Die Suche ergab 172 Treffer

von Svettele Fini Banik
Dienstag 2. April 2024, 22:39
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - inneres Heiligtum
Antworten: 236
Zugriffe: 17322

Re: Das Haus der Melitele - inneres Heiligtum

------------------------------------------------------------ von: der Stube Datum: 6:30, 31. August 1278, Diensttag betrifft: Morgenmessebesucherinnen ------------------------------------------------------------- Regina? Nein. Finis Kopfschütteln war nur sehr leicht gewesen, aber die Mutter wartete ...
von Svettele Fini Banik
Dienstag 2. April 2024, 22:36
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - Küche und Stube
Antworten: 110
Zugriffe: 6041

Re: Das Haus der Melitele - Küche und Stube

Fini schloss sich dem Funktionieren an und ließ sich von Iola helfen: Kleidung, Haare, ein paar Sandalen. Sie lief nicht extra in ihre Kammer, sondern bediente sich mit in der Waschküche. Später würde sie alles sortieren können. Schließlich war sie fertig, warf noch einen fragenden Blick auf Melanie...
von Svettele Fini Banik
Montag 1. April 2024, 14:04
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - Küche und Stube
Antworten: 110
Zugriffe: 6041

Re: Das Haus der Melitele - Küche und Stube

Melaniesan fand den Trost in ihrem Eintopf. Soviel verstand auch Fini. Diese Reisenden waren alle auf ihre Art ein wenig seltsam, aber sie wüsste wahrscheinlich selbst nicht, was sie soweit von Zuhause entfernt tun würde und fragte sich gleichzeitig wo sie selbst denn eigentlich Zuhause war? Ihr Hei...
von Svettele Fini Banik
Freitag 29. März 2024, 09:10
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - Küche und Stube
Antworten: 110
Zugriffe: 6041

Re: Das Haus der Melitele - Küche und Stube

Zwei Jahre. Ein bitteres Alter. Die Priesterin legte eine Hand auf Melanies, um sie leicht zu drücken und wortlos Trost zu schenken. Nur eine kleine Geste, um ihr Mitgefühl zu zeigen. Ihre eigene Tochter war nicht so alt geworden, vielleicht besser so. „Hier sagt man, dass die gütige Göttin Melitele...
von Svettele Fini Banik
Donnerstag 28. März 2024, 16:20
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - Küche und Stube
Antworten: 110
Zugriffe: 6041

Re: Das Haus der Melitele - Küche und Stube

Fini übte sich im Mutter sein, indem sie gleichzeitig auf zwei Töchterchen achtete. Die Eine brauchte nach der Nacht Routine und schnippelte sich die Seele aus dem Leib. Die Andere erzähle von ihren eben nicht erotischen Abenteuern. Ihre Schilderung klang etwas nach einem albernen Kammerspiel, in de...
von Svettele Fini Banik
Mittwoch 27. März 2024, 21:36
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - Küche und Stube
Antworten: 110
Zugriffe: 6041

Re: Das Haus der Melitele - Küche und Stube

Hmmm. Ein wenig machte sich Fini Sorgen. Eine Hand ging an Iolas Stirn. Als ob man damit alles beheben könnte. Die Frau war einfach durch den Wind, aber vielleicht sollte sie sie im Auge behalten. „Dann lege ich noch ein paar Schwarzwurzeln dazu und wenn Du die fertig hast, dann kannst Du mir bestim...
von Svettele Fini Banik
Mittwoch 27. März 2024, 16:05
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - Küche und Stube
Antworten: 110
Zugriffe: 6041

Re: Das Haus der Melitele - Küche und Stube

------------------------------------------------------------- vom: Hof Datum: 5:26 Uhr, 31. August 1278 betrifft: Iola, Melanie ------------------------------------------------------------- Der Duft verriet schon von Weitem, dass es in der Küche etwas zu essen geben würde. Auch Finis Magen meldete s...
von Svettele Fini Banik
Mittwoch 27. März 2024, 14:48
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - Hof und Wirtschaftsgebäude, Waisenhaus
Antworten: 139
Zugriffe: 5949

Re: Das Haus der Melitele - Hof und Wirtschaftsgebäude, Waisenhaus

Die Priesterin lächelte erfreut. Schön, dass sich die Reisende an ihre Mutter erinnerte. Obwohl man in jungen Jahren, die Ratschläge der Mutter eher als nervig empfindet, sind sie doch oft die Besten. So nickte Fini ihren Gegenüber gütig zu. Hat sich Melanie gut erinnert. Um die Uhrzeit zu wissen, s...
von Svettele Fini Banik
Sonntag 24. März 2024, 15:09
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - Hof und Wirtschaftsgebäude, Waisenhaus
Antworten: 139
Zugriffe: 5949

Re: Das Haus der Melitele - Hof und Wirtschaftsgebäude, Waisenhaus

Dass Melanie das Buch außer Reichweite gebracht hatte, nickte Fini ab. Gütig wie es einer alten, weisen Frau gut stand. Langsam setzte sie sich wieder in Bewegung, denn das Spazieren gehen tat ihr gut. Inhaltlich konnte sie der jungen Frau nicht ganz folgen, behielt es aber für sich, denn sie war au...
von Svettele Fini Banik
Samstag 23. März 2024, 22:23
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - Hof und Wirtschaftsgebäude, Waisenhaus
Antworten: 139
Zugriffe: 5949

Re: Das Haus der Melitele - Hof und Wirtschaftsgebäude, Waisenhaus

Die Entschuldigung winkte die Priesterin ab. „Ach, ein wenig Galgenhumor ist weder in Deiner Situation und noch an diesem Ort völlig unangebracht. Also lache der Welt ins Gesicht, aber vielleicht nicht so lange, sonst erregen wir noch die Aufmerksamkeit unserer Besucher.“ Die zwei Flammis waren vor ...
von Svettele Fini Banik
Freitag 22. März 2024, 21:40
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - Hof und Wirtschaftsgebäude, Waisenhaus
Antworten: 139
Zugriffe: 5949

Re: Das Haus der Melitele - Hof und Wirtschaftsgebäude, Waisenhaus

Ach ja, das hatte Fini vergessen. Wahrscheinlich war es das andere Aussehen ihres Gegenübers, aber nun war sie sich sicher dieselbe Melanie vor sich zu haben. Nachdem diese stehen geblieben war, tat es ihr die Priesterin gleich. „Aber nein, ich meinte nicht Dich.“ Ein leichtes Kopfschütteln, gepaart...