Die Suche ergab 49 Treffer

von Arvijd Kostjunari
Montag 14. November 2022, 20:32
Forum: Nowigrad
Thema: Im Eisvogel
Antworten: 199
Zugriffe: 3304

Re: Im Eisvogel

Was waren Schattenwandler und was Fae. Arvijd sah, wie der Mann, den sie Viktor nannten und dieser Sokolov zurück kamen und an einem anderen Tisch Platz nahmen. Sie kannten sich also wirklich. Wie groß mochte der Zufall sein, dass sich zwei Reisende aus verschiedenen Welten hier trafen? Aber er hatt...
von Arvijd Kostjunari
Montag 14. November 2022, 08:41
Forum: Nowigrad
Thema: Im Eisvogel
Antworten: 199
Zugriffe: 3304

Re: Im Eisvogel

Es herrschte also Krieg im Land des Elfen. Arvijd nickt nur lbedächtig. "Bei uns herrscht Frieden, schon seit vielen Jahrhunderten. Der letzte große Krieg war der Bürgerkrieg in Genea zwischen den Hexen und den Dämonen. Die Hexen haben, so heißt es, eigens dafür die Schattenwandler erschaffen u...
von Arvijd Kostjunari
Sonntag 13. November 2022, 19:59
Forum: Nowigrad
Thema: Im Eisvogel
Antworten: 199
Zugriffe: 3304

Re: Im Eisvogel

Auch wenn Arvijd einige Jahre lange selbst in der Stadt der Magie gelebt hatte und dort auch zum Teil deren Abgründe erfahren hatte kannte er nicht jedes Detail - wie zum Beispiel das Wissen um die Seelenhexen. Es hatte oft genug der leise Verdacht schon gereicht um ein begabten Magietalent zum Tode...
von Arvijd Kostjunari
Samstag 12. November 2022, 22:00
Forum: Nowigrad
Thema: Im Eisvogel
Antworten: 199
Zugriffe: 3304

Re: Im Eisvogel

"Ihn kenne ich nicht, aber ich traue Männern wie ihm nicht. Politikern... Wenn er als Reisender so schnell zu Macht und Geld und Einfluss kam, dann nicht weil er ein Menschenfreund ist und uneigennützig ein Krankenhaus aufbauen will. Aber gut... Wenn wir für den Moment am gleichen Strang ziehen...
von Arvijd Kostjunari
Samstag 12. November 2022, 20:45
Forum: Nowigrad
Thema: Im Eisvogel
Antworten: 199
Zugriffe: 3304

Re: Im Eisvogel

"Nein..." Arvijd schüttelte nur langsam den Kopf während er dem Menschen hinterher blickte. "Ich bin schon einige Jahre in Wyzima und dieser Herr ist zusammen mit zwei anderen Männern aus einem Portal gefallen. Ich habe es selbst nicht gesehen... auch damals nicht als ich hindurch ger...
von Arvijd Kostjunari
Freitag 11. November 2022, 20:16
Forum: Nowigrad
Thema: Im Eisvogel
Antworten: 199
Zugriffe: 3304

Re: Im Eisvogel

"Diese Art der Heilung ist mir nicht unbekannt, nur bin ich bedauerlicherweise ohne jedes Talent zur Magie geboren worden." Er bedauerte es sichtlich, hatte er doch gesehen, wozu Magier in der Lage waren, sogar Kolja. Kurz dachte er daran ihn zu erwähnen, er hätte auch helfen können, er ha...
von Arvijd Kostjunari
Freitag 11. November 2022, 18:18
Forum: Nowigrad
Thema: Im Eisvogel
Antworten: 199
Zugriffe: 3304

Re: Im Eisvogel

"Auch die Ärzte meiner Welt schwören einen vergleichbaren Eid. Wie kommt ihr darauf?" Aber dieses Mal blieb blieb der Mensch eine Antwort schuldig. "Könnt ihr mir über die medizinischen Möglichkeiten eurer Welt erzählen? Habt ihr eine Möglichkeit gefunden, vielleicht an weiteres Wisse...
von Arvijd Kostjunari
Donnerstag 10. November 2022, 18:47
Forum: Nowigrad
Thema: Im Eisvogel
Antworten: 199
Zugriffe: 3304

Re: Im Eisvogel

Wie er den Menschen einzuordnen hatte wußte Arvijd immer noch nicht. Er schien sich in dieser Welt Macht und Einfluss gesichert zu haben, vielleicht sogar über Wissen und Fertigketen, die wiederum und seiner Welt stammten. Wenn dies in der Medizin gefährlich war, in der Politik wiederum schien es zu...
von Arvijd Kostjunari
Mittwoch 9. November 2022, 12:00
Forum: Nowigrad
Thema: Im Eisvogel
Antworten: 199
Zugriffe: 3304

Re: Im Eisvogel

Dieser Meister Cyron schlug genug in die richtige Kerbe. Ein Krankenhaus. Doch einiges schien von dem Wort und der Erlaubnis des Menschen abzuhängen. Wer mochte das also sein? Jemand, der selbst seinen Stand erst festigen musste. Der Blick des Arztes wanderte von ihm zu dem Elfen. Ganz geheuer war i...
von Arvijd Kostjunari
Mittwoch 9. November 2022, 08:35
Forum: Nowigrad
Thema: Im Eisvogel
Antworten: 199
Zugriffe: 3304

Re: Im Eisvogel

Portale und Welten. Sein blick hellte sich auf. Er mochte den Mann sofort, einer mit dem man philosophieren konnte, spontan dachte er an ein Glas mit schwerem Rotwein, an seine Bibliothek und Gespräche über den Lauf der Welten bis spät in die Nacht. Er vermisste das schmerzlich. In Wyzima war selten...
von Arvijd Kostjunari
Dienstag 8. November 2022, 21:55
Forum: Nowigrad
Thema: Im Eisvogel
Antworten: 199
Zugriffe: 3304

Re: Im Eisvogel

Der ältere Arzt hatte die beiden Männer schon bei ihrem Eintreten bemerkt. Der Mensch war ungewöhnlich groß für diese Zeit und diese Welt und auch sein Haarschnitt passte nicht so recht. Dann folgte ihm ein noch höher gewachsener hagerer Elf. die Haltung des Mannes und sein Blick waren das nächste. ...