Die Suche ergab 259 Treffer

von Cyron
Mittwoch 5. April 2023, 21:38
Forum: Grashügel & Sturmfelder
Thema: Est Tayiar - die verfluchte Elfenstadt
Antworten: 81
Zugriffe: 9734

Re: Est Tayiar - die verfluchte Elfenstadt

Es dauerte einige Moment, bis Cyron sich so weit im Griff hatte, dass er antworten konnte. Die Forderungen waren reiner Wahnsinn. Aber es war nicht an ihm der Hexe zu widersprechen. „Möchtet ihr eure Forderungen schriftlich festhalten, oder soll ich sie mündlich vortragen?“ , fragte er leicht angesp...
von Cyron
Sonntag 12. März 2023, 20:26
Forum: Grashügel & Sturmfelder
Thema: Est Tayiar - die verfluchte Elfenstadt
Antworten: 81
Zugriffe: 9734

Re: Est Tayiar - die verfluchte Elfenstadt

„Sokolov.“, antwortete Cyron ganz offen. „Wie auch ich nicht von hier.“ Je weniger er log, desto weniger musste er verbergen. Und je größer wurde seine Chance, alles andere ebenfalls als Wahrheit zu verkaufen. Und dann kam es. Das Angebot. Jetzt schon. Ja, genau darauf hatte er es angelegt, aber je...
von Cyron
Samstag 4. März 2023, 23:11
Forum: Grashügel & Sturmfelder
Thema: Est Tayiar - die verfluchte Elfenstadt
Antworten: 81
Zugriffe: 9734

Re: Est Tayiar - die verfluchte Elfenstadt

Er spürte ihre Finger in seinem Geist, ließ sich nichts anmerken. Er wehrte sich nicht, denn genau das hätte sie sofort wahrgenommen und ihn schneller vernichtet, als er hätte fliehen können. Statt sie rauszuwerfen, stellte er die Weichen so, dass sie in den Räumen landen würde, die sie sehen sollte...
von Cyron
Sonntag 26. Februar 2023, 21:18
Forum: Grashügel & Sturmfelder
Thema: Est Tayiar - die verfluchte Elfenstadt
Antworten: 81
Zugriffe: 9734

Re: Est Tayiar - die verfluchte Elfenstadt

Cyron erschien, eben dieses Lächeln auf den Lippen, welches Emyja so sehr auf die Palme brachte. Die Illusion nahm er wahr. Auch erkannte sie als genau solche: Als gepflanztes Hirngespinnst. Und er ließ sich darauf ein, sprang regelrecht in den breiten, klaren Fluss, in die seichte Strömung und ließ...
von Cyron
Samstag 25. Februar 2023, 21:24
Forum: Grashügel & Sturmfelder
Thema: Est Tayiar - die verfluchte Elfenstadt
Antworten: 81
Zugriffe: 9734

Re: Est Tayiar - die verfluchte Elfenstadt

Er seufzte nur. „Einen Moment.“ Kurz sah er mit einem gequälten Lächeln zu Rhiaenna, näherte sich ihr, drückte ihr einen flüchtigen Kuss auf die Wange und folgte Elfynn. Wie er es hasste, wenn die Hexe die Kleine derart missbrauchte. Das er selber schon so oft selber eben dies getan hatte – und das ...
von Cyron
Samstag 25. Februar 2023, 20:26
Forum: Grashügel & Sturmfelder
Thema: Est Tayiar - die verfluchte Elfenstadt
Antworten: 81
Zugriffe: 9734

Re: Est Tayiar - die verfluchte Elfenstadt

Ein paar Tage gingen ins Land. Cyron fügte sich ein. Mehr als das. Wie es seine Art war, hatte er seine Finger überall, verdingte sich als Feldscher, Heiler, Seelsorger, Geschichtenerzähler, hielt für die Verstorbenen eine Messe. Er fand sogar jemanden, von der er sich eine Laute lieh um Abends am F...
von Cyron
Sonntag 19. Februar 2023, 20:39
Forum: Grashügel & Sturmfelder
Thema: Est Tayiar - die verfluchte Elfenstadt
Antworten: 81
Zugriffe: 9734

Re: Est Tayiar - die verfluchte Elfenstadt

Cyrons Stimme holte sie aus der kurz aufkeimenden Angst und sie überließ ihm die Flasche, um sich endlich wie beabsichtigt zu setzen. "Ich bin mir nicht sicher, ob die Geister und Ahnen noch mit uns sind." , erwiderte sie leise und nahm die Flasche zurück. Entschlossen nahm sie einen weite...
von Cyron
Dienstag 14. Februar 2023, 22:05
Forum: Grashügel & Sturmfelder
Thema: Est Tayiar - die verfluchte Elfenstadt
Antworten: 81
Zugriffe: 9734

Re: Est Tayiar - die verfluchte Elfenstadt

Der Heiler hatte nach der Rückkehr des aufgeriebenem Kommandos funktioniert wie ein eine gut geschmiertes Maschine. Er flickte, heilte, spendete Trost, hatte für jeden ein warmes Wort. Bei einem der Verletzen hatte er mehr als das. Für den Elfenmischling kam jede Hilfe zu spät. Selbst wenn ihm seine...
von Cyron
Donnerstag 9. Februar 2023, 14:57
Forum: Grashügel & Sturmfelder
Thema: Est Tayiar - die verfluchte Elfenstadt
Antworten: 81
Zugriffe: 9734

Re: Est Tayiar - die verfluchte Elfenstadt

Der aufbrausenden Art seiner ‚Vorgesetzen‘ nach zu urteilen lag hier einiges im Argen. Und – wie alle Heiler an der Front – war auch Rhiaenna überlastet. Vielleicht konnte er zumindest hier etwas Entlastung schaffen. Schweigsam nahm er siech die Tasche, bestückte sie mit allem, was er für nötig hiel...
von Cyron
Mittwoch 8. Februar 2023, 11:31
Forum: Grashügel & Sturmfelder
Thema: Est Tayiar - die verfluchte Elfenstadt
Antworten: 81
Zugriffe: 9734

Re: Est Tayiar - die verfluchte Elfenstadt

Er war angekommen. Und er wurde hier angenommen…aufgenommen. Immer noch verwirrend, wie einfach das ging. Wäre er in einem Menschen gelandet… Nun…da wäre ohnehin einiges anders geschehen. Das Gefühl dazuzugehören gefiel ihm. Der Umgang mit seinem neuen Schützling nicht. „Ist es wirklich nötig, der K...
von Cyron
Dienstag 7. Februar 2023, 21:30
Forum: Grashügel & Sturmfelder
Thema: Est Tayiar - die verfluchte Elfenstadt
Antworten: 81
Zugriffe: 9734

Re: Est Tayiar - die verfluchte Elfenstadt

„Hier nicht.“ Sein Blick wand sich unwillkürlich Elfynn zu. „In meiner Heimat Kinder…Kindeskinder…und deren Kinder.“ Eine große, schwere Hand griff nach seinem Herzen. Er vermisste sie alle so sehr. Mel. Seine Liebste Melissia. Seine Mel. Die Kinder. Das Bild…ihr Bild… steig unvermeidlich in ihm au...