Privatwohnung | Nowigrad/Silberstein - Ein Privathaus mit Büro

Lange Zeit war Nowigrad kein Teil von Redanien, lange Zeit konnte die größte (mit ca. 30.000 Einwohnern) und zweifelsohne auch die reichste Stadt den Status einer freien Handelsstadt halten. Nach den letzten Kriegen aber ist sie mehr oder weniger zur inoffiziellen zur Hauptstadt der freien Nordländer, vor allem Redaniens geworden seit Dijkstra als Regent zusammen mit dem Handelsrat von hier aus die Fäden zieht.
Als Heimat des Kults des Ewigen Feuers hat in der Stadt allerdings auch das Wort des Hierarchen Gewicht.
Benutzeravatar
Avarion DeSpaire
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 393
Registriert: Samstag 14. Mai 2022, 13:34
Lebenslauf:

"Oh ja. Jarel ist unverwüstlich, aber nicht unsterblich. Es muss ganz schön knapp gewesen sein. Ich konnte spüren, das was nicht stimmte. Jetzt weiß ich das zumindest zuzuordnen." antwortete Ion und nickte zu den Verletzungen.
"Wiach....?" versuchte Ion den Namen zu wiederholen, gab aber auf. "Wie bitte? Verzeiht, das ... ich muss gestehen, das ich das nicht richtig verstanden habe." Der Elf nahm selber noch einen zug von seinem Glimmstengel und drückte den Rest im Aschenbecher aus, um direkt den Tee zur Hand zur nehmen. "Ihr könnt mich Ion nennen Und ein Vorteil wäre es, wenn ihr meinen Namen irgendwie benutzen könntet." Es sollte ein Scherz sein, um die Stimmung auf zu lockern, oder von der eigenen Unsicherheit ab zu lenken. Gerade wütete ein Orkan an unterschiedlichen Gefühlen in Ion, so das er nicht einmal mitbekam, das sich Slava nicht über die Zauberei wunderte.
"Erlaubt mir ein paar Fragen." Setzte Ion nach einem Schluck Tee an. "Woher kennt ihr Jarel und vor allem wie lange ist er schon hier? Seid ihr auch von der Erde? Und wie lange seid ihr schon hier? Ward ihr schon immer Freiherr?" Am liebsten hätte er noch dutzende Fragen mehr gestellt, bremste sich aber in seiner Neugier. Aufmerksam beugte er sich vor und beobachtete den Menschen Namens Sokolov.
Benutzeravatar
Vyacheslav Sokolov
Spieler Level 5
Spieler Level 5
Beiträge: 1055
Registriert: Freitag 29. Oktober 2021, 16:58
Lebenslauf: Slava

"Nein, das ist richtig, unsterblich it keiner."
Auch das war zwar ein Irrtum, aber derzeit spielte das keine Rolle.
Zuordnen. Nun konnte Slava es sehen, Er hatte sie Handschuhe abgelegt und er trug den Ring, den Francis beschrieben hatte. bläulich.
"Slava meinetwegen für Freunde. Jarel ist soweit ich weiß schon sehr lange heir, über 15 Jahre. Ich selbst er gut ein Jahr und ja, ich stemme von der Erde, wie Schura... und ich hörte auch schon dass Nikolavo uns auch einen Besuch abgestattet hatte. ich bin seit gut einem Jahr hier und der Berater des Regenten und er hat mir den Titel verliehen." Er teilte sich seine Zigarette ein.
"Jarel kenne ich fast seit ich hier bin." Eine Untertreibung in vielerlei Hinsicht. Aber er lenkte einfach gerne ab.
"Und ehe ihr auch versucht, mich umzulegen, wie euer... ich glaube Großvater...? Garites... hier nennt er sich Cyron, hatte mich im übrigen beauftragt euch zu finden."
Und er zeigte den goldenen Ring, der seinem glich.
"Und er gab ihn mir aus freien Stücken, eben zu diesem Zweck."
Benutzeravatar
Jarel Moore
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 935
Registriert: Freitag 25. März 2022, 23:06
Lebenslauf: Jarel

Als Jarel die Augen das nächste Mal aufschlug, hatte er immer noch keine Ahnung, wie viel Zeit vergangen war. Sein Schädel dröhnte, dafür wusste aber sofort, wo er war. Ein Fortschritt.
Und wusste, dass er Durst hatte. Unsäglichen Durst.
Zum Glück hatte ihm jemand einen Becher hingestellt.
Vorsichtig schob er die Beine über die Bettkante und setzte sich auf. Das funktionierte.
Wunderbar. Er ließ sich Zeit, nahm einen Schluck. Tee. Süßer Tee. Lauwarm und perfekt.
Mit einem wohligen Seufzen wartete er, bis sich sein Magen wieder beruhigt hatte und trank erst dann weiter, versuchte dabei seine Gedanken zu ordnen.
Er erinnerte sich noch immer nicht daran, was am Ende auf dem Schiff geschehen war, aber mit jedem Schluck Tee funktionierte sein Verstand ein Stückchen besser. Als hätte der Tee den Sand herausgespült, der sich zwischen seinen Zahnrädern festgesetzt hatte.
Und dann war der Tee schon leer. Dafür war etwas anderes voll.
Murrend stellte der Schattenläufer den Becher ab.
So weit war der Weg auch nicht. Er ließ sich Zeit. Slava hatte an alles gedacht. Eine weite Leinenhose, die auch ihm passte und eine Tunika, die zwar am Oberkörper etwas spannte, dafür aber bis zum Oberschenkel reichte. Während er beides anzog, sortierte er sein bestes Stück um. Interessante Unterwäsche. Weiches Material, trotzdem dehnbar, seltsamer Schnitt. Nicht von hier definitiv.
Gern hätte der angeschlagene Schattenläufer sich noch eine weitere Pause gegönnt, aber der Tee drückte und weder der Nachttopf noch jemanden zu rufen kam in Frage.
Kurz huschte der Gedanke, wie er Slava wie seine Beute die Treppe herauf getragen hatte durch seine Erinnerung und direkt danach der Moment, als er ihm untersagt hatte mit zur Komturei zu gehen.
Schön vorsichtig… Slava war ohnehin schon gereizt, und wenn er jetzt die Treppe wie ein Kartoffelsack herunter stürzte, wäre das ein gefundenes Fressen für ihn. Ganz abgesehen davon, dass das seine Kopfschmerzen wahrscheinlich quadrieren würde.
Schritt für Schritt, Stufe für Stufe schob er sich die erste Treppe hinunter.
Gut so weit. Nun noch die letzten Treppe. Er würde auf eigenen Beinen und hoch erhobenen Hauptes an den Gästen vorbei zum Abort gehen.
Noch eine Stufe. Noch eine…noch eine…
Es kam, was kommen musste.
Jarel fiel nicht, er kippte nicht um. Nein, die Welt bockte hinterhältig, wollte ihn abschütteln und setzte an ihm ins Gesicht zu springen.
Statt hoch erhobenen Hauptes versuchte er irgendwo Halt zu finden und rutschte am Stein entlang wie ein an die Wand geworfener Frosch.
Benutzeravatar
Vyacheslav Sokolov
Spieler Level 5
Spieler Level 5
Beiträge: 1055
Registriert: Freitag 29. Oktober 2021, 16:58
Lebenslauf: Slava

Slava saß der Treppe am nächsten. Auch wenn Schura und der Dämon bereits standen, sie hätten um den Tisch herumgehen müssen und so war der Hausherr selbst zur Stelle Jarel aufzufangen. Es gelang, auch wenn der Wolf sich wieder einmal als schwerer erwies als gedacht, oder Slava als müder, trotzdem hielt er ihn. Eine Umarmung die Viktor definitiv auf den Plan gerufen hätte... durfte Avarion das wissen? Wenn nicht war es nun zu spät.
Benutzeravatar
Jarel Moore
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 935
Registriert: Freitag 25. März 2022, 23:06
Lebenslauf: Jarel

Eine Spur zu lang hielt Jarel sich schwer atmend an Slava fest und eine Spur zu tief sah er ihm in die Augen.
Und das nicht allein, weil der Schwindel sich nur zäh abschütteln ließ.
„Verzeih.“, murmelte er und unterdrückte krampfhaft den Wunsch seine Lippen auf die Slavas zu legen und ihm hier vor aller Augen einen Kuss zu rauben.
Kurz huschte sein Blick über die Anwesenden. Schura wusste es. Cat wusste es. Ion wusste zwar nichts von ihm und Slava, aber er wusste von seinen Präferenzen. Da wäre noch der Dämon, der ihn gebissen und verwämmst hatte.
Im letzten Moment – wahrscheinlich viel zu spät für all diejenigen, die auch nur ansatzweise Augen im Kopf hatten – ließ Jarel ab und versuchte selbständig auf eigenen Beinen zu stehen.
„Ich müsste mal wo hin.“, erklärte er heiser und nahm erst dann wahr, dass die Stimmung im Raum auf seltsame Art bedrückt war.
Trotzdem…es wurde Zeit.
Benutzeravatar
Avarion DeSpaire
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 393
Registriert: Samstag 14. Mai 2022, 13:34
Lebenslauf:

Ion blieb der Schluck Tee fast im Halse stecken. "15 Jahre?" wiederholte er ungläubig. "Er sieht nicht einen tag älter aus." Kurz ruckte sein Blick zur Treppe nach oben, obwohl er Jarel auf dieser noch nicht gesehen oder gehört hatte, lediglich weil sie nach oben zu dem Menschen führte. Slava also, das konnte er sich immerhin merken und sie kannten sich seid er angekommen war. Auf die Bemerkung mit dem Umbringen runzelte er die Stirn und wollte gerade ansetzen etwas zu sagen wie, warum sollte ich euch töten wollen, als auch dies ihm im Halse stecken blieb, dieses Mal aus gänzlich anderen Gründen.
"Wie bitte?" fragte er nach. "Garithes und Cyron sind hier?" der ohnehin schon blasse Elf wurde noch blasser und sein Blick irrte umher, als suche er nach einem Punkt, an dem er sich festhalten konnte.

Die Gedanken in seinen Kopf überschlugen sich. ‚ seid wann sind sie hier?‘
‚ woher wussten sie wo sie mich suchen mussten?‘
‚ durch welches Portal sind sie gekommen?‘
‚ Wer ist noch alles durch das Portal gekommen?‘
‚ wer ist jetzt zu Hause und beschützt die Familie?‘
, wer kümmert sich um Mel und die Kinder?‘
‚Atme Ion. Einfach weiter atmen!,


Der Ring half, auch wenn er dessen Existenz einfach nicht realisieren wollte. Dann verschwand der Ring einfach und Ions Blick folgte dem goldenen Punkt, der sich hektisch davon bewegte. Die Geräusche verschwanden in den Hintergrund und wurden zu einem rauschen, was nur sein eigenen Blut in den Adern war. Das Herz pochte gegen die Schädeldecke wie ein Hammer gegen eine Wand. Garithes war hier? In dieser Welt? Wie und Warum und überhaupt. Slava entfernte sich wie in Zeitlupe für Ion um Jarel auf zu fangen, der die Treppe mehr herunter stolperte als ging.
Er sah wie sie sich in den Armen lagen, länger als nötig, und bedurfte nicht des Blickes seitens Jarel um zu erkennen in was für eine Art Beziehung die beiden zueinander standen. Noch immer starrte Ion Slava an und den Ring an dessen Finger, soweit er ihn sehen konnte. Man konnte das starren durchaus falsch verstehen, aber es war Ion egal. In seinem Kopf fing es an sich zu drehen und die Luft drohte ihm aus zu gehen. Dann langsam löste sich der Blick um auf die Tischplatte vor sich zu wandern, wo er einen kleinen eingewachsenen Art, als Fixpunkt nahm.
Wie in Trance griff er zu seinem Tabakbeutel und drehte sich direkt noch eine Zigarette, die ein paar mehr Anläufe brauchte um vollendet zu werden. Dieses Mal war auch etwas von dem weißen kleinen Umschlag darin gelandet. Sehr sehr wenig, denn er wollte sich nur beruhigen und nicht wegschießen. Dann versagte ihm sogar im ersten Moment der Zauber den Dienst. Ion musste erst tief durchatmen und kurz die Augen schließen, bevor er ihn zustande bekam und sich die Zigarette anzünden konnte.
Er nahm einen tiefen Zug und behielt ihn sogar eine Weile in den Lungen. Dann einen zweiten, nicht weniger tief. Und bereits beim dritten setzte die Wirkung ein. Das zittern ließ nach und seine Gedanken klärten sich wieder, zumindest soweit es die Drogen nun zuließen. Er sagte nichts, richtete sich auf dem Stuhl nur wieder etwas auf und nickte Jarel grüßend zu.
Benutzeravatar
Viktor
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 97
Registriert: Montag 21. März 2022, 15:39
Lebenslauf:

"Willst du das wirklich?"
"Ja, und ob. Ich habe über reagiert, ich werde es grade ziehen."
"Du gehst nicht wieder auf den Typen los?"
"Ich bringe keinen Unfrieden in ein Trauerhaus, Viktor. Tu' mir nicht Unrecht."
"ICH tu DIR Unrecht, klar Mann. Und was war da dann vorhin?"
"Vergib mir. Es kommt nicht wieder vor."
"Benimm dich, sonst verpass ich dir mal so eine Kopfnuss."

Sie beendeten ihre Diskussion vor Slavas Haus und Viktor ließ Maximilian in Präsenz, da dieser ihn aus diversen Gründen darum gebeten hatte. Aber er blieb auf der Hut.
Der Nieselregen war zu etwas Konstantem geworden und auch wenn die Vögel sangen, der Himmel wurde irgendwie nicht heller. Ein Tag, wie geschaffen für eine Totenmesse, befand der Großmeister. Er atmete noch einmal durch, klopfte kurz und öffnete einfach, da er davon ausging, dass ohnehin volles Haus herrschte und es kaum weiter auffallen würde. Wie sehr er sich täuschte. Die Stiefel zog er noch aus, denn sie waren schmutzig und nass - dann erst fiel ihm die merkwürdige Stille auf, die im Raum herrschte, obwohl die Küche voll war. Nun, die Küche und die Treppe.
Er ging ein Stück weiter in den Raum und ließ die Szenerie auf sich wirken. Und den Geruch. Maximilian sah sich um und nahm diesen Avarion als einzige Rauchquelle wahr, dann schwenkte sein Blick wieder zu Slava, der den Ritter im Arm hatte. Ein ironisches Stimmchen in seinem Kopf flüsterte, dass das doch eigentlich andersrum gehörte. Aber Slava als holde Maid zu bezeichnen, wäre ihm dann doch schwer gefallen. Noch einmal blickte er sich um, entdeckte dann auch die anderen beiden, von denen mindestens einer gespannt zu warten schien, was jetzt wohl passierte. Am Rande seiner Wahrnehmung wurde ihm auch klar, weshalb. Viktor hatte sich sehr weit zurück gezogen - vor seinem geistigen Auge, wandte er sich ab, wurde klein, als ginge er ein Stück fort. Ohje, darum würde er sich später kümmern.
Erst einmal schüttelte er mit nur halb gespielter Fassungslosigkeit den Kopf. "Ein kiffender Elf und ein schwuler Russe - das ich das noch erleben darf. Der Weltfrieden muss wirklich nah sein." Auch er war in der Lage, die Trauer um gefallene Kameraden auf später zu verschieben. Man musste das einfach lernen, wenn man einen Orden führte, in dem es viel zu oft geschah. "Aber jetzt hat dieser Tanz auf den eigenen Eiern endlich ein Ende." Der Großmeister trat um den Tisch herum und stemmte eine Faust in die Seite, denn die andere Hand brauchte der Grieche wie immer zum Gestikulieren. "Schau nicht so aus der Wäsche, Slava. Das ist nichts, wofür man sich schämen muss. Mein Neffe ist homosexuell und ein guter Junge. Außerdem der Einzige Mann mit Stil in seiner Familie." Da war er wieder, dieser Plauderton, mit dem er von Scheiterhaufen auf Rotwein und strategische Fallstricke zu wandern in der Lage war. Maximilian zupfte an seinem Hemd. "Hast du was Trocknes zum Anziehen? Und dann müssen wir reden - ich bringe Nachricht aus der Komturei. Schätze für euch beide. Wobei, Jarel, so wie du aussiehst... nichts für ungut, Slava, aber unter meinem Kommando läge er in einem Bett." Ob freiwillig oder nicht.
Benutzeravatar
Vyacheslav Sokolov
Spieler Level 5
Spieler Level 5
Beiträge: 1055
Registriert: Freitag 29. Oktober 2021, 16:58
Lebenslauf: Slava

Er hatte wieder einmal das unbeschreibliche Glück zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein. Und es war als hätte jemand in dem Moment die Zeit angehalten, der Moment dehnte sich in die Länge... Er richtete Jarel wieder half ihm auf den Füssen zu bleiben.
Aber es war genau das was zwangsläufig irgendwann hatte kommen müssen.
Er starrte noch einen Moment Viktor an. Wirklich Viktor... Es war Max, oder?
Hatte Viktor zugehört? Wieviel hatte er mitbekommen?
Und irgendwie starrten alle. Sogar der Elf.
Ja, genau das war es, ein schwuler Russe...
Aber die nächste Frage konnte er beantworten...
"Er lag auch im Bett, aber soll er dort reinpissen? Und der Katheter ist noch nicht erfunden falls dir das entgangen ist."
Murrte er während er Jarel bis zum Abort führte und ihn dort sich selbst überließ, um sich den Fragen zu stellen.
Eigentlich hatte er angenommen, er hätte sich im Griff, zumindest bis er wieder zurück war. Aber er war nun einmal der rotblonde Typ und diese Hautfarbe verriet nun einmal jedes Detail wenn es um Gefühlsregungen ging. Auch ein Grund, weshalb er besonders geübt war darin, sich nichts anmerken zu lassen, aber jetzt gerade versagt ihm jedes Pokerface. So unwohl wie er sich fühlte, so sah er auch aus mit hochrotem Gesicht.
Verlegen. Unsäglich Verlegen.
Genau das hatte er gefürchtet, genau diese Kommentare.
Das untergrub jedwede Autorität.
Und er stand da und wusste nicht was er sagen sollte. Ausgerechnet er.
Ions letzte Frage war vergessen, wobei es vermutlich auch keine Frage gewesen war, 15 Jahre eine Feststellung. Und nein, er sah wirklich nicht alt aus, kaum älter als er selbst. Wieviel wusste der Elf von Jarels anderer Seite?
Er setzte sich, ließ Jarel Zeit... griff nach seiner Zigarette, natürlich war sie ausgegangen. Egal. Er war einfach nervös und hatte sich an etwas festhalten wollen. Dann eben nicht. Einen Moment spielte er mit seinem Teebecher.
"Ja, ist halt so..."
Und ihm fehlten die Worte, weswegen er seinen Wiederwillen nun körpersprachlich zum Ausdruck brachte, indem er sich auf den Stuhl fläzte, die Arme verschränkt.
"Noch jemand eine Meinung dazu?"
Aber eine Frage kam ihm dann doch noch ins Gedächtnis zurück...
"Oben liegen einige Sachen... im Zwischengeschoss! Such dir was aus."
Wobei es nun ja fast egal war ob er einen Stock höher rannte.
Benutzeravatar
Avarion DeSpaire
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 393
Registriert: Samstag 14. Mai 2022, 13:34
Lebenslauf:

Die Situation sah schon urkomisch aus, wie Jarel erst in Slavas Armen hing und dann kam der Mann den sie Victor nannten wieder rein. Zumindest war Ion innerlich wieder halbwegs geerdet um nicht mehr zu zittern und seinen Strudel an Gedanken in den Abgrund zu folgen. Die Aussage über den Kiffenden Elfen und den schwulen Russen ließ ihn dann doch kurz schmunzeln. Und jetzt erkannte er es auch. Das da mehr war, als nur Kameradschaftliche Sorge. Nicht zuletzt als Slava hochrot zurück kehrte und die verlöschte Zigarette wieder zur Hand nahm. Ion reichte ihm noch einmal Feuer, was für Victor in dieser Art neu sein musste, also behielt Ion jede Regung des Mannes im Auge, fast schon damit rechnend wieder angegriffen zu werden. 'Erst den Irren, dann kümmern wir uns um Garithes und Cyron.'
"Einer meiner besten Freunde ist Schwul und war mit dem da." er deutete in Richtung Jarel, der hinter der Wand hockte. "Zusammen. Mittlerweile zieht er wieder durch die Welt und kümmert sich einen Scheiß um seine Nachkommen. Hat das damals wohl nicht so gut verkraftet, das Jarel spurlos verschwunden ist."
"Also nein. Keine Meinung dazu." Dann rutschte er samt Stuhl ein wenig vor, um Slava genauer ansehen zu können. "Aber noch mal ganz langsam, für zugekiffte Elfen. Garithes ist hier?" Wobei er mit beiden Zeigefingern nach unten zeigte. "Und Cyron auch?"
Benutzeravatar
Jarel Moore
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 935
Registriert: Freitag 25. März 2022, 23:06
Lebenslauf: Jarel

Hinter der dünnen Bretterwand - zu dünn für die empfindlichen Ohren des Lycanthropen - erstarrte der Schattenläufer.
Ilarion lebte... er war wieder aufgetaucht... und sein eigenes Verschwinden hatte ihn so aus der Bahn geworfen, dass er sich nicht mehr um die Kinder kümmerte.
Zum Glück war er am richtigen Ort, so dass er sich nicht weiter gegen die sich plötzlich quadrierende Übelkeit wehren musste.
Der Tee fand seinen Rückweg schnell und zurück blieb ein so stark zitternden Schattenläufer wie Avarion zuvor.
Vielleicht wäre Garithes Spezialmischung nicht die schlechteste Idee...
Benutzeravatar
Alexander Lebedew
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 165
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 17:30
Lebenslauf: Schura

Schura hatte tatsächlich keine Meinung. Er wußte ja Bescheid und auch wenn da immer noch ein wenig latente Eifersucht da war konnte er es gerade jetzt nachfühlen. Er hatte versucht sich vor seinen Eltern zu Outen woraufhin sie ihn ins Ausland abgeschoben hatten nachdem ungezählte Besuche bei Psychologen und sogar Psychiatern im Kopf des Jungen keine Besserung gebracht hatten. Auch ihn mit besonders hübschen und extrovertierten Damen bekannt zu machen hatte seine Krankheit nicht kuriert, also ab ins Ausland mit ihm, dass er ja keine peinlichen Situationen provozieren konnte.
Und auch in den USA war er nicht überall auf Gegenliebe gestoßen, allerdings eher der Nationalität wegen und weil er auf Spott eben gerne mit den Fäusten reagiert hatte.
Und das nun kam einem unfreiwilligen Outing vor der Familie gleich und irgendwie wirkte Slava plötzlich wieder menschlich, wie er s auf den Stuhl saß mit hochrotem Schädel und nicht recht wusste wohin mit den Händen.
Und Jarel war schon viel zu lange auf dem Abort.
Slava dachte vielleicht das gleich, ein Blick genügte...
"Ich geh kurz nachsehen..."
Die einzige Meinung, die er dazu äußerte, ansonsten galt es, sich rauszuhalten.

Hinter der Bretterwand war klar, dass die Idee, nachzusehen nicht die falscheste war. Jarel hatte sich noch einmal alles durch den Kopf gehen lassen und sah bleich aus und eingefallen. Die Frage ob alles ok war erübrigte sich damit.
"Kann ich helfen?" versuchte er es daher.
Antworten