Grundlegendes

Ist im Game erstmal ein Akronym aus den Begriffen
Scavengers, Trespassers, Adventurers, Loners, Killers, Explorers, Robbers
und tauchte erstmals auf Streloks Arm auf.

Tatsächlich werden so in Slavischen Sprachraum auch Leute genannt die im Umkreis um Baikonur in Kasachstan z.B. Raketenschrott aufsammeln, z.t. ein gefährlicher Job denn auch diese Teile sind manchmal verstrahlt.
Dieser Begriff wurde nun auch für die Glückritter verwendet, die dumm genug sind in die Zone zu gehen um dort nach wertvollen Artefakten zu suchen.



Ich hatte immer eine Mischung aus den bisher 3 Games, mit ein wenig Einfluss aus dem Roman 'Piknik am Wegesrand' von Arkadi Strugazki und Boris Strugazki und ein wenig auch aus der Verfilmung von Andrei Tarkovsky angenommen.
Später kam noch 'Chernobylite' hinzu.

Ihr müßt natürlich nicht alles kennen, ich stelle so viel wie möglich an Info hier ein, bei Fragen diskutieren wir gern, und wenn es nicht ganz stimmt ist es auch egal ;)

Hier ist auch eine S.T.A.L.K.E.R. Wiki zu finden:
https://stalker.fandom.com/wiki/S.T.A.L.K.E.R._Wiki

und die deutsche Übersetzung:
https://stalker.fandom.com/de/wiki/Stalker_Wiki#