Die Suche ergab 454 Treffer

von Jakob von Nagall
Dienstag 9. April 2024, 07:59
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Tempel des Ewigen Feuers | Spital
Antworten: 9
Zugriffe: 192

Re: Tempel des Ewigen Feuers | Spital

Jakob nickte zu den Worten des Ritters. Auch ihm war klar, dass Jarel versagt hatte und er musste harte an sich halten, nicht sofort nachzusetzen. Denn zuerst versagt hatte von Herrenloh. Aber er wusste auch, dass er auf den Ritter vor sich nicht einreden durfte, bis in diesem der Widerstand aufbran...
von Jakob von Nagall
Sonntag 7. April 2024, 20:00
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Tempel des Ewigen Feuers | Spital
Antworten: 9
Zugriffe: 192

Re: Tempel des Ewigen Feuers | Spital

Immerhin blockte von Alensbach nicht ab, mehr noch, er bestätigte Jakobs Vermutung. Der Knappe konnte an der angespannten Haltung des Älteren sehen, wie dieser mit sich rang. Die Situation war für den Ritter nicht weniger aufreibend als für den Knappen. Dieser wiederum wünschte sich, von Alensbach a...
von Jakob von Nagall
Freitag 5. April 2024, 20:40
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Tempel des Ewigen Feuers | Spital
Antworten: 9
Zugriffe: 192

Re: Tempel des Ewigen Feuers | Spital

Jakob ließ die Schultern hängen und blickte zu Boden. Er wusste es nicht... War das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? Unvermittelt schlug er den Kelch der Flamme vor der Brust, eine Geste, die ihm inzwischen soviel Kraft und Beistand gab, wie einst das Kreuz und wie damals, ging sein stummes Ge...
von Jakob von Nagall
Donnerstag 4. April 2024, 21:36
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Tempel des Ewigen Feuers | Spital
Antworten: 9
Zugriffe: 192

Re: Tempel des Ewigen Feuers | Spital

Ein wenig hatte sich Jakob an die eher ruppigen Methoden der hiesigen Ärzte in seiner Zeit beim Orden schon gewöhnen können, denn ganz ohne Blessuren kam man nicht durch das Knappenleben. Eine so große Wunde war allerdings neu für ihn und die Unbarmherzigkeit, mit der sich die Heiler des Bolzens ann...
von Jakob von Nagall
Dienstag 2. April 2024, 20:52
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Tempel des Ewigen Feuers | Spital
Antworten: 9
Zugriffe: 192

Tempel des Ewigen Feuers | Spital

------------------------------------------------------------ vom: Wyzima - Straßen und Gassen Datum: viel zu früh, Zeitgefühl verloren, 31. August 1278 betrifft: Liam ------------------------------------------------------------- Ein Großmeister konnte keine Barmherzigkeit zeigen, ohne sein Gesicht z...
von Jakob von Nagall
Samstag 23. März 2024, 09:41
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Wyzima - Straßen und Gassen
Antworten: 85
Zugriffe: 6352

Re: Wyzima - Straßen und Gassen

Lothar befahl ihm zu schweigen und einen Moment lang war der Drang, genau diese nicht zu tun, fast übermächtig. Der Widerstand, der alte Zorn auf die Welt, alles loderte für Sekunden in den hellen Augen des Knappen, die jenen von Alensbachs kurz begegnet waren. Ein Kopfschütteln, kaum zu sehen und d...
von Jakob von Nagall
Mittwoch 20. März 2024, 21:50
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Wyzima - Straßen und Gassen
Antworten: 85
Zugriffe: 6352

Re: Wyzima - Straßen und Gassen

Pferd und Wolf trieben in der Ismena. Jakob konnte vom Pferd des Walrosses aus die Schatten beider Wesen auf der von Mond und Feuerschein erhellten Wasseroberfläche ausmachen, bis sie am anderen Ufer in den Schatten des Bewuchses verschwanden. Bedraine fluchte. Richtig, so war der Name des Ritters v...
von Jakob von Nagall
Sonntag 17. März 2024, 21:14
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Wyzima - Straßen und Gassen
Antworten: 85
Zugriffe: 6352

Re: Wyzima - Straßen und Gassen

Er wurde nicht nieder getrampelt. Wie erfreulich. Jakob packte die ihm angebotene Hand und stieß sich mit dem linken Fuß ab, um auf das Pferd des Ritters zu kommen. Jakob musste sich an dem Mann fest halten, denn das rechte Bein versagte ihm zusehends den Dienst. "Lasst ihm das Pferd, Ser...&qu...
von Jakob von Nagall
Donnerstag 14. März 2024, 20:49
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Wyzima - Straßen und Gassen
Antworten: 85
Zugriffe: 6352

Re: Wyzima - Straßen und Gassen

Der Worg wendete tatsächlich auf Jakobs Versuche hin, ihn irgendwie zu lenken und bog dann in besagtes Gässchen ab. Ein leises Triumphgefühl beschlich den Knappen, als sie in die tieferen Schatten zwischen den eng stehenden Häusern tauchten. Allerdings nur so lange, bis er schon wieder Hufschlag ver...
von Jakob von Nagall
Dienstag 12. März 2024, 20:45
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Wyzima - Straßen und Gassen
Antworten: 85
Zugriffe: 6352

Re: Wyzima - Straßen und Gassen

------------------------------------------------------------ von: Haus der Melitele - Hof und Wirtschaftsgebäude, Waisenhaus --> Wyzima - Straßen und Gassen Datum: 04:00 Uhr, 31. August 1278 betrifft: Jarel und wer sich sonst so auf der Treibjagd befindet --------------------------------------------...
von Jakob von Nagall
Sonntag 10. März 2024, 20:07
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - Hof und Wirtschaftsgebäude, Waisenhaus
Antworten: 145
Zugriffe: 6179

Re: Das Haus der Melitele - Hof und Wirtschaftsgebäude, Waisenhaus

Es schien tatsächlich exakt das zu sein, was Jarel von ihm wollte, denn kaum hatte Jakob den schmalen Rücken erklommen, erhob sich der Worg wieder zu seiner doch recht imposanten Größe und hielt nach einem Ausweg Ausschau. Jakob versuchte derweil fieberhaft irgendwie Halt an dem Biest zu finden, den...