des Großmeisters: insgesamt fünf Personen Kornelius Ralt *1221 (31. Oktober) Klingenmeister der Leibwache Nach dem Ausscheiden von Jarel Moore aus der Leibwache des Großmeister wurde der altgediente Kornelius Hauptmann dieser. Er ist schon ein bisschen alt, aber sehr erfahren und kampferp...
von Orden der Flammenrose
Freitag 17. Mai 2024, 09:17
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Der Tempel des Ewigen Feuers | Badehaus
Antworten: 16
Zugriffe: 10930

Re: Der Tempel des Ewigen Feuers | Badehaus

„Oh ja, Ser.“ Ein letzter prüfender Blick auf sein Werk. „Danke für Eure Worte.“ Der Leibwächter konnte jetzt verstehen, warum Lothar den Rat dieses alten Kameraden so schätzte. Es war erfrischend jemanden von außerhalb der Klostermauer zu haben, der nicht in den heimischen Trott gefallen war. Rein...
von Orden der Flammenrose
Mittwoch 15. Mai 2024, 21:19
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Der Tempel des Ewigen Feuers | Badehaus
Antworten: 16
Zugriffe: 10930

Re: Der Tempel des Ewigen Feuers | Badehaus

Bernard nahm das Lächeln auf und gab es ebenso fein zurück. „Nein, nein… zum Glück nicht. Er kann sich schon noch ganz gut wehren. Obwohl ernsthafte Kämpfe kaum vorkommen.“ Den heimlichen Herrscher Wyzimas mal eben angreifen machte dann doch niemand oder wurde weit vorher abgefangen. „Ich musste mic...
von Orden der Flammenrose
Montag 13. Mai 2024, 15:03
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Der Tempel des Ewigen Feuers | Badehaus
Antworten: 16
Zugriffe: 10930

Re: Der Tempel des Ewigen Feuers | Badehaus

Rhetorische Fragen nennt man das. Der junge Leibwächter war noch nicht auf der Seite angekommen, dass er Personen unter sich hatte. Sicher die Knappen hatten zu tun, was er sagte, aber er war für keinen Untergebenen verantwortlich und bis jetzt wollte er das auch nicht. Alleine Lothar machte genug A...
von Orden der Flammenrose
Mittwoch 8. Mai 2024, 12:55
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Der Tempel des Ewigen Feuers | Badehaus
Antworten: 16
Zugriffe: 10930

Re: Der Tempel des Ewigen Feuers | Badehaus

„Ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach ist.“ Bernard tat es dem Älteren gleich, schwieg, schloss die Augen und ließ sich im Wasser treiben. Die Müdigkeit zerrte und er musste morgen Abend wieder fit sein. Zu lange sollte er nicht mehr bleiben. Er hörte mehr was Liam tat, als dass er etwas ...
von Orden der Flammenrose
Dienstag 30. April 2024, 09:24
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Der Tempel des Ewigen Feuers | Badehaus
Antworten: 16
Zugriffe: 10930

Re: Der Tempel des Ewigen Feuers | Badehaus

„Eben.“ Lothar erwartet nichts anderes, aber er wünschte etwas anderes. Bernard wusste, dass der Großmeister sich viele Gedanken über all die Personen machte, die im Krieg um ihn herum gefallen waren und ob er all ihre Opfer wert sei. Sein junger Leibwächter sollte nicht dazu zählen, aber genau das...
von Orden der Flammenrose
Mittwoch 24. April 2024, 16:02
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Der Tempel des Ewigen Feuers | Badehaus
Antworten: 16
Zugriffe: 10930

Re: Der Tempel des Ewigen Feuers | Badehaus

„Aber die Gedanken… ich könnte doch nicht einfach zusehen, wie er… auch wenn es am Ergebnis nichts ändern würde… ich es nicht beeinflussen könnte.“ Bernard ließ die Luft entweichen. Er war dankbar hier zu sein. Er wäre einer von vielen Hurensöhnen, wenn Lothar nicht gewesen wäre. Da waren die ander...
von Orden der Flammenrose
Dienstag 23. April 2024, 12:31
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Der Tempel des Ewigen Feuers | Badehaus
Antworten: 16
Zugriffe: 10930

Re: Der Tempel des Ewigen Feuers | Badehaus

„Bernard“ Vorname. Dann dieser. Soll dem jungen Leibwächter recht sein. Er nickte dazu. „...aep Corvlani.“ Nur zur Vollständigkeit. Die meisten Nordlinge wollten es meist eher wissen, wenn sie mit jemanden sprachen, der irgendwie mit Nilfgaard zu tun hatte, auch wenn von Alensbach, Liam, seine Gesc...
von Orden der Flammenrose
Montag 22. April 2024, 14:00
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Der Tempel des Ewigen Feuers | Badehaus
Antworten: 16
Zugriffe: 10930

Re: Der Tempel des Ewigen Feuers | Badehaus

Es war nicht ganz einfach gewesen den jungen Boten der Stadtwache zu überzeugen, dass ihm wirklich niemand etwas böses wollte. Aber der Bote wird nicht hingerichtet, auch wenn er schlechte Nachrichten bringt. Dennoch hatte Bernard die Nervosität gespürt und ihn schließlich hinaus begleitet, obwohl m...
von Orden der Flammenrose
Montag 1. April 2024, 13:38
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Der Tempel des Ewigen Feuers | Lothars Büro
Antworten: 173
Zugriffe: 66590

Re: Der Tempel des Ewigen Feuers | Lothars Büro

Schließlich war der Großmeister wieder eingeschlafen. Bernard fand diese Eigenschaft bewundernswert. Schlafen, weil man es musste – genau jetzt. Denn Gedanken verloren wach bleiben machte keinen Sinn. Gegen Acht würde er ihn wieder wecken, um darauf diesen Freiherrn zu empfangen und von Tretogor zuv...
von Orden der Flammenrose
Montag 18. März 2024, 10:48
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Wyzima - Straßen und Gassen
Antworten: 124
Zugriffe: 34840

Re: Wyzima - Straßen und Gassen

Und jetzt sprang sie. Die Stute. Hermann und er hatten Tage damit verbracht über winzige Hindernisse zu springen, um endlich mal etwas brauchbares hinzubekommen. Aber sie verweigerte sich und der Knappe war noch nicht erfahren oder willensstark genug gewesen, um sein Reittier entsprechend anzutreibe...