Die Suche ergab 282 Treffer

von ERZÄHLER
Donnerstag 8. Dezember 2022, 17:16
Forum: Nowigrad
Thema: Ferneck - das kleine Haus der Heilerin und der Alchemistin
Antworten: 362
Zugriffe: 10783

Re: Ferneck - das kleine Haus der Heilerin und der Alchemistin

Nun wurde der Korporal misstrauisch. Wenn man Personen nicht antraf konnte dies ein verdächtiges Zeichen sein. Dennoch ließ er die beiden Männer suchen während er alles im Blick behielt, sich auch den Patienten ansah. ein junger Mann, sah kräftig aus. "Was fehlt ihm?" Wollte er wissen. Es ...
von ERZÄHLER
Donnerstag 8. Dezember 2022, 08:58
Forum: Nowigrad
Thema: Ferneck - das kleine Haus der Heilerin und der Alchemistin
Antworten: 362
Zugriffe: 10783

Re: Ferneck - das kleine Haus der Heilerin und der Alchemistin

Eben wollte der Korporal noch einmal klopfen als sich die Türe öffnete. Sicher verriet ihm das Schild, dass es sich um das Haus von Heilern und Alchemisten handelte, aber auch die konnten für den Feind arbeiten, keine Ausnahmen. Und diese hier, was auch immer sie war war ein Anderling, unschwer zu e...
von ERZÄHLER
Mittwoch 7. Dezember 2022, 21:02
Forum: Nowigrad
Thema: Stadtgespräch in Nowigrad
Antworten: 2
Zugriffe: 185

Re: Stadtgespräch in Nowigrad

Am frühen Morgen des 06.August 1278 hat die Stadtwache von Nowigrad mit Durchsuchungen bei Anderlingen und vereinzelt auch Menschen begonnen. Häuser und Wohnungen werden seit dem in regelmäßigen Abständen durchsucht, es kommt zu zahlreichen Verhaftungen. Bisher gehen die Wachen noch bemüht höflich v...
von ERZÄHLER
Mittwoch 7. Dezember 2022, 20:31
Forum: Nowigrad
Thema: Auf der Tempelinsel - Der Orden der Flammenrose - die Komturei in Nowigrad
Antworten: 106
Zugriffe: 3444

Re: Auf der Tempelinsel - Der Orden der Flammenrose - die Komturei in Nowigrad

Wenzel nickte nur knapp. De Ardh also - so wie der Hierarch darauf gedrängt hatte, wäre es wohl ohnehin keine kluge Idee gewesen, sich allzu sehr dagegen zu sperren. Auch wenn Wenzel das ungute Gefühl beschlich, damit zwei in ein Geschirr zu spannen, die man besser vor verschiedenen Kutschen beließe...
von ERZÄHLER
Mittwoch 7. Dezember 2022, 20:30
Forum: Nowigrad
Thema: Briefe nach Wyzima
Antworten: 3
Zugriffe: 55

Re: Briefe nach Wyzima

Nowigrad, 04. August 1278 Ehrenwerter Onkel Cyrus, meine Ankunft im Orden war durchaus von guten und weniger guten Momenten begleitet. Wie du in deiner großen Voraussicht schon geahnt hast, ist dieser Ort und die Ritterbrüder durchsetzt von Zweiflern, Heuchlern und Herätikern. Den Knappen sitzen die...
von ERZÄHLER
Mittwoch 7. Dezember 2022, 20:30
Forum: Nowigrad
Thema: Briefe nach Wyzima
Antworten: 3
Zugriffe: 55

Re: Briefe nach Wyzima

Und andere...
von ERZÄHLER
Mittwoch 7. Dezember 2022, 18:17
Forum: Nowigrad
Thema: Ferneck - das kleine Haus der Heilerin und der Alchemistin
Antworten: 362
Zugriffe: 10783

Re: Ferneck - das kleine Haus der Heilerin und der Alchemistin

Es war kurz nach Sonnenaufgang als es an die Türe hämmerte. Es war war jenes Hämmern, das weder zu einem Notfall gehörte noch zu einem anderen Klienten aber dennoch mit Nachdruck erfolgte, feste Schläge, regelmäßige Abstände. Die Erklärung lieferte nur kurz danach danach eine laute Stimme. "Auf...
von ERZÄHLER
Dienstag 6. Dezember 2022, 19:29
Forum: Nowigrad
Thema: Auf der Tempelinsel - Der Orden der Flammenrose - die Komturei in Nowigrad
Antworten: 106
Zugriffe: 3444

Re: Auf der Tempelinsel - Der Orden der Flammenrose - die Komturei in Nowigrad

Wenzel beobachtete den Mann, der erst aus Bauchgefühl und Notwendigkeit, später aus Sympathie und Augenmaß für sein mitgebrachtes Können heraus sein Schützling und Schildträger gewesen war. Der den Ritterschlag von ihm selbst erhalten und in dessen Händen seither mehr als einmal sein Leben gelegen h...
von ERZÄHLER
Montag 5. Dezember 2022, 21:27
Forum: Nowigrad
Thema: Auf der Tempelinsel - Der Orden der Flammenrose - die Komturei in Nowigrad
Antworten: 106
Zugriffe: 3444

Re: Auf der Tempelinsel - Der Orden der Flammenrose - die Komturei in Nowigrad

Wenzel blieb kurz neben Jarel stehen und blickte mit jener Miene auf ihn, die fast schon zwingend eine gehobene Augenbraue erfordert hätte, diese aber niemals auch nur zuckte. Trotzdem hatte man das Gefühl mit genau dieser Braue konfrontiert zu sein. Der Komtur setzte gerade zu einer Erwiderung an, ...
von ERZÄHLER
Sonntag 4. Dezember 2022, 20:43
Forum: Nowigrad
Thema: Auf der Tempelinsel - Der Orden der Flammenrose - die Komturei in Nowigrad
Antworten: 106
Zugriffe: 3444

Re: Auf der Tempelinsel - Der Orden der Flammenrose - die Komturei in Nowigrad

Ealco riss den Kopf in die Höhe und drehte diesen wie ein Huhn, dass die Bäuerin mit den Salatresten kommen hört, kaum das die Stimme Jarels erklang. Wenzel reagierte weniger aufgescheucht, blieb nur kurz stehen, ohne den Neuankömmling eines Blickes zu würdigen und fixierte stattdessen de Ardh mit e...
von ERZÄHLER
Samstag 3. Dezember 2022, 20:27
Forum: Nowigrad
Thema: Auf der Tempelinsel - Der Orden der Flammenrose - die Komturei in Nowigrad
Antworten: 106
Zugriffe: 3444

Re: Auf der Tempelinsel - Der Orden der Flammenrose - die Komturei in Nowigrad

Harald hatte versprochen, die Augen und Ohren offen zu halten, und war Jarel dann zur Messe gefolgt. Wie immer saß er bei Jarel im hinteren Bereich und fragte sich im Stillen, wieso dieser nicht wie sonst volltönend und angenehm melodisch die Liturgie bestritt. Statt dessen wirkte er abwesend, was d...