Außerhalb von Wyzima, ein Wald

Wyzima war die Hauptstadt von Temerien und einst Herrschersitz von König Foltest. Von hohen Stadtmauern umgeben, liegt sie an den Ufern des Wyzimasees; die Ismena fließt durch Wyzima und mündet in diesen. Das Bier "Wyzimas Gold" wird hier gebraut.
Nach der Ermordung des König streiten nun Herzoge und Barone um de Herrschaft.
Zeitweise war Wyzima der Sitze var Emreis, denn Temerien ist von Nilfgard besetzt.
in Wyzima ist der Orden der Flammenrose strak, inoffiziell regiert hier der Orden.
Benutzeravatar
Jakob von Nagall
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 541
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 10:18
Lebenslauf: Jakob von Nagall

Jakob hatte Sauerbraten und Mariposa Gepäck, Sättel und Trensen abgenommen, da es nicht aussah, als würden sie in der nächsten Stunde weiter reiten. Dann band er den beiden die Vorderläufe, damit sie sich nicht zu weit entfernten und die ganze Zeit hatte er ein Ohr bei der kleinen Gruppe am Feuer, bei deren Dreiecksgespräch es immer noch um den 'Oberst' ging. Was war an dem nur so verdammt wichtig? Jakob wären auf Anhieb tausend wichtigere Dinge eingefallen und allmählich fühlte er es in sich ungesund brodeln. Wieso mussten die ausgerechnet jetzt auftauchen, wo alles sowieso schon kompliziert genug war und den Rest Normalität zerschlagen, der von dem sowieso lückenhaften Puzzle, aus dem seine neue Realität bestand, noch übrig geblieben war? Und zu allem Überfluss stammten sie auch noch aus Slavas Realität, obwohl der eine seinen Namen kannte. Also doch die gleiche Welt, nur leicht verschiedene Zeiten? Aber er konnte sich beim besten Willen nicht erinnern, woher dieser Viktor ihn kennen sollte.
Er prüfte Mariposas Wunde, die Hufe der Stute und auch die des Hengstes. Dann trat der Doktor zu ihm und lenkte seine Gedanken für einen Moment ab. Klar, er hatte sich natürlich verraten, wozu es also noch leugnen. Also nickte der Knappe nur kurz, ohne wirklich von seinem Tun aufzusehen. Leider gab es pro Pferd aber nur vier Hufe, sodass er sich irgendwann doch aufrichten musste. Jakob zupfte Sauerbraten einen Strohhalm aus der Mähne. "Ich stamme aus der gleichen Welt wie die beiden, nur nicht ganz die gleiche Zeit und vielleicht auch nicht die identische Realität.Jedenfalls knappe 800 Jahre...", begann er, als ziemlich deutlich zu verstehendes Englisch seine Aufmerksamkeit an sich riss.
Jakob wandte den Kopf. Da war es wieder - der Ton, sogar die Haltung und die Mimik. Der Inhalt der Worte noch obenauf, die ganz klar machten, dass er sich beim ersten Mal nicht getäuscht hatte. Herzschlag auf Herzschlag stand der Knappe wie erstarrt, die Augen reglos auf Viktor gerichtet, den Jarel gerade noch davor bewahrte, sich eine üble Beule zu einzuhandeln. Sein Magen war ein eisig kalter Klumpen und sein ganzer Körper schwankte noch zwischen nackter Panik und heißkalt lodernder Wut. Wieso, verflucht?! Wieso hierhin? Wieso durfte er nicht einfach zufrieden sein und dieses neue Leben leben? Wieso fing immer wieder alles von vorne an? Jakob ballte die Fäuste an den Seiten.
Das Jarel zu ihnen herüber kam, nahm er durch den Nebel in seinem Kopf schon nicht mehr wahr. Fast stieß er noch mit dem Ritter zusammen, als er die wenigen Schritte zu dem halb Bewusstlosen machte und dabei seinem Ärger bereits begann Luft zu machen. Durcheinander wie ihn das machte in einer wüsten Mischung aus englischer und Gemeinsprache, mit bebender Stimme.
"Wieso?! Wieso verfolgst du mich?! Hab ich dein Ego so erwischt? Fehlt dir jemand zum Schikanieren, hm? Haben sie dir kein neues Opfer gegeben?" Ungeachtet dessen, dass der alte Mann kaum bei Sinnen war und etwas von einem Mädchen und ihren verdammten Murmeln stöhnte, kniete er sich über ihn und packte seinen Kragen.
"Ich hab deine Augen gesehen, Alexej! Du täuschst mich nicht! Was willst du von mir, verflucht?!" Er würde wohl auch noch anfangen den wehrlosen zu schütteln. Vielleicht lag es daran, dass Viktor genau wie Slava Russe war - zumindest für Jakob, den Ersterer stammte aus der Ukraine - jedenfalls war er sich in diesem Moment sicher, dass Alexej aus dem fremden Mann sprach. Dass er irgendwie seinen Weg hierher gefunden hatte, um ihn wieder zu verfolgen, wieder zu drangsalieren. Ein Trauma, das tiefer saß, als selbst Jakob bisher geahnt hatte und nun zu gleichen Teilen Angst und Wut aus ihm sprechen ließen.
Benutzeravatar
Nikolavo Vaclav
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 183
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2022, 10:08
Lebenslauf: Kolja

Der Dämon begann mit der Heilung, langsam, behutsam.
Es war wie er zuvor auch Jarel erklärt hatte, er tat nichts anderes als dem Körper den Impuls zu geben sich selbst zu helfen, gab ihm dafür die nötige Energie. Haut musste wachsen, Blutgefäße sich schließen. viel mehr war es nicht.
Dennoch musste er sich konzentrieren. Er hatte genug gegessen, dennoch war das kräftiges menschliches Blut, nahe... so nahe... Der Durst war weniger strak wenn er satt war, allein deshalb hatte er die Ration vernichtet, auch etwas vom Wasser dankend angenommen. Es hatte scheußlich geschmeckt, Wasser wie Ration, der Hase war sicher viel besser, aber es dauerte zu lange.

Zwischendurch unterbrach er, denn auf zwei Dinge konnte er sich nicht gleichzeitig konzentrieren. Wenn dann tat er eine.
Heilen... oder übersetzen... Oder...
Er hatte bereits begonnen:
"Das musst du jetzt nicht..." ehe er begriff, nun musste er doch selbst antworten. "Hm... " brummte er.
Wer das war...
"Jarel." erinnerte er sich an den Namen. "Ein Ritter in einem Orden... Und ein Freund von Arvijd. Denke ich... Arvijd, das ist mein Ziehvater." Ergänzte er noch, auch wenn es keine Frage gegeben hatte, aber sie lag auf der Hand.

Und dann geschah wieder vieles gleichzeitig, er war unkonzentriert gewesen, heilen, reden... er brauchte für beides seine volle Aufmerksamkeit sonst ging mindestens eines schief.
Und das tat es dann auch just.
Es gab irgendetwas wie eine Rückkopplung, etwas schwappte auf ihn über und kurz erschrak der Dämon weil sein Patient blaue Augen hatte. war er das gewesen. Er bekam einen Schreck als er plötzlich in fremden Zungen sprach, wie ein besessener... Er verstand kein Wort, das war eine gänzlich andere Sprache... und dann kippte er um.
Er hatte den Kraftfluss bereits gestoppt, die Wunde war verschlossen, die Nerven mussten noch heilen, aber einmal angestoßen sollte es der Körper alleine schaffen.
Schnell trat er zurück, hob die Hände um zu zeigen dass er nichts tat...
"Ich war das nicht! Ich hab nichts getan, wirklich!"
Aber dann war seine Reaktion gefragt.
Der junge Mensch stürzte sich auf Viktor, und auch wenn er wieder Jarels Zorn fürchten mußte, er konnte nicht zulassen, dass der den alten Mann attackierte.
Er packte ihn kurzerhand am Kragen, hob ihn zwar nicht hoch, aber er hatte keine Mühe, den Jungen festzuhalten.
"Das ist Vikor, nicht Alexej. Was hast du für ein Problem?"
Fauchte er ihn an, fürchtete fast schon wieder gleich von Jarel angesprungen zu werden, deswegen hielt er den Menschen so weit wie möglich von sich weg, wie eine junge Katze, die man am Nacken gepackt hielt um sie schnell nach draußen zu setzen ehe sie auf den Teppich urinierte.
Benutzeravatar
Jarel Moore
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 935
Registriert: Freitag 25. März 2022, 23:06
Lebenslauf: Jarel

„Ich nehm dir den ab.“, brummte etwas hinter Jakob und im nächsten Moment schlossen sich zwei Schraubstöcke um Jakobs Oberarme.
„Reden, Knappe. Jetzt.“
Der Ritter zerrte seinen Knappen eine Spur rau und eine größere Spur unrund vom Bewusstlosen weg in Richtung der Pferde.
Dahin, wo dieser ihn gerade stumpf hatte sehen lassen.
Was hatte ihn so aus der Bahn geworfen? Außer Hörweite der anderen ließ Jarel Jakob los, blockierte aber gleich den Weg zurück, in dem er sich mit dem ausgestreckten Arm an den Baum lehnte und somit den Rückweg in den Konflikt verwehrte.
„Sprich mit mir, Jakob. Was hat er gesagt, dass dich so wütend gemacht hat?“ Jarel suchte Jakobs Blick. Und er war nicht wütend. Er war besorgt.
„Unser aller Zukunft hängt davon ab, dass wir eine Lösung für diese verfahrene Situation finden.“, erklärte er leise. Die verfahrene Situation, in die der Ritter höchst selbst sie gebracht hatte.
„Und es ist deine Zukunft, die hier am schwersten wiegt. Also atme durch. Und erkläre dich.“
Zuletzt geändert von Jarel Moore am Dienstag 18. Oktober 2022, 13:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Jakob von Nagall
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 541
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 10:18
Lebenslauf: Jakob von Nagall

Erst packte ihn der Dämon am Kragen wie einen ungezogenen Welpen und dann schleppte Jarel ihn fort von Viktor, der noch immer neben sich zu stehen schien, der Attacke des Jüngeren hilflos ausgeliefert. Jakobs Herz schlug so heftig, dass er meinte, es müsste gegen Jarels haltende Arme trommeln. Einen Moment lang kämpfte er noch gegen den Ritter an, aber dessen Kräften hatte er wenig entgegen zu setzen. Seine eigene Konstitution baute eher auf Schnelligkeit und Wendigkeit auf - also ließ er sich weg zerren und bei den Pferden abstellen. Hart gegen die Wut und die darunter schwelende Panik atmend.
Reden. Jetzt.
Es dauerte weitere zähe Momente, bis Jakobs Augen nicht mehr dauernd zum Feuer und dem dort liegenden Mann flackerten. Das konnte einfach nicht sein! Das durfte nicht sein! Aber wie war der Ritter seiner Vergangenheit in diesen Körper gelangt? Das es nicht Alexej war, stand für den aufgeregten jungen Mann außer Frage, dabei hätte es für ihn nur ein kurzes Nachdenken und einen besonneneren Blick gebraucht. Viktor hatte von Knappen in Mehrzahl gesprochen und das Blau seiner Augen hatte den Ton des jungen Nachthimmels, nicht den von Eis. Aber dafür hing die Angst zu tief, dass genau dieser eine Mensch den gleichen Weg nehmen könnte wie er.
Atmen. Beruhigen.
Jarels Stimme drang zu ihm durch und letztlich hielt auch Jakobs Blick bei ihm an. Noch ein Atemzug. Gemeinsprache. Nicht vergessen. Und mit einem Mal war es, als hätte er die schlagartig verlernt. Jakob schluckte schwer und als wolle er seinen Herrn ermuntern, stieß Sauerbratens riesiger Schädel von hinten gegen seinen Körper. Doch er suchte nur nach etwaigen Leckerchen, die Jakob zuweilen in seinen Taschen hatte: Karottenstücke, Apfelschnitze... Fahrig, aber nicht grob, schob er die weiche Nase weg.
"Er kennt meinen Namen, Jarel und gerade hat er gesagt, dass ich der Knappe bin, den er seit fast einem Jahr vermisst!", stieß er schließlich ungewöhnlich hektisch hervor. "Er kennt mich. Er kommt aus meinem Kloster, aber ich hab ihn noch nie gesehen. Aber seine Augen..." Kurz flackerte sein Blick wieder zu Viktor, dann packte er impulsiv Jarel am Ärmel.
"Ich geh' nicht zurück, hörst du!? Er ist Vergangenheit - du redest von Zukunft. Zukunft ist hier. Bei dir." Eindringlich heftete sich das blasse Grün an Jarels Braun. "Ich geh.Nicht.Zurück., wiederholte er. Und um sich haben wollte er den Poltergeist aus einer anderen Welt genaugenommen auch nicht.
Benutzeravatar
Jarel Moore
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 935
Registriert: Freitag 25. März 2022, 23:06
Lebenslauf: Jarel

Sauerbraten hatte vor lauter Aufregung sogar vergessen, Angst vor dem Mann zu haben, der immer irgendwie nach nasser Hund roch. Doch darauf achtete Jarel nicht. Er hatte nur Augen für Jakob.
Die Zukunft des Knappen war hier. Bei ihm. Bei IHM!
In seinem Gesicht regte sich nichts, er blinzelte nicht einmal, aber das warme Funkeln in den Augen des Ritters, welches der Knappe so gern sah, flammte auf wie ein Vulkan beim Ausbruch.
Noch vor einigen Momenten hatte er sich in dem seltsam realistischen Traum für Jakob entschieden.
Und dieser entscheid sich für ihn, sogar im Anbetracht der Möglichkeit, zu seiner Vergangenheit zurückzukehren. Das tiefe Gefühl der Verbundenheit vertrieb sogar die Sehnsucht nach dem unerreichbaren anderen Mann. Zumindest in diesem Moment.
Schwer und warm landete die freie Hand des Älteren auf der Schulter des Jüngeren. „Keine Sorge, Jakob. Ich lasse nicht zu, dass dich jemand wegholt.“, versuchte er ihn zu beruhigen.
Was haben wir an greifbaren Tatsachen?“, hakte Jarel nüchtern nach, lies die Hand an Ort und Stelle.
Wer auch immer als Gast mit dem alten Mann hier angekommen ist…“ Der Ritter ging fest davon aus, dass Viktor das Original war und der beschriebene Bauäugige der Gast. Er bezweifelte nicht einmal die Existenz der blauen Augen und der zweiten Seele. Jakob war zwar aufgebracht, aber nicht irre. Zumindest nicht auf DIESE Art. Und Jarel hatte schon seltsamere Dinge als eine Seelenwanderung gesehen.
…er hat also blaue Augen, kennt dich und war jemand aus dem Kloster, aus dem du stammst. Denk nach. Wer könnte er sein und was könnte er wollen?“
Und was hatte er dem Jungen angetan, dass er SO auf ihn reagierte?
Auch Mariposa näherte sich und wollte es Sauerbraten gleichtun, doch Jarel warf der Stute nur einen kurzen Blick zu und schüttelte den Kopf. Und das Tier drehte ab und stapfte in winzigen Schritten etwas zurück. Keine Zeit dafür. Es gab wichtigeres.
Benutzeravatar
Viktor
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 97
Registriert: Montag 21. März 2022, 15:39
Lebenslauf:

"Wer bist du? Raus aus meinem Kopf."
"Nichts lieber als das, sag mir wie, dann gehe ich mit Freuden zu meinem Schöpfer."
"Was? Du bist rein gekommen, also kannst du auch wieder raus. Verschwinde."
"Ich muss dich enttäuschen. Ich bin ein Gefangener wie du."
"Gefangener? Bisher kam ich mir recht frei vor."


Viktor erwachte mit dem fast väterlich zu nennenden Lachen des fremden Verstandes in seinen Ohren und einem teuflischen Brennen in seinem Kopf. Noch nicht wieder ganz bei sich, packte er mit der verstümmelten Hand das Bein des Dämon, der noch bei ihm stand und krallte die Reste seiner Finger in den Stoff der Hose, nicht auf das übelkeiterregende Gefühl in den Stummeln achtend. Er zog und versuchte Koljas Aufmerksamkeit zu erregen.
"Das war dieser Geist mit seinen verdammten Murmeln. Kolja, der Geist, der uns hier her geschickt hat." Er wälzte sich etwas ungelenk zur Seite, schien sich noch nicht ganz wieder in der Gewalt zu haben.
"Hilf mir verdammt, ich komm mir vor wie ein Maikäfer auf dem Rücken.", den es wollte ihm nicht gelingen, in eine sitzende Position zu kommen. Er knurrte dabei unverständliche Flüche und fragte sich zugleich, ob jetzt der Punkt erreicht war, an dem er sich für wahnsinnig erklären durfte. Anfangs war das Hirngespinst noch wie der Schatten eines Traums gewesen, inzwischen konnte er sich damit unterhalten - zumindest wenn ein großer Teil seines eigenen Bewusstseins gerade Pause hatte. Wenn das in dem Tempo weiterging, war er in ein paar Tagen ein lupenrein Schizophrener.
Endlich wieder in einer sitzenden Position, starrte er noch mal seine verlorenen Finger an. Die blutigen Reste seiner Finger waren zu frisch vernarbten Stümpfen geworden - er wackelte damit, aber es würde noch eine ganze Weile dauern, bis er sich damit abgefunden hatte, dass die Finger fehlten.
"Erst nimmt sie mir das Parkinson, dann die Finger. Und gegeben hat sie mir den Wahnsinn.", murmelte er mehr zu sich selbst, als das er die Menschen um sich herum noch wirklich wahrnahm. Slava. Er musste zu Slava. Wenn einer die Zone und das, was da gerade mit ihm passierte, verstand, dann er. Der verrückte Oberst.
Benutzeravatar
Nikolavo Vaclav
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 183
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2022, 10:08
Lebenslauf: Kolja

Jarel nahm ihm den Jungen ab und stellte ihn zur Rede.
Eine gewisse Verbesserung war das zu der Situation zuvor. Er fiel ihn nicht an und wollte ihn nicht umbringen. Sie machten Fortschritte.
Dafür hielt ihn nun Viktor fest, mit der verletzten Hand. Irgendwer hatte immer etwas und wollte ihn nicht in Ruhe lassen. Er half ihm, dennoch, sich hinzusetzen, Schweigend. Aber Viktor konnte schließlich am wenigsten dafür.
Der Dämon musterte ihn nur. Die Augen waren wieder normal... braun und nicht blau. Was das war... Wenn die Augen blau waren sprach er einen andere Sprache...
Es gab Geschichten von Seelenhexen, die in der Lage waren, den Geist einer Person zu bannen und einzusammeln um sie in Gegenstände oder fremde Körper zu bannen. Aber das waren nur noch Geschichten Seelenhexen waren ausgerottet und jeder der das Erbe in sich trug war von den Grauen ausgemerzt worden. Allein der Verdacht genügte oft schon... Dennoch, am ehesten konnte dies das Werk einer Seelenhexe sein.
Er wollte schon nachfragen...
...und dann sprach er das Mädchen an, ein wunder Punkt bei dem Dämon, er biss die Zähne zusammen, vielleicht funkelten kurz seine Augen heller, aber er würde nicht mit dem Menschen über sei reden, vielleicht mit Arvijd, aber wenn er nichts dazu sagen konnte, dann ging das nu eine einzige Person noch etwas an, und die war, falls sie überhaupt noch lebte, nciht hier.
Der Geiste... Ein Traum. Eine Erinnerung.
"Sie hat mir eure Sprache gegeben. Die Zone... oder wie ihr auch immer die Magie nennt, die dort wohnt. Vielleicht auch ein Gott." Nein, nicht das Mädchen, sie war es nicht, ein Geist ja, aber was hier geschah hatte etwas mächtigeres getan. Fast wie die alten Götter, die den Legenden nach auf der Welt wandelten. Legenden, die auch die Menschen dieser Erde gekannt hatten... nur hatten sie ihnen andere Namen gegeben, Legenden, die man auf dieser Welt kannte und alle glichen sie einander.
Götter.
Aber sie, seine kleine Tochter war keine davon, sie war nur selbst ein Spielball dieses gleichen Schicksals, dessen war er sich gewisse und so schnell würde ihn davon auch keiner abbringen - vor allem nciht weil er den Gedanken auch einfach nicht äußerte.
statt dessen fiel ihm die Frage von zuvor wieder ein.
"Bist du... oder ist er jemals einer Seelenhexe begegnet?"
Benutzeravatar
Jakob von Nagall
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 541
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 10:18
Lebenslauf: Jakob von Nagall

Die Worte und die Hand des Ritters schafften es tatsächlich, Jakob ein wenig zu beruhigen, dennoch blieb ein letzter Zweifel. Denn je nachdem, wie das hier ausging, läge es am Ende nicht mehr unbedingt in Jarels Macht, zu entscheiden, was mit ihm geschehen würde. Doch für den Moment gelang es dem Älteren, das Gehirn des Knappen wieder anzuschalten. Mehr für sich, als für Jarel nickte er ein paar Mal, wobei er doch immer wieder kurz zu Viktor blickte, mit dem sich der Dämon abmühte. Jetzt wirkte er nur wie ein müder, alter Mann, der unverständliches Zeug auf Russisch grummelte.
Sauerbraten gab seine Suche auf uns schickte sich an, Mariposa hinterher zu trotten. Freundlich zwackte er sie in den Nacken. Die Beziehung der Pferde funktionierte an manchen Punkten ganz ähnlich wie die ihrer Herren.
So wie Mari Sauerbraten davon zu überzeugen schien, dass ihr Reiter für die kleine Herde gerade keine Gefahr war, färbte Jarels Ruhe zusehends auf Jakob ab - gerade jenen Alexej hätte es sehr verwundert, wie sehr sich der borstige Knappe inzwischen an diesem Ritter ausrichtete. Zwar knirschte er mit den Zähnen, aber er blockte nicht ab und dachte angestrengt nach.
Was also waren die Fakten?
"Alexej. Der Ritterbruder meines Ordens, dem ich unterstellt war." Jakob gelang es nicht ganz, die Emotionen aus seiner Stimme zu verbannen - so sprach nicht mal er von einem ungeliebten Lehrer. Er wusste nicht mal selbst zu sagen, welches Gefühl überwog: Verachtung oder die tiefe Verzweiflung und hilflose Wut, die ihn letzten Endes auf seine halsbrecherische "letzte" Fahrt getrieben hatten.
"Glaubst du, eine Seele allein kann durch so ein Portal gehen? Was passiert dann mit dem Körper?" Er wünschte Alexej vieles an den Hals, aber die Bedeutung seiner Überlegungen ließ ihn dennoch frösteln. Seine Fantasie malte ihm alles Mögliche aus.
Benutzeravatar
Jarel Moore
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 935
Registriert: Freitag 25. März 2022, 23:06
Lebenslauf: Jarel

Jarel beobachtete Jakob. Nachdem er sich so sehr verändert hatte in den letzten Monaten heute gleich zwei - nennen wir es Rückfälle – in seine alte Hitzköpfigkeit.
Nicht, dass es dem Ritter etwas ausmachte. Er akzeptierte den Jungen mit all seinen Ecken und Kanten. Nein. Nicht weil, sondern wegen. Nur wusste er auch, dass es Jakob im Wege stehen würde, wenn er sich nicht in den Griff bekam. Und er hatte eine große Zukunft vor sich. Da war der Ritter sich sicher.
„Und was hat er dir angetan, dass du so auf ihn reagierst?“ Wieder zeigte das Gesicht des Ritters keine Veränderung, auch seine Stimme nicht, dafür seine Körperhaltung. Zumindest für Jakob erkennbar. Die Schultern eine Spur nach hinten, das Kinn eine Winzigkeit nach oben. Auch wenn Jarel es nicht zeigen wollte, der Gedanken, der damalige Vorgesetzte des Knappen habe seinen Untergebenen gequält oder geschunden weckte Wut in ihm. Und den instinktiven Wunsch, den jungen Mann zu schützen.
„Ich weiß nicht, in welcher Form das Portal da eine Rolle spielt, aber einen Körper mit zwei Seelen darin habe ich schon erlebt.“ Der Schattenläufer verstummte kurz. Und dabei hatte es sich auch noch um einen Elfen und einen Dämonen gehandelt. Eine wirklich böse Kombination. Gefährlich und schwer zu durchschauen. Interessanterweise hatte man auch hier an der Augenfarbe erkennen können, wer gerade vorne war.
Und der schwarze? War das nicht auf irgendeine Art und Weise ein anderes Wesen?
Bevor er sich ganz in Gedanken verlor, richtete er seine Überlegungen lieber wieder auf die aktuelle Situation.
„Wie kommst du darauf, dass dieser Alexej hier, in einer völlig anderen Welt als der deinen, so viel Macht haben könnte dir zu sagen was du zu tun und zu lassen hast?“
Und nicht zu vergessen: Ihn aus den Armen seines Ordens zu reißen und zu denken, er käme damit durch?
Benutzeravatar
Viktor
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 97
Registriert: Montag 21. März 2022, 15:39
Lebenslauf:

Langsam drang der bisher eher nebensächlich behandelte Fakt zu ihm durch, dass Kolja seine Finger gerade innerhalb von Minuten im Heilungsprozess um Wochen nach vorn katapultiert hatte - magisch. Mit Zauberei. Hokuspokus. Und mit der Erkenntnis kam das Erstaunen und die Fassungslosigkeit. Plötzlich kam er sich vor wie Alice im Wunderland und wollte nur noch eins: zurück nach Hause, denn eine zweite Erkenntnis traf ihn wie ein Hammerschlag - wenn Kolja seinen Körper heilen konnte, konnte er ihm ganz sicher auch schaden. Und wie viele Verrückte liefen hier noch rum, die einen mit einem Fingerschnippen ins Jenseits befördern konnten? Unsinnigerweise beunruhigte ihn das mehr als die ständige Bedrohung durch Scharfschützen, die ja eigentlich auch nicht weit weg von dem Szenario war, das gerade in seinem Kopf herum geisterte. Denen konnte man allerdings wenigstens mit ein paar Regeln begegnen und sich schützen. Aber Zauberei?
Langsam ließ er die verstümmelte Hand sinken, blickte erst ins Feuer und dann Kolja in die glühenden Augen. Zwei rote Punkte auf schwarzem Grund, darin wieder zwei schwarze Löcher. Er hatte sich erstaunlich schnell daran gewöhnt, aber unter den neuen Vorzeichen, musste er das neu bewerten. Bisher allerdings war ihm der Mann - das Wesen? - freundlich gesinnt und wirkte gerade jetzt eher genervt von der Gesamtsituation. Konnte er verstehen. Ihm war das gerade auch zu viel und fast hätte er es einfach dabei belassen und es sich auf dem Status des verrückten Alten bequem gemacht. Doch dann versuchte Kolja die Sache doch zu beleuchten.
Seelenhexe. Viktor schnaubte und grinste freudlos. "Ich bin in der Zone genug Kruppzeug begegnet, dass es für zwei reicht. Brauch' nich noch ne Hexe." Immerhin schaltete er angesichts der roten Glut schnell genug, um das Geistermädchen nicht auch gleich noch Seelenhexe zu schimpfen. Etwas verband Kolja mit ihr und das war nicht nur die auffällige Augenfarbe. Viktor hatte keine Lust herauszufinden, inwieweit seine Spekulationen über zerstörende Magie zutrafen, also verkniff er sich eine weitere Bemerkung in die Richtung, obwohl er geschworen hätte, dass das Gör und diese Murmeln etwas damit zu tun hatten.
"Ihn kann ich nicht fragen." Er winkte ab. "Ist schon gut, vergiss es. Die Zone macht uns alle irgendwann krank. Im Kopf. Im Körper. Vergiss es einfach - nennen wir es einen Tick." er wurde verrückt - das war leichter zu begreifen und auch irgendwie zu akzeptieren als alle sonstigen Varianten. Seelenhexen. Er verzog keine Miene. Der Geist, die Inkarnation der Zone - er jedenfalls zweifelte nicht an einem Zusammenhang.
Um irgendwas Nützliches zu tun, rückte er etwas ums Feuer herum und drehte die Hasen, bevor eine Seite noch zu Holzkohle wurde. Erst jetzt fiel ihm auf, dass der Junge und der Ritter etwas abseits standen und sich unterhielten. Die Augen Jakobs hefteten sich dabei immer wieder kurz auf ihn und der Ausdruck darin gefiel Viktor irgendwie nicht. Von dem Ausbruch des Jungen hatte er nichts mitbekommen, sonst wäre sein Gedankendurcheinander wohl perfekt gewesen.
Benutzeravatar
Nikolavo Vaclav
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 183
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2022, 10:08
Lebenslauf: Kolja

Einen Moment blickte Nikolavo Viktor noch an. Es war klar, dass er nicht weiter darüber reden wollte aber da war noch einiges, dass ihm im Kopf um ging. Doch er wußte selbst am besten wie viel es gab was man lieber für sich behielt und nicht aussprechen wollte. Er hatte Verständnis dafür und würde auch nicht nachbohren. So war er definitiv nicht. Der Fährtenleser kümmerte sich nun lieber um die Hasen... vermutlich wollte er auch nur einfach in's Feuer starren. Manchmal war das das beste was man tun konnte.
Daraus ergab sich dann doch noch ein Moment, den Arvijd nutzt, weil er fand, dass sie nun gut reden konnten.
Er sich neben den Dämon. "Also, Kolja, erzähl... wie um alles in der Welt hat es dich hier her verschlagen? Erst nach Skelllige habe ich gehört... und dann?" in der Gemeinsprache, die der Mann aus der Zone nicht verstehen konnte. Allerdings beherrschte Arvijd auch keine Sprache bei der er eine Chance hatte mitzuhören, selbst wenn er es gewollt hätte.
Nikolavo zuckte dagegen nur mit den Schultern. Eigentlich katte der Alte Mann ja schon alles wesentliche zusammengefasst. "Genau so. Erst nach Skellige dann in die Zone. Nun hierher. Wie... das weiß ich nicht."
"Aber erzähl doch mehr... Du warst sehr lange auf dem Archipel... wie ging es dir dort? ...lass dir nicht schon wieder alles aus der Nase ziehen." Aber die Ermahnung war gutmütig, er kannte Kolja nicht anders und irgendwie rührte es ihn auch, dass er sich in der Zeit kaum verändert hatte, zumindest darin nicht.
Nikolavo blickte ihn nur kurz an, dann starrte auch er wieder ins Feuer.
"Sieben Jahre war ich auf Farö, hab zurückgezogen gelebt... Menschen gemieden und viel gelesen. Der Druide war mir schon böse, weil ich die Bücher nicht immer gleich zurückgebracht hab. Ich glaub einige liegen immer noch dort. Und dann..."
Er rief sich die Nacht ins Gedächtnis.
"Da war ein Opferstein und komische kleine Steine mit Runen und noch ein komisches kaputtes Ding mit kleinen mechanischen Teilen darin..." natürlich handelte es sich um elektronische Teile, aber dieses Wort war ihm weniger geläufig, vor allem die Bedeutung nicht. Beim Begriff 'Steine mit Runen' könnte nun Jarel, wenn er denn lauschte, hellhörig werden.
"Das habe ich aber in der anderen Welt gelassen, sie haben sich darauf gestürzt, haben gesagt, das wären Botschaften von einem anderen der verschwunden ist... dieser Ochotnik-Jäger von dem der Rittermensch geredet hat."
Arvijd hatte zugehört und genickt. "Und dort hast du ein Portal gefunden? Weißt du noch wo du in Genea warst als du nach Skellige kamst?"
"Nein. Ich habe keine Erinnerung daran. Mir war übel als ich ankam... Und du?"
"Ich weiß eben auch nichts mehr. Und wie ging es weiter? Dort hast du dann diesen Viktor getroffen... und den Mann der nun tot ist?"
"Zunächst andere... ein Schura... Ulad und... Ja, auch Viktor. Ich weiß nicht mehr alle Namen. Dann kamen noch andere dazu... Lew und Amir... und wir haben uns auf die Suche nach wieder zwei anderen gemacht. Ich habe es nicht verstanden, zunächst kannte ich die Sprache ja nicht, sie haben mich auch erst in eine Zelle gesperrt..."
"Was hast du angestellt?"
"Warum war immer automatisch ich schuld?"
"Kolja? Hast du sie angegriffen?"
"Ja..."
"Na siehst du... Und selbst wenn du friedlich geblieben wärst... die Menschen haben Angst vor dir."
"Nein, die nicht. Ich hatte Angst vor denen. Die haben sich alles ansehen wollen, meine Zähne, die Hornplatten, die Narbe am Steiss... als würden sie ein seltenes Tier sehen, sie hatten kaum Angst vor meinen Augen. Sie waren Soldaten, aber es war komplizierter... Sie haben ein Territorium gehalten wie in einem Krieg. Ich bin froh, dass ich da weg bin, das war eine furchtbare Welt. gigantische Häuser aus einem komischen toten Stein und überall verdorbene Magie. Eine Strafe der Götter..."
"Wie bist du von dort weg gekommen?"
Jetzt blickte der Dämon den Arzt direkt an, ohne die Frage zu beantworten.
"Was ist mit Emyja? dieser Mensch hat sie erwähnt...?"
"Es kann sein, dass auch sie hier ist. Ich bin nicht sicher... Ich habe es auch eben erst von Jarel erfahren. Es wurde wohl vor ein paar Jahren nach einer Hexe gesucht, die diesen Namen trägt. Vielleicht ist es ein dummer Zufall, vielleicht auch nicht. Sie sollte auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden... aber sie entkam. Vor kurzem erst wurde ein Hexer wurde mit einem Auftrag zu ihr geschickt, aber Jarel meinte, es wäre einer, der erst Fragen stellt ehe er tötet... Hexer sind hier... vielleicht so etwas ähnliches wie du in Genea getan hast. Wenn sie es also ist..."
Arvijd ließ den Satz absichtlich offen.
"Was willst du damit sagen?"
"Dass es Hoffnung gibt..."
"...die gibt es nicht. Sag, alter Mann... war sie schwanger? Bekam sie eine Tochter?"
Nun wurde Arvijd bleich. "Woher weißt du das?" seine Stimme begann zu versagten bei der Erinnerung.
Darauf kam keine Antwort. Aber der Dämon hatte seine. "Ist sie bei der Geburt gestorben oder erst später? Wie alt wurde sie?" hakte er nach.
Arvijd hatte seine Stimmt nicht zur Gänze wiedergefunden und zudem sammelten sich nun in seinen Augenwinkeln Tränen. Er war damals stark gewesen für Emyja, aber nun brachen Dämme. "Sie wurde gar nicht geboren... sie starb schon vorher. Ich konnte es nicht verhindern... Es blieb uns nur... Ich habe sie geholt und sie begraben..."
Keiner der beiden musste es aussprechen, Seine Tochter.
Einen Moment schwiegen beide.
"Ich habe sie gesehen... ein Geist, dort in der Welt aus der Vitor kommt und der Mann, den Jarel kennt, in dieser Zone... ein Geist, so nennen sie sie... ich habe mit ihr geredet, kurz nur... Sie hatte meine Augen aber ihre Züge." Nun fiel auch dem abgebrühten Dämon das Reden schwer. Seine Stimme war nur ein heiseres Krächzen. "Ich bin nicht sicher, ob sie uns hier her gebracht hat oder ich. Ich erinnere mich auch jetzt nich genau... Ich hab irgendetwas getan, nach irgendetwas gegriffen... und dann sind wie hier aus der Luft gefallen."
Wer auch immer sie nun beobachtete sah Arvijd mit Tränen in den Augen und den Dämon mit betretenem Gesicht. Zu gerne hätte der Arzt seinen Ziehsohn einfach in den Arm genommen, doch angemessen schien es ihm gerade nicht, unter Zeugen.
Antworten