Die Suche ergab 138 Treffer

von Lothar von Tretogor
Donnerstag 18. April 2024, 10:35
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Der Tempel des Ewigen Feuers | Lothars Büro
Antworten: 128
Zugriffe: 7729

Re: Der Tempel des Ewigen Feuers | Lothars Büro

„Ich gehe davon aus, dass sie zutreffen und Ihr sie Euch alle denken könnt.“ Die Adjektive. „Sonst wärt Ihr nicht auf der Position, auf der Ihr seid. Dikjstra weiß schon was er tut.“ Dass dieser genauso seine dicken Fingerchen im Spiel hatte, dass er nun auf dem Großmeister Posten saß, war Lothar b...
von Lothar von Tretogor
Mittwoch 17. April 2024, 09:03
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Der Tempel des Ewigen Feuers | Lothars Büro
Antworten: 128
Zugriffe: 7729

Re: Der Tempel des Ewigen Feuers | Lothars Büro

Es war nicht schwer Bernard zu verunsichern besonders am Ende seiner Schicht und nach einer solchen Nacht. Seine Irritation über diesen Witz verriet eher, dass er sich beim besten Willen nicht vorstellen konnte, dass sein Großmeister jemand vergiften würde. Die leichte Irritation stand ihm. Auch von...
von Lothar von Tretogor
Dienstag 16. April 2024, 08:29
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Der Tempel des Ewigen Feuers | Lothars Büro
Antworten: 128
Zugriffe: 7729

Re: Der Tempel des Ewigen Feuers | Lothars Büro

Viel Schmuck trug der Großmeister nicht, selbst der Ring lag auf dem Tisch neben ein paar Papieren. Vor allem trug er die langen Roben samt Wappenrock des Ordens und einen Schwertgurt. Schließlich war man ein Ritterorden keine Mönche. Nur das Schwert selbst war wohl irgendwo anders oder schlicht zu ...
von Lothar von Tretogor
Montag 15. April 2024, 08:47
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Der Tempel des Ewigen Feuers | Lothars Büro
Antworten: 128
Zugriffe: 7729

Re: Der Tempel des Ewigen Feuers | Lothars Büro

Kaffee. Es war der Duft von frisch aufgebrühten Kaffee, der den Besuchern als erstes aus dem Büro oder Empfangsraum des Großmeisters entgegen kam. Auf dem breiten Schreibtisch stand ein Stövchen mit einer kleinen Kanne, die noch fröhlich vor sich hin blubberte. Es gehörte dort nicht hin, aber Lothar...
von Lothar von Tretogor
Mittwoch 3. April 2024, 21:43
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Der Tempel des Ewigen Feuers | Lothars Büro
Antworten: 128
Zugriffe: 7729

Re: Der Tempel des Ewigen Feuers | Lothars Büro

„Oh ja, ich brauch Dich, Liam.“ Der Großmeister wirkte ebenfalls noch etwas zerknittert, wie er im Nachtgewand auf dem Bettrand saß und in seinen Becher Wasser starrte: „Aber mach Dich frisch, lass Dich versorgen, iss einen Happen und nimm gegen Halb den Freiherrn in Empfang. Er hat hier seine Audi...
von Lothar von Tretogor
Samstag 30. März 2024, 10:18
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Der Tempel des Ewigen Feuers | Lothars Büro
Antworten: 128
Zugriffe: 7729

Re: Der Tempel des Ewigen Feuers | Lothars Büro

Von Tretogor lauschte. Schwere lag auf seiner Brust. Die Hoffnung war gestorben wie die Kerze im Wind. Es was düster um ihn. Doch im Dunkeln konnte man besser hören und so zog er die vielen Worte seines treuen Ritters auf. Viele Namen, viele Personen, viele Geschehnisse, viele Zusammenhänge. Ein paa...
von Lothar von Tretogor
Mittwoch 27. März 2024, 15:26
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Der Tempel des Ewigen Feuers | Lothars Büro
Antworten: 128
Zugriffe: 7729

Re: Der Tempel des Ewigen Feuers | Lothars Büro

------------------------------------------------------------- von: der Straße Datum: 6:06 Uhr, 31. August 1278 betrifft: Liam ------------------------------------------------------------- Schwer saß der Großmeister in seinem bequemen Sessel im Obergeschoss seines Büros, als das Licht der Erkenntnis ...
von Lothar von Tretogor
Samstag 23. März 2024, 22:29
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Wyzima - Straßen und Gassen
Antworten: 85
Zugriffe: 6389

Re: Wyzima - Straßen und Gassen

„Und wie, Jakob, zeigt ein Großmeister Barmherzigkeit ohne sein Gesicht zu verlieren?“ Lothar lenkte die kräftige Stute etwas näher an Jakob, um leiser sprechen zu können. Es warteten genügend auf eine passende Gelegenheit, um Veränderungen in der Hierarchie vornehmen zu können. Soviel wusste er. „...
von Lothar von Tretogor
Donnerstag 21. März 2024, 11:44
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Wyzima - Straßen und Gassen
Antworten: 85
Zugriffe: 6389

Re: Wyzima - Straßen und Gassen

„Schweig!“ Lothars Stimme an Jakob war scharf und kräftig, aber nicht sehr laut. Nur mit einem Hauch schwang eine Enttäuschung über diese ganze Situation mit. Der Orden entglitt ihm. Seine Vertrauten entglitten ihm. Aber. „Man wird mir nicht vorwerfen können, dass ich meine Truppen in Untätigkeiten...
von Lothar von Tretogor
Mittwoch 20. März 2024, 09:35
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Wyzima - Straßen und Gassen
Antworten: 85
Zugriffe: 6389

Re: Wyzima - Straßen und Gassen

------------------------------------------------------------ vom: Tempel der Melitele Datum: 04.44 Uhr, 31. August 1278, Dienstag betrifft: Jakob, Liam ------------------------------------------------------------- Als Liam dazu stoß, hatten sich die Ritter der Flammenrose bereits alle um ihren Großm...
von Lothar von Tretogor
Montag 18. März 2024, 10:25
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - Hof und Wirtschaftsgebäude, Waisenhaus
Antworten: 148
Zugriffe: 6330

Re: Das Haus der Melitele - Hof und Wirtschaftsgebäude, Waisenhaus

Nur war Lothar von Tretogor schlicht ein Mensch. Er war nicht allwissend oder alterslos und konnte nicht das Chaosgefüge der Welt beherrschen. So hatte er noch die Hoffnung, dass er einem alten Kameraden mehr Glauben schenken konnte als einem unbekannten Gesicht. Aber die Erzpriesterin begann mehr u...