Die Suche ergab 62 Treffer

von Avarion DeSpaire
Sonntag 6. November 2022, 20:10
Forum: Skellige
Thema: Ein langer Winter
Antworten: 1
Zugriffe: 112

Ein langer Winter

Es hatte angefangen zu schneien, viel zu früh und viel zu kräftig. Ion war bei Sonnenschein aufgestanden an jenem Tag, hatte sich bei immer mehr aufkommender Wolken mit Einar auf dessen Schiff getroffen und war nachdem es angefangen hatte zu regnen bei Einar in dessen Hütte angekommen. Noch während ...
von Avarion DeSpaire
Sonntag 6. November 2022, 14:27
Forum: Skellige
Thema: Ard Skellige - Einars Fischerhütte
Antworten: 17
Zugriffe: 486

Re: Der Hafen

Die Reaktion von Einar konnte Ion nur zu gut verstehen und innerlich gab er die Warnung direkt weiter. Es gab zwar nur einen Laut des Unmutes , aber das war seine Art der Zustimmung. Ion nickte Einar als Antwort zu und aß weiter. Das Essen war rustikal und auf seine Art unglaublich lecker. Entsprech...
von Avarion DeSpaire
Donnerstag 3. November 2022, 14:31
Forum: Skellige
Thema: Ard Skellige - Einars Fischerhütte
Antworten: 17
Zugriffe: 486

Re: Der Hafen

Einars Reaktion konnte Ion nur zu gut verstehen und er selber hatte vor fast einhundert Jahren noch genauso gedacht. Das sich die Ausgangssituation geändert hatte, konnte der Hüne nicht wissen. Als Einar mit dem aufgespießten Stück Hirsch auf ihr zeigte, zog er den Kopf zurück. Er hob sogar kurz abw...
von Avarion DeSpaire
Sonntag 30. Oktober 2022, 16:54
Forum: Skellige
Thema: Ard Skellige - Einars Fischerhütte
Antworten: 17
Zugriffe: 486

Re: Der Hafen

Ion hatte sich auf seine Schale von allem etwas aufgetan und schnitt es schlicht mit dem Messer, mit dem er die Zwiebel geschnitten hatte, klein. Als alles soweit klein war, dass er das Messer gar nicht mehr zur Hand nehmen musste, legte er es zurück auf das Brett. Er hatte sogar schon ein Stück ein...
von Avarion DeSpaire
Mittwoch 26. Oktober 2022, 21:26
Forum: Skellige
Thema: Ard Skellige - Einars Fischerhütte
Antworten: 17
Zugriffe: 486

Re: Der Hafen

Ermangelung einer besseren Aufgabe folgte Ion Einar mit den Augen bei fast allen Handgriffen und unterhielt sich im Rahmen der Möglichkeiten wirklich gut mit ihm. Der Hüne überraschte ihn immer wieder. Da war das Kochen, die Tatsache, dass seine Küche fast besser ausgerüstet war als seine eigene und...
von Avarion DeSpaire
Montag 24. Oktober 2022, 20:21
Forum: Skellige
Thema: Ard Skellige - Einars Fischerhütte
Antworten: 17
Zugriffe: 486

Re: Der Hafen

Ion nahm das Messer und die Zwiebel zur Hand und schnitt diese mit erstaunlichem Geschick klein. Er fragte nicht, ob Streifen oder Würfel. Da sie in die Pfanne sollten war die Form zweitrangig. Erstaunlicherweise wurden seine Augen nicht rot und er fing auch nicht an zu weinen. Im Gegenteil. Naschte...
von Avarion DeSpaire
Sonntag 23. Oktober 2022, 22:57
Forum: Skellige
Thema: Ard Skellige - Einars Fischerhütte
Antworten: 17
Zugriffe: 486

Re: Der Hafen

Den Erstaunten Gesichtsausdruck hatte Ion bemerkt und sagte mit einem Schulter zucken. "Mein Großvater ist Hebamme und ich bin selber Vater. Ich liebe Kinder. Neues Leben uns so." letztes Sagte er mit einer Andeutung von Jubel und halb erhobener Arme. Als Brun dann die Zwillinge erwähnte u...
von Avarion DeSpaire
Sonntag 16. Oktober 2022, 23:17
Forum: Skellige
Thema: Der Hafen
Antworten: 54
Zugriffe: 3745

Re: Der Hafen

Da war er. Hatte Einar den steifen Elfen in Ion vermisst, so fand er ihn jetzt in jeglicher Art körperlicher Nähe. Beim Abmessen des Bizeps konnte der Elf noch schmunzeln und ließ Einar spüren, das unter dem ganzen Stoff doch mehr war als nur Haut und Knochen. Und doch würde es nie an die Masse an M...
von Avarion DeSpaire
Donnerstag 13. Oktober 2022, 17:06
Forum: Skellige
Thema: Der Hafen
Antworten: 54
Zugriffe: 3745

Re: Der Hafen

Ion war heran getreten und streckte Zeige- und Mittelfinger nach dem Stein auf um diesen in Einars Hand zu berühren. So lauschte er dessen Worten über das Schiff und folgte mit Blicken dem gesagten. Seeschwalbe also. Wie konnte ihm das nur entfallen? Normalerweise war gerade sein Untermieter bekannt...
von Avarion DeSpaire
Samstag 8. Oktober 2022, 10:18
Forum: Skellige
Thema: Der Hafen
Antworten: 54
Zugriffe: 3745

Re: Der Hafen

An Bord des Schiffes hatte Ion den beiden anderen Männern zugenickt als Einar diese vorstellte und musste schmunzelt. Leicht fühlte er sich eigentlich nicht, aber im Vergleich zu Einar war er das wohl. Wie um das zu prüfen legte er sich eine Hand auf den flachen Bauch und ja, er war schon mal besser...
von Avarion DeSpaire
Dienstag 4. Oktober 2022, 09:33
Forum: Skellige
Thema: Der Hafen
Antworten: 54
Zugriffe: 3745

Re: Der Hafen

Sich die einzelnen Schiffe ansehend, hatte Ion die Seeschwalbe nicht sofort erkannt, waren sie nicht beschriftet oder dergleichen oder er hatte es nicht gesehen. Und selbst wenn eine Art Banner auf dem Segel war, so konnte man es eingerollt nicht sehen. Er schlenderte an den Schiffen entlang, als er...